Die Suche ergab 32 Treffer

von Snooc
16.06.2017 07:43
Forum: Drachenchronik
Thema: [DC] Wechselnde Meister
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

Re: [DC] Wechselnde Meister

Wir haben in unserer Spielrunde tatsächlich mit wechselnden Meistern geleitet, bzw. sind noch dabei (Mitte 3. Band). Ist natürlich wie schon gesagt wurde alles andere als optimal, aber nicht unmöglich wenn man Spieler hat, die Spieler- von Charakterwissen trennen. Es gibt auch ein paar Abenteuer und...
von Snooc
23.09.2016 12:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 nach dem ersten Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 3949

Re: DSA5 nach dem ersten Jahr

Auch ich spiele seit diesem Jahr in zwei (nicht immer regelmäßigen) Spielrunden, die eine mit teils recht unerfahrenen Spielern mit DSA 4.1., die andere mit alten DSA-Veteranen die den Umstieg auf DSA5 gewagt haben. Ich war da anfangs alles andere als begeistert vom Umstieg, vorallem weil ich noch d...
von Snooc
10.06.2016 17:18
Forum: Drachenchronik
Thema: AP Vorgabe / Erfahrung für die Drachenchronik - Eure Meinung
Antworten: 10
Zugriffe: 3234

Re: AP Vorgabe / Erfahrung für die Drachenchronik - Eure Mei

Jop, ist gut möglich. In der Chronik werden so viele AP verteilt, dass am Ende sehr brauchbare Charaktere herauskommen. Vorausgesetzt man erlaubt den Spielern ihre AP auch auszugeben, wozu normalerweise nicht genug Zeit wäre. 2000 Start-AP sind ok, zumindest wenn man sich an die Werte der Abenteuer...
von Snooc
26.06.2015 23:09
Forum: Drachenchronik
Thema: Frage an Fuldigor
Antworten: 19
Zugriffe: 6375

Re: Frage an Fuldigor

Danke schonmal für die Hilfe, gibts da Quellen dazu wo ich das nachlesen kann? Bei deinen Fragen musste ich lachen, die ersten beiden Fragen sind genauso auch geplant bei uns :ijw: Die Antwort der ersten Frage ist interessant, vielleicht werde ich die Idee auch aufgreifen, das Ende muss eh abgändert...
von Snooc
26.06.2015 17:33
Forum: Drachenchronik
Thema: Frage an Fuldigor
Antworten: 19
Zugriffe: 6375

Re: Frage an Fuldigor

Ich erlaube mir mal den Thread zu kapern, da auch ich Probleme mit einer Frage an Fuldigor habe. Ich leite momentan Bis ans Ende, die Helden werden demnächst aus Festum aufbrechen. Ich habe die Spieler gebeten mir ihre Fragen im Vorraus zu sagen, damit ich mich darauf vorbereiten kann und nicht als ...
von Snooc
25.10.2011 14:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberkontrolle & Psychostabilis, gilt 1. oder 2. MR-Wert ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1374

Re: Zauberkontrolle & Psychostabilis, gilt 1. oder 2. MR-Wer

Ist für mich ne klare Sache, der Magier weiß das frühestens, wenn die MR erhöht wurde aber nicht vorher. Zauberkontrolle bringt hier nix, weil sich ja die Umstände während der Zauberdauer unvorhergesehen ändern. Ist im Prinzip nix anderes wie wenn ihn ein Pfeil in der 6. Aktion trifft, das kann er m...
von Snooc
05.10.2011 08:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA Einstieg mit Kindern
Antworten: 51
Zugriffe: 9594

Re: DSA Einstieg mit Kindern

Das Ausspielen der Rollen ging so, so richtig "gutes Rollenspiel" kam jetzt nicht zustande, vorallem weil die Kinder meistens indirekte Rede benutzt haben. Hab ich aber auch nicht erwartet beim ersten mal, das kommt mit der Zeit. An Heldentypen hab ich genommen: Ritter, (Grau)Magier, Weiß(Magierin),...
von Snooc
03.10.2011 19:08
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA Einstieg mit Kindern
Antworten: 51
Zugriffe: 9594

Re: DSA Einstieg mit Kindern

Schönes Vorhaben, wäre toll wenn ihr später über Erfolge und Misserfolge berichten könntet :) Dann werd ich mal kurz einen Erfahrungsbericht geben, dieses Wochenende hat nämlich besagte Fahrt stattgefunden. Bei der Planung war erstmal das Problem, das es dann doch nicht nur 5 sondern gleich 8 Kinde...
von Snooc
12.08.2011 13:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heilung von Vampirismus
Antworten: 41
Zugriffe: 2595

Re: Heilung von Vampirismus

Was passiert eigentlich wenn ein magisch begabter Vampir eine Seelenwanderung spricht? Wird dann der neue Körper zum Vampir? Der Vampirfluch konzentriert sich ja anscheinend hauptsächlich auf das Sykarian, die Seele besteht aus Nayrakis und wird wohl nicht direkt angetastet. Vampirismus heilen wird ...
von Snooc
11.08.2011 16:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verhinderung einer Hungernot durch einen Meister des Humus
Antworten: 24
Zugriffe: 1375

Re: Verhinderung einer Hungernot durch einen Meister des Hum

Der Wunsch ist uneigennützig? Der Beschwörer will ihm mehr oder weniger nahestehende vor dem Tod retten um damit sich selbst einen besseren Stand in der Gemeinschaft zu geben. Außerdem gehört zun Leben gehört der Tod einfach dazu und wenn die Leute hungern können sie immernoch in die Wälder gehen u...
von Snooc
05.08.2011 08:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Vampir mit Seelenpakt
Antworten: 49
Zugriffe: 1564

Re: Vampir mit Seelenpakt

Bei all deinen Beispielen findet sich aber kein einziges, dass dem Vampir bei einem Pakt Vorteile geben würde. Ein Vampir, der auf seine vampirischen Fähigkeiten verzichtet um einen Pakt einzugehen, wird immer schwächer sein als vorher. Wie gesagt... Die Einflüsterungen vom Dämon müssen gegen die d...
von Snooc
04.08.2011 16:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Vampir mit Seelenpakt
Antworten: 49
Zugriffe: 1564

Re: Vampir mit Seelenpakt

Sowas gibt es nicht! Ich würde eher sagen: Sowas ist ein mit Absicht nur angedeutetes Mysterium, wie so vieles in DSA, damit es der Meister auslegen kann wie er will. Würde mich freuen, wenn irgendeiner der "Vampir kann munter Pakte eingehen"-Verfechter mal ein halbwegs sinnvolles Beispiel dafür ge...
von Snooc
04.08.2011 12:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Vampir mit Seelenpakt
Antworten: 49
Zugriffe: 1564

Re: Vampir mit Seelenpakt

Das ist eindeutig festgelegt: Ein Vampir verfügt, allem Volksglauben zum Trotz, weiterhin über eine Seele. Demnach wäre ein Seelenpakt prinzipiell möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich. Interessant wäre die Seele des Vampirs übrigens für den Erzdämonischen Gegenpart des Namenlosen, sollte es sowa...
von Snooc
10.07.2011 21:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kampf gegen Dämonen
Antworten: 156
Zugriffe: 11954

Re: Kampf gegen Dämonen

Raserei Gegenhalten und Sturmangriff geht nur mit (speziellen) Nahkampf waffen . Mit einem Zant z.B. stehen dir folgende Angriffsarten zur Verfügung: Niederrennen , Sprung / Niederwerfen (4) und natürlich "gewöhnliche Attacken". Ähnliches gilt für das "Difar-Dumm-Dumm-Geschoss" - wer viele Regeln i...
von Snooc
10.07.2011 10:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA Einstieg mit Kindern
Antworten: 51
Zugriffe: 9594

Re: DSA Einstieg mit Kindern

Danke schonmal für die viele Ideen und Hinweise. Die ersten Charakterblätter sind erstellt, zumindest die Werte, noch ohne den Text. Bei den Eigenschaften hab ich Konstitution und Intution weggelassen, dafür ist Sinnesschärfe zur Eigenschaft befördert worden. Wenn die fertig sind stell ich die mal h...
von Snooc
07.07.2011 23:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Borbarad, ein Gott? (MI)
Antworten: 168
Zugriffe: 7667

Re: Borbarad, ein Gott? (MI)

Eldoryen hat ja heute nochmal ausführlich nachgefragt, viele Antworten auf Fragen in diesem Thread sind jetzt hier zu finden: http://www.ulisses-forum.de/showpost.ph ... stcount=13

Schade nur das Frage 5 nicht beantwortet wurde, ich frage mich warum :???:
von Snooc
07.07.2011 11:55
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA Einstieg mit Kindern
Antworten: 51
Zugriffe: 9594

Re: DSA Einstieg mit Kindern

Das ist ja praktisch, jetzt wollt ich gerade eine Thread eröffnen und um Hilfe für eine erste DSA-Runde mit Kindern bitten und da entdeck ich diesesn aktuellen Thread :) Kurz zur Situation: Ich bin Gruppenleiter einer Gruppe von Kindern zwischen 10-12 Jahren, hauptsächlich Jungs. Auf einem Lager im ...
von Snooc
03.07.2011 22:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transversalis offensiv einsetzbar?
Antworten: 43
Zugriffe: 1919

Re: Transversalis offensiv einsetzbar?

Wenn der Spieler mit einer gut durchdachten Idee, den regeltechnischen Möglichkeiten nach seinem Heldendokument und vielleicht noch einem netten Flufftext dazu aufwartet, warum sollte der Meister das dann unterbinden? Für den Plot? Railroading, anyone? Weil er einen anderen Plan hatte? Mimimi, Meis...
von Snooc
03.07.2011 18:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transversalis offensiv einsetzbar?
Antworten: 43
Zugriffe: 1919

Re: Transversalis offensiv einsetzbar?

Respekt, dass der Magier mit dem Dolch den Transversalis +18 geschafft hat :) (Variante +11, auf Sicht +7) Ja, war auch knapp, aber mit hochstufigen Magier aus Belhanka (und damit Transversalis als Hauszauber) eben möglich :devil:. Kann sein das noch die Zauberdauer verdoppelt wurde, weiß ich grad ...
von Snooc
03.07.2011 17:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transversalis offensiv einsetzbar?
Antworten: 43
Zugriffe: 1919

Re: Transversalis offensiv einsetzbar?

Wenn man den Gegner trifft (was wenn sich dieser bewegt durchaus schwierig sein könnte), sollte der Schaden schon höher sein als der normale Waffenschaden, schließlich wird die bestehende Materie verdrängt, das ist schon ziemlich schmerzhaft wenn man einen schwertförmigen Hohlraum in Form eines Schw...
von Snooc
07.05.2011 23:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verständnisfrage zu Artefakten speziell Herzschlag ruhe
Antworten: 20
Zugriffe: 640

Re: Verständnisfrage zu Artefakten speziell Herzschlag ruhe

Nach RAW setzt die Wirkung wohl wirklich sofort ein, Artefakte (und auch Stabzauber) knacken da jede Zauberdauerbeschränkung, was ein Grund für ihre Mächtigkeit ist. Aber wie alles kann man das hausregeln, würd ich in dem Fall auch machen, sprich der Pfeil muss für 3 Aktionen im Körper stecken bleib...
von Snooc
03.03.2011 18:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Dilemma des 2. Gezeichneten
Antworten: 57
Zugriffe: 3286

Re: Das Dilemma des 2. Gezeichneten

Die Unfähigkeit wurde bei uns auch weggelassen. Ich spiele auch das zweite Zeichen und fühle mich alles andere als nutzlos, gibt eigentlich viel zu wenig Zeit alles zu machen. Ganz so klein ist Aventurien dann nämlich leider doch nicht. Ich hatte ziemlich früh angefangen verschiedene Personen anzusp...
von Snooc
16.02.2011 22:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mit dem Motoricus kämpfen
Antworten: 104
Zugriffe: 5784

Re: Mit dem Motoricus kämpfen

Ich glaube der Zusammenhang zwischen der KK des Zaubers und des Gewichts das gehoben werden kann ist so nicht gegeben. Wenn man die AsP aufwenden kann, kann man das Gewicht anheben. Nur der Druck den man mit dem Objekt ausüben kann ist durch die KK geregelt. Wenn man genug AsP hat, kann man den Hin...
von Snooc
06.02.2011 19:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörung Satinavs und Limbuswesenheiten
Antworten: 16
Zugriffe: 940

Re: Beschwörung Satinavs und Limbuswesenheiten

Ich denke mal Satinav selbst hätte noch nichtmal was dagegen endlich von seinem Schiff runterzukommen, aber wie du schon sagtest ist er dort von LOS höchstpersönlich angekettet worden und diese Ketten zu lösen würde wohl nichtmal ein Gott schaffen, von einem noch so guten Magier ganz zu schweigen. A...
von Snooc
23.01.2011 02:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dschinnenruf Kanalbau.
Antworten: 122
Zugriffe: 2936

Re: Dschinnenruf Kanalbau.

Also erstmal muss ich ChaoGirDja recht geben, es gibt nunmal nicht sehr viele Magier und davon auch nur ein Bruchteil Elementaristen, sprich einen Markt für solche Angebote ist eindeutig nicht vorhanden. Von daher hinkt auch der ständige Vergleich mit Klempnern sehr stark. Was die Preise angeht muss...
von Snooc
23.01.2011 00:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: [Enthält MI G7] Die Theurgie
Antworten: 118
Zugriffe: 3820

Re: Die Theurgie

Ich sag nicht, dass das schon eine Theurige ist, ich wollte damit nur verdeutlichen das eine Theurgie prinzipiell nach den grundlegenden Gesetzen der DSA-Welt möglich ist. Ob es das wirklich als konkrete Beschwörung gab oder geben wird, ist eine andere Sache.
von Snooc
23.01.2011 00:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: [Enthält MI G7] Die Theurgie
Antworten: 118
Zugriffe: 3820

Re: Die Theurgie

Ich kann mich den Ausführungen von Äonenwanderer größtenteils nur anschließen. Es gibt da übrigens ein vergleichsweise einfaches Beispiel, bei dem man mittels Magie direkt Nayrakis beeinflussen kann, nämlich den Zauber Seelenwanderung, bei dem nicht nur der Geist sondern auch tatsächlich die Seele (...
von Snooc
14.01.2011 18:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transversalis als Kampfzauber
Antworten: 57
Zugriffe: 2043

Re: Transversalis als Kampfzauber

Also ich sehe immer noch nicht, warum das Schwert den Humus verdrängt? Ein Magier verdräbg Luft, Wasser und Humus welches eine geringere Masse als er selbst hat. Beim Beispiel mit Eisen steht allerdings nichts von einer kleinen Menge sondern von einem ganzen aufgeschüttetem Haufen! Also anscheinend...
von Snooc
14.01.2011 11:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transversalis als Kampfzauber
Antworten: 57
Zugriffe: 2043

Re: Transversalis als Kampfzauber

Wenn der Stein mitten im Kopf landen sollte, ist Verdrängen ohne zerstören nicht möglich das sollte ziemlich tödlich sein. Da wo die Materie des Steins ist, kann nunmal keine andere sein. In Sachen MR ist kaum Interpretationsspielraum, laut WdZ ist die MR für alles, was durch Magie einen Helden beei...
von Snooc
13.01.2011 18:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transversalis als Kampfzauber
Antworten: 57
Zugriffe: 2043

Re: Transversalis als Kampfzauber

@Leta: Also ändert sich der Ort durch hinzufügen eines Objektes oder einer Person? Wenn ich jetzt einen Badezuber an den Zielort stelle kann ich mich dann auch nicht mehr reinteleportieren weil ich war ja noch nicht in dem Wasser? Bzw. die Luft ist garantiert eine andere als zu dem Zeitpunkt an dem ...