Die Suche ergab 1 Treffer

von Herr der Welt
29.09.2011 21:39
Forum: Jahr des Feuers
Thema: SidW für Reichsuntreue Helden [MI]
Antworten: 9
Zugriffe: 1936

Re: SidW für Reichsuntreue Helden [MI]

Nemrod gibt den SC's einen Auftrag. Warum nehmen die diesen an? Statt Nemrod mit Hochverrat zu erpressen?
Es ist sicher prinzipiell eine schlechte Idee, den Leiter der KGIA, Grafen von Wehrheim und Reichsgroßgeheimrat wegen irgendetwas an den Pranger stellen zu wollen. Jedenfalls stelle ich mir das bei den typischen Helden, die nicht über den Edlenstatus hinausgekommen sind, sehr schwierig vor.
Wenn Nemrod will, kann er sehr viele Leute in der Hand haben, effektiv erpressen, ohne dass diese sich dagegen wehren können - er sitzt am weit längeren Hebel. Aber er weiß auch, dass Erpresste nicht gerade die Geeignetsten sind, wenn es um delikate Aufgaben geht. Da sollte er doch - wie von Ifram vorgeschlagen - mit Belohnungen und seinen gesetzten herausragenden Gesellschaftstalenten agieren.
Dass die Helden keine solchen im eigentlichen Sinne, dem Reich unbedingt ergeben sind, mag sogar gut sein, da so die Hemmungen deutlich geringer sein sollten.