Die Suche ergab 13 Treffer

von Lunir
04.04.2012 01:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1321145

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


color=#8000FF

Ich bin Viertelzauberer und besitze einige Zauber durch "Übernatürliche Begabung"en. Kann ich die Zauber nur in der Standard-Variante oder theoretisch auch in allen anderen Varianten benutzen?
von Lunir
23.02.2011 22:07
Forum: Smalltalk
Thema: YouTube macht mich fertig...
Antworten: 15
Zugriffe: 744

Re: YouTube macht mich fertig...

@Wolkentanz: Mh... Haha :lol: Aber ich würde mich halt anmelden. Und wie gesagt: Google-Account na und... Wenn ich bedenke was Vater Staat so macht - ist mir die Google-Sache schnuppe - vorallem ist Google ein Unternehmen, wo man ein Account ohne Realangaben anlegen kann. Wenn ich bedenke das web.de...
von Lunir
23.02.2011 20:37
Forum: Smalltalk
Thema: YouTube macht mich fertig...
Antworten: 15
Zugriffe: 744

Re: YouTube macht mich fertig...

Ich glaube du brauchst trotzdem keinen Youtube-Account. Ziemlich klein, rechts unter dem ganzen Google-Kram gibts auch ein Button mit dem man sich wie gewohnt in Youtube einloggen kann. Musst mal genau hinsehen. Abgesehen davon, gehört Youtube eh schon lange Google. Von daher ist dein normaler Youtu...
von Lunir
26.01.2011 18:43
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe/Spieler um Koblenz
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Suche Gruppe/Spieler um Koblenz

Hallo, Ich heiße Michael und bin 22 Jahre alt. Habe das erste mal mit ca. 12 Jahren DSA (3) gespielt und war direkt total begeistert (was wohl auch dem damaligen SL zu verdanken war :-)) Habe jetzt allerdings schon lange Zeit auf DSA verzichten müssen. Einerseits weil sich meine damalige Gruppe scho...
von Lunir
01.09.2010 12:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Toshkril-Plattenpanzer
Antworten: 116
Zugriffe: 6192

Re: Toshkril-Plattenpanzer

Jo klar, er wird sich sicher nicht in irgendwelche Kämpfe einmischen die ihn nicht direkt was angehen. Aber das würde auch nicht jeder Mensch^^

Ich bin davon ausgegangen dass es um Verteidigungskämpfe oder nicht vermeidbare Kämpfe geht :wink:
von Lunir
01.09.2010 11:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Toshkril-Plattenpanzer
Antworten: 116
Zugriffe: 6192

Re: Toshkril-Plattenpanzer

Wie kämpft ein Elf denn dann? ^^ Ich denke du musst da nochmal zwischen Charakter und Spieler unterscheiden. Ob es den Charaktern immer Spaß macht zu kämpfen bezweifel ich. Aber es ist aus deren Sicht manchmal einfach notwendig. Problem ist halt generell dass Kämpfe an Spannung verlieren. Notfalls k...
von Lunir
01.09.2010 11:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Toshkril-Plattenpanzer
Antworten: 116
Zugriffe: 6192

Re: Toshkril-Plattenpanzer

Also ich denke wichtig is was der Spieler will und wenn er sich schon so dick ausrüstet und auch noch verzaubert will er sicher net noch Gegner haben die Ihn trotzdem klein bekommen, bin ich der Meinung ;-) Jo klar, aber irgendwann ist es doch einfach langweilig, wenn Kämpfe keiner Herausforderung ...
von Lunir
31.08.2010 16:12
Forum: Spieleinstieg
Thema: Stahl vs Magie
Antworten: 41
Zugriffe: 2271

Re: Stahl vs Magie

Hallo, Erstmal: 5d = 5W6 ? Ich bin selbst Anfänger, aber solch einen Schaden kann ich mir als Anfänger und noch größerer Anfänger in Sachen Magie nur bei einem Ignifaxius vorstellen. Aber das Kostet auch dementsprechen viel AsP und ein unerfahrener Magier knallt dir das sicher nicht mal so entgegen....
von Lunir
30.08.2010 23:09
Forum: Spieleinstieg
Thema: Re-Entry nach ca. 20 Jahren - genervt durch Versionschaos !
Antworten: 22
Zugriffe: 2686

Re: Re-Entry nach ca. 20 Jahren - genervt durch Versionschaos !

Also die Zuordnungen der Regelboxen stimmt soweit ich das sehe. Auch wenn ich DSA 2 nie gespielt hab, scheints so, als wären es die gleichen Bücher wie bei DSA 3. Hier gibts ein Heldendokument für DSA 3: http://www.rp-games.de/db/downloads.php?file_id=246 Ich denke das wirst du auch verwenden können...
von Lunir
02.02.2010 11:20
Forum: Spieleinstieg
Thema: INI in der Praxis?
Antworten: 14
Zugriffe: 1782

Re: INI in der Praxis?

Ja das klingt eigentlich vernünftig.

Wobei ich sogar sagen würde, dass bei misslungener MU-Probe die folgende (Zwangs)Parade um einige Punkte erschwert wird, weil der Held wahrscheinlich gezögert hat und nur noch im letzten Moment den Angriff abwehren will.

Aber ich glaube das wird jetzt zu OT ^^
von Lunir
02.02.2010 10:17
Forum: Spieleinstieg
Thema: INI in der Praxis?
Antworten: 14
Zugriffe: 1782

Re: INI in der Praxis?

Ja, das geht - du bist nicht gezwungen zu parieren. Dann trifft der Gegner eben. :) Wenn der Gegner ohnehin keinen oder nur vernachlässigbaren Schaden anrichtet, oder auch in anderen Situationen, kann das ja eine sinnvolle Option sein. Ich sage schonmal im Vorhinein, dass ich Anfänger bin und das h...
von Lunir
28.01.2010 22:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 816965

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten



Hätte da nochmal eine Frage.. Evtl. bin ich nur blind, aber wie bestimmt man den Geburtstag eines Helden? Oder wird das in DSA 4 willkürlich festgelegt?

Farbe = darkseagreen

von Lunir
27.01.2010 22:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 816965

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo, Generiere gerade meinen ersten DSA4 Charakter. Habe vorher immer nur DSA 3 gespielt. Rasse: Mittelländer Kultur: Horasreich (Fernab der Zivilisation, Chababien) Profession: Kundschafter Habe nun 2 Fragen: 1. Die einzige Sprache die ich beherrsche ist "Horathi (Dialekt)". Ist es jet...