Die Suche ergab 365 Treffer

von Gatsu
04.06.2018 22:13
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 73
Zugriffe: 5906

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ich habe auf Basis von Thymians Meisterschirm eine Version für den Universal-Meisterschirm von Ulisses erstellt (dreiseitig, horizontal, US-Letter). Ich habe allerdings ein paar Regeln hinzugefügt und dafür die Preisliste und einige der Spielwelt-Infos herausgenommen und habe mir die Freiheit genomm...
von Gatsu
01.06.2018 15:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3197
Zugriffe: 208354

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

#40BF00 Unsere Gruppe wird demnächst losziehen um ein Insanktum unschädlich zu machen. Zur Vorbereitung haben alle Kämpfer unseres Schlachtzugs ihre Waffen Ingerimm (durch einen Spielercharakter) oder Rondra weihen lassen. Einer der Spielercharaktere ist eine verdeckte Phexgeweihte, bei der wir uns ...
von Gatsu
19.05.2018 16:48
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 125
Zugriffe: 6219

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

FF00BF


Wie @blackhawk schon im Sephrasto-Forum erwähnt hat wird das Talent Schleuder unter Schusswaffen aufgeführt, in der Waffenliste sind die Schleudern aber unter Wurfwaffen aufgeführt. Was ist richtig?

(btw die Wurfwaffen sind - außer Schleudern - nicht nach Talenten separiert)
von Gatsu
11.05.2018 15:55
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 8941

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Die Wunden-Felder sind in meinem Bogen schon editierbar.

Das mit dem Kampfbogen ist ein Bug, wird gefixt - danke!
von Gatsu
10.05.2018 12:11
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 8941

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Für die Regeln wird ein Textfeld mit automatischer Text-Größen-Anpassung verwendet. Der PDF Renderer kommt beim Editieren nicht damit klar, wenn die Schriftgröße zu klein wird. - Entweder wir lassen es so und müssen einen Workaround nutzen: -> In das Textfeld clicken und eine Kleinigkeit ändern, z.B...
von Gatsu
23.04.2018 19:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Angemeldet bleiben funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Angemeldet bleiben funktioniert nicht

Seeehr seltsam, da ist doch irgendwo ein Cache nicht up to date, ist nur die Frage ob bei mir oder irgendwo auf dem Weg zu euch...
Mit Chrome einmal auf https://www.dsaforum.de gegangen, seither tut der rewrite auch ohne www. Najo, das Problem ist für mich gelöst...
von Gatsu
23.04.2018 19:22
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Angemeldet bleiben funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Angemeldet bleiben funktioniert nicht

Das kann ich nicht bestätigen. Frisch installierter Chrome unter Windows:

dsaforum.de -> http://dsaforum.de
http://dsaforum.de -> http://dsaforum.de

Bei Firefox macht der Browser den rewrite.
von Gatsu
23.04.2018 19:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Angemeldet bleiben funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Angemeldet bleiben funktioniert nicht

Hmm, danke für die Hilfe! Also das Problem war, dass der Browser ab- und zu doch wieder zu http zurück gewechselt hat, das ist bei mir jetzt gefixt.
Gibt es einen Grund warum serverseitig nicht ein rewrite von http auf https gemacht wird? Ist an sich ja schnell gemacht.
von Gatsu
20.04.2018 21:07
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 108
Zugriffe: 5321

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Update: ich hätte gerne 3 Hardcover in Farbe (2. Edition).
von Gatsu
19.04.2018 20:09
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris mit extrem hochstufigen Helden
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Ilaris mit extrem hochstufigen Helden

Habe keine Erfahrung mit so hochstufigen Helden, aber ein paar Ideen: - Wesen im Bestiarium können aber durchaus auf diese Werte kommen, siehe Beschwörungsmodifikatoren (Seite 74) - Baue weitere Fertigkeiten ein die in Ilaris sonst als freie Fertigkeiten abgebildet werden würden. Das gibt mehr Mögli...
von Gatsu
19.04.2018 09:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Angemeldet bleiben funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Angemeldet bleibenfunktioniert nicht

Den normalen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.opera.browser Cookies alle gelöscht, keine Änderung. Melde mich klassisch an. Ich gehe auf das Forum mit dieser domain: dsaforum.de (ohne HTTPS oder www) Mir ist gerade aufgefallen, dass ich via dsa4forum.de eingeloggt bleibe, nach einm...
von Gatsu
19.04.2018 09:12
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Angemeldet bleiben funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Angemeldet bleiben funktioniert nicht

Hallo,

mit Opera unter Android funktioniert "Angemeldet bleiben" nicht - beim erneuten Seitenbesuch bin ich wieder ausgeloggt. Andere Seiten haben das Problem nicht (u.A. Amazon, mein phpbb Forum).

Würde mich über einen Fix freuen, lässt mich wissen wenn ihr mehr Infos braucht.
von Gatsu
17.04.2018 09:26
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für Alchemika
Antworten: 15
Zugriffe: 629

Ilaris - Wunschliste für Alchemika

Habe einfach mal beim Drakensang Wiki vorbeigeschaut, die Alchemika im Spiel waren eigentlich alle relevant:

- Wundpulver/Heilsalbe/Einbeerensaft
- Zielwasser
- Willenstrunk
- Erschöpfungspillen
- Olginsud
- Gulmondtee
- Brandsalbe
- Antidot
(Elixiere der Tugenden, Heiltrank, Zaubertrank)
von Gatsu
15.04.2018 18:48
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 73
Zugriffe: 5906

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Sephrasto Support habe ich eingebaut, wenn Aeolitus damit einverstanden ist kommt es mit der nächsten Version. Ich habe die gewünschten Checkboxen eingebaut, gut Idee. Das Notizblatt gibt es jetzt separat. Edit : die Checkboxen funktionieren jetzt richtig mit tri-state :rolleyes: @Ilaris Meisterschi...
von Gatsu
11.04.2018 16:03
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 73
Zugriffe: 5906

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Jetzt sollte es gefixt sein - getestet mit Adobe Reader DC, vorher Font gelöscht.
Edit: Lesezeichen noch gefixt
von Gatsu
11.04.2018 11:35
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 73
Zugriffe: 5906

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Danke, ich kann das Problem reproduzieren - sehr seltsam, die Schriftart ist nämlich eingebettet. Schaue es mir mal an, so lange lautet der Workaround: PT Serif installieren.
von Gatsu
10.04.2018 22:12
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 73
Zugriffe: 5906

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ich habe einen alternativen, längeren Charakterbogen erstellt. Ich habe die erste Seite auf zwei aufgeteilt um überall mehr Platz zu schaffen und das Layout etwas aufgeräumt. Außerdem ist eine Notiz-Seite dazugekommen, die in der Zukunft evtl. auch für ein automatisch generiertes Cheat-Sheet dienen ...
von Gatsu
06.04.2018 14:11
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)
Antworten: 25
Zugriffe: 1686

Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)

Mein Vorschlag sähe zusammenfassend folgendermaßen aus: Finte : Finte (AT -2) Wirkung: Dein Ziel muss vor seiner VT eine vergleichende INI-Probe (I) bestehen. Bei Misslingen ist seine VT um die doppelte Ansage erschwert. Besonderheiten: Falls du eine wendige Waffe führst, darfst du auch eine Finte -...
von Gatsu
05.04.2018 13:27
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)
Antworten: 25
Zugriffe: 1686

Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)

Hmm stimmt, beim Vergleich mit Niederwerfen habe ich nicht beachtet, dass der Angreifer ersteinmal an der VT vorbei muss. Vielleicht bietet sich hier stattdessen eine vergleichende Probe auf IN an. 2) könnte man lösen indem die vergleichende Probe stattdessen auf INI geht - der Gedanke bleibt der gl...
von Gatsu
05.04.2018 11:30
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)
Antworten: 25
Zugriffe: 1686

Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)

Hmm... Das ist aber einfach identisch mit "Deine Attacke ist um 2 erhöht, wenn Deinem Gegner keine IN-Verteidigung gelingt". Nicht ganz. Das würde bedeuten, dass man das Manöver ohne Risiko ausführen kann (also einfach immer anwenden würde). Durch die AT-Erschwernis hat man einen Nachteil, wenn die...
von Gatsu
01.04.2018 11:00
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)
Antworten: 25
Zugriffe: 1686

Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)

Vorschlag für die Finte: Basismanöver Finte I (AT -2) Gegenprobe: IN Wirkung: Die Verteidigung des Gegners ist um -4 erschwert. Die Gegenprobe findet vor dem Verteidigungswurf statt. Aufbauende Manöver Finte II (AT -4) Gegenprobe: IN Wirkung: Wie Finte I, aber Verteidigung um -8 erschwert. Vorausset...
von Gatsu
26.03.2018 19:46
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 38
Zugriffe: 1867

Errata-Funde

Nur ne Kleinigkeit: Für mich war nicht sofort klar, dass bei der Magieresistenz noch ein Medianwurf obendrauf kommt, auf Seite 68 steht eher implizit, dass "vergleichend gegen die Magieresistenz des Opfers abgelegt" wird. Das wäre etwas klarer wenn man bspw. ein Magieresistenz (I) draus machen würde...
von Gatsu
26.03.2018 14:41
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 8941

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Die Fehlermeldung von pdftk bekomme ich übrigens auch - jedes mal. Aber wie in der Meldung erwähnt macht es nichts, die PDF ist in Ordnung. Noch ein größeres Problem: Sephrasto ist nicht "High DPI Aware". Wenn die Display-Skalierungs Option unter Windows genutzt wird, zerschießt es bei höheren Skali...
von Gatsu
24.03.2018 16:41
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 8941

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

@Cheat-Sheet: Ah okay, dachte das wäre schnell gemacht... mal schauen ob ich irgendwann mal etwas Zeit finde um dir da zuzuarbeiten. Bzgl. Charakterbogen habe ich die PSDs schon, ich komme auf dich zurück sobald ich da etwas gemacht habe (Zeit...)
von Gatsu
24.03.2018 15:43
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 8941

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Sorry für den Doppelpost. Ich habe gesehen, dass die Regelauswirkungen von Vorteilen in Sephrasto eingearbeitet sind. Es wäre echt genial, wenn Sephrasto ein Zusatzblatt ausgeben würde auf dem alle Vorteile die der Charakter besitzt mit Regeln aufgeführt werden (bei Mehrstufigen Vorteilen nur der Hö...
von Gatsu
24.03.2018 12:15
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 8941

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Für besseres Debugging würde ich empfehlen: - Alles und überall loggen mit einstellbarem Warninglevel und Timestamp. - Wenn die Logmenge überhand nimmt noch Subsystem-Kategorien dazu. Default Warninglevel auf Error. - Bei Error/Fatal logs oder Unhandled Exceptions den Python Stacktrace ins Logfile s...
von Gatsu
23.01.2018 14:01
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 108
Zugriffe: 5321

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Version 2: Bin dabei!
von Gatsu
17.12.2017 14:26
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 8941

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Noch ein Verbesserungsvorschlag für Leute die die Datenbasis anpassen wollen: Eventuell kannst du noch eine zweite Datenbank einlesen, datenbank_user.xml oder so. Alles was da drin steht sollte zusätzlich zu datenbank.xml geladen werden und falls ein Eintrag (zweimal die gleiche Fertigkeit usw.) in ...
von Gatsu
03.10.2017 12:55
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 12271

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ok danke für die Erklärung, ist also auch nicht das Gelbe vom Ei :( Was ich mir sonst vorstellen könnte ist, bei allen Fertigkeiten mit PW8 (Geselle) und 16 (Meister) eine besondere Variante von Hohe Qualität/Mächtige Magie/Liturgie freizuschalten. Bei Zaubern dürfte man dann die Varianten von den a...
von Gatsu
03.10.2017 00:44
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 12271

Ilaris – Kritik & Komplimente

Cool, die Raw-Dateien inkl. psd kannst du mir gerne mal zukommen lassen aber ich weiß noch nicht wann ich dazu komme. Die Sache mit den Fertigkeiten ist denke ich sehr subjektiv und die aktuelle Aufteilung wird für die meisten OK sein, aber ich fände es super wenn Ilaris hier Modifikationen in der s...