Die Suche ergab 987 Treffer

von Mustafa ben Ali
12.01.2018 14:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79096
Zugriffe: 2684282
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Naja.... Also in den US und A würde ich die Finger von Bier lassen, die verkaufen ja nur mit Hopfen angereichertes Wasser. :rolleyes: Veraltetes Wissen. Auch die Amis haben herausgefunden, dass die Biere von den großen Brauereien nicht gut schmecken. Deshalb haben sie auch das Craft-Bier erfunden. ...
von Mustafa ben Ali
03.01.2018 07:49
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 19287
Geschlecht:

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Oder Brisant schauen. Dort werden auch öfters über Beziehungstaten berichtet.
von Mustafa ben Ali
17.11.2017 16:14
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1130
Zugriffe: 65097
Geschlecht:

Flüchtlingsthread

Es gibt seit diesem Jahr auch Urbane Gebiete.
https://de.wikipedia.org/wiki/Urbanes_Gebiet
von Mustafa ben Ali
30.10.2017 12:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Myraniare stellen den Support ein
Antworten: 1
Zugriffe: 185
Geschlecht:

[DSAnews.de] Myraniare stellen den Support ein

Dann geht es eben als Drachling weiter.
von Mustafa ben Ali
15.10.2017 16:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79096
Zugriffe: 2684282
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die Aussagen über Tintenstrahldrucker stimmen nicht mehr.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 45729.html
von Mustafa ben Ali
14.10.2017 18:45
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1130
Zugriffe: 65097
Geschlecht:

Flüchtlingsthread

Z.b. Arbeitspflicht im Gefängniss. Welche Arbeiten sollen sie den übernehmen? Es wird schon in den JVAs schon gearbeitet. Allerdings gibt es da strenge Regeln. Leuchtmittel darf der Hausmeister (gibt sogar Gefangene, die diesen Job machen) z.B. austauschen, aber eine neue Steckdose verlegen nicht. ...
von Mustafa ben Ali
01.10.2017 19:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wen würdest du bei Neuwahlen wählen?
Antworten: 12
Zugriffe: 841
Geschlecht:

Wen würdest du bei Neuwahlen wählen?

In den Bürgerrechten ähneln sich FDP und Grüne. Beide sind gegen die Vorratsdatenspeicherung.
von Mustafa ben Ali
22.07.2017 11:55
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 6990
Geschlecht:

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Zum Thema Notwehr, folgender Fall:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/s ... 59320.html
Ergo wäre @Talrons Beispiel, mMn, keine Notwehr.
von Mustafa ben Ali
13.07.2017 16:44
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 6990
Geschlecht:

Demonstrationen - Gewalt legitim?

von Mustafa ben Ali
10.07.2017 14:14
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 6990
Geschlecht:

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Wo ich allerdings ein Versagen der Polizeiführung sehe, ist die Kombination aus vorher markigen Sprüchen und hinterher nicht gewährleisteter Sicherheit für alle: So weit ich weiß, hat das Olaf Scholz gesagt und er ist für die Verwaltung zuständig. Das BKA hat ja auch vor Ausschreitungen gewarnt. Di...
von Mustafa ben Ali
03.07.2017 19:18
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Ich habe da mal eine Frage. Wäre es genehm wenn statt (1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung. (1) Eingetragene Lebenspartnerschaft und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung. steht? Unter eingetragene Lebenspartnerschaft sind dann...
von Mustafa ben Ali
02.07.2017 12:31
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Anderer Auffassung ist hingegen der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier. Gegenüber dem "Spiegel" erklärte er, die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare sei aus seiner Sicht verfassungswidrig. "Wenn man die Ehe öffnen will, muss man das Grundgesetz ändern", ...
von Mustafa ben Ali
02.07.2017 05:17
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Staatsrechtler halten Ehe für alle für verfassungsgemäß Mehrere deutsche Staatsrechtler bezweifeln, dass das Bundesverfassungsgericht die Ehe für alle kippen wird. Er könne sich vorstellen, dass man dort "pragmatische Lösungen" suche, sagte Christoph Degenhart, Professor für Öffentliches Recht an d...
von Mustafa ben Ali
02.07.2017 04:17
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Whyme hat geschrieben:
Mustafa ben Ali hat geschrieben:Nicht das GG verbietet das, das Adoptionsrecht erlaubt es nicht.
Das ist falsch. Einzelpersonen dürfen in Deutschland adoptieren.

LG
WhyMe
Das Stimmt, aber der nichteheliche Partner darf dieses Kind dann nicht adoptieren.
von Mustafa ben Ali
01.07.2017 21:45
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Beim Ehegattensplitting bin ich voll bei Dir.

Nicht das GG verbietet das, das Adoptionsrecht erlaubt es nicht.
von Mustafa ben Ali
01.07.2017 20:20
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Zu deinem Edit: Doch, weil es zu NS-Zeit ja Eheannullierungen gab, wenn ein Partner Jude bzw. Halbjude war, bzw. Jüdin oder Halbjüdin, von staatlicher Seite aus. Das mit den unverheirateten Paaren mit Adoptivkindern braucht nicht rein, weil im Adoptionsrecht geregelt ist, dass die Adoptivkinder, den...
von Mustafa ben Ali
01.07.2017 19:58
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Mustafa ben Ali hat geschrieben: Edit: Ich frage mich gerade, wie der Text aussehen soll, wenn das GG tatsächlich geändert werden soll. Reicht es aus, wenn wir wieder den Satz "(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung." reinschreiben, weil wir dann ja auch Mann/Mann bzw. Frau/Frau meinen?
von Mustafa ben Ali
01.07.2017 19:48
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Weil der Inhalt des Begriffs "Familie" in der Zeit sich geändert hat. Weg von der Großfamilie hin zur Kernfamilie. Edit: Ich frage mich gerade, wie der Text aussehen soll, wenn das GG tatsächlich geändert werden soll. Reicht es aus, wenn wir wieder den Satz "(1) Ehe und Familie stehen unter dem beso...
von Mustafa ben Ali
01.07.2017 19:42
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Ich sage ja, weil den Gründerväter bewusst war, dass der Inhalt des Begriffes "Ehe" sich im laufe der Zeit ändern kann, wie der Begriff "Familie".

Edit: Es geht hierbei um den gesellschaftliche Konsens.
von Mustafa ben Ali
01.07.2017 19:30
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Stimmt.

Also wäre das Konzept, dass mit der Eheschließung, das Einverständnis zu sexuellen Handlungen, mit dem GG vereinbar?
von Mustafa ben Ali
01.07.2017 19:20
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Würden etwa Kläger gegen die Änderung des §177 scheitern, wenn man den erzwungenen Beischlaf in der Ehe straffrei beschließt?

Und ja, keiner käme heutzutage auf die Idee diesen § dahingehend zu ändern. Hypothetisch ist das Stichwort.
von Mustafa ben Ali
01.07.2017 19:00
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Fast. Mir geht es dabei um die Definition des Begriffs "Würde". Ich behaupte, dass das BVerG heute den Begriff anders definiert als 1948.

Edit: Genauer was die "Würde" verletzt.
von Mustafa ben Ali
01.07.2017 18:43
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Also könnte man dann das Gesetzt §177 STGB insofern ändern, dass dann der erzwungene Beischlaf in der Ehe wieder straffrei ist?
von Mustafa ben Ali
01.07.2017 18:22
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Ist dann die Vergewaltigung in der Ehe laut Artikel 1 des GG erlaubt?
von Mustafa ben Ali
01.07.2017 16:56
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Richtig, laut BVG muss man sich an das halten, was 1948 gedacht war. Aber laut BVG folgt daraus kein Abstandsgebot. Ist es nicht so, dass geschaut wird wovor die Ehe und Familie geschützt werden soll? Und nicht wie sie auszusehen hat? Ich kann mir vorstellen, dass die Gründerväter heutzutage ein an...
von Mustafa ben Ali
01.07.2017 14:17
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Nun, ein Teil der Begriffen hat, im Laufe der Zeit eine andere Bedeutung erfahren. Beispiel der Artikel 1 des GG. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Was ist diese Würde? Hat dieser Begriff heute dieselbe Bedeutung, als noch in den 50er Jahren?
von Mustafa ben Ali
01.07.2017 12:37
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

...Auch in den Reihen der CSU gab es insgesamt sieben Ja-Stimmen, unter anderem von der Nürnberger Abgeordneten Dagmar Wöhrl. In einem Beitrag für die Huffpost Deutschland begründete sie ihre Entscheidung: "Der Ehebegriff hat sich im historischen Verlauf immer wieder stark gewandelt." Sonst gäbe es...
von Mustafa ben Ali
01.07.2017 11:39
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

@Tütenclown
Wie Definierst Du den Begriff "verfassungsrechtlicher Schutz"?

Art.6 Absatz 1 Steht
(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.
von Mustafa ben Ali
01.07.2017 11:11
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 10492
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

@Whyme und andere Meinst Du die Sukzessivadoption? So viel ich weiß ist die Stiefkindadoption, wenn ein Partner schon ein leibliches Kind in die Partnerschaft mitgebracht hat. @Topic Es gab eigentlich nur noch zwei Unterschiede zwischen der Ehe und der eingetragener Lebenspartnerschaft. Das gleichze...
von Mustafa ben Ali
24.06.2017 12:56
Forum: Smalltalk
Thema: TTIP
Antworten: 103
Zugriffe: 8085
Geschlecht:

Re: TTIP

So, TTIP ist wohl erst mal Geschichte. CETA ist da. Nun kommt Japan. Ich frage mich gerade, wie das Verbraucherrecht in Japan aussieht.