Die Suche ergab 40 Treffer

von RIP Lessandero
07.03.2014 23:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Balayan nach Marwan Sahib: Plausibilität?
Antworten: 31
Zugriffe: 3624

Re: Balayan nach Marwan Sahib: Plausibilität?

Oha, einen Tag weg und beinahe 30 Beiträge... Hätte nicht gedacht, dass das Thema so komplex sein könnte. Tatsache ist: Den Halbelf habe ich mittlerweile tatsächlich fallen gelassen. Stattdessen werde ich Teile der Story nehmen und versuchen, etwas neues daraus zu formen (einige Anregungen gab es ja...
von RIP Lessandero
06.03.2014 23:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Balayan nach Marwan Sahib: Plausibilität?
Antworten: 31
Zugriffe: 3624

Re: Balayan nach Marwan Sahib: Plausibilität?

Hhhrmpf, irgendwie hatte ich mir das mit dem Generieren auf diesem Niveau einfacher vorgestellt... Zunächst einmal: Danke, dass ihr euch Gedanken macht. Aber so, wie es sich entwickelt und auch den Anschein hat, war dieser 'Schnellschuss' (was es zugegebenermaßen war) nicht gut durchdacht, womit die...
von RIP Lessandero
06.03.2014 22:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Balayan nach Marwan Sahib: Plausibilität?
Antworten: 31
Zugriffe: 3624

Re: Balayan nach Marwan Sahib: Plausibilität?

Vollkämpfer und Axxeleratus oben drauf würde ich in den meisten Gruppen sein lassen Genau aus diesem Grund habe ich ja gefragt: Mir geht es darum, eben keinen Klischee-Charakter zu bauen. :censored: Also in diesem Fall eher was anderes nehmen.... @tziktzal: Was die Herkunft anbelangt, sehe ich kein...
von RIP Lessandero
06.03.2014 21:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Balayan nach Marwan Sahib: Plausibilität?
Antworten: 31
Zugriffe: 3624

Balayan nach Marwan Sahib: Plausibilität?

Guten Abend meine Forenfreunde! Momentan bin ich zwar in unserer illustren Spielrunde der Meister, aber einer der Mitspieler hat bereits verkündet, dass er hin und wieder auch meistern möchte - und damit angedeutet, dass ich auch einen Charakter brauche. Zunächst im Vorfeld als Vorbemerkung: Die Run...
von RIP Lessandero
04.03.2014 10:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A184.4 Ein Spiel um Macht und Liebe (Maskens. u. Kabale)
Antworten: 10
Zugriffe: 9347

Re: A184.4 Ein Spiel um Macht und Liebe (Maskens. u. Kabale)

Bin mittlerweile als Meister auch durch das Abenteuer durch und war begeistert! ***ACHTUNG! AB HIER MI:*** Der Einstieg war schön klassisch, Malrizio aus den Händen der Calimala zu befreien und in die Stadt zu begleiten hat schon mal einen guten Einstieg geboten. Eine der Spielerinnen ist in unserer...
von RIP Lessandero
10.04.2012 16:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Vorlagen-Thread: Helden aus Film, Buch und Spiel
Antworten: 177
Zugriffe: 20518

Re: Der Vorlagen-Thread: Helden aus Film, Buch und Spiel

@Demus:

Richtig, der Klumpfuß, den hatte ich vergessen.

Was den Körpergeruch betrifft, wurde es im Buch ja explizit so beschrieben, dass auch andere keinen Körpergeruch an ihm wahrgenommen haben.
von RIP Lessandero
09.04.2012 22:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Vorlagen-Thread: Helden aus Film, Buch und Spiel
Antworten: 177
Zugriffe: 20518

Re: Der Vorlagen-Thread: Helden aus Film, Buch und Spiel

Jean-Baptiste Grenouille aus "Das Parfüm" wird zu... Rasse: Mittelländer Kultur: Horasreich Profession: Alchimist BGB Gerber Vorteile: Begabung (Alchimie), Herausragender Sinn (Geruch), Resistenz gegen Krankheiten, Zäher Hund Nachteile: Weltfremd (Gesellschaft, Moral), Stigma (kein eigener...
von RIP Lessandero
12.03.2012 09:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ratschlag zu Vorteilen
Antworten: 115
Zugriffe: 8793

Re: Ratschlag zu Vorteilen

@Talron: Was die Kulturen betriftt, hast du natürlich vollkommen recht. Bei vielen von denen finde ich die Kosten bei weitem nicht von den Boni gedeckt, und ansonsten verbrät man recht viel GP, die zur sinnvollen charakterlichen Ausgestaltung möglicherweise echt hilfreich gewesen wären... Dennoch wü...
von RIP Lessandero
11.03.2012 19:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ratschlag zu Vorteilen
Antworten: 115
Zugriffe: 8793

Re: Ratschlag zu Vorteilen

@Talron: Natürlich sind Magier, die nicht die must-haves als Vorteile nehmen, in der Entwicklung der Werte und im AP-Sparpotenzial dem "optimierten" Magier klar unterlegen. Mir geht es eher darum, dass ich den "optimierten" Magier in der Darstellung eher langweilig finde, einfach...
von RIP Lessandero
10.03.2012 14:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Emanzipiertes Aventurien
Antworten: 165
Zugriffe: 16330

Re: Emanzipiertes Aventurien

@ Korgash: Deine Einwände sind berechtigt, allerdings habe ich auch nie behauptet, dass ein Hering besonders viel Kraft hätte (ich gehe mal von einer Interpretation deinerseits aus). Tatsächlich habe ich sogar geschrieben, dass Männer meistens genetisch von den Vorraussetzungen in dieser Hinsicht üb...
von RIP Lessandero
10.03.2012 13:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ratschlag zu Vorteilen
Antworten: 115
Zugriffe: 8793

Re: Ratschlag zu Vorteilen

Ich habe das Gefühl, hier wird aneinander vorbei geredet. Sicher ist es logisch, wenn Charaktere mit unterschiedlichen Vorraussetzungen ins Heldenleben starten - das ist ja im realen Leben auch nicht anders - aber auch das reale Leben hat oft genug gezeigt, dass man den gegebenen Vorteil nicht ausre...
von RIP Lessandero
10.03.2012 12:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Frauenanteil in Rollenspielrunden
Antworten: 64
Zugriffe: 5798

Re: Frauenanteil in Rollenspielrunden

Aktuelle DSA-Runde: Ein Spielleiter, 4 Männer, 1 Frau Die Frau ist meine Verlobte und baldige Ehefrau, allerdings bin ich über sie zum P&P gekommen und nicht umgekehrt. :) (zeitweise war 1 Frau mehr dabei, aber das war noch unter einem anderen Spielleiter...) Ergänzung: In der SR-Runde, die wir ...
von RIP Lessandero
27.02.2012 09:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Naturbegabter Kämpfer
Antworten: 25
Zugriffe: 2265

Re: Naturbegabter Kämpfer

Ich würde sagen das disqualifiziert einen Söldner oder Krieger. Würde ich so nicht sagen. Wir haben in der Gruppe einen Waldmenschen (Yakosh-Dey), der sich als Söldner verdingt hat. Durch die Kombination von Hruruzat und ganz passablen Werten in mehreren Nahkampfdisziplinen ist er breit ausgestatte...
von RIP Lessandero
18.02.2012 14:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Emanzipiertes Aventurien
Antworten: 165
Zugriffe: 16330

Re: Emanzipiertes Aventurien

Da ich mich jetzt ein wenig eingelesen habe, meine Gedanken dazu: 1. Berufsquote Die von einigen hier postulierte Berufsquote, die aufgrund der für bestimmte aventurische Gebiete angenommenen Gleichberechtigung hineininterpretiert wird, ist so natürlicherweise unwahrscheinlich. Wieso auch? Mir ist k...
von RIP Lessandero
27.12.2011 12:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Vorlagen-Thread: Helden aus Film, Buch und Spiel
Antworten: 177
Zugriffe: 20518

Re: Der Vorlagen-Thread: Helden aus Film, Buch und Spiel

Sir Ralph Fitzgerald aus "Die Tore der Welt" wird zu... ...Profession: Ritter, Rasse: Mittelländer, Kultur: Mittelländische Landbevölkerung mit dem Aufsatz Landadel... Vorteile: Adlige Abstammung, Eisern, Zäher Hund, Verbindungen Nachteile: Schlechter Ruf, Jähzorn, Rachsucht, Blutdurst(!!)...
von RIP Lessandero
18.12.2011 22:57
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: ** Übersichtslisten & Organisatorisches **
Antworten: 196
Zugriffe: 63164

Re: ** Übersichtslisten & Organisatorisches **

Bitte Gromshox, Sohn des Gremlox in die Warteliste aufnehmen. Danke. :)
von RIP Lessandero
08.12.2011 18:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Startausrüstung Zwerg RAW vs. Hintergrund
Antworten: 16
Zugriffe: 2117

Re: Startausrüstung Zwerg RAW vs. Hintergrund

Das fände ich in der Tat auch interessant.
von RIP Lessandero
08.12.2011 15:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Startausrüstung Zwerg RAW vs. Hintergrund
Antworten: 16
Zugriffe: 2117

Re: Startausrüstung Zwerg RAW vs. Hintergrund

Mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet, danke! Ich fasse die bislang getätigten Aussagen zusammen: Im Grunde muss es jede Gruppe selbst wissen. So weit, so gut. Nun komme ich auf einzelne Punkte zurück. Variante 1: Der Meister macht, was er will, solange er andere damit nicht benachteiligt...
von RIP Lessandero
07.12.2011 22:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Startausrüstung Zwerg RAW vs. Hintergrund
Antworten: 16
Zugriffe: 2117

Startausrüstung Zwerg RAW vs. Hintergrund

Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe mich entschlossen, erneut einen Zwergen aus dem Amboss zu spielen, nachdem ich nach dem Tod meines geliebten Schmiedes *schnüff* ein kurzes, aber leider bedingt befriedigendes Intermezzo mit einem Bewegungsmagier aus Belhanka hatte. Um mein Problem zu schildern, m...
von RIP Lessandero
18.09.2011 20:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2381
Zugriffe: 143825

Re: Neues Feature: Würfel

[dice]0[/dice]
von RIP Lessandero
31.05.2011 00:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dauerhaftes Würfelpech, was tun? Wer kennt das?
Antworten: 53
Zugriffe: 4680

Re: Dauerhaftes Würfelpech, was tun? Wer kennt das?

Einem Mitspieler von uns geht es ähnlich, er wird auch ständig vom Würfelpech geplagt. Erst in der letzten Sitzung hat er, trotz erfolgreicher HK Wunden-Probe + Wirselsalbe, Wundfieber bekommen, weil er in der Nacht bei der Konsti-Probe zur Bestimmung der Regeneration drei (!!!) 20er hintereinander ...
von RIP Lessandero
03.05.2011 10:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ob Adelige wohl mehr verdienen? # 137
Antworten: 117
Zugriffe: 5326

Re: Ob Adelige wohl mehr verdienen? # 137

Bei uns wird das "Problem" anders gelöst: Adelige und Charaktere mit hoher SO erhalten schlicht und einfach die Möglichkeit, sich über "Sachbelohnungen" (bspw. ein eigenes Lehen) ein höheres Einkommen zu sichern als niedrig-SO Charaktere. Das erfordert von unserem Meister zwar ei...
von RIP Lessandero
29.01.2011 11:15
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: ** Übersichtslisten & Organisatorisches **
Antworten: 196
Zugriffe: 63164

Re: ** Übersichtslisten & Organisatorisches **

Dajanira de las Flores, tulamidische Sharisad kann in der Orga-Liste eingetragen werden!

Update: Dajanira wird jetzt von Liha bearbeitet :)

Update2: Dajanira ist mittlerweile fertig und ich bin tierisch begeistert! :) :)
von RIP Lessandero
16.01.2011 00:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namen und Eigenschaften bedeutenden Drachen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1533

Re: Namen und Eigenschaften bedeutenden Drachen gesucht

Ohhh.... :oops:

Vielleicht hätte ich da mal schauen sollen....

@Raskir: Danke für den Zusatztipp!!!
von RIP Lessandero
15.01.2011 23:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namen und Eigenschaften bedeutenden Drachen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1533

Namen und Eigenschaften bedeutenden Drachen gesucht

Guten Abend! Ich hoffe mal, dass ich hier das richtige Oberthema erwischt habe, denn da bin ich mir nicht 100% sicher. Also, ich schreibe ein Abenteuer und brauche dafür für möglichst alle bedeutenden und legendären Drachen, Namen, Eigenschaften, Zuordnungen, Schuppenfarben etc. etc. Der Grund ist, ...
von RIP Lessandero
17.12.2010 11:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Platten/-kettenrüstung nach Vorbild der Amazonenrüstung
Antworten: 15
Zugriffe: 1483

Re: Platten/-kettenrüstung nach Vorbild der Amazonenrüstung

Naja, ich habe ja quasi das Lederzeug und den Bronzehelm abgezogen und sonst nichts weiter gemacht.... Zum Thema Bruchsicherheit bei Rüstungen kenne ich mich zu wenig aus, würde aber natürlich einen höheren Wert als Bronze bzw. Leder annehmen. Unsere Nachtschöne vom Dienst rät in solcherlei Situatio...
von RIP Lessandero
17.12.2010 08:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Platten/-kettenrüstung nach Vorbild der Amazonenrüstung
Antworten: 15
Zugriffe: 1483

Re: Platten/-kettenrüstung nach Vorbild der Amazonenrüstung

Man muss sich natürlich etwas einfallen lassen, wie es gut in das Spiel einzubinden ist... Natürlich muss man einfach fairerweise sagen, dass wir gerade MI: Donner und Sturm spielen, und nach meinen aktuellen Erfahrungen mit diesem Abenteuer scheint es nicht so zu sein, dass man irgendwie zum Tanze...
von RIP Lessandero
16.12.2010 17:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Platten/-kettenrüstung nach Vorbild der Amazonenrüstung
Antworten: 15
Zugriffe: 1483

Re: Platten/-kettenrüstung nach Vorbild der Amazonenrüstung

Bereits eine Stunde am Tag reicht aus, um mehrere Tage keine AE regenerieren zu können. Gut, kann ich soweit nachvollziehen, steht ja auch im WdS. Was ihr aber sicherlich misfallen wird, ist wenn sie dank der Metallrüstung irgendwann gar nicht mehr zaubern kann. Es gibt schon triftige Gründe, warum...
von RIP Lessandero
16.12.2010 15:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Platten/-kettenrüstung nach Vorbild der Amazonenrüstung
Antworten: 15
Zugriffe: 1483

Re: Platten/-kettenrüstung nach Vorbild der Amazonenrüstung

Hab noch mal die Sharisad-Spielerin gefragt, sie meint, ihr ist es relativ egal, wenn es eine Metallrüstung ist, da sie wohl kaum zum Tanzen kommt, wenn sie von einem Kampf zu anderen stolpert. PS: evtl findet es ja der Herr Zwerg ja viel toller seine Begleitung in Metall zu verpacken da ihm die Ast...
von RIP Lessandero
16.12.2010 09:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Platten/-kettenrüstung nach Vorbild der Amazonenrüstung
Antworten: 15
Zugriffe: 1483

Re: Platten/-kettenrüstung nach Vorbild der Amazonenrüstung

Oookay, da hab ich den Absatz über Metall und Magie ganz vergessen... :oops: Abgesehen davon wäre es aber natürlich interessant, welche Werte so eine Rüstung wohl hätte. Nur würde ich der Sharisad wohl dann doch eher zu einer Leder-/Tuchvariante raten, weil es natürlich stimmt das die metallene Vari...