Die Suche ergab 1 Treffer

von Hela
15.03.2012 09:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E8 Ein Traum von Macht
Antworten: 25
Zugriffe: 17553

Re: E8 Ein Traum von Macht

Ich stimme zu. Die Abenteuer Idee ist recht nett, vorallem dass man als Einsteiger Held einmal in Aventurien herumkommt und große Entdeckungen machen darf.
Allerdings stimmt es auch, dass es an vielen Stellen nicht wirklich für Anfänger-Meister geeignet ist. Nicht nur fehlende Karten und die Abwesenheit einer loot-Tabelle. Auch dass nie die genaue Funktion des Albenrings erklärt wird (immerhin dürfen die Helden ihn mitnehmen und könnten auf die Idee kommen ihn anzustecken). Ich gehe mal davon aus, dass der "Attributo" im Artefakt den Jähzorn des Benutzers steigert (oder dessen höchste schlechte Eigenschaft), eine offizielle Beschreibung des Artefakts im Anhang wäre trotzdem schön gewesen.
Am meisten schwierigkeiten macht aber die fehlende Tabelle, der Text den Gurney freundlicherweie hier für uns gepostet hat ist zwar besser als nichts, aber auch nicht überragend. Ein paar mehr Beispiele wären gut, welcher Anfängermeister weiß schon was man mit Artefakten so alles machen kann und viel schlimmer, um wieviel man sie verkauft! Hieß es nicht am Anfang des AB dass Deoderich sich schwer in Schulden stürzte um den Albenreif zu kaufen? Also wieviel darf ich meinen Helden geben, wenn sie die Artefakte verkaufen? Hierzu gibt es keinerlei Hinweise im Buch.
Außerdem ist mir noch nicht klar warum die Helden die Traumperle vernichten sollten (soweit im AB sind wir noch nicht). Ich schätze die Idee ist damit Chaos zu stiften, aber welcher Held würde das tun wenn er zeitgleich eine ganze Stadt gefährdet? Naja, man muss den Helden ja nicht sagen was passiert wenn die Perle entfernt wird.

Alles in allem finde ich die Idee toll, hier und da hat es allerdings offene Fragen.

Zurück zu „E8 Ein Traum von Macht“