Die Suche ergab 15 Treffer

von Berengar
19.05.2017 13:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 42
Zugriffe: 13843

Re: A206 Träume von Tod

Eines vorneweg: Jedes Abenteuer ist am Ende nur so gut, wie der Meister immer Mühe investiert um es auf seine Runde anzupassen und wie die Gruppe das Abenteuer annimmt. Als Meister war ich nach dem ersten Lesen schon sehr angetan. Gerade von dem hier häufiger kritisierten "Klein-Klein"-Zeug. Da wir ...
von Berengar
19.08.2012 12:03
Forum: Spielersuche
Thema: Bergisches Land: Spieler sucht Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Bergisches Land: Spieler sucht Gruppe

Also von meiner Seite aus, ist das grundsätzlich erstmal kein Problem.
Aber dazu müßte mich man sich mal näher absprechen, was Du unter "gelegentlich" genau verstehst.
Ich schicke Dir per PN auch mal meine Adresse.

Besten Gruß
Björn
von Berengar
19.08.2012 10:00
Forum: Spielersuche
Thema: Bergisches Land: Spieler sucht Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Bergisches Land: Spieler sucht Gruppe

Hi Jörg, das hört sich doch schonmal prima an. Wir suchen für sowohl als auch, sprich: Wir denken darüber nach eine neue Runde, vielleicht für Freitag abends, aufzumachen. Darüber hinaus wollen, wir, wenn wir mit unserer Dienstags-Runde die Phileasson Kampagne in ca. einem halben Jahr durch haben di...
von Berengar
18.08.2012 14:44
Forum: Spielersuche
Thema: DSA im Raum Mettmann/Düsseldorf und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Re: DSA im Raum Mettmann/Düsseldorf und Umgebung

Hi Macon, da haben wir vielleicht was für dich: Uns. Wir sind ein Pärchen aus Haan, so dass uns die A46 wohl gut verbinden könnte. Da wir Eltern sind, können wir nur abends bei uns ab 20:00 Uhr, unter der Woche oder auch am Wochenende. Nachmittage oder anderswo wäre nur gelegentlich außer der Reihe ...
von Berengar
18.08.2012 14:41
Forum: Spielersuche
Thema: Bergisches Land: Spieler sucht Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Bergisches Land: Spieler sucht Gruppe

Hi Olorgh, Hallo zusammen! Wir sind ein Pärchen aus Haan, also von Dir aus gesehen wohl direkt hinter Wuppertal. Da wir Eltern sind, können wir eh nur abends bei uns in Haan(Kreis Mettmann) ab 20:00 Uhr, unter der Woche oder auch am Wochenende. Nachmittage oder anderswo wäre nur gelegentlich außer d...
von Berengar
18.08.2012 14:38
Forum: Spielersuche
Thema: Pärchen sucht Spieler/Gruppe Raum Wuppertal bis Düsseldorf
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Re: Pärchen sucht Spieler/Gruppe Raum Wuppertal bis Düsseldo

Hallo zusammen! Wir sind ein Pärchen aus Haan. Das wäre dann ja mal genau zwischen Wuppertal und Düsseldorf gelegen. Da wir Eltern sind, können wir nur abends bei uns in Haan(Kreis Mettmann) ab 20:00 Uhr, unter der Woche oder auch am Wochenende. Nachmittage oder anderswo wäre nur gelegentlich außer ...
von Berengar
18.08.2012 14:36
Forum: Spielersuche
Thema: Spielersuche in Kreis Mettmann
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: Spielersuche in Kreis Mettmann

Hallo zusammen! Wir sind ein Pärchen aus Haan. Wenn das mal nicht im Nordosten vom Kreis Mettmann liegt. Da wir Eltern sind, können wir nur abends bei uns in Haan(Kreis Mettmann) ab 20:00 Uhr, unter der Woche oder auch am Wochenende. Nachmittage oder anderswo wäre nur gelegentlich außer der Reihe mö...
von Berengar
22.01.2010 12:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A153.5 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 11
Zugriffe: 5812

Re: A153.5 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Dieses Abenteuer ist für mich das Schönste in der Anthologie und das bisher Einzige, in dem Spieler wirklich feuchte Augen bekamen. Ja selbst ich beim vorlesen und beobachten meines Spielers. Als Solo hat es großartig funktioniert und sicherlich nicht minder in der Gruppe. Wie immer muss ein Meister...
von Berengar
22.01.2010 11:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A139.2 Bruderzwist (Kar Domadrosch)
Antworten: 6
Zugriffe: 4226

Re: A139.2 Bruderzwist (Kar Domadrosch)

Dieses Abenteuer erhält von mir 4 Punkte. Positiv: Der Szenerie, mit den Hilfestellungen und Angroschs Kinder gut ausgearbeitet, hat meiner reinen Zwergenrunde großen Spass bereitet. Auch wenn ich 2 reine Kämpfer unter meinen Zwergen habe, so war es ihnen doch vollkommen egal, dass sie nur ein klein...
von Berengar
22.01.2010 11:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B15 Im Spinnenwald (Orklandtrilogie 1)
Antworten: 25
Zugriffe: 8573

Re: B15 Im Spinnenwald (Orklandtrilogie 1)

5 Punkte von mir. Denn ist es der Auftakt einer großartigen Kampagne. Der Übertrag auf DSA4.0 war einfach und die vielen tollen Ideen kamen gut an. Zum meistern gehört meiner Meinung nach immer eine leichte Anpassung von Abenteuern, die niemand für eine Gruppe direkt geschrieben hat. Dann lässt man ...
von Berengar
22.01.2010 11:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A130.2 Die Bestie von Fairngard (Verwunschen & ...)
Antworten: 72
Zugriffe: 16689

Re: A130.2 Die Bestie von Fairngard (Verwunschen & ...)

Es ist ein durchschnittliches Abenteuer, dass aber flexibel einsetzbar für den Meister ist. Egal ob als Anfängerabenteuer oder als Zwischendurch für die Erfahrene Truppe: Mit kleinen Anpassungen kannst Du es immer für 1-2 Abende einsetzen. Meine Meinung zu dem vieldiskutierten Biest: Als Meister has...
von Berengar
22.01.2010 10:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B16 Der Purpurturm (Orklandtrilogie 2)
Antworten: 18
Zugriffe: 6711

Re: B16 Der Purpurturm (Orklandtrilogie 2)

Auch für mich es ist der schächste Teil einer starken Kampagne. Aber es bleibt doch von mir 4 Punkte zurück. Der Spielspaß war hier durch die Grolme tatsächlich getrübt. Die Begegnung mit dem Riesen, die Abzeichnen-Szene und der Purpurturm selbst waren allerdings großartig. Auch hier habe ich für ei...
von Berengar
22.01.2010 10:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B17 Der Orkenhort (Orklandtrilogie 3)
Antworten: 38
Zugriffe: 11457

Re: B17 Der Orkenhort (Orklandtrilogie 3)

5 Punkte. Die Kampagne ist meiner Meinung nach das Beste was für DSA1 erschieben ist. Den Orkenhort habe ich auf DSA4.0 konvertiert als Meister geleitet. Und es stimmt: Die schweren Konfliktpunkte, kann man entweder anpassen oder einfach auslassen, weil sie optional sind. Gerade für DSA4 waren die B...
von Berengar
22.01.2010 10:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: DSA1 Basis - Silvanas Befreiung
Antworten: 18
Zugriffe: 4617

Re: DSA1 Basis - Silvanas Befreiung

Es war, wenn ich das DSA-Brettspiel mit der Schatzinsel Variante mal weglasse, auch mein erstes Abenteuer und sicherlich das, was ich bis heute am häufigsten geleitet habe. Achja, ich war noch so klein damals. Für einen wilden Dungeoncrawl und bewertet innerhalb von DSA1 ist es ein prima Einstieg, b...
von Berengar
22.01.2010 10:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A139.3 In den Hallen von Hartromlosch (Kar Domadrosch)
Antworten: 10
Zugriffe: 4553

Re: A139.3 In den Hallen von Hartromlosch (Kar Domadrosch)

Hallo! Ich habe dieses Abenteurer bereits einmal geleitet und zwar für eine reine Zwergenrunde. Meiner Meinung nach ist es durchschnittliches Abenteuer (3/5), dass von der Staudamm-Szene und vorallem von der Interaktion mit den Zwergen lebt. Positiv: Eine tolle Gelegenheit das ambosszwegische Leben ...