Die Suche ergab 356 Treffer

von cloud
05.07.2016 08:18
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Berlin] Neugegründete Gruppe sucht Spieler
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Re: [Berlin] Neugegründete Gruppe sucht Spieler

Es sollte keine Threadnekromantie, sondern ein Motivationsposting sein. Jeder kann eine tolle Runde finden! Aso...das erklärt warum du dich in allen anderen DSA Runden tot gestellt und in den letzten Jahren weder auf Mails und Anrufe geantwortet hast. Ich habe da mittlerweile von 3 Stück gehört. Wi...
von cloud
20.04.2016 12:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: (Viel zu) große Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 2580

Re: (Viel zu) große Runde

Hmmm...geleitet habe ich schon mal mit 12 Spielern, gespielt schon mal mit 15. Beides war für einmal ganz lustig. Ich würde auch nicht zu viele Gruppen machen. Bei mehr als 2 Meistern wird die Koordination schon sehr groß (potentiell), da wenn die Meister sich absprechen meist alle Spieler nicht spi...
von cloud
23.02.2016 08:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie wehrhaft ist ein Ifirn-Geweihter?
Antworten: 56
Zugriffe: 8493

Re: Wie wehrhaft ist ein Ifirn-Geweihter?

Eine Ifirngeweihter der die Gruppe mit verteidigt finde ich schon ifirngefällig, da seine Fähigkeiten genutzt werden um größeres Leid von der Gruppe abzuwenden. Wäre der Geweihte losgezogen, um die Söldner zu erledigen, die noch in ihren Betten liegen, dann fände ich das unschön, aber die Söldner wa...
von cloud
29.01.2016 12:41
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Terminfindung einer großen Gruppe und (aternative) Lösungen
Antworten: 29
Zugriffe: 3066

Re: Terminfindung einer großen Gruppe und (aternative) Lösun

Weil die Spieler keine Zeit haben, wird eine zweite Runde aufgemacht? Das funktioniert doch nur, falls immer die gleichen fehlen sollten. Aus eigener Erfahrung als G7 SL mit 7 Spielern: Ab dem Moment ab dem immer mehr Spieler ein geregeltes Leben ( Familie, Beruf usw.) haben wird es nun mal schwieri...
von cloud
25.01.2016 13:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A29 Staub und Sterne
Antworten: 120
Zugriffe: 52767

Re: A29 Staub und Sterne

Das AB ist insgesamt gut. Die Beschreibungen der (z.B.) Orte und NSCs fand ich wirklich gut. Was ich nicht so prall fand in Hinsicht auf die Planung der G7, dass es mal wieder ein Ritual auf einem Dach/Magierturm ist, was unterbrochen werden muss. Dieses Motiv ist in den Orginalabenteuern zu oft vor...
von cloud
18.01.2016 11:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie verwende ich den Riesenoger Arzuch?
Antworten: 20
Zugriffe: 3090

Re: Wie verwende ich den Riesenoger Arzuch?

Es ist immer schwierig. Solch "historische" Gegner gut darzustellen. Ich habe Raidri damals zusammen mit dem Nachtdämon eingeführt. Der Nachtdämon wurde dann nach zähmen (eher aussichtslosen) Nachtkampf und anschließender Verfolgung zur Praiosstunde von der Ziege der Gruppe gefressen...^^ ...
von cloud
04.12.2015 15:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler Schocken (Möglicherweise FSK18?)
Antworten: 39
Zugriffe: 7018

Re: Spieler Schocken (Möglicherweise FSK18?)

Schockierend: A) Konsequente, effiziente und logisch denkende NPCs ... B) Ein Dachs. Meine Helden haben mal 6 Stunden teilweise in Angst in einer verschneiten Hütte verbracht. Nachdem sie in der nacht Besuch von einem Dachs bekommen haben, der erst an der Tür gekratzt hatte und sich dann über die Vo...
von cloud
02.12.2015 08:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: "Versehentlicher" Heldentod
Antworten: 19
Zugriffe: 3421

Re: "Versehentlicher" Heldentod

Mir fällt da was anderes ein, den Fernsehserien-krasse-Rückblendemodus. Kurz und gut: Selvar Corbas starb NICHT, nachdem er seinem Erzfeind ins Gesicht gespuckt und einen Belhalhar-Pakt abgelehnt hatte! Das weiss auch der Spieler des Gezeichneten (bis jetzt) nicht. Angespuckt, abgelehnt, fieser Hie...
von cloud
26.11.2015 13:55
Forum: Spieleinstieg
Thema: gesell. Erschwernis auf Vorurteile/ Arroganz
Antworten: 15
Zugriffe: 2375

Re: gesell. Erschwernis auf Vorurteile/ Arroganz

Ich rechne die schlechten (sozialen) Eigenschaften auf multipliziere meist mit 0,5 oder 0,33 und nehme es als Erschwernis. Meine SCs haben auch schlechte Eigenschaften, da gleicht es sich auch mal aus.^^ Wer viele sozial schlechte Eigenschaften hat, kann nun mal mit Menschen nicht gut umgehen und is...
von cloud
14.10.2015 09:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielmacher Kampagne Dauer?
Antworten: 4
Zugriffe: 1085

Re: Spielmacher Kampagne Dauer?

Ich denke es geht um Spielsteinkampagne, da der TE von 4 Teilen spricht.

Ich habe Teile 1-3 geleitet und da hat es je 2 Spielabend a rund 8h gedauert.
von cloud
24.09.2015 10:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für extrem erfahrene Helden
Antworten: 16
Zugriffe: 3346

Re: Abenteuer für extrem erfahrene Helden

Ich denke auch, dass es wichtig ist die Perspektive der Helden anzupassen und auch ich würde allzu konkreten Kontakt zu Göttern und ähnlichem streichen. Für die Götter streiten und ihrem Schatten einer Quest folgen ist gut, aber sie zum Tee einladen oder im Vorgarten spielen ist zuviel. Das gleiche ...
von cloud
17.09.2015 08:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vorgeschlagene Gegner zu schwach?
Antworten: 22
Zugriffe: 2449

Re: Vorgeschlagene Gegner zu schwach?

Meine Erfahrung ist, dass es Helden mit Tieren meist schwerer haben als mit "normalen" Menschen. Tiere Kämpfen in ihrem Terrain und zu ihren Bedingungen (Dunkelheit, im Wasser, rutschigen Untergrund). Tiere können weglaufen und wieder kommen. Schwärme und Rudel a la 2W20 Wölfe im Winter si...
von cloud
24.07.2015 08:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eroberung von Aventurien?
Antworten: 51
Zugriffe: 5107

Re: Eroberung von Aventurien?

Hi Leute, ich spiele in meiner DSA Gruppe seit einiger zeit einen ausgebildeten Eroberer und habe mich mit einigen anderen Adligen Charakteren (Horasreich)(2 SO 14 3 SO 13)die Alle Baronien oder Grafschaften besitzen verbündet, um die Krieger zusammen zu ziehen und das Al'anfanische Reich zu erober...
von cloud
22.07.2015 08:17
Forum: Spieleinstieg
Thema: Konzept um zu "leveln"
Antworten: 73
Zugriffe: 10271

Re: Konzept um zu "leveln"

Meine Helden steigern, was sie genutzt haben bzw. was sie sich als für ihre Freizeit vorgenommen haben. Je höher der Wert desto mehr Zeit sollte man in die Übung/Anwendung investiert haben. Die mögliche Werterhöhung machen wir dann mit GMV passend zu den letzten Abenteuern. Beispiel: Wer ständig auf...
von cloud
21.07.2015 16:34
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Abenteuer zwischen AoE und UG (MI)
Antworten: 26
Zugriffe: 3337

Re: Abenteuer zwischen AoE und UG (MI)

Borbarad trägt die Krone (mindestens eine sehr ähnliche) auch schon in der Vergangenheit in Myranor. Was ist also mit ihr geschehen? Wo war sie? Was konnte sie in Schach halten? Noch mal dazu. Das ist noch nicht beantwortet... Meine Helden kennen ingame halt ein"Bild" auf dem er damit abg...
von cloud
21.07.2015 14:46
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Abenteuer zwischen AoE und UG (MI)
Antworten: 26
Zugriffe: 3337

Re: Abenteuer zwischen AoE und UG (MI)

@ Herr der Welt Aber... :-D Was wissen die Helden denn eigentlich von dem meisten Dingen an dieser Stelle der Kampagne? Gerade weil sie immer nur Zaungäste bei geskripteten Szenen sein dürfen. Sie kennen die Gedanken von Borbarad nicht. Sie haben zu dem Zeitpunkt auch wenig Ahnung von seiner Philoso...
von cloud
21.07.2015 11:16
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Fehlgeschlagene Abenteuer
Antworten: 48
Zugriffe: 7867

Re: Fehlgeschlagene Abenteuer

Als SL ist mir folgendes in Erinnerung geblieben. Die Helden verteidigen tapfer ein Dorf gegen eine Überzahl Räuber/Betrüger. Die Überlebenden fliehen mit Geiseln (Kinder). Die Gruppe weiß, dass so etwas ähnliches dem Dorf schon regelmäßig passiert ist (alle x Jahre) und das nun eine große Beschwöru...
von cloud
21.07.2015 09:16
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Abenteuer zwischen AoE und UG (MI)
Antworten: 26
Zugriffe: 3337

Re: Abenteuer zwischen AoE und UG (MI)

@Cloud Wie hast du denn dann das Finale gestaltet? In dem einen bekommt er gerade erst seinen Körper, während er in der Zeit davor schon seinen Stab "schnitzt"? :???: Ich lasse den Stab besorgen. Von Leuten die ahnen/wünschen, dass er zurück kehrt und seine Gunst erwerben wollen. Pardona ...
von cloud
20.07.2015 08:37
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Abenteuer zwischen AoE und UG (MI)
Antworten: 26
Zugriffe: 3337

Re: Abenteuer zwischen AoE und UG (MI)

Ich habe GM zwischen den beiden ABs geplant. Das kann man mit Nachforschungen und seltenen Büchern gut füllen. Ich habe es generell damit verbunden, wie das MR zur Zeit aufgestellt ist und welche Herausforderungen es gerade bewältigen muss. So wissen die Helden schon deutlich mehr, wenn es zum Final...
von cloud
18.05.2015 08:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignifaxius und Schildparade, warum geht das nicht?
Antworten: 36
Zugriffe: 4096

Re: Ignifaxius und Schildparade, warum geht das nicht?

Sie arme Sonnenlegion mit ihren tollen Schilden. Nutzloser glänzender Schrott im Kampf gegen ihre magischen Widersacher. Ich hätte kein Problem wenn der Kämpfer eine potentielle Chance hätte einen Schadenszauber zu blocken/abzulenken/abzuschwächen. Magier können sich auf genug andere Wege wehren und...
von cloud
08.04.2015 08:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: SuS: Liscom vs. Helden
Antworten: 22
Zugriffe: 2559

Re: SuS: Liscom vs. Helden

Meine Gruppe hat sich in der Mine als Freunde /Bekannte vom "Meister" ausgegeben und haben eine Audienz bekommen. Dabei hat Liscom einiges erzählt und wollte die Helden auf seine Seite ziehen. Sie haben ihm sogar etwas beim Ritual geholfen. Ein SC sollte/wollte dabei sogar als neues Gefäß ...
von cloud
07.04.2015 12:35
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2381
Zugriffe: 147474

Re: Neues Feature: Würfel

[dice]0[/dice]

[dice]12d6[/dice]

[dice][/dice]

[dice]12w6[/dice]

[dice]1[/dice]

[dice]10w6[/dice]

[dice]2[/dice]

[dice]3[/dice]

[dice]3w20[/dice]
von cloud
07.04.2015 12:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kauf-Bodenpläne
Antworten: 8
Zugriffe: 2343

Re: Kauf-Bodenpläne

Jup, die von Chessex ist toll. Schon lange im Einsatz. :-)
von cloud
25.03.2015 15:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte, Meisterschmiede, Wettrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 1618

Re: Artefakte, Meisterschmiede, Wettrüsten

Sorry ich hatte irgendwie die Frage überlesen und nur gelesen wie toll das alles ist und man den eSeL in den Wahnisnn treiben kann. ^^ Tipps: - Benutzt ein Tool wenn möglich zur Berechnung, das erleichtert einiges. - Ich mag wiederaufladbare Artefakte. Ziel: Ein minimum an pAsP verbauen. - Die beste...
von cloud
24.03.2015 14:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte, Meisterschmiede, Wettrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 1618

Re: Artefakte, Meisterschmiede, Wettrüsten

Ja mit Magie und Artefakten ist alles besser....

Und nun?
von cloud
11.03.2015 08:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Bitte um Hilfe zu "Die Seelen der Magier"
Antworten: 5
Zugriffe: 1478

Re: Bitte um Hilfe zu "Die Seelen der Magier"

Ich habe bei dem Abenteuer so ziemlich alles geändert. ^^ Die Suche nach Rohezal habe ich gestrichen. Schwerpunkt war der Besuch einer "Lehranstalt" wo ein vermisster Schüler Rohezals gefunden werden sollte. Der Schüler fühlte sich allerdings pudelwohl dort. Ich habe es eher als magische K...
von cloud
03.03.2015 16:06
Forum: Phileasson
Thema: Staub&Sterne: Problem mit Drachenhatern
Antworten: 20
Zugriffe: 4412

Re: Staub&Sterne: Problem mit Drachenhatern

Ich habe die "Bhurkador" Variante genutzt. Nicht den Chef persönlich hinschicken sondern einen ihn vertrauten Drachen. Dieser war bis zum Schluss bei mir in Menschengestalt. Er wurde von der Gruppe angeheuert, die fähiges Personal haben wollte. Mit der Zeit haben sie einige Eigenheiten von...
von cloud
20.02.2015 08:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Werte für NPCs
Antworten: 12
Zugriffe: 1776

Re: Werte für NPCs

Bei alten ABs müssen Werte und SFs immer (!) angepasst werden. Ich habe da schon extrem schlimme / unrealistische Dinge gesehen, wo oft Vorraussetzung und Gesamtbild unstimmig sind. In neuen ABs sind Werte oft besser durchdacht, wenn die eigene Gruppe nicht vollgestopft mit Artefakten und mit 3+ Gil...
von cloud
28.01.2015 09:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Halbierung der AT-Zuschläge im bewaffneten Nahkampf
Antworten: 42
Zugriffe: 2950

Re: Halbierung der AT-Zuschläge im bewaffneten Nahkampf

Gerade bei Entwaffnen gibt es Waffen, die das extrem erleichtern. Bei Windmühle und (besonders) Betäubungschlag kann es viel eher verstehen.