Die Suche ergab 959 Treffer

von tollpan
07.08.2016 19:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Ich kenn euch zwar nicht, aber was soll sie mit einem Freund der in der Beziehung eigentlich nie an sie denkt? Ist wohl wirklich besser so. So ist sie frei für jemanden der sie auch zu schätzen weiß, auch wenn das etwas dauert.
Nein, das war von mir falsch ausgedrückt. Ich habe schon an sie gedacht nur nicht sooft, wie in den vergangenen Tagen. Und Sorgen mache ich mir ums sie. :cry:

@Salix und Alecto: Danke für die aufmunternden Worte. Ja ich hatte meine Grunde, das zu beenden. In meinen Augen auch gute Gründe, ich hätte nur nicht gedacht, das es so weh tut..

@Topic: Das Wochenende mit Arbeit,klettern, sehr vielen Gesprächen und einem spontanen Besuch bei den beleuchteten Wasserspielen verbracht. Inzwischen geht es mir etwas besser, hoffe ich. Einzig positive an der Trennung ist, das ich seit Donnerstag ca 2kg an Gewicht verloren habe. ;)
von tollpan
05.08.2016 13:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Hoffe es macht euch nichts aus, wenn ich mich hier mal kurz ausheule....

@Topic: Beschissen ist noch geprahlt.
Gestern mit der Freundin Schluss gemacht, hatte eigentlich vorher gedacht, es sei die richtige Entscheidung. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher und es geht mir beschissen. Alle, mit denen ich bisher geredet habe, stehen zu mir und meiner Entscheidung. Ich sehe auch keine gemeinsame Zukunft mit ihr, aber trotzdem fühle ich mich verantwortlich für sie und schlecht und muss immerzu an sie denken (was ich in der Beziehung nicht musste).... Ein Teufelskreis liebe Talkfreunde.
von tollpan
03.08.2016 10:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

*reinschleich*
Urlaub? Was ist das?

@Topic:
Ahh, der Vermieter war in der Zwischenzeit da und hat die Tür repariert. Leider hat er immer noch nicht den Wisch mit den Angaben geschickt, damit ich mich endlich ummelden kann.
Desweiteren schuldet die alte WG mir immernoch Geld, bin ja mal gespannt ob ich das irgendwann noch bekomme. Da sie trotz mehrmaliger netter Aufforderung es nicht geschafft haben, die Konto Daten für den Internet Vertrag zu ändern, habe ich einfach das Konto gelöscht. Bin mal gespannt, wann die sich bei mir melden und fragen warum das Internet nicht geht :devil: Gut, das der Internet nicht auf meinen Namen läuft, sondern auf eine, die seit mehreren Jahren nicht mehr da wohnt....

Ein Hoch auf Gegensprechanlagen. Sonst hätte ich gestern die Zeugen in der Wohnung gehabt. Das war das erste Mal, das die bei mir vorbei gekommen sind.

*rausschleich*
von tollpan
20.06.2016 17:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Jadoran hat geschrieben:@Tollpan
Es geht um die Wohnungstüre, die die Polizei aufbrechen musste. Das weiß der Vermieter aber auch schon seit Dezember.
Und ja ich werde freundlich sein. Habe ihm erstmal einen Brief geschrieben. Auf diesen warte ich seine Reaktion ab. Sollte da dann immer noch nichts von seiner Seite aus kommen, werde ich wohl oder übel mal zum Mieterverein gehen müssen.
Der Brief - mit einer freundlich formulierten aber klar erkennbaren Fristsetzung - ist der richtige Weg. zusätzlich würde ich ihn jedoch anrufen und einen Termin vereinbaren, wo er sich das ansieht. Dann gib ihm 'ne Tasse Kaffee und red drüber... das klappt bei normal tickenden Leuten viel besser als Druck.

Wenn die Polizei deine Wohnugstür aufbrechen musste, wird es wahrscheinlich ein Fall für Deine Hausratsversicherung sein. (bzw. wenn Du keine hast, für dich) Es muss ja irgendwas mit "Gefahr im Verzuge" oder sowas gewesen sein.
Die Kosten dafür wird wahrscheinlich der Vermieter nur vorstrecken müssen, je nachdem, warum der Aufbruch erfolgte, aber wenn er damit ursächlich nichts zu tun hatte, gibt es auch keinen Grund, warum er zahlen sollte.
Den Mieterverein würde ich nur mit Vorsicht benutzen - die gehen immer auf 100% Eskalation, um ihre Nützlichkeit zu beweisen, aber wenn es dann vor Gericht geht, musst Du Dir selber den Anwalt nehmen. (Und Zivilgerichtsprozesse enden extrem häufig mit einem Vergleich, wo man selbst als "Sieger" auf den eigenen Anwaltskosten sitzen bleibt.)
Sofern Dein Vermieter kein Vollarsch mit Extraloch ist, lass den Verein erst mal raus. Sobald der seinen ersten Brandbrief geschrieben hat, ist aller Goodwilll weg.

Was ist denn an der Tür hin? Nur der Zylinder? Das sind dann 35-135 EUR.
zusätzlich der Schlosskasten? Das sind dann nochmal 25-75 EUR
Oder das Türblatt? Das sind dann zwischen 85-300 EUR

In den normalen Standardverträgen bist Du bis 100 EUR meist selbst in der Pflicht, zumindest ist das bei denen, die ich immer im Schreibwarenladen kriege so.
Ich habe ihn schon mehrfach versucht zu erreichen, leider nie geschafft. Deshalb der Brief. Außerdem brauche ich von dem nach ein Dokument, damit ich mich endlich ummelden kann, also wird das gleich mitgeschickt. Bisher habe ich noch keine Frist gesetzt, hoffe einfach mal, er meldet sich in den nächsten drei Wochen mal bei mir. Sollte das nicht klappen, werde ich ihn wohl eine Frist setzten müssen.
Die Tür ist noch ganz, allerdings ist die Zarge kaputt. Eigentlich sehe ich nicht ein, da was für zu zahlen, da ich nicht Schuld war und es dem Vermieter auch schon lange bekannt ist. Steht ja auch im Übergabeprotokoll, das es Sache vom Vermieter ist, die Tür zu reparieren.
Ich werde erstmal abwarten, ob er auf den Brief reagiert.
von tollpan
20.06.2016 15:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Jadoran hat geschrieben:@tollpan
Wenn du einen Standard.Mietvertrag aus dem Schreibwarenladen hast, dann obliegt die Putzpflicht Dir.
Ebenso Kleinreparaturen innerhalb der Wohnung bis 100 Euronen sowie die Schönheitsrenovierungen.

Wenn die Hauseingangstür aufgebrochen wurde, muss der Vermieter das richten, bleib ihm auf freundliche Weise einfach im Nacken.
Dito Klingel, das muss der Vermieter richten (wobei Du zur Kooperation verpflichtet bist). Für die Klingel kannst Du theoretisch bis zu 3% der Nettokaltmiete mindern... (bezogen auf die Tage, die sie nachweislich ausgefallen ist... das sind ziemlich sicher weniger als 10 Euronen)

aber...

wenn Du mit so einem Kleinscheiss (sorry :oops: )anfängst, wundere dich nicht, wenn z.B. fortan einmal im Quartal der Strom ausfällt und der nette Vermieter sich 'umgehend' (also wie es die Rechtsprechnung vorsieht) am nächsten Arbeitstag darum kümmert (wofür Du dann auch nicht mindern darfst, weil er sich ja 'umgehend' gekümmert hat) und ähnlicher Kleinkrieg.
Aus weidlicher und leidvoller Erfahrung: Versuche es im Guten, solange es irgendwie geht. Besonders, wenn Du selber offene Flanken hast - also dein teures Rad im Hausflur stehen hast, nicht regelmässig putzt, mehr Kellerraum belegst als vereinbart oder gar zuweilen mal die Miete schieben musst etc. etc. Goodwill ist schnell verspielt und schwer wieder aufgebaut.
Ja, es ist so ein Bürovertrag. ;) Das mit dem Putzen war auch nur ein Scherz, aber zum Glück muss ich das ja nicht machen...
Ansonsten, es handelt sich nicht um die Hauseingangstüre, wäre die kaputt, wäre mir das ziemlich egal. Es geht um die Wohnungstüre, die die Polizei aufbrechen musste. Das weiß der Vermieter aber auch schon seit Dezember.
Und ja ich werde freundlich sein. Habe ihm erstmal einen Brief geschrieben. Auf diesen warte ich seine Reaktion ab. Sollte da dann immer noch nichts von seiner Seite aus kommen, werde ich wohl oder übel mal zum Mieterverein gehen müssen.

@Topic: Bin ja echt mal gespannt, ob es wirklich so heiß werden soll, wie angekündigt...
von tollpan
15.06.2016 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Mist, darauf hatte ich doch gehofft. :lol:
Nee, ernsthaft. Die Wohnungstüre wurde aufgebrochen (ich bin nicht Schuld, der Vermieter weiß es, wollte es auch schon längst repariert haben), ich habe immer noch keinen Schlüssel für den Dachboden und die Klingel funktioniert nicht. Da wollte ich einfach mal wissen, um wie viel ich die Miete mindern kann. Dem Vermieter sind die Sachen bekannt und er wollte sich darum kümmern, bisher habe ich noch nichts von ihm gehört. Wollte ihn erst einmal einen freundlichen Brief schreiben und abwarten, was passiert. Sollte nichts geschehen kommt ein weiterer Brief mit einer Frist. Sollte sich dann immer noch nichts passieren, sehe ich mich wohl gezwungen die Miete zu mindern.
von tollpan
15.06.2016 13:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Topic: Es hat auch eindeutig Nachteile, wenn man alleine wohnt. Ich kann niemanden die Schuld geben, wenn es dreckig ist und diesen zum putzen verdonnern. 8-)

Gibt es hier jemanden im Forum, der/die sich mit Mietrecht auskennen? Bzw. gibt es eine Liste, wo drin steht, um wieviel ich die Miete vermindern kann?
von tollpan
17.05.2016 14:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Topic: Endlich wieder etwas Ruhe... Immerhin, den Umzug habe ich überstanden und ich habe auch endlich wieder Internet. Es ist doch eindeutig besser ganz alleine zu wohnen, als in einer WG. Jetzt muss ich mich nur noch richtig einleben und die Küche muss endlich fertig werden, dann ist es endlich alles geschafft. :ijw:
von tollpan
15.03.2016 14:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Topic: Es geht mir gut. Habe am Sonntag bescheid bekommen, dass ich die Wohnung bekomme. Das wird toll, endlich nicht mehr in einer WG wohnen, keine Partys mehr, wenn ich es nicht will, niemand, außer mir, verschmutzt die Küche. Das wird ein Traum. :ijw:
von tollpan
23.02.2016 13:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Topic: Ich lebe noch. ;) Bänderriss ist endlich verheilt, dafür habe ich jetzt eine Entzündung im Ohr. Wenn das Jahr so weiter geht, sehe ich schwarz für mich.
von tollpan
31.12.2015 12:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Sprunggelenk. Dieses Mal der linke Fuß, das ist neu. Sonst hatte ich immer nur was am rechten Fuß.
Und danke für die Genesungswünsche. Mir geht es soweit ganz gut, habe eine nette Schine und kann auch halbwegs normal laufen. Einziger Nachteil, ich darf 6 Wochen nicht klettern gehen. Und ja, das neue Jahr kann nur besser werden :lol:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, kommt unfallfrei rein, bleibt sauber und trinkt nicht so ganz viel. Habt ein Herz für die Menschen, die heute Nacht arbeiten müssen...
von tollpan
31.12.2015 01:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Topic: Besser kann das Jahr nicht enden. Komme gerade aus dem Krankenhaus. Bänderriss. Ich wusste es schon immer bouldern ist doof!
von tollpan
29.10.2015 14:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Topic: Eignetlich ganz gut. Wenn da nicht meine Mitbewohner wären. Ich dachte immer in einer WG nimmt man Rücksicht aufeinander. Habe mich wohl etwas getäuscht. Irgendwie werde ich doch zu alt für eine fünfer WG. Ich habe ja echt nichts gegen feiern, aber muss es an einem Mittwoch sein, wenn man am Donnerstag halbwegs früh raus muss? Können die dann nicht wenigstens etwas Rücksicht nehmen? Wenn es das erste Mal gewesesn wäre, würde ich mich ja nicht so aufregen, aber leider kommt das in letzter Zeit häufiger vor. Immerhin bin ich froh, dass ich heute für das gesamte Wochenende wegfahre und die WG Party nicht mitmachen muss. Schade ist allerdings, dass ich den Leuten nicht vertraue und mein Zimmer abschließen werden muss...
Wenn doch bloß ein bis zwei Zimmerwohnungen nicht so teuer wären. Naja, mal sehen, vielleicht finde ich ja noch was tolles....
von tollpan
20.10.2015 21:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Interessant, es gibt also noch andere Unis, die moodle benutzten. Dachte bisher die Uni Kassel sei die einzige, die das nutzt. Und ich finde es immernoch sau doof!

@Topic: Glücklich verliebt, genervt, frustiert und vollgefressen. Keine gute Kombination. Hilft aber leider alles nichts...

EDTIH: Wort hinzugefügt
von tollpan
02.10.2015 11:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Cavia hat geschrieben: Falls du ein paar Eindrücke sehen willst, kannst du mal hier klicken: https://xeledonsspiegel.wordpress.com/2 ... anfaenger/ (Lappland) und hier: https://xeledonsspiegel.wordpress.com/2 ... chrittene/ (Südfinnland)
Danke, jetzt habe ich Fernweh und will nach Finnland :( :) :ijw:
von tollpan
22.09.2015 13:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Maeve hat geschrieben:Das nächste Irish Pub, das es auf jeden Fall übertragen würde, ist leider in Mannheim, das ist bisher nur der Notfallplan ^^ Wir haben zwar auch eines im Ort, aber das macht erst am Abend auf, und ob da überhaupt (mangels Interesse der Gäste) Rugby läuft ist fraglich.

Ich werde den Livestream morgen fürs Schottland-Japan-Spiel mal testen, ansonsten muss es doch das Pub sein :) Zeiten sind zum Glück machbar, wenn man von Zuhause aus arbeitet und sich die Zeit selbst einteilen kann, ich übersetze eh lieber nachts *g*
Wenn ein echter Ire den Pub hat, dann wird er es auch zeigen, egal ob Gäste oder nicht ;) So ist es zumindest bei mir immer gewesen...
von tollpan
22.09.2015 12:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Meld dich doch einfach krank :lol: Dann kannst du das Spiel auch in einem Pub gucken. Gut kommt vielleicht dann nicht ganz so gut, wenn du mit einer Fahne nach Hause kommst, aber hey! Das ist WM :ijw:

@Topic: Neue Mitbewohnerin gefunden, mal sehen wie sich die Australierin anstellt :D
Gleich zur Arbeit und ich werde wohl auch krank. Das kann ich ja jetzt überhaupt nicht gebrauchen...
von tollpan
07.09.2015 10:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Topic: Uff... Was ein Samstag.. Erst von 10 bis 16 Uhr gearbeitet, dann gleich weiter zur Museumsnacht. War echt super, nur leider, wie zu erwarten war, etwas zu voll. Das neue Grimm Museum wollten wir uns eigentlich ansehen, aber nachdem wir die Warteschlange gesehen haben, haben wir uns spontan dagegen entschieden. Immerhin war ich endlich mal im Schloss. Ich war doch beeindruckt, was da so für Bilder rumhängen. Wusste nicht, dass da welche von Rubens hängen. War doch erstaunlicherweise sehr interessant und da wir erst gegen 11 Uhr da waren, war es auch nicht mehr ganz so voll.
Und obwohl die Museumsnacht "schon" um 1 Uhr zu Ende war, war ich doch erst irgendwie um 7 Uhr zu Hause, wie das passieren konnte, weiß ich auch noch nicht so ganz genau. :ijw: :wink:
von tollpan
04.09.2015 11:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: Überraschenderweise hat Schwesterchen es noch geschafft gestern für Iwan den Schrecklichen einen Käufer zu finden.
Was hast du denn für die Puppe bezahlt? :lol:

EDITH: Dann bin ich mal gespannt, was der Tag morgen so alles bringen mag. Eins weiß ich jedenfalls, er wird verdammt lang. Erst arbeiten und dann, ich weiß auch noch nicht so ganz genau wie das passieren konnte, direkt zur Museumsnacht.
von tollpan
02.09.2015 13:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Dajin: Du weißt doch, bei einigen Männern ist der Entdeckerdrang größer als die Vernunft. Der wollte bestimmt mal wissen, ob er es wirklich in den Flaschenhals schafft, oder nicht...
von tollpan
25.08.2015 11:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:Wie wäre es denn hiermit? Andere Stellen wo freie eBooks zum Download angeboten werden gibt es wie Buchstaben im Lexikon ;)

Die epups können problemlos in andere Formate umgewandelt werden und wer das elektronische Lesen nicht mag, Märchen sind ja nicht so lang das hält man aus.
Danke für den Link, werde mir das mal ansehen. Ich habe nichts gegen eBooks, die finde ich eher sehr praktisch. So ein Kindle ist nicht so schwer und groß wie ein Buch...
von tollpan
24.08.2015 15:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Grinder hat geschrieben:Haben die nicht auch einen Plattenspieler, den Du mitnehmen kannst? :rolleyes:
Nein, den hat schon meine kleine Schwester ;)

@Märchen: Sonntag Vormittag ist ja schon ganz nett, aber dafür bräuchte ich erstmal ein TV. Ja ich könnte fragen, aber ich befürchte ich kenne die Antwort. Also lieber nicht fragen und hinterher sagen, ich habe gedacht das geht in Ordung
von tollpan
24.08.2015 00:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Grinder hat geschrieben:Spar' dein Geld für einen Plattenspieler. Manmanman!
Jawohl. Und bezahlbare Märchenbücher habe ich auch quasi schon gefunden. Müsste nur zu meinen Eltern fahren, wenn die nicht da sind, und die Bücher aus dem Regal entwenden und dann vielleicht noch die große Lücke, die dann entsteht, irgendwie verdecken ;)
von tollpan
23.08.2015 20:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Topic: Was ein Tag.... Seit neun Uhr unterwegs gewesen. Er bis halb zwei gearbeitet (gut, dass ich bei einem Kollegen noch einen gut hatte, sonst wäre es bis vier gewesen), von da aus gleich weiter zur Schnitzeljagd. Die war sehr nett, die "Veranstalterin" hat sie sehr viel Mühe gegeben. Vielleicht hätte ich mich doch etwas eincremen sollen, Sonne macht albern und verursacht Sonnenbrand ;)
Da das Thema irgendwie Brüder Grimm (wie soll es auch anders in KS sein) bzw Märchen war, musste ich feststellen, dass ich doch viele nicht kenne. Da sollte ich eindeutig mal Abhilfe schaffen. Gleich mal gucken, was es so für tolle, halbwegs bezahlbare, Märchenbücher gibt....
von tollpan
21.08.2015 11:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Grinder hat geschrieben: Junge, nutz' doch mal Google. Es gibt einen Reloop für unter 200€, der ein Nachbau des Technics MK2 ist und ewig hält. Nutzt in meinem Bekanntenkreis so gut wie jeder.

http://www.reloop.com/reloop-rp-1000-mk3-ltd

Du brauchst aber auf jeden Fall gute Boxen, sonst nutzt das alles nichts. Einen Plattenspieler an PC-Brüllwürfel anzuschließen ist totaler Quatsch. Aber du kannst ja ein paar kaputte Boxen und einen kaputten Plattenspieler und ein 20 billige Platten bei Ebay kaufen, dann kannst du alles schön in deinem Zimmer drapieren und die Mädels beeindrucken, während die Musik vom PC kommt.
Verdammt ich wurde enttarnt :ijw: Nein im Ernst, ich hatte gehofft, dass ich hier im Forum einige Tipps bekomme. Habe bisher nur geschildert, wie ich momentan Musik höre. Das das alles nicht so ganz günstig wird habe ich mir schon fast gedacht.
Immerhin bin ich jetzt etwas schlauer und weiß, dass ich wohl nicht nur ein Plattenspieler brauche, sondern auch einen Verstärker und neue Boxen. ;) Naja, dann fange ich mal an zu sparen. Wollte mir eh irgendwann mal eine vernünftige Anlage zulegen, wenn ich reich bin...
von tollpan
20.08.2015 11:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:Da tollpan das Ding an den PC stöpseln möchte, wäre das nichtmal verkehrt :)

Sowas scheint es ja schon ab 47 Euro oder so zu geben:
http://geizhals.de/?cat=hifipho&asuch=u ... =30&sort=p
Ich habe nie gesagt, dass ich über PC hören möchte. Ich habe nur gesagt, dass ich momentan ausschließlich über PC höre, da ich sonst keine Anlage habe ;) Da fällt mir ein, ich meine im Keller müsste noch ein Verstärker stehen. Den bräuchte ich dann erstmal nicht kaufen... Ich lasse es einfach auch mich zu kommen und dann sehe ich weiter. Aber trotzdem danke für die Hilfe.
von tollpan
20.08.2015 11:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Aber das ist ja langweilig. Außerdem macht es sich gut, wenn man LPs in seinem Zimmer stehen hat :ijw:
Naja, erstmal kommen wohl andere Sachen dran, die ich schon länger haben wollte und mir auch etwas wichtiger sind. Rennt ja alles zum Glück nicht weg.
von tollpan
20.08.2015 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:Wenn Du einfach nur Musik hören willst, nimm CDs oder MP3. Erst recht, wenn Du das über PC/PC-Brüllwürfel machst.

Audiophilen-Gehörgangverlängerung war eine spontane Kreation um das Gegenstück zur automobilen Penisverlängerung zu beschreiben.
Ich möchte einfach nur Musik hören. Momentan höre ich fast ausschließlich nur MP3, würde mir aber gerne irgendwann mal einen Schallplattenspieler zulegen. Ich mag das Knistern der LPs, und es ist irgendwie schöner...

Hmm... Fast 34000€ für ein Plattenspieler. Davon kann ich ja 5 Jahre lang leben ;) Das ist mir eindeutig zu viel. Naja mal sehen, was ich so finde. Es eilt ja zum Glück nicht, also warte ich mal ab und lasse alles auf mich zu kommen...
von tollpan
20.08.2015 08:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:Kommt stark drauf an.
Willst Du ein DJ-Gerät zum Scratchen usw.?
Willst Du einfach nur Musik hören?
Willst Du eine Audiophilen-Gehörgangverlängerung?
Wie viel willst Du denn ausgeben?
Nein
Ja
Bitte was möchte ich? ;)
Naja, nicht ganz soviel. Spontan würd ich sagen max 200€.
Am besten wäre es wenn ich da auch gleich die Boxen anschließen kann, oder den über den PC laufen lassen kann, bzw meine PC Boxen anschließen kann...
von tollpan
19.08.2015 21:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244357

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Topic: Da sehe ich mir eine Doku über Schallplatten an und was ist? Ich möchte mir ein Schallplattenspieler kaufen. Hat wer da eine Empfehlung für mich? Oder kennt sich wer damit aus, auf was ich achten müsste?

Zurück zu „Wie geht's Euch grad 2?“