Die Suche ergab 293 Treffer

von Frater Tiberius
25.05.2018 09:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Warts ab @Alecto, am Ende kommt raus das deine Holde dich an Kaori vererbt hat und du da gar kein Mitspracherecht mehr hast. :lol:
von Frater Tiberius
16.05.2018 08:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
16.05.2018 08:24
...während er mich zwingt das Kontrastmittel in kleinen Schlucken zu trinken. Mit Anisgeschmack. Die für mich absolut ekligste Geschmacksrichtung die ich kenne. Mir wird schon schlecht wenn ich beim Griechen den Ouzo des Nebenmanns rieche ....
:lol:
Das Anisaroma dient wohl in diesem Kontrastmittel dazu den Eigengeschmack zu überdecken. Anis ist aufgrund der Intensität sehr gut dazu geeignet. Das du zu den Menschen gehörst für die es dadurch noch schlimmer wird ist einfach Pech. Ich für meinen Teil mag es sehr gerne und trinke gerne mal einen Sambuca oder Ouzo.
von Frater Tiberius
25.04.2018 15:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Neee, diese Bayern:
Dabei ist das Kreuz das grundlegende Zeichen unserer kulturellen Identität. Es ist das Symbol für Menschenwürde, Nächstenliebe und Toleranz.
Eine Hinrichtungart als Symbol der Menschenwürde. Was würde wohl Spartacus dazu sagen?
Unter Beachtung der Rechtsprechung werden wir ein Zeichen setzen und in allen Behörden des Freistaates ein sichtbares Kreuz anbringen
Steht in der Verordnung auch wie rum? :censored:
von Frater Tiberius
24.04.2018 18:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Na, wenn du so anspruchsvoll bist... :lol:

Nein, Spaß beiseite, es gibt für alles Firmen. Einfach mal mit der Suchmaschine deines Vertrauens nach "Kunststoff bedrucken" suchen. Die brauchen meist nur ein pdf von dir. Bei Einzelstücken kannst du da aber sicher mit 30€ aufwärts rechnen das meiste davon sind in der Regel Einrichtungskosten.
von Frater Tiberius
24.04.2018 17:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

LordShadowGizar hat geschrieben:
24.04.2018 17:08
Hat jemand ne Ahnung, wo man sich ein Ausdruck auf stabileren Material, als Papier, bestellen könnte?
Welches Papier hast du denn da bedrucken lassen? 300g/m²?
Laminieren ist ein guter Vorschlag @Gorbalad, da ist das Ding dann auch gleich Feuchtigkeitsresistent.
Oder die Front auf Aufkleber drucken lassen und dann auf nicht mehr gebrauchte Scheckkarte aufkleben. Oder eben eine dieser überflüssigen Punktesammelkarten die man überall nachgeworfen bekommt.

Wenn Geld keine Rolle spielt gibt es auch Firmen die dir das Ganze aus Edelstahlblech schneiden und lasergravieren. :lol:
von Frater Tiberius
19.04.2018 18:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:
19.04.2018 18:16
Na klasse! :angry: Mein Kundentermin in Berlin morgen wurde wegen der Bombenentschärfung abgesagt. Sehr ärgerlich. Wenigstens kann ich dann heute schon heimfahren und komme nicht erst morgen spätabends heim. :censored:

Sky
Dieser freie Tag wird ihnen präsentiert von der USAAF.
von Frater Tiberius
19.04.2018 08:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
19.04.2018 08:24
Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, dann treffen wir heute zu unchristlicher Zeit in Johannesburg zusammen um dann gemeinsam weiter nach Windhoek zu fliegen.
Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche nach den "Big Five".
Falls Schwesterchen eine der Großkatzen zu Tode knuddelt, ich kenne eine Fachspedition für Jagdtrophäen*, die können euch alle Formalitäten bei der Einfuhr des Pelzes abnehmen. :lol:


*Ja, sowas gibt es wirklich. Ich war auch erst mal schockiert.
von Frater Tiberius
19.04.2018 07:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
18.04.2018 22:58
Alkohol am Skalpell macht zwar eine ruhige Hand, was bei der OP durchaus von Vorteil wäre, aber damit möchte ich im Gegensatz zu einigen Kollegen nicht anfangen.
Gute Entscheidung. Man hört ja selbst als "Normalsterblicher" oft genug von sowas, du als Insider bekommst da sicher Storys mit die ich gar nicht wissen will.
von Frater Tiberius
18.04.2018 16:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Lanzelind hat geschrieben:
18.04.2018 15:49
Und nein, derzeit tue ich noch nichts aktiv gegen Schädlinge - außer den Garten hoffentlich attraktiv genug für Nützlinge und Vögel und andere Schädlingsvernichter zu gestalten. Chemie möchte ich angesichts unserer Katze und der Katzen der Nachbarschaft und natürlich auch der anderen vierbeinigen und gefiederten Gäste ohnehin ungern einsetzen. Auch wenn dann einige Pflänzchen angeknabbert werden ...
Man muss ja nicht immer gleich die chemische Keule raus holen, es gibt ja auch die guten alten Tricks. Ein schmaler Graben rund ums Beet gefüllt mit so trockenen braunen Tannennadeln soll zum Beispiel Schnecken abhalten. Die wissen angeblich das es da wo Tannennadeln sind nichts Grünes gibt und drehen um.
von Frater Tiberius
17.04.2018 22:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
17.04.2018 19:08
...weil morgen eine OP nach Brunelli ansteht.
OP nach Brunelli? Das heißt aber hoffentlich nicht das der Arzt sich vor der OP zwei Flaschen Brunello (di Montalcino) rein zieht, oder?
von Frater Tiberius
17.04.2018 13:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Temperatur: 21°C :)
Strahlender Sonnenschein 8-)

Arbeiten :angry:
von Frater Tiberius
06.04.2018 15:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Salix: Ich vermute FSM steht für das Fliegende SpaghettiM@Salix von Nibelwulf

EDIT: Zornbold war schneller.
von Frater Tiberius
06.04.2018 09:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Milan hat geschrieben:
06.04.2018 09:15
@Leta & Talasha
Der Scharfrichter hieß Rettich, das Schwert verleihen wir ab November, wann etwas zu sehen sein wird kann ich noch nicht sagen. Bei uns muss erst der Widerstand der Leiterin der Museumspädagogik überwunden werden. Die arme Frau konnte schon wegen des ersten Telephonats die halbe Nacht gar nicht und die andere Hälfte nur mit Alpträumen schlafen. Ausstellungsstücke mit irgendeinem Bezug zu Gewalt lehnt Sie eigentlich aus Prinzip ab...
Das grenzt ja schon an Geschichtsrevisionismus.

Verständnisfrage: du arbeitest in einem historischen Museum, oder? Ist der Laden in öffentlicher Hand?
von Frater Tiberius
27.03.2018 22:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mich hat es auch grippal erwischt. Aber ich sehe es positiv, immerhin hat es mich nicht skripal erwischt.
von Frater Tiberius
22.03.2018 12:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
22.03.2018 11:35
Sorry, ich wollte hier keine allgemeine Debatte über die Geschlechter lostreten, sondern eigentlich nur meinem Frust von der Konferenz Luft machen. Ich hatte extra dazugeschrieben, dass es sich nur um wenige männliche Exemplare gehandelt hatte, um zu verhindern, dass sich alle verallgemeinert angesprochen fühlen. Falls es trotzdem missverständlich war, tut es mir leid. :cookie:
Hey, wenn nicht im diesem Thread, wo sonst sollst du dir den Frust von der Seele reden? :lol:
Ist doch verständlich wenn dir sowas auf den Keks geht. Darf ich an dieser Stelle nach dem geschätzten Durchschnittsalter dieses "Expertengremiums" fragen?
Ich habe mich auch eher auf den Post von hexe bezogen, der klang mir sehr verallgemeinernd.

Ich denke wir sind uns relativ einig was von Aussagen wie

- Alle Männer sind Sexisten
- Alle Frauen können nicht autofahren
- Alle Schwarzen sind faul
- Alle Ossis sind Nazis
- Alle Muslime tragen Sprenggürtel
etc etc etc

zu halten ist.
von Frater Tiberius
22.03.2018 09:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
22.03.2018 08:58
@Frater Tiberius

Naja - männliche Chefs, die "kleine Mädchen" für ein bisschen doof und nicht ganz ernst zu nehmend halten, weil es "kleine Mädchen" (bzw. "junge Frauen") sind, sind ganz bestimmt nicht "weiblich" oder auch nur "allgemein", sondern schon sehr spezifisch männlich arrogant, ohne dass sich gleich jeder Mann diesen Stiefel anziehen müsste. ;)

Es gibt auch typisch weibliche Verhaltensweisen, die ich als solche bezeichnen würde, ohne das darum auf alle Frauen auszudehnen.

Und um im selben Feld zu bleiben: Wenn in einer Frauenrunde permanent über die eigenen Partner, die männlichen Chefs, Ärzte usw usf etc pp hergezogen wird, die alle keine Ahnung haben und eigentlich angeblich völlig lebensuntüchtig sind und von den wesentlichen Dingen im Leben nichts begriffen haben - dann würde ich persönlich das als "weibliche Arroganz" bezeichnen. Weil sie sich sehr spezifisch auf das eigene, angeblich in dem Moment "bessere" Geschlecht bezieht.

Auch hier: Ohne dass ich damit meinen würde, dass "alle Frauen" so sind. Aber die, die es sind, handeln in dem Moment so, weil sie Frauen sind und ein bestimmtes Frauen- und Männerbild haben. Und insofern ist ihre Einstellung spezifisch "weiblich", es geht gar nicht anders!
Wenn es ein Teilmengenproblem ist dann kann man seine Aussage auf die Teilmenge begrenzen anstatt grob zu verallgemeinern.
Gegen Begriffe wie "Macho-Arroganz" oder "Patriarchen-Arroganz" hätte ich gar nichts einzuwenden, da habe ich nämlich nicht das Gefühl mit in diesen Topf geworfen zu werden.
von Frater Tiberius
22.03.2018 08:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben:
22.03.2018 08:18
Und der männlichen Arroganz das Feld überlassen? - Das ist doch auch keine Lösung, oder?
Von ein paar Macho-Deppen die wohl die letzten 200 Jahre gesellschaftlicher Entwicklung verschlafen haben gleich auf das ganze Geschlecht zu schließen hat auch nicht mehr Niveau.
von Frater Tiberius
21.03.2018 08:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
20.03.2018 21:51
...musste ich doch feststellen, dass auch die "alten Hasen" nur mit Wasser kochen
Wenn man glaubt alles zu wissen bekommt man das Abitur.
Wenn man erkannt hat das man gar nichts weis bekommt man ein Diplom.
Und wenn man erkannt hat das alle Anderen auch nichts wissen bekommt man einen Doktortitel.

Du bist also auf einem guten Weg. :lol:
von Frater Tiberius
09.03.2018 08:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
08.03.2018 18:38
Gerade habe ich mir meine persönlichen Kaufvorschläge auf der Amazon-Startseite angesehen: "Il Principe", Gesamtausgabe Sigmund Freud, "Der Antichrist" , "Leviathan" , " Nikomachische Ethik" , "Tractatus logico-philosophicus", "Dialektik der Aufklärung", "Das Wesen des Christentums", "An Essay Concerning Human Understanding", "Entweder - Oder", "Die Blumen des Bösen" und "Waffeln, Pfannkuchen und Crêpes". Sollte ich mir Sorgen machen? Insbesondere weil ich mit Ausnahme des letzten schon alle davon gelesen habe?
Aktuell überlege ich mir tatsächlich ernsthaft das letzte zu kaufen.....
Amazon weiß schon was gut für dich ist. Und der Titel ist vielversprechend. Du solltest nur schon mal darauf gefasst sein das du es ins Japanische übersetzen musst.

@Topic: Habe gestern neuen Respekt vor unserem Marketing-Spezialisten gewonnen. Eine Feministin und Vegetarierin am Weltfrauentag ins Steakhaus bugsiert zu bekommen hat schon was.
von Frater Tiberius
06.03.2018 17:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Ob die Buchhaltung deiner Klinik die Anschaffung eines Ouija-Bretts durchwinkt?
Es sind schon ganz andere Dinge passiert. Unsere Buchhaltung hat mir mal ne Quittung vom Orion-Shop abgenickt. Allerdings erst nach Rückfragen...
von Frater Tiberius
03.03.2018 18:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Willkommen zurück liebes Forum!
von Frater Tiberius
01.03.2018 18:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
01.03.2018 16:29
Frater Tiberius hat geschrieben:
01.03.2018 16:25
@Talasha: Es gibt in der Regel die Möglichkeit ein Teilzeitstudium zu machen. Dann werden die Semester nur halb gezählt wenn es an die Ermittlung der Studiendauer geht. Eine Studienkollegin von mir hat sowas gemacht da sie zu der Zeit allein erziehend war. Details zu Voraussetzungen um sowas genehmigt zu bekommen kann ich dir nicht sagen, aber jede Studienberatung kann dir da weiter helfen.
Dann aber die allgemeine Studienberatung vom Immatrikulationsamt. Ich war zB Studentische Studienberatung (ausschließlich für meinen Studiengang), und von dieser Möglichkeit höre ich heute zum ersten Mal.
Das ist auch mit Einschränkungen verbunden. Sie durfte damals maximal 2 Scheine pro Semester machen, sonst ist das Semester voll gerechnet worden. Ich nehme mal an das es im heutigen Studiensystem nach Bologna dann eine maximale Anzahl CP ist die man pro Semester holen darf. Wie gesagt, so genau kenne ich mich da auch nicht aus.
von Frater Tiberius
01.03.2018 16:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Talasha: Es gibt in der Regel die Möglichkeit ein Teilzeitstudium zu machen. Dann werden die Semester nur halb gezählt wenn es an die Ermittlung der Studiendauer geht. Eine Studienkollegin von mir hat sowas gemacht da sie zu der Zeit allein erziehend war. Details zu Voraussetzungen um sowas genehmigt zu bekommen kann ich dir nicht sagen, aber jede Studienberatung kann dir da weiter helfen.
von Frater Tiberius
01.03.2018 08:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
28.02.2018 20:57
Heute bei der Arbeit haben sich die beiden Handtücher um den Kopf gebunden, (sofern erforderlich) Vollbärte aufgemalt, Plüschkamele zwischen die Beine geklemmt und sind mit "Admiral Ackbar"-Rufen quer durch die Abteilung gerannt. Ihr Boss fand es sogar witzig
Das ist infantil, steckt voller rassistischer Vorurteile und zieht eine der größten Religionen dieser Welt ins Lächerliche.
I love it!
von Frater Tiberius
26.02.2018 09:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Habe gestern beim Lieferdienst bestellt. Es hat deutlich über eine Stunde gedauert, daher hatte ich mich entschlossen kein Trinkgeld zu geben. Das der Fahrer mir dann beim Wechselgeld praktisch Münze für Münze zurückgegeben hat, jeweils mit kurzer Pause und fragenden Blick fand ich schon ziemlich witzig.

Wie handhabt ihr das mit Trinkgeld wenn es zu lange dauert?
von Frater Tiberius
23.02.2018 11:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Faras Damion hat geschrieben:
23.02.2018 09:25
Die Fehler und Widersprüche rot markieren und mit einem "Bis Montag korrigieren!" zurückgeben. :censored:
Du meinst das Buch in rote Farbe tauchen und hoffen das es bis Montag getrocknet ist?
von Frater Tiberius
22.02.2018 19:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
22.02.2018 17:59
Vor ein paar Tagen habe ich noch gewitzelt, daß man in den USA als Antwort auf die "School Shootings" neben das Kreuz und die Stars & Stripes in jedem Klassenzimmer ja noch eine scharf geladene AK-47 hängen könnte für den Fall der Fälle. Und jetzt bringt Trump tatsächlich ernsthaft so einen Vorschlag....
Ja, in so einen Kasten mit Glasfront und einem Hämmerchen an einer Kette... Sowas kam bei uns auch auf. Aber bitte keine AK-47, diese Kommunistenwaffe. Wenn dann eine gute, amerikanische AR 15. "Die american" oder so ähnlich war doch der Slogan, oder?

Man darf Donald Trump eben nicht unterschätzen.
von Frater Tiberius
14.02.2018 16:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Womit bewiesen wäre: Valentinstag ist zum :kotz:
von Frater Tiberius
09.02.2018 08:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nimmerland hat geschrieben:
08.02.2018 23:11
Meine neue Katze hat sich angewöhnt, laut mitzumiauzen wenn ich Geige spiele; frage mich was sie mir sagen will.

@topic: zu faul...
Sind die Saiten deiner Geige etwa aus CatGut? :lol:
von Frater Tiberius
31.01.2018 09:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
30.01.2018 17:49
Vielleicht wäre ich auch gut beraten unseren Plastikern ein wenig davon abzugeben, die haben nämlich für morgen eine "prophylaktische Mammaaugmentationsplastik" [sic!] aufs OP-Programm geschrieben. Was bei den neun Höllen soll das sein?
Wenn du heraus bekommst warum diese Hupenvergrößerung prophylaktisch war lass uns bitte nicht dumm sterben. Wobei ich die Kissentauschtheorie von Rhonda Eilwind recht schlüssig finde.

Gestern extra einen Tag Urlaub genommen und auf den Installateur gewartet. Habe ihn auch morgens auf den Parkplatz fahren sehen. So weit so gut. Also habe ich geduldig gewartet, sind ja durchaus ein paar Wohnungen in unserem Block, da ist man nicht automatisch gleich an der Reihe. Nachmittags habe ich dann aber im Telefonat mit meinem Vermieter erfahren das der Installateur nach kurzer Zeit unverrichteter Dinge wieder abgefahren ist weil er die falschen Teile dabei hatte. Natürlich ohne den Leuten Bescheid zu sagen. Neuer Termin folgt. :kotz: