Die Suche ergab 2564 Treffer

von Der Wanderer
24.04.2019 01:36
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 223
Zugriffe: 49364
Geschlecht:

Neuer Spiele-PC

Vielen Dank, das hat mir schon etwas geholfen! :) Ich werde dann mal mit der Freundin sprechen und schauen, was dabei herauskommt. Sie möchte es, da keine Ansprüche, natürlich möglichst preiswert, aber ein bisschen Qualität ist natürlich auch wichtig, damit man am Ende nicht weint. ;) Raskir: Ja, Wi...
von Der Wanderer
23.04.2019 20:58
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 223
Zugriffe: 49364
Geschlecht:

Neuer Spiele-PC

Dem Gefühl nach müßten Midi-Tower derzeit im Mittel ein gutes P/L-Verhältnis haben. Ja, Miditower halte ich auch für richtig, einfach weil genug Platz ist. ;) Ist die Frage wie groß die ist, und wie alt. Optionen: SSD zum Booten und für die Sachen, wo Ladezeiten kritisch sind. 500 GB, noch nicht so...
von Der Wanderer
23.04.2019 19:43
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 223
Zugriffe: 49364
Geschlecht:

Neuer Spiele-PC

Ja, wie wir uns heute wieder erinnert haben, hat sie ein recht neues Netzteil (Bequiet Pure Power 10 400W). Ein Gehäuse sollte ein neues her, aber da darf's gern sehr simpel sein. Festplatte ist auch noch vorhanden. Monitor etc. sowieso, uns ging es nur um die Maschine selbst. Ich bin jetzt bei Folg...
von Der Wanderer
22.04.2019 21:22
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 223
Zugriffe: 49364
Geschlecht:

Neuer Spiele-PC

Liebe Wissende, ich entere mal den Thread für mich - mit einem etwas spezielleren Anliegen: Eine gute Freundin braucht einen neuen PC. Der darf allerdings wirklich nicht viel kosten. Sie würde gern spielen, aber ist echt nicht auf dem aktuellen Stand, es geht eher um ältere Dinge - und sie weiß, das...
von Der Wanderer
28.09.2018 18:52
Forum: Spielrundensuche
Thema: Mitspieler*innen im Raum Bonn gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 656
Geschlecht:

Mitspieler*innen im Raum Bonn gesucht

Hallo miteinand', wegen eines Weggangs suchen wir gleich in zwei bestehenden Runden nach Verstärkung. Wir spielen in beiden grundsätzlich wöchentlich (das ist jedenfalls das Ziel, funktioniert freilich nicht immer) und sind in beiden auch generell sehr offen, was die Systeme angeht - wir haben da in...
von Der Wanderer
11.06.2018 05:09
Forum: Smalltalk
Thema: Mein derzeitiger beruflicher Abschluss
Antworten: 41
Zugriffe: 5378
Geschlecht:

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Magister Artium in Soziologie (Philosophie, Germanistik).
von Der Wanderer
23.05.2018 04:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163943
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 22.05.2018 21:22Was habe ich jetzt schon wieder angerichtet....
Da ist wohl doch jemand nach Kanda gestiefelt. Oder die Großeltern finden, dass es so sein sollte ...
von Der Wanderer
25.04.2018 23:56
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74143
Geschlecht:

Trump - jetzt gehts los

Ja, ist schon erstaunlich mit wie wenig Truppeneinsatz Russland, Assad gerettet hat und die Oposition implodierte. Vergiss mal Iran und die Hisbollah nicht. Erster ist nicht nur mit seinen Revolutionsgarden in stattlicher Zahl in Syrien aktiv (schon 2016 sind Hunderte in Syrien gefallen), sondern h...
von Der Wanderer
25.01.2018 15:42
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39676
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Eben. Man muss auch bedenken: Die Know-How-Verluste sind dann enorm. Ich habe weit über ein Jahr gebraucht, bis ich einigermaßen kapiert habe, wie es in der Kommunalpolitik läuft, formale Dinge wie informelle. So ein Rotationsprinzip sorgt dafür, dass es da dauernd einen Haufen Frischlinge gibt, das...
von Der Wanderer
25.01.2018 04:35
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39676
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Das mit der Gewissensfreiheit bzw. Entscheidungsfreiheit ist so eine Sache. Ich war mal in der Kommunalpolitik und habe mir da durchaus herausgenommen, meine ureigene Meinung zu haben. (Was dort allerdings auch leichter ist als vielleicht im Bundestag, schätze ich.) Allerdings: Es gibt da zahlreiche...
von Der Wanderer
22.01.2018 03:26
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39676
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Dito, wozu dann noch eine Sitzung wenn doch eh schon alles klar ist und auch keine Zeit für irgendwas? Da verstehe ich nicht, warum du das Spiel mitmachst bzw. alle das so hinnehmen. Arbeitspensum/Arbeitsteilung. Es ist so viel komplizierter Stoff, dass nicht jeder Abgeordnete sich dem Thema komple...
von Der Wanderer
13.01.2018 18:32
Forum: Smalltalk
Thema: Spectre/Meltdown in aller Munde
Antworten: 9
Zugriffe: 1742
Geschlecht:

Spectre/Meltdown in aller Munde

Ich bezoge mich auf: Die Wahrscheinlichkeit, dass der normale User überhaupt etwas merkt dürfte nahe 0 liegen. Kann sein, kann aber auch nicht sein. 14 % sind schon ordentlich, und wenn man einen schwachbrüstigeren Rechner hat und/oder intensive Office-Anwendungen benutzt, kann man das wirklich merk...
von Der Wanderer
13.01.2018 17:17
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114606
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Ehrlicher wäre es, wenn sie Frauenbeauftragte geschrieben hätten. Das denke ich auch. Dann macht das "Frausein" als Grundvoraussetzung auch irgendwie Sinn. Ich vermute, dabei geht es darum, dass man als authentischer Ansprechpartner für Frauen wahrgenommen werden soll. Das ist ja tatsächl...
von Der Wanderer
13.01.2018 16:46
Forum: Smalltalk
Thema: Spectre/Meltdown in aller Munde
Antworten: 9
Zugriffe: 1742
Geschlecht:

Spectre/Meltdown in aller Munde

Durch die Medien geistert nun auch das Gerücht, dass dadruch die Performance eines jeden Rechners um 30% gemindert sein wird - das ist mit verlaub Bullshit, lasst euch da nicht verunsichern. In einzelnen Bereichen kann es zu kleinen und auch größeren Performanceverlusten führen, ja.Diese Größeren E...
von Der Wanderer
09.01.2018 20:44
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114606
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Wenn jemand (ob es jetzt sinnvoll oder nicht ist, ist erst mal egal) gesagt hat, man muss 180 sein und 80kg heben können um Job X zu machen, dann muss dieser Maßstab für jeden gelten der diesen Job macht. [...] Für einen Job sollte immer und ohne Ausnahme nur die Qualifikation zählen. Meiner Meinun...
von Der Wanderer
09.01.2018 04:58
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114606
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Feminismus gab es erst, nachdem Arbeit einfach wurde. Jein. Kann schon sein (mal ungeachtet dessen, wann Arbeit nun "einfach" ist), ist aber keine Kausalität, sondern nur eine Korrelation. Tatsächlich ist es "schlicht" die gesellschaftliche Entwicklung, genauer vor allem liberal...
von Der Wanderer
05.01.2018 00:55
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39676
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Gilt das auch, wenn das Opfer ein Ausländer ist und der (mutmaßliche) Täter ein Rechtsradikaler? Natürlich. Natürlich ist es auch eine Nachricht von gewisser Relevanz, wenn z. B. Gewaltdelikte signifikant zunehmen. Gerade auch, wenn sie sich in irgendeiner Gruppe häufen. Aber da muss man dann eben ...
von Der Wanderer
03.01.2018 23:56
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39676
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Weil es das Potential zu einem massiven Politikum in Deutschland hat mit deutlichen Auswirkungen auf die Regierungsbildung... (Schau dir doch das Vorgeplänkel der Koalitionsverhandlungen an. Was glaubst du ist wohl los, wenn der "worst case" Eintritt und der Junge Ü18 ist.) Ich finde, das...
von Der Wanderer
03.01.2018 01:50
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39676
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Beziehungstaten sollten meiner Meinungs nach öfters in die Zeitung kommen. Hm? Also in der örtlichen Zeitung steht ganz sicher drin, wenn mal wieder wer jemanden anders zusammengeschlagen, erstochen oder sonst was "Besonderes" getan hat. Warum sich aber damit die "FAZ", "Sp...
von Der Wanderer
29.12.2017 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163943
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Grandios, Alecto.

Das erinnert mich an selige Blood-Bowl-Zeiten ... daaaamals!
von Der Wanderer
28.12.2017 15:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163943
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Lanzelind hat geschrieben: 28.12.2017 14:31Soeben Dänemark in Richtung Schweden verlassen. Ich konstatiere: Das Sonnendeck ist ziemlich schattig 8-)
Einfach die andere Seite nehmen? :censored:
von Der Wanderer
27.12.2017 16:23
Forum: Smalltalk
Thema: Zu meinen Posts
Antworten: 84
Zugriffe: 10971
Geschlecht:

Zu meinen Posts

Ich kenne Crowley nur vom Namen her, aber wenn Du ihn hier richtig wiedergibst, muss der Typ ziemlich wahnsinnig gewesen sein. (Also als "Magier" war es das natürlich eh, aber ...) Die Rätsel hier ignorieren jede Logik, denn Logik ist durch Eindeutigkeit definiert. Das ist für Rätsel auch ...
von Der Wanderer
19.12.2017 14:02
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 103
Zugriffe: 28641
Geschlecht:

Schnäppchenecke

Auch von mir ein großes Danke. :) Habe auch "Watch Dogs" und "Assassins Creed" ... Letzteres hat aber nach einer Stunde spielen irgendwie nicht gezündet.
von Der Wanderer
18.12.2017 00:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163943
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zu den Grundnahrungsmittel dann bitte noch ein paar Spezialitäten dazupacken. Da soll es ja ein paar ganz exotische Sachen geben. Wie hiess der Fisch in der Dose nochmals der so brutal stinken soll? Es gibt in Norwegen traditionell "lutefisk". Das ist Trockenkabeljau, der wieder gelig-wei...
von Der Wanderer
13.12.2017 00:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163943
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das finde ich auch genial, toller Humor. :lol:
von Der Wanderer
09.12.2017 00:49
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114606
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Davon abgesehen würde ich aber ohnehin nicht darauf wetten, dass Beförderungen im allgemeinen und in der Bundeswehr um speziellen immer nach Verdienst und Kompetenz erfolgen. :ijw: Ja, nee, das ist ja quasi auch öffentlicher Dienst, nech... :P Als wäre das in der freien Wirtschaft so groß anders. D...
von Der Wanderer
07.12.2017 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114606
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Dass die Ausgaben für private Altersvorsorge steuerlich geltend gemacht werden können, ist für fast alle ein Vorteil [...] Nur ein kurzer Einwurf, weil für das Thema wenig relevant: Das gilt aber nur für die Arten von Vorsorge, die als "private Altersvorsorge" anerkannt sind. Blöderweise ...
von Der Wanderer
07.12.2017 14:00
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114606
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Aber wie sich welche Steuerklasse langfristig auswirkt, etwa auf die Rente... Tja, eh - keine Ahnung. :???: Wenn wir von Ehegattensplitting reden, müssen wir auch den "Versorgungsausgleich" anführen: Der besagt, dass bei einer Scheidung die während der Ehe gesammelten Rentenpunkte aufgete...
von Der Wanderer
29.11.2017 17:08
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39676
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Ja, in der Theorie finde ich eine Minderheitenregierung auch sehr interessant. Praktisch bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob das funktioniert. Wobei ich nicht mal glaube, dass es an der parlamentarischen Arbeit liegen wird, sondern eher an Medien und Wähler ... Ich bin da gerade echt pessimis...
von Der Wanderer
28.11.2017 15:47
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39676
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Ich würde ihn natürlich mit einer ordentlichen Portion Salz genießen - heißt: vorsichtig damit sein, das so im Detail zu glauben, immerhin waren die Journalisten nicht dabei und haben es rekonstruiert -, aber aus meiner Erfahrung in der Kommunalpolitik und auch ein bisschen in der Landespolitik würd...