Die Suche ergab 6 Treffer

von Cavia
24.09.2016 14:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273433

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ich meine es war so von spätem Nachmittag bis irgendwann nachts.
von Cavia
17.03.2016 19:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273433

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)



Es gibt bisher keine überarbeitete Version der Beta-Abenteuer. Sie sind auch nicht mit den Regeln aus dem GRW spielbar, ohne halt alle Werte anzupassen, da zwischen Betaversion und fertigem GRW noch sehr viel geändert wurde (z. B. der grundlegende Mechanismus für Probenerschwernisse, andere Talente, Parade halbiert usw.). Es ist sicherlich möglich, aber halt ähnlich viel Arbeit wie ein DSA4-Abenteuer nach DSA5 zu konvertieren.

von Cavia
24.07.2015 12:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273433

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Lysander hat geschrieben:Hallo Leute, Ist A138 - Der Schwur des letzten Sultans mir einem Boron-Geweihten spielbar? Sprich: muss man die Totenruhe stören?
Entschuldigt die grausige Farbe, Danke im Voraus.


Antwort mit Abenteuerspoiler:

Hmmm jein. Also ja, man dringt in ein Grab ein. Aber man kann durchaus vorher im Abenteuer rausfinden, dass die Toten darin nicht ruhen, weil sie durch einen Schwur in dieser Welt festgehalten werden. Am Ende des Abenteuers kann man dadurch, dass ein oder mehrere Helden/NSC den Schwur übernehmen, sogar die ganze Armee des Sultans und ihn selbst erlösen.

Ich denke also, es sollte machbar sein.
von Cavia
29.11.2014 17:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273433

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Hm ok. Ich bin halt nur Spieler in den beiden Kampagnen und have da nur die Info vom SL zu.

Aber in meinen Augen lebt die Kampagne halt schon vom Hintergrund und den NSCs und ist nicht nur eine Entdeckungsreise. Mir würde da zu viel wegfallen. Dann würde ich lieber eine eigene Reise mit nem anderen Schiff ausdenken und die Infos zur Überfahrt aus der Kampagne nehmen.
von Cavia
29.11.2014 11:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273433

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Nicht wirklich eigentlich.

1. sucht die Expedition im Güldenland unter anderem die Lösung für ein Problem, das erst mit Borbarads Rückkehr entstanden ist,

2. fällt die Rückkehr der Lamea mit dem 2. Band der Königsmacherkampagne zusammen.

Auch diverse Gegenspieler sind um 1000 BF so nicht möglich sowie diverse NSCs an Bord, die auch wichtig sind, würden wegfallen.

Man kann es vermutlich trotzdem spielen und einfach nur als Entdeckerkampagne spielen, aber das würde meiner Meinung nach viel des Reizes rausnehmen.
von Cavia
20.10.2014 14:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273433

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)



In der Garethbox gibt es mehrere Abenteuer, die in Gareth spielen, allerdings nach der Schlacht in den Wolken. Inwieweit man die auch zeitlich vorverlegen kann, weiß ich jetzt nicht.

Ansonsten wäre da das Abenteuer "Drachentöter" aus der Stadtstreicher-Anthologie, das kann man in jeder beliebigen Stadt ansiedeln, also auch in Gareth. Das sollte auch mit einer Low-Power-Gruppe ganz gut gehen, evtl. muss man das Finale etwas leichter machen. Sollte aber auch ohne die übernatürlichen Elemente gut funktionieren.

Gibt bestimmt noch mehr, aber das fällt mir so auf die Schnelle ein.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)“