Die Suche ergab 2 Treffer

von Der Wanderer
10.05.2012 17:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Beeindruckender Karteneditor
Antworten: 13
Zugriffe: 5277
Geschlecht:

Re: Beeindruckender Karteneditor

Der Taugenichts hat geschrieben:Ich sehe schon in nicht mehr ferner Zukunft wird man wohl ein Tablet mit solchen Karten unter eine Glasplatte schieben, damit oben drauf per Stift oder Figurine ordentlich hantiert werden kann und erreicht so stets passendes Kartenmaterial ohne unsere Wälder zu meucheln.
Auch deshalb hab ich nach sowas gesucht. Habe nun ein (Dienst-)iPad und da bietet es sich ja an, die Karte im Vollbild einzublenden und das Ding auf den Tisch zu legen.
von Der Wanderer
02.05.2012 02:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Beeindruckender Karteneditor
Antworten: 13
Zugriffe: 5277
Geschlecht:

Beeindruckender Karteneditor

Hallo!

Ich habe gerade den Dungeon Painter entdeckt: Ein beeindruckendes Online-Programm, das wohl in erster Linie für D&D-Karten geschaffen ist: Dungeons und Gebäude, Szenen draußen. Es ist zwar auf den Kästchen-Stil ausgelegt, den kann man aber ein Stück weit aufbrechen. Das ist aber auch das einzige Manko. Ansonsten hat es bereits viele Texturen und Objekte in drin, man kann seine Karten speichern und laden - und eines der besten Dinge: Man kann selbst Sets zeichnen und hochladen.

Ich denke da vor allem an die DSA-Häuser der Stadtkarten, den die fehlen noch zum fast vollkommenen Glück - Böden, Bäume und Büsche hat es bereits.

Anbei mal eine Karte, die ich in 5 Minuten gebaut habe.