Die Suche ergab 333 Treffer

von Losan
06.08.2018 07:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 3940

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Gorbalad hat geschrieben:
05.08.2018 14:01
Richtig überraschend wäre ein sinnvolles und brauchbares Produkt. :grübeln:
Vielleicht wirds ja eine schöne Kiepe für den komfortablen Transport der spielrelevanten Bücher und des Heldenbogens?
von Losan
17.07.2018 10:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Limbus
Antworten: 23
Zugriffe: 460

Limbus

Versteh ich nicht. Du solltest doch von DSA5 gewöhnt sein wegen jedem Kleinkram ein neues Buch zu kaufen. :censored:
von Losan
17.07.2018 09:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Limbus
Antworten: 23
Zugriffe: 460

Limbus

WdZ 358ff beinhaltet Infos zu Limbus und Limbusreisen.
Hilfreich wäre sicherlich eine Durthanische_Sphäre
von Losan
29.06.2018 13:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]
Antworten: 55
Zugriffe: 2213

[DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]

Und nun ich sitze hier und will eigentlich nur wissen wie die Story hätte ausgehen sollen. ¯\_(ツ)_/¯
von Losan
06.06.2018 12:35
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 62
Zugriffe: 7184

Wege der Vereinigungen

Als Spaßbuch: 4 Punkte, da einige Zeichnungen vollkommen vom Stil der restlichen Zeichnungen abweichen und handwerklich nicht wirklich gut sind. Als Regelbuch: 1 Punkt, die Regeln wirken, wie bei DSA 5 üblich, aus dem Bauch heraus designed ohne wirklich deren Wechselwirkung zueinander zu berücksicht...
von Losan
12.04.2018 22:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4893
Zugriffe: 736481

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Spieler: "Hast du grade Fährtensuchen- oder Wildnisleben-Probe gesagt?"
Meister: "Orientierung."
von Losan
11.04.2018 07:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2417

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

@Teferi Kannst ja die Regel-"Wiki" gucken :censored:
von Losan
26.02.2018 19:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Yol Ghurmak in 40 Jahren
Antworten: 38
Zugriffe: 2007

Yol Ghurmak in 40 Jahren

Michael Masberg (@Keideran Labharion) hat da bestimmt ein paar Ideen parat. :P
von Losan
18.02.2018 11:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 163
Zugriffe: 8466

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Kommt bestimmt bald auch noch der Index für den Charakterbogen :lol:
von Losan
12.02.2018 13:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 5369

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Ich sehe in den Videos nicht dieses Problem. Für mich zeigen sie einfach die Regelmechanismen, die im Band enthalten sein sollen. Da brauche ich kein Rollenspiel der Darsteller. Ich halte den Titel der Videos einfach nur schlecht gewählt. Regelvorstellung anstatt Demorunde hätte da viel besser gepas...
von Losan
08.02.2018 23:03
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 5369

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Nathan Fürstenberg hat geschrieben:
08.02.2018 21:19
Als Autor würde ich mich nicht bezeichnen, eher als Macher und Investor. Das trifft es am ehesten.
Meine Neugier ist geweckt. Ich möchte gerne mehr erfahren was ich mir darunter vorstellen kann. :)
von Losan
06.02.2018 23:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 5369

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Endlich kommt dieser Band! Genau das was mann derzeit braucht. Nicht sowas sinnfreies wie die vollständigen Regeln für Magie, Geweihter, Krieger ÜBER ZWEI FUCKING JAHRE nach Erscheinen von DSA5! Oh man, gerade die Kommentare von Axel Spohr gelesen: Es gibt Regeln für Schwangerschaften, aber nicht fü...
von Losan
26.01.2018 09:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Helden Software Windows 10
Antworten: 17
Zugriffe: 1203

Helden Software Windows 10

Die Fehlermeldung müsste daher kommen, weil unter Windows der Programme-Ordner irgendwie so halb vom Rechtemanagment geschützt wird. Wenn du es als Admin ausführst, sollte die Fehlermeldung nicht kommen. Das ist zwar auch nicht die perfekte Lösung, aber zumindest erstmal ein Workaround :wink:
von Losan
25.01.2018 17:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Helden Software Windows 10
Antworten: 17
Zugriffe: 1203

Helden Software Windows 10

Öffne mal eine Eingabeaufforderung und gib da java -version ein. Wenn da irgendsowas wie Befehl nicht gefunden (oder so ähnlich) kommt, steht Java nicht ordentlich in den Umgebungsvariablen. Wie man es selber da reinbekommt, steht, z.B. hier: https://www.janrufmonitor.de/umgebungsvariablen/ Falls da...
von Losan
23.01.2018 12:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 63
Zugriffe: 2865

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

@Feuer!
Gemeldet wegen anstößigem Inhalt!
von Losan
20.01.2018 14:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 48
Zugriffe: 4985

Verlagspolitik

Für mich liegt das Problem eher weniger darauf, dass Sie nicht mit dem Zeitgeist gehen würden, sondern eher daran, dass sie den Zeitgeist nicht so richtig verstanden haben. Wenn ich mir ein DSA5-Regelwerk oder auch Abenteuer ansehe, habe ich stets den Eindruck ein Computerspiel in den Händen zu halt...
von Losan
10.01.2018 17:04
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Beiträge automatisch speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Beiträge automatisch speichern

Bei PNs funktioniert das im Übrigen auch. Nettes Feature!
von Losan
09.01.2018 19:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4893
Zugriffe: 736481

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wir haben mal Scrabble mit ausschließlich DSA-Begriffen gespielt. Dann waren X und Y plötzlich gefragte Buchstaben. :censored:
von Losan
18.12.2017 22:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Seelen aus der Niederhölle retten
Antworten: 29
Zugriffe: 1296

Seelen aus der Niederhölle retten

Der Magier könnte bei Nachforschungen über Ilkhold Zottelhaar stolpern und dann Nachforschungen anstellen wie er es in die Niederhöllen geschafft hat (und der Legende nach auch wieder raus).
von Losan
25.11.2017 01:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11701
Zugriffe: 540182

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#123456
Wenn man den Nachteil Wilde Magie hat und eine 20-20-19 würfelt. Zählt das "nur" als Patzer oder wie eine Dreifach-20?
von Losan
16.11.2017 14:37
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bettel! Who the fuck is Bettel?
Antworten: 14
Zugriffe: 1109

Bettel! Who the fuck is Bettel?

@Dingleberry
Aber sowas von Interesse! :borbi:
von Losan
29.10.2017 19:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 20182

MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

SKELlTHREADTARIUS!
(Das dürfte ein Magnum Opus der Forennekromantie sein :censored: )

Meine Gruppe kam auf die geniale Idee, dass sie Kerbhold angehen wollen und nun darf ich mir eine Platte machen. Könnte man das Abenteuer noch irgendwie bekommen?
von Losan
12.10.2017 14:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: It's a kind of magic!
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

It's a kind of magic!

Goil! :D Und wer sich jetzt fragt wie Zorni diese Hexerei vollbracht hat: Einfach nur den Link ohne [url] -Tag posten. Klappt auch mit anderen Websites! http://www.spiegel.de/politik/deutschland/volker-kauder-ueber-jamaika-wir-muessen-schaeubles-erbe-bewahren-a-1172471.html https://nandurion.de/blog...
von Losan
06.10.2017 23:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1382

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Jetzt mal ganz ehrlich: Wundert's dich wirklich?
von Losan
21.09.2017 11:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels
Antworten: 9
Zugriffe: 379

[4 Helden und ein Schelm] Ergebnisse der September-Umfrage und des Gewinnspiels

Ich finde es vorallem interessant, dass ca. 2/3 mehrheitlich Ulisses sympathisch finden und bereit sind weiter Geld in DSA-Publikation zu stecken, gleichzeitig aber die Veröffentlichunspolitik sich positiv und negativ ungefähr die Waage hält. :???:
von Losan
31.07.2017 13:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11701
Zugriffe: 540182

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


In Stätten Okkulter Geheimnisse wird der Zauber Persequando genannt, den Oswyn Puschinske entwickelt haben soll.
Hat sich schon mal jemand ein paar regeltechnische Überlegungen gemacht wie der Zauber aussehen könnte?
von Losan
18.07.2017 22:47
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1752
Zugriffe: 211400

Witze

@Alecto Der ist echt gut! :6F:
von Losan
15.07.2017 17:20
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Abenteuer (Schleierfall) läuft aus dem Ruder...
Antworten: 18
Zugriffe: 3761

Abenteuer (Schleierfall) läuft aus dem Ruder...

Aach was. Forennekromantie per SKELLTHREADTARIUS ist was feines. :borbi
von Losan
15.07.2017 13:19
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Abenteuer (Schleierfall) läuft aus dem Ruder...
Antworten: 18
Zugriffe: 3761

Abenteuer (Schleierfall) läuft aus dem Ruder...

@Loveless Der Thread ist zwei Jahre alt. Ich tippe mal, dass das keine Rolle mehr spielt. :censored: