Die Suche ergab 4 Treffer

von Herr der Welt
06.01.2014 20:46
Forum: Jahr des Feuers
Thema: nach SidW: alles anders + Agrimothsplitter
Antworten: 31
Zugriffe: 10399

Re: nach SidW: alles anders + Agrimothsplitter

Balphemor wäre wohl der perfekte Kandidat für den AGM-Splitter. Da seine Pläne sich gerne mal über Jahrzehnte und Jahrhunderte erstrecken (und er laut den MI in Schattenlande ohnehin noch einigen anderen Kram zusammensucht) und Leonardo bis in die aventurische Gegenwart nichts anderes damit gemacht hat, als in Yol-Ghurmak herumzubasteln, macht es weder für das JdF, noch für die Zeit danach einen Unterschied, wer von beiden nun der neue Träger ist. Daran mag der entsprechende Splitterdämmerungsband etwas ändern, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Konzept Leonardo sich mit diesem band erledigt und Balphemor entweder draufgeht oder sich aber wieder für eine für das bespielte Aventurien irrelevant lange Zeit zurückzieht (die Dämonenbrache will ja auch weiter gepflegt werden).

Ich wollte gar nicht erst in die Bredouille kommen, dass die SC den Splitter haben, irgendwo abgeben und er dann verloren geht (oder aber sie ihn selbst verlieren). Sie werden (schon am Donnerstag) mit Praioten und Ingerimm-Geweihten, sowie dem Feuerreif aus Angbar (der stand in der SidW nicht zur Verfügung, da musste Araschar reichen) in die Brache aufbrechen und im gesplitterten Berg nach dem Splitter suchen. Dort gabeln sie Leonardo auf, der ihnen schon aus der Festung half - und deshalb hoffentlich nicht von den Praioten gefangen gesetzt wird. Er besitzt noch immer sein Werkzeug und weiß, wie der Splitter im Herzen der Festung installiert wurde. Da es sich um ein gewaltiges unelementares Monster handelt, dürfte seine Hilfe willkommen sein. Dass Balphemor sich dort herumtreiben könnte, ahnen Spieler und SC. Der Rest der Geschichte verläuft wahrscheinlich wie vorgesehen. Aber es ist schon ein Unterschied, ob der Splitter mitten im Praiostempel oder aber im Herzen der Fliegenden Festung mitsamt Leonardo in den Limbus entschwindet.


Der Alagrimm ist meines Wissens auch offiziell ein elementares Wesen. Immerhin wurde es von Pyrdakor erschaffen. Und der hatte eigentlich keinen Grund, auf unelementare (lies: dämonische) Kräfte zurückzugreifen.
von Herr der Welt
12.03.2013 00:51
Forum: Jahr des Feuers
Thema: nach SidW: alles anders + Agrimothsplitter
Antworten: 31
Zugriffe: 10399

Re: nach SidW: alles anders + Agrimothsplitter

In der Garethbox gibt es ein Kapitel zum Gesplitterten Berg als Dungeon. Das müsste man natürlich noch etwas aufpeppen (hinsichtlich der Gefährlichkeit vorort, die direkt nach dem Absturz sicherlich größer sein wird).
Die SCe werden da sicherlich auch nicht allein auftreten, wenn sie hohen Klerikern ihr Anliegen zutragen, den AGM-Splitter zu bergen, und Ordenskrieger und Geweihte mitbringen.
Nach dem Sieg des BKZ (Saatkorn contra Ewiges Licht bzw. je nachdem, was denn nun dahintersteckt und der QQ-Band darüber preisgibt - bis dahin stehen wir im Dunkeln...) mag es durchaus zu Konflikten zwischen den Erzdämonen um die Vorherrschaft im Unheiligtum kommen (Raum der Rache contra Herz der Festung), der auch in der Gareth-Box beschrieben wird, also viele Jahre später. Es ist denkbar, dass der zu Beginn heftiger ist, bis sich die Mächte austarieren.
Das kommt natürlich alles darauf an, wie viel Zeit man mit diesem Unter-Kapitel verbringen möchte. Lässt man das Albernia-Zeug weg und reduziert den Reichskongress-Kram auf das Nötigste, dann kann man ohne Stilbruch (wie ihn die Kampagne vorsieht) den Kampf gegen die Schwarzen Lande repräsentiert durch den Dämonensplitter in Reichweite, den es unschädlich zu machen gilt, fortsetzen: Rommilys, Greifenfurt, Wehrheim, Boronia, etc. liegen für RdK schon in der Nähe. Das Auge des Morgens können andere suchen (wozu gibt es den die Rumpf-KGIA und Angenbruch).
von Herr der Welt
02.03.2013 01:08
Forum: Jahr des Feuers
Thema: nach SidW: alles anders + Agrimothsplitter
Antworten: 31
Zugriffe: 10399

Re: nach SidW: alles anders + Agrimothsplitter

Dabei geht nur mal eben Wehrheim, das Reichsheer, große Teile der Elite des Reiches, die Reichsbehüterin, die Thronfolgerin, die Herrschaft über weite Teile Garetiens und Gareths selbst, diverse Institutionen des Reiches und die Stadt des Lichts verloren. Der Schwarze Drache ist weiter ungeschlagen.
Das hat aber nichts mit dem Wert des Sieges der SCe zu tun. Ich bezog mich auf die Aussage, dass man den SCen doch mal einen Sieg gönnen sollte. Und Galotta zu erschlagen und die Fliegende Festung zu Fall zu bringen, ist meines Erachtens für eine SC-Gruppe ein enormer Erfolg. Dass ihre vorbereiteten Gegner einen Überraschungsschlag durchführen, ist für die SCe schlecht zu verhindern. Am Ende können sie sagen, dass sie den Mann, der Wehrheim zerstört hat (und noch vieles mehr tat), zur Strecke gebracht haben.
Klar wäre das alles noch schöner, wenn man mal fähige NSCe an seiner Seite hätte. Aber das ist beim JdF nun nichts Neues.
Artefakte, die es von der Mächtigkeit mit den erzdämonischen Talismanen des Frevlergewandes aufnehmen können und vom mächtigsten aller Götter geschaffen wurde. Artefakte, von denen im Laufe der gesamten Zeitalter unter Berücksichtigung sämtlicher herrschender Rassen (Drachen, Alte, Trolle, Gryphonen etc.) nur 6 Splitter von 13 vernichtet werden konnten.
Soweit ich weiß, steht in Unter dem Sternenpfeiler etwas über einige der verbliebenen Splitter, die sich somit in Myranor befinden. Laut Wiki gilt das ausdrücklich für den BKZ. LGM- und BLZ-Splitter waren definitiv im Güldenland (und könnten zerstört worden sein). Es fehlen also TSF- und AMZ-Splitter. Und ich glaube nicht, dass ausgerechnet die Splitter dieser Erzdämonen zufällig nicht auffindbar oder gar zerstört sind.
Ältere Rassen haben ganz andere magische Großwerke vollbracht, laut Hintergrund. Da ist eine fliegende Festung nicht so gewaltig (Die Elfen z.B. haben eine gesamte fliegende Stadt geschaffen sowie weitere 5 elementare Städte).
Um Globulenbildung via Chr'Szess'Aich-Ritual gar nicht erst zu erwähnen. Galotta mag da zwar etwas ziemlich gewaltiges gezündet haben, aber meines Erachtens war ihm das nur mit der Kraft des AGM-Splitters möglich (ich weiß gerade nicht, ob das auch so im Abenteuer steht). Und damit gibt es eine hinreichende Kraftquelle. So viel toller als die Sulman al'Nasori ist die Fliegende Festung nun auch nicht, wenn man bedenkt, dass die Magier keinen Splitter haben.^^
von Herr der Welt
01.03.2013 19:08
Forum: Jahr des Feuers
Thema: nach SidW: alles anders + Agrimothsplitter
Antworten: 31
Zugriffe: 10399

Re: nach SidW: alles anders + Agrimothsplitter

Wenn ich das recht verstanden habe, gelang es den SCen, Galotta, einen der mächtigsten Heptarchen zu besiegen und somit die Fliegende Festung zum Absturz zu bringen. Meines Erachtens sollte das als ein ziemlicher Erfolg zu werten sein. Ich wäre damit als Spieler zufrieden.

Den Splitter lässt man am besten gar nicht in die Hände der SCe fallen. Sumaros Idee mit dem Saatkorn funktioniert sicher ganz gut. Ich würde den Splitter gleich in das Herz der Festung legen (wie in dem anderen Thread auch vorgeschlagen).

Zurück zu „nach SidW: alles anders + Agrimothsplitter“