Die Suche ergab 3 Treffer

von Cavia
31.01.2017 12:43
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 8262

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

@Jedi: Eigentlich nichtmal drei. Eigentlich einer. Plus Schüler, wobei man sich streiten kann, wie jedihaft der nun so ist. Außerdem bin ich a) sicher, dass es auch noch 1W20 andere Jedi (und vermutlich noch viel mehr andere Force User) gibt, die Order 66 überlebt haben. Es ist eine große Galaxis. Und b) wird bei Kanan ja nu lang und breit über 12 Comics und einen Roman erklärt, wie es dazu kam, dass er da ist, wo er ist.

@Gegner: Ja, nun. Dass in ner Serie für ein Publikum ab 6 nicht jeder Kampf gegen nen 0815-Stormtropper total schwer und episch ist, find ich ehrlich gesagt okay. Und in Staffel 3 wird das ja eh nochmal anders und ich schätze, zum Finale gibts dann auch für die Rebellen ziemlich auf die Mütze. Also so nach dem Trailer geraten.

Ansonsten finde ich die Einbindung in den neuen Kanon ehrlich gesagt ziemlich fantastisch, zumal die Serie auch ein wunderbares Bindeglied zwischen den verschiedenen anderen Medien darstellt. Das betrifft sowohl Fortführung alter Clone Wars-Dinge als auch Bezug auf Comics, Romane (und natürlich Rogue One. Da dürften auch noch viel mehr Querbezüge kommen, denke ich). Ich mein - wie viel kanonischer und kanon-getreuer solls noch werden, als das jede Woche jemand von der Story Group Fragen dazu beantwortet, wie Figur X und Raumschiff Y in den Gesamtkanon einzuordnen ist?
von Cavia
30.01.2017 20:19
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 8262

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

Natürlich ist das Kanon.
von Cavia
30.01.2017 17:30
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 8262

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

Immerhin über einen Teil der Rebellen erfährt man ja in Rebels was ;) .

In Staffel 3 wird laut Trailer auch

Meisterinformationen: Mon Mothma noch auftauchen. Und Saw Gererra war ja schon da :) .

Ansonsten wurden heute 2 Romane angekündigt:

http://www.starwars.com/news/new-novels ... ackstories

Über Guardians of the Whills freu ich mich ziemlich. Beim anderen bin ich eher skeptisch.