Die Suche ergab 555 Treffer

von Laske Hjalkason
24.02.2018 15:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1200

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Im Abenteuer "Grenzenlose Macht" gibt es die Beschreibung, das während der Elementarwandlung mit dem Transpropriatorium :borbi: über der Szene auf einem fliegenden Thron schwebt. Er ist dort um die frei werdende Astralenergie aufzusaugen. Es ist beschrieben, das er dabei von einer undurchdringliche...
von Laske Hjalkason
24.02.2018 12:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1200

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Eadee hat geschrieben:
24.02.2018 12:32
Es geht um das SOLIDDURUM KUPPELLIED
Huiuiui. Der einzige Magier den ich mal getroffen hab, der diese Kuppel konnte hieß :borbi:
Hatte ein Elf, dem Du den Zauber beigebracht hast evtl. 12 Finger und war über die Maßen sympatisch? :wink:
von Laske Hjalkason
24.02.2018 12:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 44
Zugriffe: 830

Almadanische Blutrache

Ich denke, nicht nur der Spieler hat die Regelmechanik unterschätzt - sondern auch der SL. Sehe ich genauso. Er hat die Ochsenherde scheinbar vorbehaltlos zugelassen. Und war von den Konsequenzen wohl auch etwas überrumpelt. Aber hey es kann doch auch schön sein wenn die Spielwelt einen überrascht,...
von Laske Hjalkason
24.02.2018 12:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1200

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Ich halte die Einschränkung in Tierform nicht zaubern zu dürfen für ein Relikt aus früheren Editionen. Es sollte schlicht erschwernis für veränderte Technik geben und fertig. Wenn man RAW bleiben will reicht eine einfache Synthese von Salander und Adlerschwinge aus, der Salander hat nämlich kein ei...
von Laske Hjalkason
24.02.2018 11:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 44
Zugriffe: 830

Almadanische Blutrache

Andwari Ich verstehe Deinen Einwurf gerade nicht. Der Spieler hat die Regelmechanik unterschätzt, wenn der Threadersteller das so schildert, dann müssen wir das so hinnehmen. Der Threadersteller meinte ja auch, das der Char v.a. in den schwarzen Landen gespielt wurde, worraus ich schließe, das da v...
von Laske Hjalkason
24.02.2018 11:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 44
Zugriffe: 830

Almadanische Blutrache

Die Situation ist ja, das der Spieler ein Manöver angewendet hat, das er unterschätzt hat. Laut dem Geschriebenen dachte er wohl es wäre eine gute Idee das Duell mit einem Schlag zu beenden und den Gegener aus dem Sattel zu schlagen. Theoretisch hat er ja recht, das hätte ja genauso funktioniert, we...
von Laske Hjalkason
24.02.2018 09:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5782
Zugriffe: 330499

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Der Magier aus Elenvina hat Prinzipientreue 10 (Gehorsam gegenüber Adligen und Geweihten, Disziplin, unbedingte Wahrhetsliebe)
von Laske Hjalkason
23.02.2018 12:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1200

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Ich hatte mich bis vor 2 Jahren auch von der Zauberwerkstatt distanziert. Zum einen weil ich keinen Char hatte der sie wirklich nutzen konnte, zum anderen weil mir manchmal nicht gefiel was andere damit angestellt haben. Ein Spieler hat damit den Arcanofaxius hergeleitet, das fand ich z.B. eine gute...
von Laske Hjalkason
23.02.2018 11:39
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Schlacht in den Wolken ohne Rhazzazor
Antworten: 8
Zugriffe: 245

Schlacht in den Wolken ohne Rhazzazor

Aber irgendwie muß Razzi doch sterben?
Soll Galotta Drachentöter, dann noch diese gute Tat vor seinem Ableben bewerkstelligen? Oder läßt man den ganzen Stelen-Plot raus?
von Laske Hjalkason
23.02.2018 10:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1200

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Ist ziemlich genau das Gleiche, auf das ich gekommen bin, als ich das letzte Mal für einen Charakter eine Synthese aus Adlerschwinge und Salander durchgeführt habe (wenn auch mit anderer Wirkung als du haben willst) Hui ein Gleichgesinnter. Jetzt interessiert es mich aber brennend was Du mit Deiner...
von Laske Hjalkason
23.02.2018 08:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1200

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Darum geht es doch die ganze Zeit. Oder nicht. Bugusing würde ich sagen. Ich würde das jetzt nicht bugusing nennen. Es ist ja immer mal wieder Thema in einer Adler Wolf Verwandlung zaubern zu können. Die Einschränkung gilt ja ebenso für Druiden, die keine Sprachkomponente haben. Es ist auch fraglic...
von Laske Hjalkason
21.02.2018 22:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1200

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Ich wollte nochmal auf die Variante zu sprechen kommen, den Adler Wolf dann so zu zaubern, das alles bis auf den Kopf in ein Tier verwandelt wird. Meint ihr es sollte dann möglich sein, das man zaubern kann mit einem Menschenkopf? Hatte bisher nur daran gedacht das es ja praktisch sein könnte so als...
von Laske Hjalkason
21.02.2018 19:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1200

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Also nochmal die Modifikatoren der Zauberwerkstatt mit den richtigen Aktivierungsfaktoren. Erschwernis der großen Modifikation Synthese = 32 + doppelte Summe der Aktivierungsfaktoren - 4 (Simultanzauberei) + 2 * (je abweichendes Mermal) 32 (Grunderschwernis) + 8 (Aktivierungsfaktor Salander D = 4 * ...
von Laske Hjalkason
20.02.2018 19:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Funkeldrache als Vertrauter
Antworten: 27
Zugriffe: 677

Funkeldrache als Vertrauter

Wenn der Drache über Zauberfertigkeiten verfügt so sind doch bestimmt einige davon mit Zaubern aus dem Codex identisch. Was spricht dagegen deren Komplexität zu nutzen. Vielleicht gibt man dem Drachen dann noch die Merkmalskenntniss Illusion. Die ganzen Zauber Sfs würde ich eher handwedeln. Was noch...
von Laske Hjalkason
19.02.2018 10:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1200

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Ich denke deine Berechnung ist falsch. Die Erschwernisse beziehen sich bei dem Aktivierungsfaktoren auf die Komplexität und nicht auf die Lernschwierigkeit. Daher wäre die Erschwernis wesentlich höher. Ja da bin ich mir nicht ganz sicher was da eingerechnet werden kann. Merkmalskenntnis sollte doch...
von Laske Hjalkason
18.02.2018 15:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6592
Zugriffe: 306490

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Entweder gewinnt der Angreifer der die DK verkürzen will den Vergleich, dann bekommt er halben Schaden und steht dann in der gewünschten DK. Oder der Gegenhalter gewinnt den Vergleich teilt vollen Schaden aus und die DK-Verkürzung wurde unterbunden. Steht bei der Beschreibung von Gegenhalten im WdS...
von Laske Hjalkason
18.02.2018 14:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1200

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Ich würde auch nicht erwarten, dass der veränderte Adlerschwinge Wahnsinn auslöst. Ich würde allerdings ebensowenig erwarten, dass ausgerechnet Kopftransplantation dazu geeignet sind, Chimären vom Wahnsinn zu befreien. Ja das mit den Kopftransplantationen lass ich wohl eher. Das führt wohl eher zum...
von Laske Hjalkason
15.02.2018 13:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gewünschte Distanzklasse
Antworten: 11
Zugriffe: 350

Gewünschte Distanzklasse

Ich verstehe es auch eindeutig so, dass der Angreifer bei gelingen die Dk frei wählen kann. Manöver sind allerdings nur in der optimalen Distanzklasse möglich. D.h. wenn man den Sturmangriff in einer DK beendet, die keine optimale Distanzklasse ist, dann müsste der Sturmangriff automatisch missling...
von Laske Hjalkason
15.02.2018 13:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1200

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Mal abgesehen von den heren Zielen unserer Magier. Was haltet ihr vom Adler Wolf mit Menschenkopf. Könnte man dann noch zaubern? Eventuell mit Erschwerniss. Gut, lassen wir das inneraventurische Brimborium mal beiseite. Ziel ist also ein Tierkörper (möglichst mit Flügel), Menschenkopf und zu Spruch...
von Laske Hjalkason
15.02.2018 11:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gewünschte Distanzklasse
Antworten: 11
Zugriffe: 350

Gewünschte Distanzklasse

Manöver sind allerdings nur in der optimalen Distanzklasse möglich. D.h. wenn man den Sturmangriff in einer DK beendet, die keine optimale Distanzklasse ist, dann müsste der Sturmangriff automatisch misslingen. Man könnte das RAW mit der Formulierung gewünschte Distanzklasse (optimale Distanzklasse)...
von Laske Hjalkason
15.02.2018 10:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1200

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Das Ziel dieses Spruches ist tatsächlich eine Kopftransplantation vorzubereiten. Denn damit will ich dem grössten Problem begegnen, das bei der Chimärenerschaffung entsteht. Sie sind wahnsinnig. Wenn man jetzt den Kopf tauscht, dann könnte der Wahnsinn ja geheilt sein? Bzw. auf eine fiese dumme Chi...
von Laske Hjalkason
13.02.2018 10:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1200

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Laske Hjalkason Ich verstehe dein Problem nicht. Die Synthese ist so frei definiert, dass du dich einfahc mit dem Meister hinsetzen kannst und sagen kannst, welche Wirkungen du wie mischen möchtest und der Meister oder ihr zusammen bestimmt, wie sich Zauberdauer, Wirkungsdauer und Kosten dafür auf ...
von Laske Hjalkason
09.02.2018 21:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6592
Zugriffe: 306490

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Auch bei der Erleichterung durch Meisterparieren? Das ist aber glaub net RAW.
von Laske Hjalkason
09.02.2018 20:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbgoblins?
Antworten: 20
Zugriffe: 771

Halbgoblins?

Gorbalad hat geschrieben:
09.02.2018 19:01
Gab es nicht Mal zu DSA3-Zeiten den Vorschlag, das Horasreich auszulöschen und durch Hobbits neu zu besiedeln? :grübeln: :lol:
Das ist doch ein Neubeginn, den der Tsageweihte unterstützen könnte. :lol:
von Laske Hjalkason
09.02.2018 20:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1200

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Ich würde das ja umgekehrt machen - und mich mit Tierkopf von den Kemi als Gott anbeten lassen. :grübeln: :lol: :borbi: Für die Moha hat er schon den Jaguar :wink: Den Salander in der Bärenfell... Variante sollte doch funktionieren. Mit dem Adler Wolf hat man die Le des Wesens in das man sich verwa...
von Laske Hjalkason
09.02.2018 14:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1200

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Eigentlich gute Idee, aber ich glaube ich will keine Einflüsse des Salander im Zauber. Den Adler Wolf sehe ich als die richtige Verwandlung, beim Salander bleibt ja die Le gleich. Aber vielleicht kann man die entstehenden Erschwernisse der Synthese ja als Vorlage nehmen und dann noch ein paar Punkte...
von Laske Hjalkason
09.02.2018 14:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1200

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Hallo zusammen Ich überlege ob es möglich ist den Adler Wolf so zu modifizieren das die Verwandlung den ganzen Körper betrifft nur der Kopf bleibt so wie er ist. Das wäre natürlich eine große Modifikation. Welche Zuschläge gäbe es da in der Zauberwerkstatt? Etwas ähnlich ist ja der Salander mit der ...
von Laske Hjalkason
09.02.2018 14:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6592
Zugriffe: 306490

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hui. Auf jeden Fall kann man mit dem Schwert Haare spalten. Nunja das Schwert erleichtert die Finte. Wenn Du also eine Finte machst, dann gilt deren voller Aufschlag als Erschwernis wenn Du nicht triffst. Die Erschwernis gilt dann ohne die Erleichterung wie bei den Bonuspunkten aus einer Meisterpar...
von Laske Hjalkason
09.02.2018 14:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbgoblins?
Antworten: 20
Zugriffe: 771

Halbgoblins?

Wie wärs mit Hobbits? :wink: