Die Suche ergab 717 Treffer

von Laske Hjalkason
19.10.2018 10:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11758
Zugriffe: 550737

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das heißt eine Immunität bewirkt, dass der Astralkörper des Dämons keine Rezeptoren für jene Merkmale hat die unter der Immunität genannt sind. Dementsprechend sollte ein DUPLICATUS nicht wirken, wenn ich versuche damit einen Zant zu verdoppeln. Beißt sich das nicht etwas mit der Beschreibung von A...
von Laske Hjalkason
19.10.2018 10:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11758
Zugriffe: 550737

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Es gibt ja viele Vor- und Nachteile, die noch im Verlauf des Spiels vergeben werden können: schlechte Eigenschaften wie Ängste durch den Hexenfluch Ängste mehren Vorurteile Schulden Verbindungen streng genommen besonderer Besitz, sobald man sich ein Pferd kauft usw. Wenn man ein Zweitstudium absolv...
von Laske Hjalkason
27.09.2018 09:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Dsa 4.1 Distanzklassen ändern in 5.0
Antworten: 12
Zugriffe: 722

Dsa 4.1 Distanzklassen ändern in 5.0

Wir haben uns dafür entschieden über die DK lieber den Angriff zu stärken, statt zu schwächen. Wer die größere Reichweite hat hat ja den unmittelbaren Vorteil sicher Treffen zu können bevor der andere überhaupt da ist. Angriff ist die beste Verteidigung - das ist ja das Prinzip des Überlaufens und ...
von Laske Hjalkason
27.09.2018 08:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Permanent Schicksalspunkte verlieren
Antworten: 13
Zugriffe: 648

Permanent Schicksalspunkte verlieren

Hmm, lass den Ehemann entführt werden, so richtig weit weg, zB. ab in die Sklaverei nach Al´Anfa oder sowas. Oder ganz klassisch der Ehemann stirbt, natürlich möglichst tragisch. :) Vielleicht von Orken erschlagen oder Ogern, damit wären wir bei einem ganz klassischen Hintergrund. :lol: Welches Jah...
von Laske Hjalkason
24.09.2018 10:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kirchenloser Rondra-Geweihter
Antworten: 47
Zugriffe: 1144

Kirchenloser Rondra-Geweihter

Eine Geweihte ohne Bindung zur Kirche würde bestimmt zuerst einmal Bestürzung hervorrufen. Wie konnte es dazu kommen? Da ist doch was schief gelaufen. Man gerät also in Erklärungsnot, die Unschuldsvermutung ist fast weg. Dann kommt es noch ein wenig darauf an um welchen Gott es geht. Der kirchenlose...
von Laske Hjalkason
19.09.2018 16:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallwachstum in hochelfischer Repräsentation?
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Kristallwachstum in hochelfischer Repräsentation?

Die Zucht von Kairanrohr mit Haselbusch würde ich wohl auch am Neunaugensee bzw an vergleichbaren Orten zulassen. Jein... ich stelle mir immer vor, das sich die Magie im Kairanrohr mit der Zeit ansammelt. Dann wäre es fraglich, ob ein mittels Haselbusch gezogenes Kairanrohr dann diese Magie inne ha...
von Laske Hjalkason
19.09.2018 16:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rashduler Dämonenbeschwörer
Antworten: 27
Zugriffe: 962

Rashduler Dämonenbeschwörer

Eine gewürfelte 20 ist jedoch sehr wohl als Patzer zu behandeln, der aber mit einem Kontrollwurf (ähnlich wie bei einem Attackepatzer; WdS 84) noch abgewendet werden kann. Kein Patzer, kein automatischer Mißerfolg. Bei der Erläuterung des Attacke-Patzers wie auch des Parade-Patzers im WdS ist zusät...
von Laske Hjalkason
19.09.2018 14:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Held war schon ....
Antworten: 20
Zugriffe: 1018

Mein Held war schon ....

Aber das geht RAW nicht! Ich informiere die Rollenspielpolizei! :lol: :lol: :lol: War aber eins der schönsten Abenteuer überhaupt. Wir waren in einer Welt wie unsere Erde halt und es gab keinen Grund wieso wir hier waren. Es war halt so und so haben wir uns selbst unseren Grund gesucht. Die 12e war...
von Laske Hjalkason
18.09.2018 13:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Held war schon ....
Antworten: 20
Zugriffe: 1018

Mein Held war schon ....

...in der Zukunft
von Laske Hjalkason
18.09.2018 13:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rashduler Dämonenbeschwörer
Antworten: 27
Zugriffe: 962

Rashduler Dämonenbeschwörer

Bluthandel hat geschrieben:
18.09.2018 13:00
So stimmt das nicht. Die Probe muss noch bestätigt werden. :)
Ich rede nicht von einm Patzer. Aber bei einer 20 ist die Beherrschung mißlungen, oder? Auch wenn der Beherrschungswert 20+ wäre.
von Laske Hjalkason
18.09.2018 12:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer vor der Phileasson-Saga
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Abenteuer vor der Phileasson-Saga

Hallo Terrabyte Ich bin mit einer Gruppe auch gerade an einem Einstig in die Philleason Saga. Wir haben die Helden mit ~2500 AP (inkl. Start AP) erstellt, da viele von uns der Meinung sind St 0 Helden sind einfach peinlich unfähig. St 2 ist schon arg wenig. Die Gruppe besteht aus 4 Thorwalern, die s...
von Laske Hjalkason
18.09.2018 11:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rashduler Dämonenbeschwörer
Antworten: 27
Zugriffe: 962

Rashduler Dämonenbeschwörer

e) Wenn du ihn länger spielen willst, lege ich dir sehr "Glück" ans Herz. Diesen Tipp wollte ich nochmal unterstreichen. Das hat damit zu tun, das die Beherrschungsprobe bei einer 20 immer versemmelt ist. Deswegen passieren bei 5% der Beschwörungen "schlimme Dinge". Dadurch ist dieser (zugegebenene...
von Laske Hjalkason
17.09.2018 15:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4909
Zugriffe: 742231

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ein Mitspieler hat einen grünen "Glücks" W20 den er jetzt seit über 25 jahren verwendet. Einmal hat ein anderer damit gewürfelt und der Spieler ist halb ausgerastet. Er erzählte später, das er ihn dann zuhause unter warmem Wasser abgewaschen und wieder "aufgeladen" habe. Lustigerweise bestreitet er ...
von Laske Hjalkason
14.09.2018 14:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe
Antworten: 24
Zugriffe: 696

Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe

Ein 50 jähriger Kaiserdrache kann mit Biss [AT 13, 4W6+2 TP] Trampeln [3W6 TP] oder Feuerstrahl [AT 14, 49 Schritt Reichweite, 4W6+1 TP] am sinnvollsten angreifen. Seine Magie ist gegen Kampfdämonen jedoch wohl zu vernachlässigen: Kaiserdrachen (zumal ein gerademal 50 jähriger) sind kompetent in He...
von Laske Hjalkason
14.09.2018 12:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe
Antworten: 24
Zugriffe: 696

Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe

Man sollte eher die Werte des Drachen etwas anheben. Das ist bei DSA 4.1 Abenteuern ja sowieso ratsam für alle NPCs Freund wie Feind. Allerdings würde ich nicht übertreiben. Ansonsten kann der Drachen sich selbst magisch buffen. Wenn der erstmal Armatrutz, Axxeleratus, Attributo, Reversalis Plumbumb...
von Laske Hjalkason
12.09.2018 09:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Letzte Schlacht des Wolfes - Haffax (MI)
Antworten: 41
Zugriffe: 1450

Letzte Schlacht des Wolfes - Haffax (MI)

Vielleicht kann man Haffax als auch Leomars Ruf auch mehr auf Hörensagen reduzieren. Statt fähige Vorbilder der Geschichte herranzuziehen sollte man evtl. lieber solche Vorbeilder nehmen, denen nachgesagt wurde sie wären es. Ein gutes Beispiel ist Richard Löwenherz. Der war höchstwarscheinlich ein f...
von Laske Hjalkason
05.09.2018 15:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4909
Zugriffe: 742231

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

@Laske Hjalkason: Ja, weil meine Ex-Homepage jetzt off ist, lade ich das häppchenweise hier hoch. Ich hoffe, das ist okay und stört nicht. Ganz im Gegenteil. :cookie: Ich hatte mich eher wegen dem darauf folgenden Post geärgert, daß Deine Seite off ist... Einfach nur genial, diese Seite! Wer die Sp...
von Laske Hjalkason
05.09.2018 13:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4909
Zugriffe: 742231

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

@chizuranjida
Sag mal hat folgendes Zitat von Seite 2 dieses Threads etwas mit Dir zu tun?
Tychon hat geschrieben:
23.07.2003 23:32
Unglaublich, was sich alles an Zitaten ansammelt...
Köstlich!
http://www.chizuranjida.de/dsa/sprueche.html#liste
von Laske Hjalkason
29.08.2018 11:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelenwanderung - Körperliche Vorteile und Vampirismus - was geht, was bleibt?
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Seelenwanderung - Körperliche Vorteile und Vampirismus - was geht, was bleibt?

Ich würde es so handhaben, das der Vampyrkörper ein Vampyr bleibt. Die Begründung ein Zauberer, der so machthungrig ist um in den Körper eines Vampyrs einzufahren würde in das Rekrutierungsschema des Namenlosen passen finde ich einfach zu charmant. :lol: Der Vampyrkörper würde dann in dem Fall seine...
von Laske Hjalkason
29.08.2018 11:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtigkeit des Agribaal
Antworten: 15
Zugriffe: 893

Mächtigkeit des Agribaal

Bei anderen Dämonen, z. B. dem Uridabash, Xamanoth, oder dem Arjunoor (um nur ein paar einzelne gehörnte Dämonen zu nennen) ist der ZfW eines Zauberspruches ausdrücklich in den Werten des Dämons mit angegeben. Beim Agribaal ist das nicht der Fall (so etwa wie z. B. "beherrscht alle Zauber der Merkm...
von Laske Hjalkason
21.08.2018 11:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 935

Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?

Also ich werfe mal einen Mehrer der Macht in den Ring, denn er hat diverse Vorteile. - Stilles Zaubern - mit verhülte Aura und ohne die Pflicht sich zu erkennen zu geben. Dann braucht man nur noch eine schicke Tarnidendität und voila :lol: diverse Sprüche machen ihn einzigartig: Blick durch fremde A...
von Laske Hjalkason
21.08.2018 10:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 935

Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?

Für mich klingt das alles als wäre ein Mehrer der Macht optimal für den Job.
von Laske Hjalkason
20.07.2018 15:30
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das Feuer entzünden
Antworten: 18
Zugriffe: 1666

Das Feuer entzünden

Ich rate Dir davon ab. Hab bei meiner Frau auch probiert sie für Rollenspiel zu begeistern.
Jetzt folge ich der Empfehlung eines Freundes der meinte. "So haben wir wenigstens ein Hobby das wir zusammen ohne unsere Frauen haben können"
von Laske Hjalkason
17.07.2018 09:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR
Antworten: 61
Zugriffe: 1773

Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Viertelzauberer können dadurch ja nicht wirklich mehr, sie können es nur besser und immer noch wesentlich teurer und schlechter als ein Vollzauberer. Das sehe ich ebenso. Dem Viertelzauberer fehlen ja diverse magische SF und zum Erzwingen hat er fast zu wenig AsP. Durch die Möglichkeit Zeit lassen ...
von Laske Hjalkason
16.07.2018 15:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Analyssitzungen und Memorans
Antworten: 12
Zugriffe: 812

Mehrere Analyssitzungen und Memorans

Ich bin auch dafür das Halbieren bei zu behalten. Es wird ja auch nicht erwähnt, das man mit eidetischem Gedächtnis nicht halbieren muss. Trotzdem würde ich dem Zauberer wohl einen spontanen Bonus in Höhe von ein paar Punkten gewähren oder einen zusätzlichen Hinweis auf etwas das ihm bei der letzten...
von Laske Hjalkason
16.07.2018 14:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR
Antworten: 61
Zugriffe: 1773

Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Wir lassen ÜBs einfach nach E/D für un-/ausgebildete VZ steigern und sie dürfen alle beim Zauber angegebenen SpoMods nutzen. Bis jetzt fahren wir gut damit. Die Regeln für Lehrmethoden kommen bei Gaben und ÜBs mWn eh nicht zum tragen, sie werden einfach fix nach F gesteigert. Zumindest war das in b...
von Laske Hjalkason
17.06.2018 09:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1913

Zweitmagier für G7

Ok. Wenn ihr da nicht zu tief eintauchen wollt, dann nimm wirklich nur Gutes Gedächtnis als Vorteil. Und da es sich um G 7 handelt nimm vielleicht astrele Regeneration 3 (ist glaub das Maximum?) dazu, dann hat sich das mit den Vorteilen. Normalerweise empfehle ich den Vorteil astrale Regeneration ni...
von Laske Hjalkason
16.06.2018 21:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1913

Zweitmagier für G7

Es ist nicht so wichtig wie komplex die Sprüche sind, die durch die MK verbilligt werden. Imho spart man bei jedem Spaltensprung ziemlich genau gleich viel solange man im Bereich A-E bleibt. Glaube sogar bis F. Deswegen ist es tatsächlich nur wichtiger die Anzahl der Sprüche zu nehmen, wo Eigenschaf...
von Laske Hjalkason
15.06.2018 13:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 1229

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Granit und Marmor ist eher sowas wie Weisheit der Bäume in Erz, passt einfach besser dazu aus meiner Sicht. Der Granit und Marmor geht doch auch gegen MR. Der Unterschied ist die Viel langsamere Verwandlung, Wirkungsdauer ich nd längere Zauberdauer. Außerdem ist man dann halt aus Naturstein. Ja irg...
von Laske Hjalkason
15.06.2018 13:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 165
Zugriffe: 7554

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Wahrlich ein sehr grüner Zauber der Granit und Marmor, v.a. in Verbindung mit Transportmitteln.
Zudem ist der Granit und Marmor dann ja auch die Wegreitsperre. :wink: