Die Suche ergab 623 Treffer

von Horasio
14.07.2018 02:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Runde aus dem Bornland hohlen-Welche AB?
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Runde aus dem Bornland hohlen-Welche AB?

Heyho, ja, ich hätte das mit der Zeit klarer machen sollen. Wir spielen um das Jahr 1039. Aber da es fast allen egal ist wann wir spielen (habe ich abgeklärt), können wir auch in der Zeit springen. Egal ob vor oder zurück, nur die wirklich großen Ereignisse wie die g7 sollten unverändert bleiben.......
von Horasio
01.07.2018 01:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Runde aus dem Bornland hohlen-Welche AB?
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Runde aus dem Bornland hohlen-Welche AB?

Heyho Leutz, ich übernehme demnächste die Spielleitung einer Runde von relativ kleinen Helden ( ca 1600 AP+Start AP). Die Helden stammen aus dem Bornland und sind da recht verwurzelt. Dabei sind: ein hochadeliger Bronjar, erstgeborener des Hauses Ilmenstein, ehrenhafter Ritter, eifert seiner Mutter ...
von Horasio
21.04.2018 12:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Gatsus Manöverkarten
Antworten: 133
Zugriffe: 23149

Gatsus Manöverkarten

Heyho, Thema dsa 5: Es gibt zwar die offiziellen Spielkartensets, aber gibt es auch ein Set für die Zustände wie Furcht, brennend, Schmerz, entrückung, paralyse etc? Meine Idee als Spielleiter ist: wenn ein Spieler eine Stufe von zb Furcht erleidet, ihm das als Karte mit beschreibung (was ist das, w...
von Horasio
31.03.2018 17:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Magische, geweihte und profane Waffen
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Magische, geweihte und profane Waffen

OK, cool, danke. 😀
Zusatzfrage: was wenn das Wesen immun gegen magisch ist, man durch profanen aber normalen Schaden macht.
Würde eine wahrer name/namenssigille/rune extra schaden verursachen? Die rune/sigille / name ist ja magisch...
von Horasio
31.03.2018 15:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Magische, geweihte und profane Waffen
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Magische, geweihte und profane Waffen

Heyho, frage zu magischen, geweihten und profanen Waffen. Wie ist die offizielle regelseitige Herangehensweise. Sucht man sich aus, wenn eine Waffe zb teilweise aus endurium und damit magisch ist, ob mit magischen oder profanen Schaden zuschlägt? Oder nimmt man immer das, was am "meisten" Schaden ma...
von Horasio
31.03.2018 13:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4700
Zugriffe: 284903

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

nicht so fiese Farbe hoffe ich.

Im Mittelreich: Gibt es einen Unterschied zwischen Marschall und kaiserlicher Marschall?
von Horasio
29.03.2018 18:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4700
Zugriffe: 284903

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Heyho, gibt es irgendwelche offiziellen baronien, Ländereien, Güter im Orkland auf die das Mittelreich Anspruch erhebt? Auch welche die vlt schon gefallen sind oder wo es keine faktische Herrschaft mehr gibt.
von Horasio
28.03.2018 02:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 212194

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Heyho Leutz,
Ich habe eine hochstufige(18000ap) geweihte golgaritin aus dem hochadel in meiner Runde. Es kam die Frage auf, was für einen Rang sie den im orden bekleiden würde. Meine Frage : Gibt es irgendwelche ämter/Posten im Golgaritenorden die aktuell im offiziellen dsa nicht besetzt sind?

Lg
von Horasio
19.07.2017 00:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie spricht man einen tulamidischen Akzent?
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Wie spricht man einen tulamidischen Akzent?

Wir hatten letztlich einen rondrianer (Namens Ronny :rolleyes: ) aus andergast. Er hat fast durchgehend gesächselt. War gut, nur hat mein seinen char dann nicht wirklich für voll genommen obwohl er von Adel und geweihter war. Zu tulamiden/novadis: das was oben erwähnt wurde. Ich würde noch Filme und...
von Horasio
18.07.2017 13:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe zur Findung des richtigen Charaktertypen
Antworten: 21
Zugriffe: 1884

Hilfe zur Findung des richtigen Charaktertypen

Man könnte am Ende eine Art wahlomat draus machen.
von Horasio
18.07.2017 00:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Selbst erschaffene borbaradianische Profession
Antworten: 27
Zugriffe: 1234

Selbst erschaffene borbaradianische Profession

@benjamin k: Genauso sehe ich das. Obwohl cifers Ansatz auch was hat. Überlege ich mir bei Gelegenheit Mal. Das ist halt das Problem, wenn zum Glauben nicht wirklich was festgelegt ist. @zordan Jup, Guardianum und Odem ist magische Repräsentation. Passte einigermaßen, sind nützlich und nicht allzu t...
von Horasio
17.07.2017 14:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Selbst erschaffene borbaradianische Profession
Antworten: 27
Zugriffe: 1234

Selbst erschaffene borbaradianische Profession

Das sehe ich anders mit der spielbarkeit. Wie sollen mithelden borbaradianertum bemerken? Nein natürlich beschwöre ich vor deren Augen keinen Dämon oder setzte jemanden mit dem eigene Ängste ausser Gefecht. Der borbaradianer muss nicht direkt alles anzünden oder Verformen, terroriesieren oder von Dä...
von Horasio
17.07.2017 11:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Selbst erschaffene borbaradianische Profession
Antworten: 27
Zugriffe: 1234

Selbst erschaffene borbaradianische Profession

Der char war eigentlich nur für oneshots gedacht. Nix längerfristiges.
Wir haben momentan eines am laufen mit einem dummen rondrianer, ner Hexe und ner leichtgläubigen perainegeweihten. Es geht um die Erforschung alter Tempel und fremder Kulturen.
von Horasio
17.07.2017 10:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Selbst erschaffene borbaradianische Profession
Antworten: 27
Zugriffe: 1234

Selbst erschaffene borbaradianische Profession

Stimmt, postborbi muss es wohl gesucht 2 sein. Ja, den minderpakt kriegt man so untergeschoben. Aber doch nur,wenn man nicht zauberer ist. Sonst würden ja alle, die die Repräsentation erlernen automatisch den minderpakt bekommen.das halte ich für zu harsch. Ja klar, diedie nicht zaubern können müsse...
von Horasio
17.07.2017 10:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Selbst erschaffene borbaradianische Profession
Antworten: 27
Zugriffe: 1234

Selbst erschaffene borbaradianische Profession

Heyho, danke schon mal für die ganzen Antworten. @ gesucht: Ich hatte nur 1 genommen, weil sie ja nicht direkt als borbaradianer auftreten: "hallo ich bin alrik der borbaradianer". Sie treten als zweifler auf und versuchen hinten herum die Leute zu überzeugen. Stimmt vlt gesucht 2 würde eher passen....
von Horasio
16.07.2017 19:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Selbst erschaffene borbaradianische Profession
Antworten: 27
Zugriffe: 1234

Selbst erschaffene borbaradianische Profession

Hey Leutz, ich bastle gerade an einer Profession für einen borbaradianischen Zirkel. Dieser ist eher philosophisch ausgerichtet und ist auf junge Menschen spezialisiert, die zu alt für eine normale Magier Ausbildung sind oder dazu zu wenig Anlagen haben. Ich Stelle mir einen Abgänger sehr wissbegier...
von Horasio
26.06.2017 22:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11621
Zugriffe: 522096

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-

Tach, Fragen zum Elementaren: 1. kann man Elementare mit dem Destructibo vernichten? (Widersprüchliche Infomationen: WDZ S.185 vs S 186) 2. Haben Elementare automatisch die SF Immunität Profan/Geweiht (Widersprüchliche Infos WDZ S. 186 [Man kann sie damit ausstatten] vs S. 200 [Sie haben das automa...
von Horasio
10.02.2017 12:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Verschollene Firnfee
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Verschollene Firnfee

Moin Leutz, ich möchte für meine Gruppe ein Abenteuer ein AB selbst entwickeln. Leider bin ich etwas unkreativ. Ich habe einige Voraussetzungen an das Abenteuer und ein paar Ideen, die aber gerne durch euren Input geändert werden können. Voraussetzungen: Das Abenteuer soll nach dem AB "Beifang" spie...
von Horasio
20.12.2016 10:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Macht eines Splitters der Dämonenkrone (Bsp. CPT) [MI]
Antworten: 30
Zugriffe: 3197

Re: Die Macht eines Splitters der Dämonenkrone (Bsp. CPT) [M

Schöne Ausarbeitung! Ich stimme Leta zu. Es gibt Leute, die den schwer zu kontrollierenden Splitter kontrollieren können und dessen gesamtes Potential beherrschen, und welche die das nicht können und nur auf kleinere/allgemeinere Basisfähigkeiten zugreifen können. Zu Kontrolle des Splitters würde ic...
von Horasio
20.12.2016 10:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Târnur'shin - geweihter Enduriumrabenschnabel d Golgariten
Antworten: 9
Zugriffe: 1631

Re: Târnur'shin - geweihter Enduriumrabenschnabel d Golgari

Argh, danke....ja, da hätte ich mal vorher reinschauen sollen :( sry Wertetechnisch ist die Waffe ja ganz ok, auch für das Powerniveau. Insbesondere 30 KAP sind schon mal ne Hausnummer. Das einzige was mich noch stört, sind die 4 Liturgien. Als hoher Geweihter Borons kann man die doch eh alle und di...
von Horasio
17.12.2016 22:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Târnur'shin - geweihter Enduriumrabenschnabel d Golgariten
Antworten: 9
Zugriffe: 1631

Târnur'shin - geweihter Enduriumrabenschnabel d Golgariten

Moin Leutz, in meiner hochstufigen Heldengruppe (20.000AP+) gibt es eine Golgaritin, die aus verschlungen Umwegen in den vorübergehenden Besitz von Târnur'shin, dem geweihter Enduriumrabenschnabel der Golgariten der eig nur dem Ordensoberhaupt zusteht, gekommen ist (vorübergehend meint in diesem Zus...
von Horasio
12.12.2016 11:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verschwende nicht die Gaben der Göttin
Antworten: 33
Zugriffe: 2949

Re: Verschwende nicht die Gaben der Göttin

Super Leute, danke für die vielen Meinungen und die Diskussion :)

Ich kann mir hier gut was raus ziehen :)
von Horasio
09.12.2016 10:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verschwende nicht die Gaben der Göttin
Antworten: 33
Zugriffe: 2949

Verschwende nicht die Gaben der Göttin

Moin, mal ne Fraage: Einer meiner Spieler (zwergischer Krieger) hat von einer Perainegeweihten einen Ojektweihe (Waffe) bekommen, um ein böses Wesen zu bekämpfen....so weit so gut. Ihm wurde aufgetragen, nach den Geboten Peraines zu leben und handeln, solange er in dieser Situation ist. U.a. steht b...
von Horasio
13.11.2016 12:12
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2307

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Moin, ist das Gesuch noch aktuell?
von Horasio
04.08.2016 18:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurische Rüstkammer - Bin mir nicht so Sicher...
Antworten: 170
Zugriffe: 22088

Re: Aventurische Rüstkammer - Bin mir nicht so Sicher...

Ja, es sind Zonenrüstungen vorhanden. Aber eigentlich auch nicht. Du musst dir nach einem bestimmten Schlüssel selbst ausrechnen (je nachdem wie hoch dein RS an dem Körperteil sein soll) wie hoch die BE an der jeweiligen Stelle ist. Außerdem muss dann, wenn deine Rüstung aus unterschiedlichen Materi...
von Horasio
08.07.2016 22:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4700
Zugriffe: 284903

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hi, ich hab mal ne Frage zum Abenteuer Schattenmarschal und Haffax:

MI: Meisterinformationen: Was passiert mit der Leiche von Haffax, wer hat die , wo kommt die hin, was passiert mit der?
Was passiert mit dem Drachenkarfunkel mit Haffax Seele drinn?
von Horasio
06.07.2016 13:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Beschriftete Karte zu Galottas Palast
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: Beschriftete Karte zu Galottas Palast

Die Karte würde ich nicht empfehelen, ist eher schlecht.zeichne lieber selber was oder such n plan im netz.
von Horasio
04.07.2016 14:05
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Die Verloren Lande - Finale - MI !
Antworten: 12
Zugriffe: 1885

Re: Die Verloren Lande - Finale - MI !

Ich probiers mal mit anderen Formaten, schau mal in den Anhang. Mhm, stimmt, genau das ist das Problem. Was kann ich den Helden entgegenwerfen das einen Bannstrahl zieht, ohne das es unplausibel wird/wirkt? Und ja, der ist krass (ist schließlich Nr 3 der Praioskirche); aber die ganze Truppe ist ähnl...
von Horasio
04.07.2016 13:45
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Die Verloren Lande - Finale - MI !
Antworten: 12
Zugriffe: 1885

Re: Die Verloren Lande - Finale - MI !

Jadoran: jo, das wäre eine Möglichkeit. Die Helden hören gerne des bösen-Obermotz-Monologe Sumaro: Ja, das ist das Problem :D Ich habe das bisher im Laufe meiner Kampagne so gehandelt, dass Menacoriten den Helden gesagt haben "Ihr dürft nicht so viel Zaubern/Wunder wirken, weil sonst das Sphärengefü...
von Horasio
04.07.2016 10:55
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Die Verloren Lande - Finale - MI !
Antworten: 12
Zugriffe: 1885

Re: Die Verloren Lande - Finale - MI !

Heyho Sumaro, zu deinen Anmerkungne: Ja, der Praiot hat Praios' Magiebann und zerschmetternden Bannstrahl. Er setzt diese Dinge auch ein, aber nur als letztes Mittel (auch, weil viele magisch begabte bzw viele Artefakte in der Runde sind). Wie könnte ich mich, bei meinem Finale darauf vorbereiten? J...