Die Suche ergab 159 Treffer

von Tausendwinter
02.02.2019 12:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Offizielle Regeln für Scholarenkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 812

Offizielle Regeln für Scholarenkampagne

Hallo alle miteinander. Neulich haben wir uns mal wieder alle Teile von Harry Potter angesehen, und hatten spontan Lust, eine Scholarenkampagne in DSA zu starten :) Ich habe jetzt ein wenig das Gefühl, irgendwo in einer Publikation mal offizielle Regeln für das Spielen von Scholaren an einer Magiera...
von Tausendwinter
30.10.2013 18:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Werte eines Glas- oder Spiegelgolems
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Werte eines Glas- oder Spiegelgolems

Hallo alle miteinander, nachdem unser SL einen Daemon auf uns gehetzt hat, nimmt sich mein Mirhamer Objektmagier sich nun vor, einen Golem in amazerothaeischer Bauweise, also aus Glas oder Spiegelscherben herzustellen. So, hat er zumindest Vor, die Gruppe etwas besser gegen magische Angriffe zu besc...
von Tausendwinter
21.06.2013 09:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: unausweichliche Spätweihe
Antworten: 41
Zugriffe: 4578

Re: unausweichliche Spätweihe

Den Güldenen zum Gruße, Die These: Es ist unausweichlich seinen Helden bei entsprechender Spieldauer einer Spätweihe zu unterziehen, außer man ist Paktierer, praktizierender Dämonologe, Elf oder schon tot. Zunächst betrachten wir die Sache mal außeraventurisch. Dann ist schnell klar dass ein SC wel...
von Tausendwinter
21.06.2013 09:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier sind überpowert...
Antworten: 711
Zugriffe: 46746

Re: Magier sind überpowert...

Moment, PvP ist was ganz anderes als Balancing zur Regulierung der Möglichkeiten einer Profession.[...] Nein. Dabei geht es nicht um die Frage ob PvP am Spieltisch erwünscht ist oder nicht, sondern um Vergleichbarkeit der Charaktere bzw. Machtstufen. Da sind PvP-Überlegungen eigentlich sogar der ei...
von Tausendwinter
21.06.2013 00:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier sind überpowert...
Antworten: 711
Zugriffe: 46746

Re: Magier sind überpowert...

Ich habe eine zwangsneurotische Brabakerin gespielt, und einen Mord in Khunchom trotz Nekropathia und Haste-Nicht-Gesehen-Dämon nicht aufgeklärt, sondern ein lokaler Stadtgardist-SC, der mit den Leuten besser konnte als ich. Warum nicht? Welchen ingame Grund hatte dein SC, sich zurückzuhalten? Erst...
von Tausendwinter
20.06.2013 21:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier sind überpowert...
Antworten: 711
Zugriffe: 46746

Re: Magier sind überpowert...

Aber, liebe Magierbasher, verkneift Euch in anderen Themen bitte unangebrachte Seitenhiebe, da Eure Meinung eben nicht eine universelle Wahrheit darstellt, sondern eine Meinung neben anderen. Sehe ich genau so; In meiner Runde spielen wir seit 13 Jahren Gildenmagier, und keiner von denen war überst...
von Tausendwinter
20.06.2013 17:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Probleme bei der Auslegung der Rondragefälligkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 3551

Re: Probleme bei der Auslegung der Rondragefälligkeit

PS: Momentan fühle ich mich durch die Donnerin mehr als bestätigt, Ihren heiligen Willen ausgeführt zu haben. Hier blitzt, regnet und donnert es gewaltig. ;) Und Du hast Recht! Irgendwelche dahergelaufenen Wachen, die ohnehin schon besiegt sind und fliehen, hinterrücks zu erschlagen (oder zu meuche...
von Tausendwinter
20.06.2013 17:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Religion und Weißmagier
Antworten: 122
Zugriffe: 8574

Re: Religion und Weißmagier

Wie denkt ihr darüber? Kann man einen Weißmagier als Deisten, Ignoranten (gegenüber den Göttern) oder gar Magierphilosophen spielen? Klar! Falls es noch nicht genannt wurde, doch Gaius Cordovan Eslam Galotta war vor seiner tragischen Odyssee als Erzschurke auch ein bekennender Magierphilosoph. Er h...
von Tausendwinter
20.06.2013 13:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Aranischer Hexer und Rauschkrauthändler
Antworten: 12
Zugriffe: 1400

Re: Aranischer Hexer und Rauschkrauthändler

Nicolo Bosvani hat geschrieben:
Tausendwinter hat geschrieben:einer fröhlichen Rahja-Kavalierin, einem oronischen Adligen der dem Belkelel-Kult noch etwas nachtrauert
Geht diese Kombination eigentlich auf Dauer gut?

DAS habe ich mich auch immer wieder gefragt, aber der Adlige macht das wohl insgeheim, und nicht öffentlich.
von Tausendwinter
20.06.2013 12:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Aranischer Hexer und Rauschkrauthändler
Antworten: 12
Zugriffe: 1400

Aranischer Hexer und Rauschkrauthändler

Hallo alle miteinander, unsere neue Runde soll im sonnigen, bunten Aranien spielen, und wir bestehen bisher aus einem Balayan nach Ishannah al´Kira, einer fröhlichen Rahja-Kavalierin, einem oronischen Adligen der dem Belkelel-Kult noch etwas nachtrauert, und mir - einem Katzen-Hexer der mit Rauschkr...
von Tausendwinter
18.08.2012 12:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Musikalischer Hintergrund für Al'Anfa
Antworten: 17
Zugriffe: 3357

Re: Musikalischer Hintergrund für Al'Anfa

Sensual-Sensual von B-Tribe

Sehr melancholisch, mit arabischen und spanischen Einflüssen, wenig bis gar kein Gesang. Da nicken selbst die Boronis im Takt...
von Tausendwinter
05.08.2012 13:52
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Wie gut sind eure Gruppen vorbereitet?
Antworten: 68
Zugriffe: 5218

Re: Wie gut sind eure Gruppen vorbereitet?

Meine Gruppe ist nach einigem Vorgeplänkel mit knapp 1250 Erfahrungspunkten nun beim Einführungsabenteuer SuS angekommen. Wir haben bei der CHarakterauswahl und -generierung zwar ganz ordentlich zugelangt (Adlige/Antimagierin, Schwert & Stab-ler, Schwertgeselle/Draconiter und Feldscher/Wundarzt/...
von Tausendwinter
05.08.2012 13:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A29 Staub und Sterne
Antworten: 120
Zugriffe: 52426

Re: A29 Staub und Sterne

Trotz der gefährlichen Reise und dem fulminanten Ende ist es dennoch ein recht "entspanntes" Abenteuer, dass man auch gut in mehreren Teilabschnitten spielen kann. Der Focus liegt ein wenig auf magiebegabten Charakteren (wie die ganze 7G) und Wildniskundigen, ist aber mit den meisten Helde...
von Tausendwinter
09.07.2012 14:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zu welcher Zeit spielt Jenseits des Lichts?
Antworten: 5
Zugriffe: 839

Zu welcher Zeit spielt Jenseits des Lichts?

Hallo alle miteinander. Nachdem bei Amazon recht gute Rezensionen zu Jenseits des Lichts erschienen sind, habe ich überlegt, ob es ingame zu einer besonderen Zeit stattfinden muss, oder ob ich es in der Zeit zwischen 1013 BF und 1020 BF (Also während der G7) ansiedeln kann. Kann mir da wer weiterhel...
von Tausendwinter
10.06.2012 12:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Horasreich - Italienische Renaissance?
Antworten: 6
Zugriffe: 2173

Horasreich - Italienische Renaissance?

Hallo alle miteinander, ich suche zur Zeit nach passender musikalischer Untermalung für einen Abstecher meiner Gruppe nach Kuslik. Beim Überfliegen von "Reich des Horas" kommt bei mir immer mehr die italienische Renaissance in den Hinterkopf - würdet ihr Musik dieser Epoche auch als angeme...
von Tausendwinter
05.06.2012 14:35
Forum: Smalltalk
Thema: Kuchen, Kekse & Co
Antworten: 88
Zugriffe: 15229

Re: Kuchen, Kekse & Co

Veganes Bananenbrot 80 g Margarine 150 g Zucker 400 g Mehl 2 TL Backpulver 3 Banane(n), reife, zerdrückt 120 ml Soja - Drink 1 TL Vanille - Extrakt 40 g Walnüsse, gehackt Zubereitung Den Ofen auf 150 Grad vorheizen. Die Margarine mit dem Zucker schmelzen lassen. Zuerst das Mehl und das Backpulver e...
von Tausendwinter
03.06.2012 17:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?
Antworten: 440
Zugriffe: 38352

Re: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?

Mich stört, dass sie sich wiederholen weil dabei NIE etwas geschrieben wird, was nicht schon in zig anderen Threads Datenstaub ansetzt. Dazu kommt, dass die meisten ihre Punkte nicht mal im Ansatz begründen so dass man nichtmal wirklich darüber diskutieren kann. EDIT: Und das Ergebnis ist auch imme...
von Tausendwinter
03.06.2012 11:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?
Antworten: 440
Zugriffe: 38352

Re: Umfrage: Was sollte aus Aventurien raus?

Nahema als promiskuitive Mary Sue der man den Tod von tausenden zu Lasten legen kann, und die ohnehin alles dreimal so gut wie jeder Held kann und dabei noch gut aussieht. Wozu Angst vor dem Aikar Brazoragh haben, wenn man solche Charaktere im Reich hat? Pardona als ewig böse Antagonistin mit nahez...
von Tausendwinter
03.06.2012 09:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sichtbarkeit der Ausstrahlung eines Magiebegabten
Antworten: 13
Zugriffe: 1197

Re: Sichtbarkeit der Ausstrahlung eines Magiebegabten

Hach wird das herrlich - ich freu mich jetzt schon auf die Mordserie in Punin :D
von Tausendwinter
03.06.2012 09:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 299
Zugriffe: 62601

Re: Verrücktestes Konzept?

Ein Akademiemagier, bei dem nie aufgefallen ist, dass er eigentlich so magisch ist wie koschbasalt. Er hat sich einfach immer durchgemogelt...irgendwie. Eigentlich ist er nämlich Phexgeweihter! Supergeil! Sowas hatte ich auch schon mal - Magier immitieren als Phexi hat mir irre viel Spaß gemacht, k...
von Tausendwinter
03.06.2012 06:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sichtbarkeit der Ausstrahlung eines Magiebegabten
Antworten: 13
Zugriffe: 1197

Sichtbarkeit der Ausstrahlung eines Magiebegabten

Hallo alle miteinander,

nehmen wir doch mal an, ich töte als SL eine Hexe oder Gildenmagierin - wie lange nach ihrem Ableben kann ein Spielermagier mittels Odem erkennen, dass es sich um eine Magiebegabte handelte?
Sprich, wie lange bleibt die Residualstrahlung ihres Astralleibes erhalten?

LG
von Tausendwinter
02.06.2012 17:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallomant,Alchi oder Magier
Antworten: 8
Zugriffe: 1441

Re: Kristallomant,Alchi oder Magier

Die Kristallomantische Repräsentation ist eine echte Wucht und unheimlich interessant in der Umsetzung, vor allem mit den dafür geeigneten Ritualgegenständen, die sich ein Achaz herstellen kann. Der "Nachteil" ist natürlich, dass diese Repräsentation nur Echsenmenschen zugänglich ist, die...
von Tausendwinter
27.05.2012 13:55
Forum: Smalltalk
Thema: Gratulation an Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 869

Gratulation an Schweden

Da es noch keiner gemacht hat, nochmal Gratulation an Schweden.
Zypern und Italien fand ich zwar ebenfalls sehr ansprechend, aber auch die flotte Loreen hat eine gute Show abgeliefert.
von Tausendwinter
27.05.2012 12:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Borbarad Theme
Antworten: 13
Zugriffe: 2245

Re: Borbarad Theme

Oh geil - ich habe einfach mal in OST von PC-Spielen gesucht Alice: Madness Returns - Vale of Doom wird jetzt mein offizielles Theme für Szenen mit Borbarad. Das ist ja ein so schweres Musikstück, das passt sehr schön zu der Beschreibung von seinem Ritual im Finale, wo es heisst, dass er sich mit de...
von Tausendwinter
27.05.2012 11:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Borbarad Theme
Antworten: 13
Zugriffe: 2245

Re: Borbarad Theme

Der Film war echt starker Tobak - triggert mich selbst wahrscheinlich zu stark :lol:
von Tausendwinter
27.05.2012 11:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Borbarad Theme
Antworten: 13
Zugriffe: 2245

Borbarad Theme

Hallo an alle SL's :censored: Habt oder hattet Ihr in Eurer 7G eine Art Theme, die immer gespielt wurde wenn Borbarad auftauchte? Ich denke gerade darüber nach so etwas einzubauen. Irgendetwas schweres, Gewaltiges, Drückendes - nicht wuchtig und hart (also kein Metal oder so etwas) in der Art vom Im...
von Tausendwinter
20.05.2012 19:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: (Spolier, MI) Argumente pro Borbaradianismus - Eure Einfälle
Antworten: 5
Zugriffe: 1471

Re: (Spolier, MI) Argumente pro Borbaradianismus - Eure Einf

Das war bisher sehr nützlich, danke und hoffentlich noch mehr davon!
von Tausendwinter
20.05.2012 16:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hal - Vergöttlichung, warum? [MI!!]
Antworten: 11
Zugriffe: 1912

Re: Hal - Vergöttlichung, warum? [MI!!]

Hast Du Answin von Rabenmund: Macht und Verrat mal genauer gelesen? Hal hat sehr starke Identitäts- und Selbstwahrnehmungsstörungen schon alleine weil er, oder besser gesagt sie von Reto, dem alten Militaristen, in eine Rolle gepresst wurde, die er nie und nimmer erfüllen konnte. Hal war ein leicht ...
von Tausendwinter
20.05.2012 10:57
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Belizeth Dschelefsunni - Portraitanfrage
Antworten: 0
Zugriffe: 1073

Belizeth Dschelefsunni - Portraitanfrage

Hallo alle miteinander, soweit meine Recherchen per Google ergeben haben, gibt es kein offizielles Portrait für die Tochter von Dschelef ibn Jassafer , Belizeth Dschelefsunni An Beschreibungen habe ich in diesem Augenblick nur diejenigen aus dem Wiki zur Hand, eine "schöne Frau mit schwarzem ha...
von Tausendwinter
20.05.2012 09:44
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: (Spolier, MI) Argumente pro Borbaradianismus - Eure Einfälle
Antworten: 5
Zugriffe: 1471

(Spolier, MI) Argumente pro Borbaradianismus - Eure Einfälle

Hallo alle miteinander, für den Auftakt von "SuS" plane ich mit der Gruppe (Die outgame unter anderem aus einem Theologen, einer Therapeutin und einem Sozialwissenschaftler besteht...) ein paar Wortgefechte mit Liscom von Fasar ein und bin nun auf der Suche nach Argumenten pro Borbaradiani...