Die Suche ergab 367 Treffer

von Losan
17.02.2024 09:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Spielbericht] Löwe und Rabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

[Spielbericht] Löwe und Rabe

Heute nur ein kleines Update zusammen mit den AP. Damit ist die Schlacht am Szinto vorbei und die Schlacht um Unau kann beginnen. Ca. 5 Spielstunden Suli erreicht erschöpft Unau am 29. FIR und verlangt zum obersten Agha gebracht zu werden. Sie erklärt ihm wahrheitsgetreu die Lage, aber seine Reakti...
von Losan
11.02.2024 14:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Spielbericht] Löwe und Rabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

[Spielbericht] Löwe und Rabe

Es ging weiter und die Schlacht im Szinto ist geschlagen (ca. 20 Spielstunden). Zwischen 22.-25. FIR verlegt das Novadiheer ihr Lager eine halbe Tagesreise vom Szinto weg um die volle Stärke ihrer Reiterei auf dem hier trockneren Boden ausnutzen zu können. Rechan scheitert bei dem Versuch die Novad...
von Losan
19.01.2024 11:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Spielbericht] Löwe und Rabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

[Spielbericht] Löwe und Rabe

Da wir jetzt erstmal eine Weile Spielpause haben, schiebe ich ein kleines Update ein (bevor ich dann alles vergesse :censored:). Das folgende müssten insgesamt um die 16 Spielstunden gewesen sein. Nach der Meldung über die Eroberung Selems, wird in Unau schnellstens ein Entsatzheer zusammengekratzt,...
von Losan
12.01.2024 12:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Spielbericht] Löwe und Rabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

[Spielbericht] Löwe und Rabe

Anstatt Spielabend für Spielabend zu berichten, versuche ich mehr eine Chronik zu erstellen. Ereignisse, an denen die Helden beteiligt sind, sind normaler Text. Ereignisse, die nur im Hintergrund ohne direkte Heldenbeteiligung ablaufen, aber fürs Verständnis wichtig sind, sind kursiv. Die Zeit vor d...
von Losan
11.01.2024 23:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Spielbericht] Löwe und Rabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

[Spielbericht] Löwe und Rabe

Hier entsteht mit der Zeit eine NSC Übersicht (alphabetisch sortiert) Duridanya Karinor Porträt Geburtstag *977 Beschreibung: Generalin der Al'Anfanischen Landtruppen im Khômkrieg Stets begleitet von ihren beiden Hunden Hunden Uthar und Levthar (irdische Rasse American Pit Bull Terrier) https://thum...
von Losan
11.01.2024 23:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Spielbericht] Löwe und Rabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

[Spielbericht] Löwe und Rabe

Vor vielen Götterläufen hatte ich einen Spielbericht für die Drachenchronik geschrieben und für Löwe und Rabe packt mich doch nach langer Zeit mal wieder etwas mehr die Schreibwut und ich möchte erneut einen Spielbericht verfassen. Zuvor noch der Hinweis: Im Folgenden können viele Meisterinfos für E...
von Losan
30.06.2023 14:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203265

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich meistere die Gruppe seit 2012. Die Helden sind alle bei über 17k AP. Die Spieler erfahrene DSA-Veteranen. Da denkt man, man kennt seine Spieler..... Der Gruppendruide wurde von einem Dämon entführt. Der Rest nimmt die Verfolgung auf. Sie finden einen Hinweis in Form eines Buches (Borbarads Testa...
von Losan
05.06.2023 21:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: All-in: Elementarer Meister im hohen Süden rufen
Antworten: 10
Zugriffe: 1706

All-in: Elementarer Meister im hohen Süden rufen

Keine Ahnung ob die alle RAW fliegen können. Ich hab nur Maeds Gedanken aufgegriffen ;)

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Xinophos
Das ist wohl einer aus Myranor, der es kann.
von Losan
31.05.2023 17:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: All-in: Elementarer Meister im hohen Süden rufen
Antworten: 10
Zugriffe: 1706

All-in: Elementarer Meister im hohen Süden rufen

Maed Gebe ich dir grundsetzlich Recht, dass einem Elementaren Meister nicht so schnell die Puste ausgehen sollte. Ich finds halt nur unstimmig, dass ein Elementarer Meister des Feuers auf See großartig stark sein soll. Innerweltlich wird ja immer wieder die Hexalogie der Elemente und deren Wechselw...
von Losan
31.05.2023 08:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: All-in: Elementarer Meister im hohen Süden rufen
Antworten: 10
Zugriffe: 1706

All-in: Elementarer Meister im hohen Süden rufen

Für Feuer könnte man einfach ein Schiff abfackeln. Erz hast du in Form von Sand am Strand genug. Für Eis gibts eine gefrorene Krypta in Selem, die einem alten, sehr gelangweilter Magier gehört. Tubalkain Ich hinterfrage aber mal die Notwendigkeit. Wir haben damals im Finale uns auf Meister der Luft ...
von Losan
08.05.2023 22:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideen für den Sphärenkönig Baar
Antworten: 1
Zugriffe: 790

Ideen für den Sphärenkönig Baar

Ich suche Ideen für den Sphärenkönig Baar und dessen Globule. Hat einer schonmal ein Abenteuer gespielt/gemeistert? Die Quellen sind ja recht dürftig (oder anders: man hat sehr viel Spielraum für die Ausgestaltung ;)) und ich etwas ideenlos. Die Chars in meiner Runde sind alle über 15k AP und können...
von Losan
10.03.2023 14:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeitreise-Gedankenexperiment (Chronoklassis)
Antworten: 24
Zugriffe: 1766

Zeitreise-Gedankenexperiment (Chronoklassis)

Kommt drauf an wie verrückt du es haben willst. :D Eine uralte eigeborene Hexe, könnte sich doch glatt mal selbst aus der Vergangenheit rufen. Gerne gleich mehrfach aus verschiedenen Zeitepochen, weil sie insgeheim für irgendein magisches Großritual niemand anderen vertrauen kann. Borbarad (wenns ga...
von Losan
12.02.2023 17:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Löwe & Rabe - Taktischer Magieeinsatz: Wie soll K'Hestofer (Al'Anfaner Magier) reagieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1054

Löwe & Rabe - Taktischer Magieeinsatz: Wie soll K'Hestofer (Al'Anfaner Magier) reagieren?

K'Hestofer kann den Schelmenmaske (woher auch immer). Wenn er die Zauber aus der Gefangenen rausbekommt, doch sicher auch das Aussehen des Magiers. Und dann reichts ja schon aus in dessen Gestalt bei den Novadis irgendwas richtig Fieses anzustellen. Das dürfte den Magier (und restlichen Helden) erst...
von Losan
09.01.2023 12:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1216
Zugriffe: 332850

Suche Abenteuer mit/für/in...

Meine Gruppe will sich zwecks des Transports eines Haufen Goldmünzen zwei Ätherische Platten besorgen. Der Puniner Magier der Gruppe hat in Punin angefragt und man wäre bereit die Platten auszuleihen. Sofern man im Gegenzug etwas für die Akademie erledigt. Und genau da bin ich grade am Grübeln. Hat...
von Losan
14.07.2022 08:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bestimmten Dschinn beschwören
Antworten: 22
Zugriffe: 1730

Bestimmten Dschinn beschwören

HyruLean Tatsächlich nein. Ich finds dem Spieler gegenüber unfair, dass er regionsabhängig dann einen Dschinn bekommt, der nicht das macht, was er soll, weil seine Persönlichkeit es verbietet. Die Idee mit der Zufallstabelle, wie es Timonidas macht, gefällt mir auch nicht so. Wenn es in ihrer Grupp...
von Losan
12.07.2022 12:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bestimmten Dschinn beschwören
Antworten: 22
Zugriffe: 1730

Bestimmten Dschinn beschwören

Ich habs gehausregelt. Wahrer Name erlaubt es das Elementarwesen überall zu rufen. Kaum muss ich mir als Meister nicht andauernd irgendwelche Dschinn-Persönlichkeiten ausdenken und dann auch noch Buch drüber führen in welcher Region welcher "wohnt".
von Losan
05.05.2022 18:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer auf dem Mond?
Antworten: 36
Zugriffe: 3595

Abenteuer auf dem Mond?

Den Zwölfen zum Gruße! Meine Gruppe und ich haben nun sehr viele Abenteuer hinter uns - offiziell wie selbsterdacht - und sind an den Punkt, dass wir als Spieler von Aventurien extrem viel gesehen haben. Ein Spieler kam meinte jetzt mal so im Scherz: "Auf dem Mond waren wir noch nicht.", u...
von Losan
30.01.2022 09:33
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurisches Nekromanthäum
Antworten: 24
Zugriffe: 7157

Aventurisches Nekromanthäum

Eines der wenigen DSA5-Publikationen, die noch mein Interesse wecken konnten.
An den sehr guten DSA4-Band Von Toten und Untoten kommt es nicht heran, muss sich aber auch nicht vor ihm verstecken.
Solide 3 Punkte mit Tendenz Richtung 4.
von Losan
04.04.2021 08:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanovi auf ein Lebewesen
Antworten: 23
Zugriffe: 3117

Arcanovi auf ein Lebewesen

Dafür hat der IMPERAVI die Variante Auslöser und Dauerhafter Diener. Da brauch man keinen ARCANOVI für. ;)
von Losan
13.07.2020 08:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Golems exotischer Erzdämonen (Aphasmayra, Aphestadil, Heskatet)
Antworten: 11
Zugriffe: 2188

Golems exotischer Erzdämonen (Aphasmayra, Aphestadil, Heskatet)

Naheliegend wären Golems aus den Unmetallen, die dem jeweiligen Erzdämon zugeordnet werden. Das bringt uns leider keinen Deut weiter, weil die drei Domänen meines Wissens nach bisher keine eigenen ihnen zugeordneten Unmetalle haben. Die haben inzwischen eins ( Unmetall ): Heskatet - Zeitenmessing A...
von Losan
01.07.2020 20:08
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408096

Witze

Aus der schlechten Wortspielkiste:

Was ist die Lieblingsstadt aller Schelme?
Lol'Ghurmark.
von Losan
08.06.2020 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203265

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wir spielten ein kleines Abenteuer auf der Insel Nelkra und hatten es dort mit Ghulen und Chimären zu tun. Das Abenteuer fing zog sich etwas und der Meister meinte, dass er bis zum nächsten Spieltermin (nur drei Tage später) Ghulwitze macht. Aus den drei Tagen, wurden dann aus Gründen drei Wochen......
von Losan
15.05.2020 18:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stärke eines Nekromanten und Fragen zum Zeitgefüge
Antworten: 20
Zugriffe: 2159

Stärke eines Nekromanten und Fragen zum Zeitgefüge

Ich würden den Ansatz des Nekromanten anders wählen. Anstatt viele Untote zu erheben, würde ich eher dazu übergehen einzelne, aber extrem mächtige Untote zu erschaffen. So ein Troll-Skelett mit Zusatzeigenschaften als Knochengolem, dann mit einem Nephazz besessen - das volle Program, was Von Toten u...
von Losan
11.05.2020 09:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer
Antworten: 53
Zugriffe: 9207

Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer

Sehr schönes Thema! Was wäre denn eine solide gemeinsame Ausgangsbasis für die alternativen Handlungsstränge? Es gab 2010/11 mal auf wolkenturm.de eine Übersicht über die laufen Meta-Plots. Leider darf die nicht so ohne weiteres online gestellt werden (Grund: Irgendwas, irgendwas, Copyright :censore...
von Losan
24.02.2020 19:55
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408096

Witze

Was essen Warunker Nekromanten am liebsten?
Spoiler
Ghularsch
von Losan
11.01.2020 03:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203265

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ein Spieler würfelte heute fast nur misslungene Proben. Sein Kommentar dazu: "Eigentlich will ich grade aus Frust paktieren, aber mit den Würfeln, hab ich am Ende noch eine Praios-Weihe!"
von Losan
09.09.2019 18:37
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1001862

Der Geburtstagsthread

Cool! Danke!
von Losan
20.05.2019 21:22
Forum: Forenaktionen
Thema: Themenfindung Abenteuer Aktion UPDATE!
Antworten: 31
Zugriffe: 9363

Themenfindung Abenteuer Aktion

Die schlechtesten Abenteuer aller Zeiten

Diese Abenteuer hat die Community zu den schlechtesten gewählt:
Bild
Man sucht sich nun eines heraus und schreibt es um bis es gut wird.
von Losan
29.01.2019 22:32
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.
Antworten: 35
Zugriffe: 7045

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Meine Gruppe und ich habe grade so viel Spaß mit dieser Idee: :ijw: Das Schilf der verlorenen Seen Niobaras Verhältnis Das berühmte Zwergenabenteuer auf hoher See: Steinerne schwimmen Basargerichte Der Streuner soll gerben! Schleierwanst Schleierfail Auf dem Weg ohne Grade Das Grabmahl von Brix-Klo ...