Die Suche ergab 1570 Treffer

von Torvon
28.06.2011 12:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Moderatoren
Antworten: 264
Zugriffe: 36708

Re: Neue Moderatoren

/target Mysticus
/bow

/target Zornbold
/<3
von Torvon
05.08.2009 17:00
Forum: Spielrundensuche
Thema: Torvon --> Berlin; sucht Gruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 266

Torvon --> Berlin; sucht Gruppe

Sooo da bin ich nun endlich in Berlin angekommen und habe Wohnung & Internet ... und suche eine DSA4 Gruppe (auch: Vampire the Masquerade, DnD4, SR4). Ich bin 27, spiele seit langer Zeit DSA, und habe Erfahrungen mit SR, Vampire, DnD und anderen kleineren Systemen gesammelt, natürlich auch als S...
von Torvon
01.05.2009 12:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwergenliebe?
Antworten: 25
Zugriffe: 3870

Re: Zwergenliebe?

ICH KANN DICH NICHT HÖREN, KANNST DU ETWAS LAUTER SCHREIEN!? (1) Falsches Forum - ich verschiebe mal. (2) Bitte editier deinen Beitrag mal auf eine normale Schriftgröße, und es muss auch nicht alles dick geschrieben werden. (3) Wer mehr Ausrufe- und Fragezeichen als Buchstaben in einem Thread verwe...
von Torvon
30.04.2009 19:58
Forum: Smalltalk
Thema: Windows für Dummies [kFkA Computer-Probleme]
Antworten: 863
Zugriffe: 77696

Re: Windows für Dummies [kFkA Computer-Probleme]

Ich habe keinen Laptop, und erstelle meine Powerpoint Präsentation daher auf meinen Rechner zu Hause (21' Monitor). In den letzten 6 Jahren hatte ich immer mal wieder kleinere Probleme mit Zeilenumbrüchen bei Präsentationen auf Uni Laptops. Kennt ihr das Problem? Woran kann es liegen (Versionsinkom...
von Torvon
30.04.2009 16:48
Forum: Smalltalk
Thema: Ein neuer Besucherrekord (07. Mai 2009, 22 Uhr)
Antworten: 67
Zugriffe: 3810

Re: Ein neuer Besucherrekord (07. Mai 2009, 22 Uhr)

never ever :) ... aber falls ich in MUC bin, logge ich mich ein.

ta-ta
e.
von Torvon
30.04.2009 01:35
Forum: Smalltalk
Thema: Alles rund um die Fotografie II
Antworten: 180
Zugriffe: 11812

Re: Alles rund um die Fotografie II

Ich frage die mal, ob ich die Bilder der anderen einsehen kann ... kann ich mir aber kaum vorstellen.

ta-ta
E.
von Torvon
29.04.2009 01:48
Forum: Smalltalk
Thema: Alles rund um die Fotografie II
Antworten: 180
Zugriffe: 11812

Re: Alles rund um die Fotografie II

Habe mit diesem Bild den siebten Platz bei einem Berlin-Fotowettbewerb gemacht (und habe daher eine Panasonic SDR S9 günstig abzugeben, falls jemand Interesse hat).

ta-ta
E.
von Torvon
27.04.2009 13:19
Forum: Smalltalk
Thema: Ein neuer Besucherrekord (07. Mai 2009, 22 Uhr)
Antworten: 67
Zugriffe: 3810

Re: Ein neuer Besucherrekord

Feyamius hat geschrieben:Sinnfrei, aber lustig.
Sonst wäre ich wohl auch kaum dabei, oder? :p

ta-ta
E.
von Torvon
25.04.2009 11:34
Forum: Smalltalk
Thema: Ein neuer Besucherrekord (07. Mai 2009, 22 Uhr)
Antworten: 67
Zugriffe: 3810

Re: Ein neuer Besucherrekord

Einfach den Leuten sagen, sie sollen den Rechner laufen lassen, während sie eingeloggt sind, wenn sie morgens in die Arbeit / Uni / Schule gehen :)

ta-ta
E.
von Torvon
25.04.2009 11:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Abenteuer Aventurien - DSA ganz einfach
Antworten: 27
Zugriffe: 2372

Re: Abenteuer Aventurien - DSA ganz einfach

Gefällt mir - sehr simpel, man kann sofort einsteigen, da vollständig intuitiv.

ta-ta
E.
von Torvon
22.04.2009 21:30
Forum: Smalltalk
Thema: Gewaltverhinderung?
Antworten: 51
Zugriffe: 4155

Re: Gewaltverhinderung?

Zac hat geschrieben:ich kann einfach nicht verstehen, warum die Orga die Fuzzis vom Jugendamt nicht einfach mit ihren Zweihändern wegmoscht...
:p ... meine Rede.

ta-ta
E.
von Torvon
22.04.2009 21:29
Forum: Smalltalk
Thema: Was ist auf dem Film?
Antworten: 48
Zugriffe: 1486

Re: Was ist auf dem Film?

Meeehr Ergebnisse posten, Zorni :)

ta-ta
E.
von Torvon
22.04.2009 21:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten statt Würfel
Antworten: 31
Zugriffe: 4694

Re: Karten statt Würfel

Witzige Ideen, VolkoV.
Ich bin auf erste Spielberichte gespannt.

ta-ta
E.

PS: sorry dass ich erstmal nichts Konstruktiveres beitragen kann.
von Torvon
06.04.2009 12:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Chargen und Steigern ohne R/K/P-Pakete
Antworten: 24
Zugriffe: 2604

Re: Chargen und Steigern ohne R/K/P-Pakete

Schöner Beitrag, Robak - auch dass du am Ende, obwohl du eher "fuzzeliges" Steigern präferierst (was mehr Fluff als tatsächlicher Verbesserung des Charakters dient, da es bei so vielen Abstufungen kaum Relevanz hat) für eine etwas gröbere Skalierung der Werte eintrittst, gefällt mir natürl...
von Torvon
05.04.2009 10:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Die Balance zwischen High und Low fantasy
Antworten: 50
Zugriffe: 3245

Re: Die Balance zwischen High und Low fantasy

Mir geht das offizielle DSA zu weit ins High Fantasy - ja, die fliegenden Dämonenfestungen wurden in dem Thread sicher schon genannt. Ich finde Low Fantasy sehr gut und spannend, halte von zuviel Realismus in DSA gar nichts, und überhaupt ... muss ich jetzt weg. Ähm, schreibe morgen mehr dazu. ta-ta...
von Torvon
05.04.2009 10:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Überarbeitung von Sonderfertigkeiten und Spezialisierungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2214

Re: Überarbeitung von Sonderfertigkeiten und Spezialisierungen

@ The Pat: Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, finde sie aber in dieser Abstraktions- und Simplifikationsstufe nicht richtig. In deinem zweiten Beispiel würde mein Thorwaler "Heiler" (*räusper* Magiediletant) mit KL10 ziemlich blöd aus der Wäsche schauen. "Rätsel - wie schrei...
von Torvon
05.04.2009 09:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Chargen und Steigern ohne R/K/P-Pakete
Antworten: 24
Zugriffe: 2604

Re: Chargen und Steigern ohne R/K/P-Pakete

Dein Punkt ist ein sehr Ähnlicher, wieso ich keine Eigenschaften und Talentwerte von 0 bis 21 und Schwierigkeiten bis in die 40er hoch haben möchte: Trennschärfe und Willkür. Wenn man eine SF auf 220AP festlegt, ist das nicht trennscharf zu 225AP oder 215AP. Es ist Willkür - und das gefällt mir nich...
von Torvon
01.04.2009 14:27
Forum: Smalltalk
Thema: Quake Live
Antworten: 27
Zugriffe: 1931

Re: Quake Live

Botmatch habe ich auch (sehr knapp) verloren, nachdem ich anfänglich durch alle Trials durchgekommen bin. Ich hatte gedacht, dass der Bot vielleicht so stark eingestellt war, weil ich eben alle Trials gelöst hatte.

ta-ta
E.
von Torvon
31.03.2009 23:52
Forum: Smalltalk
Thema: Klein Torvon sucht eine Bleibe in Berlin (für 4 Tage)
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: Klein Torvon sucht eine Bleibe in Berlin (für 4 Tage)

Danke - ich habe dort einen Account. Allerdings sind 1.5 Tage für Couchsurfing im Regelfall deutlich zu knapp bemessen ... und länger habe ich nicht zum Planen, wie gesagt, habe eben erst die Absage bekommen.
von Torvon
31.03.2009 21:42
Forum: Smalltalk
Thema: Klein Torvon sucht eine Bleibe in Berlin (für 4 Tage)
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Klein Torvon sucht eine Bleibe in Berlin (für 4 Tage)

So, dann versuche ich es mal - aus der Not heraus - mit einer Anfrage hier im Forum ... ich werde vom 02.04 bis zum 06.04 in Berlin sein, da ich Vorstellungsgespräche für zwei Promotionsstipendien bestreiten werde (FU / Studienstiftung). Leider hat mir vor einer Viertelstunde sehr kurzfristig meine ...
von Torvon
31.03.2009 21:27
Forum: Smalltalk
Thema: 145 Millionen Dollar für Raucher Witwe
Antworten: 25
Zugriffe: 1869

Re: 145 Millionen Dollar für Raucher Witwe

Das ist dermaßen wirr: der Kläger kriegt 99% der Summe deswegen, weil das Gericht den Konzern generell für unlautere Werbung bestrafen möchte.

Hilfe ...

ta-ta
E.
von Torvon
31.03.2009 21:24
Forum: Smalltalk
Thema: Quake Live
Antworten: 27
Zugriffe: 1931

Re: Quake Live

lol :) ...
von Torvon
31.03.2009 21:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Chargen und Steigern ohne R/K/P-Pakete
Antworten: 24
Zugriffe: 2604

Re: Chargen und Steigern ohne R/K/P-Pakete

So lieber Pat, dann mal meine Antwort. Vorneweg: DSA_fair kommt ja ursprünglich von Benjamin Scala und mir - das ist jetzt allerdings schon sehr lange her (die Idee entstand auf der Con Leo 2003, glaube ich). Da wir mit unserem Projekt zwar sehr weit kamen, sich das Projekt am Ende aber als unmöglic...
von Torvon
30.03.2009 16:30
Forum: Smalltalk
Thema: Alles rund um die Fotografie II
Antworten: 180
Zugriffe: 11812

Re: Alles rund um die Fotografie II

Finden 80%, Tricksen 20%, denke ich.

ta-ta
E.
von Torvon
30.03.2009 16:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Was lange währt...
Antworten: 279
Zugriffe: 12548

Re: Was lange währt...

Dagegen ... bin froh, dass nicht mehr alles so wirr blinkt und leuchtet :-p ......
von Torvon
28.03.2009 08:37
Forum: Smalltalk
Thema: Alles rund um die Fotografie II
Antworten: 180
Zugriffe: 11812

Re: Alles rund um die Fotografie II

Dann lege ich mal mit was Anderem (und für mich sehr Untypischem) nach:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/16329543
von Torvon
26.03.2009 21:32
Forum: Smalltalk
Thema: Quake Live
Antworten: 27
Zugriffe: 1931

Re: Quake Live

"Torvon" :p ...

ta-ta
E.
von Torvon
26.03.2009 18:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Talente - Zusammenfassung und Vereinfachung
Antworten: 76
Zugriffe: 7987

Re: Talente - Zusammenfassung und Vereinfachung

Gregon hat geschrieben: Torvon: Was fällt für dich unter "Allgemeinbildung" und was unter "Höhere Bildung"?
Torvon hat geschrieben:DSA.simplex: Charakterbogen, Grundregelwerk. Im Charakterbogen mal einen Blick auf die Spezialisierungen werfen, davon lebt mein System.
ta-ta
E.
von Torvon
24.03.2009 10:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Talente - Zusammenfassung und Vereinfachung
Antworten: 76
Zugriffe: 7987

Re: Talente - Zusammenfassung und Vereinfachung

Man muss das Rad nicht immer neu erfinden :) ... obwohl man natürlich darf. Hier zwei aus den vielen schon erarbeitenen Vorschlägen rausgegriffene Beispiele: Körper: Schleichen/Verstecken, Vorführung, Körperbeherrschung, Athletik, Reiten, Selbstbeherrschung, Sinnenschärfe Sozial: Überreden/Lügen, Ei...
von Torvon
23.03.2009 23:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Moderatoren
Antworten: 264
Zugriffe: 36708

Re: Neue Moderatoren

:ijw:

ich glaub's nicht ...

ta-ta
E.