Die Suche ergab 592 Treffer

von Taliesin Sandstroem
20.03.2024 14:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ideen für Luft-Dschinni?
Antworten: 7
Zugriffe: 593
Geschlecht:

Ideen für Luft-Dschinni?

"Ar'wanin, nebelhafte Magisterin der verborgenen Lüfte" (sorgt in einem magischen Tauchboot aus der Rohalszeit für Atemluft; kurzsichtig, fürsorglich, ein neblig-wallender Körper)...

Bild
von Taliesin Sandstroem
27.02.2024 13:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304934
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

"Willenstrunk" kann auch abhängig machen (Qualität F, Risiko 10 %, Krankheitsstufe 10).
von Taliesin Sandstroem
28.01.2024 18:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304934
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

"Es ist nicht möglich, dass ein Lebewesen oder ein Objekt gleichzeitig von zwei gleichartigen Zaubern gleichzeitig profitiert." Das gilt natürlich nur für gleichartige Zauber und nicht generell... (wäre sonst auch schwierig Artefakt überhaupt zu erschaffen ^^; ) Aber immerhin. Sprich: Du ...
von Taliesin Sandstroem
24.01.2024 14:08
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Chalwens Thron
Antworten: 25
Zugriffe: 5270
Geschlecht:

Chalwens Thron

Dann wirst du die Szene abändern müssen, fürchte ich... Bei meinen Helden war das "Finden" des Throns auch eine nautisch-magisch-wissenschaftliche Großleistung mit Beteiligung der Al-Nassori (ich weiß, laut Abenteuer würden die Hexen sich niemals auf eine Zusammenarbeit mit denen einlassen).
von Taliesin Sandstroem
22.01.2024 14:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignifaxius Kollateralschäden
Antworten: 18
Zugriffe: 1176
Geschlecht:

Ignifaxius Kollateralschäden

Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, nimmt vielleicht den "engen Strahl" 8-)
von Taliesin Sandstroem
18.01.2024 00:18
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Chalwens Thron
Antworten: 25
Zugriffe: 5270
Geschlecht:

Chalwens Thron

Richtig, das ist die Sphäre des Hydrophos, wie ich sie mir bildlich vorgestellt habe - "Bahamuts Ruf" habe ich mit "Chalwens Thron" verknüpft. Die Szene mit der Vergangenheit des Artefakts ist regeltechnisch etwas schwierig: Oranna wird als herausragende Wahrsagerin bezeichnet - ...
von Taliesin Sandstroem
08.12.2023 09:27
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: PdG - Yamesh-Aqam erbeuten
Antworten: 8
Zugriffe: 1434
Geschlecht:

PdG - Yamesh-Aqam erbeuten

Yamesh-Aqam ist vermutlich die am häufigste entwendete Waffe in der jüngeren Vergangenheit :-P
von Taliesin Sandstroem
09.10.2023 09:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ..magischer Modetrend
Antworten: 11
Zugriffe: 1074
Geschlecht:

..magischer Modetrend

Trendsetter ist btw kein Geringerer als das Oberhaupt der Bruderschaft der Wissenden, Salpikon Savertin mit seinen regenbogenfarbenen Haaren. Ab einem gewissen Machtlevel wird vermutlich jeder Spleen toleriert. Und wo man sich gern auch grell coloriert ist übrigens Thalusa - zumindest die (dünne) re...
von Taliesin Sandstroem
04.10.2023 17:19
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Bahamuts Ruf] Ringen um Wahjad
Antworten: 1
Zugriffe: 1544
Geschlecht:

[Bahamuts Ruf] Ringen um Wahjad

Elymelusinias mag ein sehr zweifelhafter Ratgeber sein... bei mir haben die Helden gerade in der Stadt aus der Tiefe Ql'Biver in die Fänge bekommen, der ja den Auftrag hatte, Arachnor zu töten. Über ihn werden sie einiges über die Konflikte und Machtkämpfe, möglicherweise auch das Pantheon in Wahjad...
von Taliesin Sandstroem
03.10.2023 13:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304934
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo ihr lieben, kann man Herrschafts- und Einflusszauber auch Permanent auf jemanden wirken?
Der ZAUBERZWANG ist potenziell permanent:
"Wirkungsdauer: bis die Aufgabe gelöst oder der Bann gebrochen ist." (LCD)
von Taliesin Sandstroem
21.09.2023 13:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wasser in Yol-Ghurmak
Antworten: 18
Zugriffe: 2020
Geschlecht:

Wasser in Yol-Ghurmak

Wird in Yol-Ghurmak nicht auch mit Urin gehandelt? Und das nicht nur von den Gerbern, sondern auch zu, äh, Ernährungszwecken?
von Taliesin Sandstroem
21.09.2023 11:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämon gegen Dämon
Antworten: 11
Zugriffe: 941
Geschlecht:

Dämon gegen Dämon

Ist das nicht auch ein beliebtes Zauberduell in den Tulamidenlanden, Dämonen gegeneinander zu hetzen? Und mit dem Zazamotoxin-Spender gibt es ja einen dedizierten Dämon gegen anderes niederhöllisches Geschmeiß (das durchaus auch höhergehörnt sein kann).
von Taliesin Sandstroem
12.08.2023 14:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304934
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ad hoc fallen mir zwei weitere Abbildungen ein: Das Cover des Romans "Expurgico" mit dem Kusliker Siegel von Silberbraue und die Hand von Pernizia Berlînghan in "Im Schatten des Elfenbeinturms", Seite 34. Bei beiden handelt es sich um Weißmagier (einer davon ehemalig), bei dem i...
von Taliesin Sandstroem
31.07.2023 16:37
Forum: Romanbewertungen
Thema: Expurgico
Antworten: 22
Zugriffe: 7887
Geschlecht:

Expurgico

Ich fand den Roman auch recht gelungen, habe nur ein paar Unschärfen bemerkt: der PENTAGRAMMA wurde (laut DSA 3) erst vor kurzem in Rashdul wiederentdeckt - ob der dann 973 BF in Perricum so verbreitet war? Und war das "Kompendium der Arkanoglyphen" 999 BF wirklich "nicht gerade ein s...
von Taliesin Sandstroem
25.07.2023 16:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Port Rulat + Stadt aus der Tiefe (Karten)
Antworten: 26
Zugriffe: 9859
Geschlecht:

Port Rulat + Stadt aus der Tiefe (Karten)

Aktuell sind wir in der "Stadt aus der Tiefe" - passend dazu hier ein Schnitt durch Arachnors Palast der Winde: https://i.imgur.com/hbsj1RW.png und hier die Legende: https://i.imgur.com/6m7Tz8h.png Und hier noch mal ein Schnitt durch die ganze Stadt (bereits versehen mit taktischen Anmerku...
von Taliesin Sandstroem
20.07.2023 23:01
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Sphäre des Hydrophos (MI Bahamuths Ruf)
Antworten: 68
Zugriffe: 16304
Geschlecht:

Sphäre des Hydrophos (MI Bahamuths Ruf)

Q’lbiver in der "Stadt aus der Tiefe":

Bild
von Taliesin Sandstroem
12.07.2023 11:40
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf
Antworten: 87
Zugriffe: 12013
Geschlecht:

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Die KI von Leonardo hat's nicht gerafft, aber mit den neuen KI-Beta-Funktionen von Photoshop kam ein schönes Ergebnis:

Bild
von Taliesin Sandstroem
11.07.2023 11:34
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Lehrmethoden zur Dämonenbekämpfung der Grauen Garde
Antworten: 14
Zugriffe: 1622
Geschlecht:

Lehrmethoden zur Dämonenbekämpfung der Grauen Garde

In grenznahen Ordensniederlassungen besteht vermutlich auch die Möglichkeit, "in situ" unter realen Bedingungen und in Begleitung eines erfahrenen Ausbilders zu üben. Wenn das nicht möglich ist, hospitiert man evtl. bei einem diskreten Experten. Das Gros der nicht spezialisierten Akademien...
von Taliesin Sandstroem
11.07.2023 10:12
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf
Antworten: 87
Zugriffe: 12013
Geschlecht:

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Hier der mächtige Vaotorr (in zwei Varianten, kann mich nicht entscheiden, welche besser ist); ist natürlich wenig sinnvoll, dass er gleichzeitig über und unter Wasser ist, aber so what:

Bild

Bild
von Taliesin Sandstroem
10.07.2023 15:25
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Obsidian-Tafeln
Antworten: 0
Zugriffe: 1760
Geschlecht:

Obsidian-Tafeln

Hier mal was Einfaches: eine der Obsidian-Tafeln, die in Dolguruks Palast verwahrt sind (bei uns haben sie eine davon mitgehen lassen).

Bild
von Taliesin Sandstroem
18.06.2023 11:35
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Glyphe des Krp'tr
Antworten: 5
Zugriffe: 2193
Geschlecht:

Glyphe des Krp'tr

Ich habe ihn nicht ganz so weit westlich verortet, es war glaube ich die Rede von "15 Meilen", die sich die Sümpfe ins Landesinnere erstrecken. Schließlich muss man ja auch (vermutlich in oder gegen Ende der Regenzeit) flussaufwärts fahren, bei uns hat sie Faramud per Floß auf eine "P...
von Taliesin Sandstroem
12.06.2023 09:55
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Glyphe des Krp'tr
Antworten: 5
Zugriffe: 2193
Geschlecht:

Glyphe des Krp'tr

Sehr nice, danke, aber ich hatte meine eigene vom Tempel:

Bild
von Taliesin Sandstroem
11.06.2023 19:03
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Glyphe des Krp'tr
Antworten: 5
Zugriffe: 2193
Geschlecht:

Glyphe des Krp'tr

In den Thalusischen Sümpfen ist ja unter anderem die Glyphe des Krp'tr zu finden, "eine charyptide Entsprechung der thargunitothischen Aroqa-Rune, eine erweiterte Namenssigille (K/C-R-P-T-R anstatt C-P-T), die eine Anrufung und Beherrschung erleichtert." Habt ihr regeltechnisch festgelegt,...
von Taliesin Sandstroem
09.06.2023 14:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neersander Einflussmagier & Pazifismus?
Antworten: 7
Zugriffe: 619
Geschlecht:

Neersander Einflussmagier & Pazifismus?

Der Neersander Pazifismus rührt von der "Bekehrung" der ehemaligen Spektabilität Corollku her, der - erst Schwarzmagier und Borbaradianer unter Liscom von Fasar - lange unter Firnelfen gelebt hat und dort zu einer neuen Lebensweise gefunden hat. Grundzüge: Friedfertigkeit, Achtung der Harm...
von Taliesin Sandstroem
06.06.2023 18:48
Forum: Romanbewertungen
Thema: R097: Satinavs Auge
Antworten: 12
Zugriffe: 8675
Geschlecht:

R097: Satinavs Auge

"Zauberer, mach' mich fliegen!" Bester Spruch ever - das Buch war sehr unterhaltsam.
von Taliesin Sandstroem
05.06.2023 08:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304934
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

An den Akademien gibt es oft den Zusatz "Magnus / magna (+Spezialgebiet)", z. B. "Magistra Magna Clarobservantia", also eher schulintern verliehen für Koryphäen in einem größeren Formelbereich, weniger für einzelne Sprüche. Ist also mit der Lehrtätigkeit verbunden, aber natürlic...
von Taliesin Sandstroem
01.06.2023 14:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: All-in: Elementarer Meister im hohen Süden rufen
Antworten: 10
Zugriffe: 1707
Geschlecht:

All-in: Elementarer Meister im hohen Süden rufen

In Frage käme evtl. Al'Ahabad mit seinen Zauberschreinen. Spezifisch für Wasser: die Oase Yiyimris im Stammesgebiet der Novadis vom Stamm der Beni Kasim (der natürliche See ist für seine hohe Präsenz an Mindergeistern bekannt) oder die Quellen von Szinto und Chaneb.
von Taliesin Sandstroem
30.05.2023 21:00
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10256
Geschlecht:

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Dann sage ich dazu: Machen :-) Erzeuge ein Bild nach deinen (offenbar sehr konkreten) Vorstellungen. Wenn du es selbst nicht malen kannst, gib es in Auftrag (bei einem Künstler oder eben bei der AI). Wenn die Wiki ein bisschen weniger öde werden soll, ist sie ja eigentlich DIE Plattform, wo jeder et...
von Taliesin Sandstroem
30.05.2023 09:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Archipel der Rochen
Antworten: 28
Zugriffe: 2456
Geschlecht:

Der Archipel der Rochen

Hier mal meine Version des Archipels, schnell handgezeichnet und ein bisschen coloriert:

Bild

Verortet habe ich den Archipel hier:

Bild
von Taliesin Sandstroem
27.05.2023 07:28
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10256
Geschlecht:

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Maed hat geschrieben: 20.05.2023 18:46Bei den tatsächlichen Porträts gibts im wesentlichen zwei Kategorien - die von Caryad und die von RvB :lol:
RvB? Wer war das noch gleich?