Die Suche ergab 126 Treffer

von Bodb
31.05.2016 09:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Andy lacht mit. "Nein, kein bisschen!" Dann haut er Chris auf die Schulter. "Na gut, Watson, Fall gelöst. Was machen wir jetzt? Hier passiert jetzt wohl nicht mehr viel, oder meint ihr, dass noch mehr Geister hier herumspuken? Vielleicht Leute, die nicht so erfolgreich waren wie wir."
von Bodb
30.05.2016 12:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

"Dann war das Kind auf die Mutter sauer - wahrscheinlich wollte die uns deswegen nicht in den Keller lassen. Aber gibts für Mord und Zerstückeln dann keinen Fluch?" Andy runzelt die Stirn - Jamies Erklärung war ganz schön viel auf einmal. Und was bedeutet das zweite Gesicht? Er hat eine Maske vor Augen, die man am Hinterkopf trägt. Hatte er mal in einer Doku gesehen, die Leute wollten sich vor Tigerangriffen schützen, und die Biester greifen wohl nur von hinten an. Aber das passt hier so ganz und gar nicht.
von Bodb
25.05.2016 14:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Andy zuckt erstmal heftig zusammen, als eine neue Gestalt - er hatte den Geist des Mannes zuvor ja verpasst - erscheint. Als er feststellt, dass der Geist wohl etwas mitzuteilen hat, blickt er sich suchend im Zimmer um. Nichts zu schreiben zu entdecken. Da kommt ihm eine Idee. "Kann mal wer leuchten?" Er geht zu einer der Wände, nimmt die Zange in die Hand und "schreibt" damit ein Fragezeichen in die Wand. Dann sieht er den Geist an, legt die Zange hin und macht vorsichtig ein paar Schritte zurück.
von Bodb
25.05.2016 10:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Im Wohnzimmer sieht Andy in den Topf, ob von den Knochen noch etwas übrig geblieben ist. Die Zange hängt er kurzerhand an seinen Gürtel, wer weiß, ob er die noch einmal brauchen könnte.
von Bodb
24.05.2016 17:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

"Komm, lass den beiden mal ihre Ruhe." Andy grinst und deutet zur Treppe, als Terry ihm entgegenkommt.
von Bodb
24.05.2016 17:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Und so sieht Andy wie zuvor auch seine Freunde, dass im Keller nicht viel los ist, mal abgesehen von Jamie und Chris. Also belässt er es bei einem prüfenden Rundumblick in alle Ecken und geht dann wieder hoch.
von Bodb
24.05.2016 16:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Andy grinst sich eins und geht dann die anderen Kellerräume überprüfen. Da haben sich ja zwei gefunden. Leider hat er keine Taschenlampe, also nimmt er wieder sein Feuerzeug als Lichtquelle. Die Zange hat er immernoch in der Hand, wie ihm gerade auffällt.
von Bodb
24.05.2016 15:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

"Kein Problem," antwortet Andy Jamie, "ich hoffe, ich war nicht zu grob." Dann witscht Chris an ihm vorbei zu Jamie. "Was ist denn? Sie macht ihn schon nicht kaputt." Und sein Teddy ist es auch nicht. Manchmal hat Chris echt nen Knall.
von Bodb
24.05.2016 13:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

"Jaja, ist sie. Was ist mit dem Geist, ist er weg?" Andy ist froh, Chris unversehrt gefunden zu haben.
von Bodb
24.05.2016 11:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

"Shit!" Andy flucht, setzt Jamie ab - mit ein wenig Schwung in Richtung weg von der Kellertür, aber nicht so dass sie fällt - und sprintet selbst die Treppe runter. Einen Plan hat er dabei nicht, aber allein lassen will er Chris nicht.
von Bodb
24.05.2016 10:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Andy springt vor, greift Jamie um die Taille und trägt sie zur Seite - außer Reichweite des Geistes.
von Bodb
23.05.2016 09:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Konzentriert hat Andy derweil beobachtet, wie die Knochen brennen und der Geist leider keine Reaktion zeigt. Den Trubel um ihn herum hat er erfolgreich ausgeblendet, erst als Jamie auf den Geist zuläuft, wird er herausgerissen. Kurz flucht er, dann lässt er die brennenden Knochen in den Topf fallen - um festzustellen, dass jetzt auch Dani nach vorn hechtet. Hat schon seine Gründe, warum Football nur Jungs spielen. Koordination." Er macht sich bereit, gleich beide aus der Reichweite des Geistes zu ziehen, falls Dani keinen Erfolg hat.
von Bodb
20.05.2016 09:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Schnatterschnatterschnatter Was seine Schulkameraden so alles von sich geben, ignoriert Andy genau wie das nach ihm und an ihm vorbei geworfene Salz, er ist auf den Geist fokussiert. Ein kurzer Seitenblick verrät ihm, dass das Bündel ordentlich brennt. Bald würde das Tuch aufreißen. "Terry, den Topf!"
von Bodb
19.05.2016 20:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Routiniert, wenn auch weniger souverän als zuvor, dreht Andy seinen Arm zur Seite und hält das brennende Feuerzeug unter das Knochenbündel, das sogleich Flammen schlägt. Dabei weicht er langsam zurück - langsam, sodass der Geist ihm weiter folgt, aber schnell genug, um nicht sofort wieder angegriffen zu werden. Jetzt nur die Ruhe bewahren, hinten ist der Kreis, nur ein paar Schritte... Das Feuerzeug schnappt er zu und steckt es ein.
von Bodb
19.05.2016 12:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Andy wartet geduldig, bis Terry fertig ist. "So, wir können loslegen. Jamie, kannst du uns mit Dani leuchten? Ich gehe zum Keller, damit der Geist erscheint und verbrenne dann die Knochen. Wenn er davon angelockt wird, machst du den Kreis zu, Terry. Und du kannst Salz drüberstreuen, wenn es nicht funktioniert, Chris. Packen wir!" Er schlägt mit dem Feuerzeug eine Flamme und geht, wenn keine Einwände kommen, auf die Kellertür zu.
von Bodb
19.05.2016 09:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

"Wer auch immer das ist, wir können eben nicht ausschließen, ob es schadet." Andy kippt das Salz aus dem Topf. "Bleibt lieber zurück, wir probieren was aus. Wenn es nicht klappt, kannst dus immernoch drüberstreuen. Was war eben eigentlich los mit dir?" Er ist jetzt auf das Experiment fokussiert und hat gerade keine Kapazitäten frei für Blödeleien, oder um sich über Jamies Humor zu wundern. Erwartungsvoll sieht er zu Terry, ob der bereit ist.
von Bodb
18.05.2016 18:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ich habe keine dabei. Aber so geht es doch auch." Andy stellt den Topf in die Mitte des Kreises, als Chris hereinkommt. Er sieht kurz in die Richtung, aus der er kommt, aber dann winkt auch er müde ab. "Lass gut sein. Hier, dein Salz. Sag Bescheid, wenn du soweit bist." Er nimmt das mit Benzin getränkte Bündel mit der Rohrzange in die eine und sein Feuerzeug in die andere Hand, dann fixiert er die Kellertür und geht seine nächsten Schritte mental durch. Jetzt bau bloß keinen Mist!
von Bodb
18.05.2016 12:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

"Klingt gut - dann können wir gleich beide Ideen auf einmal testen. Dani, leuchtest du uns?" Er sieht sich um. "Am besten nicht zu weit vom Keller weg, ungefähr hier." Er packt die Decke mit dem Kreis an einer Ecke und wartet auf Terry, sodass sie die Decke mit Kreis rüberziehen können. "Oder willst du einen neuen machen?"
von Bodb
18.05.2016 09:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

"Naja, wenn es stimmt, dass ein Geist einen Anker braucht, dann drängen sich die Knochen auf. Damit wir sehen, ob es funktioniert, will ich den Geist sehen, wenn die Knochen brennen." Er sieht sie erwartungsvoll an. "Soweit klar?" Außerdem habe ich sonst keine Ahnung, was man machen könnte. Und ich hasse es, nichts tun zu können!
von Bodb
18.05.2016 07:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Schnellen Schrittes marschiert Andy zum Motorrad, tränkt den Öllappen unter dem Sitz im Tank und legt ihn ins Knochenbündel. Dann kehrt er zurück ins Haus. "Also, ich zünde die Knochen an, gehe zur Tür, damit dieses Ding zurück kommt, dann schmeiße ich die Knochen in den Pott zum durchbrennen." Er erläutert vor dem Spielzug seine Taktik, wie er es gewohnt ist. "Wenn es schief geht, dann hauen wir durch die Fenster ab."
von Bodb
17.05.2016 09:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

"Viel besser," antwortet Andy, "wir machen ein Barbecue. Wollen wir doch mal sehen, was dieses Ding macht, wenn wir die Knochen verbrennen." Er schnappt sich den Topf und geht zurück zum Wohnzimmer. "Ich gehe mal eben raus, bin aber in Sichtweite, okay?" Mit dem Knochenbündel in der Hand schwingt er sich über die Fensterbank eines der Fenster der Hausvorderseite, geht er zum Motorrad, um ein weiteres Mal in dieser Nacht etwas Benzin abzuzweigen.
von Bodb
16.05.2016 20:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Da Aufmerksamkeit und damit auch die Lichter erstmal zu Chris gehen, wartet Andy einen Moment, bis sich seine Augen ans Dunkel gewöhnt haben und mustert dann nochmal den Raum.

"Ich weiß nicht..."
antwortet er Terry. "Eben beim Reinkommen sah es für einen Moment so aus, als wäre Blut auf dem Boden. Aber hier ist nichts." Seine Finger fahren über die Fliesen.
von Bodb
13.05.2016 16:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Andy wühlt im Werkzeugkasten. "Hm, hast Recht, vielleicht gibt es hier ja ein Backblech oder sowas - oder der Pott da. Obwohl das dem Spuk wohl auch beenden würde, wenn wir die Bude abfackeln." Na bitte, eine Rohrzange. Als Chris flucht, überprüft er zuerst schnell den Raum, bevor er sich umdreht. "Was hast du gesehen? Ist sie da?"
von Bodb
13.05.2016 10:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

"Das weiß ich auch nicht. Aber sieh es mal so: Dieses Ding sieht zwar fies aus, aber wir sind noch hier. So stark kann es also auch nicht sein." Andy klopft seinem Freund aufmunternd auf die Schulter. "Kannst du mir leuchten? In der Küche war doch ein Werkzeugkasten, da ist hoffentlich eine Zange drin..." Schon ist er unterwegs. "Und dann machen wir etwas Feuer."
von Bodb
13.05.2016 08:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

"Danke." Andy nimmt das Bündel an sich. "Und dich will ich mal sehen, wie du dich dem Keller mehr als drei Meter näherst, Chris. Die einzige, die in dem Moment bei mir war, ist Dani!" Und die schmollt jetzt, na super. Entschlossen stapft Andy die Treppe runter.
von Bodb
12.05.2016 12:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Andy lacht kurz, als Terry auch keine rechte Antwort weiß. "Schon okay, ist ja auch ne ziemlich krasse Scheiße die hier läuft. Hast du die Knochen von vorhin noch? Ich will mal was probieren." Auf Terrys fragenden Blick hin ergänzt er: "Ich will sehen, ob der Geist darauf reagiert, und wenn nicht, will ich sie verbrennen. Du kannst auch von mir aus ein Gebet dazu sprechen."
von Bodb
12.05.2016 09:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Überrascht dreht Andy sich um. "Da war noch ein Geist? Ja, warum sind wir dann nicht gleich unten geblieben? Terry, bist du bald fertig da oben?"
von Bodb
11.05.2016 10:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Auch Andy wendet sich Dani zu. "Na komm, Prinzessin, lass uns nachsehen, wer hier oben noch rumspukt. Und danke für deine Hilfe unten, das war eine coole Aktion." Er hat nicht vergessen, dass Dani als einzige bei ihm war, als er dem Geist gegenüberstand.
von Bodb
11.05.2016 08:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

"Er musste sie töten? Chris, du gehst mir manchmal auf die Nerven, aber deswegen MUSS ich dir nichts tun. Man hat immer eine Wahl." In Terrys und Danis Disput greift er nicht ein, die kann sich schon ganz gut selbst behaupten.
"Mit den Knochen will ich gleich nochmal runter, vielleicht zeigen die ja eine Wirkung. Wenn wir hier oben fertig damit sind, uns anzublaffen." Dabei sieht er vor allem Chris an, der gerade nochmal nachgelegt hat.
von Bodb
10.05.2016 22:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 24164
Zugriffe: 767712

Re: [Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ist die Theorie nicht, dass er seine Frau umgebracht, zerstückelt und in die Wände gesteckt hat? Wo macht ihn das hilfsbereit?" Verwundert sieht Andy seinen Freund an. "Warte mal. Terry, hast du die Knochen noch, die wir vorhin aus der Wand gepult haben?"

Zurück zu „[Dresden Files] Case File - Night Fears“