Die Suche ergab 45 Treffer

von Zeitenflug
10.12.2014 14:28
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche in Duisburg
Antworten: 0
Zugriffe: 499

Gruppensuche in Duisburg

Hallo,
ich bin gerade frisch nach Duisburg gezogen und suche eine Gruppe, der ich mich als Spieler, gerne aber auch als Meister anschließen kann.
Ich bin 30, mobil und habe einige Jahre DSA Erfahrung.
Liebe Grüße
Nicolas
von Zeitenflug
25.04.2014 23:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Untotenschiff
Antworten: 20
Zugriffe: 2143

Re: Untotenschiff

Wenn es nur um Beratung zur Seefahrt geht könnte man als Nekromant auch an einen Geist denken.
von Zeitenflug
07.01.2014 22:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gemeinheiten von fiesen Meisterpersonen
Antworten: 39
Zugriffe: 2030

Re: Gemeinheiten von fiesen Meisterpersonen

Auch schön: Ein Artefakt, dass einen Wasseratem auf das Opfer wirkt. Abseits jeglichen Wassers versteht sich...
von Zeitenflug
06.01.2013 10:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mumifizierung
Antworten: 27
Zugriffe: 2724

Re: Mumifizierung

Ich denke, dass es sich beim Mumifizieren um ein Berufsgeheimnis handelt. (mit den Talenten Anatomie, Alchemie/Kochen und/oder Pflanzenkunde) @ Cifer: Wenn du den Kämpfer selber Mumifizierst, musst du noch einige Jahrzehnte warten, bis du ihn als echte Mumie erheben kannst. Es gibt da eine ineressan...
von Zeitenflug
03.10.2012 21:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 182684

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Ich würde dir den Liturgie-Bogen von Myranor empfehlen.
von Zeitenflug
27.07.2012 12:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Untote - Rotte
Antworten: 31
Zugriffe: 4839

Re: Untote - Rotte

Muss der Höllenschädel nicht von einer Brandleiche stammen? Ist bei einem Drachen glaube ich recht schwer.
von Zeitenflug
26.03.2012 22:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318017

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)



Die LO des Untoten ist als LO-Basis, im WdZ angegeben (S.193). Diese kannst du mit den ZfP* steigern.

von Zeitenflug
22.03.2012 17:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier-Meisterperson mit Beschwörung
Antworten: 23
Zugriffe: 1526

Re: Magier-Meisterperson mit Beschwörung

Er kann den Meister oder Dschinn ja auch irgendwo gebunden haben und dann versuchen, dahin zu kommen. Von einem Elementaren Meister des Feuers kann ich nur abraten, es sei denn du willst deine Gruppe vernichten oder sie ist sehr kampfstark und mit magischen Waffen versehen.
von Zeitenflug
21.03.2012 12:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 182684

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

1. Den Moralkodex musst du dir selber ausdenken
2. Es gibt die SF Akoluth auch in den DZ
3. Es wäre denke ich praktischer, den Kult dessen Akoluth der Char werden will vorher zu klären
von Zeitenflug
18.03.2012 22:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aspekte
Antworten: 8
Zugriffe: 2043

Re: Aspekte

Die Trnnung ist nur ingame nicht so scharf, von den Regeln her ist das, denke ich, immer noch sehr klar definiert. Nur Götter können Karma spenden. Aber das sollte dich nicht daran hindern, einen NSC oder SC glauben zu lassen er diene einem Gott, der eigentlich ein Erzdämon ist, ich denke, da lässt ...
von Zeitenflug
15.03.2012 17:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aspekte
Antworten: 8
Zugriffe: 2043

Re: Aspekte

Das mit den Untoten ist denke ich möglich, es gibt in Myranor sogar eine Liturgie, mit der das Nereton (Boron) Geweihten möglich ist. Bei Dämonen wäre ich mir außer beim Namenlosen (der immerhin seine eigenen Dämonen hat) nicht sicher ob das Funktioniert.
von Zeitenflug
11.03.2012 10:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Preis eines Karfunkels
Antworten: 10
Zugriffe: 2348

Re: Der Preis eines Karfunkels

Genaue Angaben zum Preis eines Hölendrahen-Karfunkel kann ich dir nicht geben, allerdings ist der Karfunkel eines Hölendrachen Teil des Regenbogenstaub-Rezeptes und der Beschaffungspreis für alle Zutaten liegt bei 25 Dukaten.
von Zeitenflug
05.03.2012 12:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 182684

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

farbe: #FF4500

Nein, du musst die Aktivierung quasi als eigenen Talentpunkt sehen, willst du z.B einen Zauber der Komplexität C auf einen ZfW von 3 setzen, musst du (3 (erwünschter ZfW) + 1 (Aktivierung)) * 3 (Komplexität C) = 12 Verrechnungspunkte zahlen.
von Zeitenflug
06.01.2012 11:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Oronische Heilmittel oder Heilmethode gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1924

Re: Oronische Heilmittel oder Heilmethode gesucht

Man könnte sich -im Zusammenhang mit Oron- auch das ein oder andere Heilmittel in Form eines gigantischen Zäpfchens vorstellen. :censored:
von Zeitenflug
20.12.2011 10:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare vs Dämonen
Antworten: 57
Zugriffe: 5138

Re: Elementare vs Dämonen

Nach dem Tractatus haben sich die Kosten für die Bindug auf 2AsP/Woche reduziert.
von Zeitenflug
07.12.2011 09:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar
Antworten: 67
Zugriffe: 13561

Re: Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Ich wäre dafür, für die Hochelfische Rep. die myranische Spontanmagie zugänglich zu machen. Die melodische Komponente kann man ja auch hier einbauen.
von Zeitenflug
23.09.2011 12:17
Forum: Drachenchronik
Thema: Einbindung von Drakundas
Antworten: 13
Zugriffe: 3757

Re: Einbindung von Drakundas

Sie Taucht auf, in ihrem inneren ist das Axtblatt der Waffe, die Drakodan im letzten Teil bei sich hat.
von Zeitenflug
12.09.2011 16:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heraldik / Wappen in den Dunklen Zeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 1733

Re: Heraldik / Wappen in den Dunklen Zeiten

Siegel waren bei den Römern durchaus bekannt, Heraldik in den Dunklen Zeiten bezieht sich wahrscheinlich hauptsächlich auf solche.
von Zeitenflug
31.08.2011 15:54
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10185
Zugriffe: 617620

Re: Das DSA-Quiz 2

Familie Hummergraben?
von Zeitenflug
31.08.2011 15:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Platt
Antworten: 72
Zugriffe: 4630

Re: Platt

Ich dachte immer der trobische Gruß wäre der erhobene Mittelfinger.

Ich würde sagen, wenn die Andergaster Bayrisch sprechen, sprechen die Nostrianer mit preußischen Dialekt/Akzent.
von Zeitenflug
30.07.2011 10:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Mein Ronni und der Donnerschlag
Antworten: 37
Zugriffe: 3852

Re: Mein Ronni und der Donnerschlag

Es gibt da jemanden der dir helfen kann, der freut sich immer über Rondrianer, die an den Möglichkeiten ihrer Göttin zweifeln und nach neuen Wegen suchen. :devil:

Der Donnerschlag soll einfach eine unmögliche Waffe sein, wennn du sie benutzen möchtest musst du mit den Nachteilen leben.
von Zeitenflug
29.07.2011 10:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2381
Zugriffe: 146671

Re: Neues Feature: Würfel

[dice]0[/dice]
von Zeitenflug
28.07.2011 11:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Kinder und ihre Spielsachen
Antworten: 10
Zugriffe: 1174

Re: Aventurische Kinder und ihre Spielsachen

Ich glaube eher, dass Drachen bei Zwergen aus ungebrannten Ton hergestellt werden, da kann man dann den miniatur Drachentöter reinstecken und das namenlose Gezücht hinterher zerquetschen.
von Zeitenflug
18.07.2011 09:59
Forum: Drachenchronik
Thema: Helden als Essenzträger?
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

Re: Helden als Essenzträger?

Dracodan ist Essenzträger, sonst würde er nicht in der Drachenchronik in Draconia auftauchen.
von Zeitenflug
18.07.2011 09:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Religionen in den DZ
Antworten: 30
Zugriffe: 5576

Re: Religionen in den DZ

Sieht wohl so aus, die spätere Einteilung in Götter und Alveraniare ist ja nicht auf der "Realität" gefußt sondern durch das Silem-Horas Edikt so bestimmt worden (also von Menschen bestimmt). Ob aber nun wirklich immer eine andere Entität dahinter steckt oder ob hier teilweise zwei Mal das...
von Zeitenflug
16.07.2011 16:08
Forum: Drachenchronik
Thema: KfKa: Shakagra
Antworten: 52
Zugriffe: 4196

Re: KfKa: Shakagra

Oder sie haben keine Karmaenergie.
von Zeitenflug
16.07.2011 10:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ecliptifactus Magier
Antworten: 59
Zugriffe: 4742

Re: Ecliptifactus Magier

Wie wäre es mit einem Lehrmeister? Da kannst du dir das Konzept gut zusammenbauen.
von Zeitenflug
22.06.2011 17:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirkungsgrad von Drachen
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Re: Wirkungsgrad von Drachen

Ich glaube, dass zu den großen Drachen Kaiserdrachen, Purpurwürmer und Riesenlindwürmer zählen, eventuell noch Hölendrachen. Der Rest sind "kleine" Drachen.
von Zeitenflug
22.06.2011 10:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rommilyser Mark und Perricum
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Re: Rommilyser Mark und Perricum

Man kann ja nicht nur erobern. Diplomatie wäre da wohl der richtige Weg. Vielleicht gibt es eine Bedrohung von Außen, die ein Bündnis notwendig macht. Dem Praefecten dürfte man klar machen müssen, dass er weiterhin seinen Herrschaftsbereich und seine Privilegien behält, aber nun nicht mehr dem Horas...