Die Suche ergab 2 Treffer

von Cavia
02.12.2017 12:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 1078

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Ich habe mich mit Patreon jetzt noch nicht aus Betreibersicht befasst - dass man es auch ohne Gegenleistung, die über den bisher üblichen Betrieb hinausgehen, einrichten kann, ist gut zu wissen und man könnte das dann in der Form machen. Allerdings, wenn es nur um die Serverkosten geht und die in der günstigsten Version alle 36 Monate Betrag X kosten, wäre es vermutlich weniger aufwändig, alle 36 Monate eine Einmalspendenaktion zu machen.

So als reiner Unterstützer finde ich es halt schon wünschenswert, als Patron auch noch etwas extra zu bekommen, und wenn es nur zusätzliche Beiträge, Blick hinter die Kulissen, etc. ist. Ich weiß nicht, ob das das Forum und die Wiki in irgendeiner Form leisten könnten. Alle Künstler, die ich auf Patreon unterstütze, stecken jedenfalls da einen nicht unerheblichen Teil ihrer Arbeitszeit rein und produzieren extra Inhalte nur für die Unterstützer.
von Cavia
01.12.2017 10:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 1078

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Für eine einmalige Spendenaktion ist Patreon imho nicht so gut geeignet, das ist schon eher dafür gedacht, monatliche Einnahmen zu generieren. Ist halt die Frage, wie hoch die sind und ob es sich dafür lohnt, eine Patreonseite zu betreuen, die ja vor allem so funktioniert, dass die Unterstützer exklusive Goodies bekommen. Das ließe sich sicherlich auch für das Forum hier machen - eine der Seiten, die ich unterstütze, druckt zum Beispiel ab einem gewissen Monatsbetrag einmal im Jahr ein exklusives T-Shirt bzw. einen Würfel für die Unterstützer, das geht z. B. sicherlich ganz gut - , aber normalerwese beinhaltetet Patreon auch sowas wie "ab Monatsbetrag X machen wir neu Y", da weiß ich nicht, ob es im Forum und der Wiki überhaupt noch mögliche Erweiterungen gibt.