Die Suche ergab 412 Treffer

von Rhoderik
28.09.2016 18:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4793
Zugriffe: 303494

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Guten Tach. Hat die Mada Basari eigentlich auch Kontakte/Niederlassungen außerhalb Araniens, speziell im Südmeer? Oder ist sie was Einfluss und Verbreitung angeht, auf den Bereich Aranien und Tulamidenlande beschränkt?
von Rhoderik
14.06.2015 12:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5919
Zugriffe: 371906

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Moin Moin,
ich überlege einen Freischärler zu bauen. Leider besitze ich nur das 4.0er Regelwerk, in dem die Professions Variante noch nicht vorkommt.
Kann mir evtl. jemand den Auszug aus WDH zukommen lassen, mit den entsprechenden Kosten, etc.?
von Rhoderik
24.11.2014 05:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [Nostria] Familienbande
Antworten: 2233
Zugriffe: 68726

Re: [Nostria] Familienbande

Sehr wohl sagt Rhoderik und neigt lächelnd den Kopf, bevor er anfängt zu essen
von Rhoderik
23.11.2014 21:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [Nostria] Familienbande
Antworten: 2233
Zugriffe: 68726

Re: [Nostria] Familienbande

Rhoderik zieht sich einen Stuhl vom Nebentisch heran und setzt sich neben Permine. Als das Essen gebracht wird, nickt er dem Wirt zum Dank freundlich zu und krempelt sich die Ärmel hoch. Vielen Dank Euer Gnaden. Doch außer ein paar kleineren Wunden habe ich nichts abbekommen. Nichts was nicht von se...
von Rhoderik
20.11.2014 18:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [Nostria] Familienbande
Antworten: 2233
Zugriffe: 68726

Re: [Nostria] Familienbande

Als Jasemina sich Imion zuwendet geht die Tür auf und Rhoderik betritt den Schankraum. Er wischt sich die Hände an seiner Hose ab und blickt sich dann kurz um, bis er die anderen entdeckt. Nach einem Kurzen Halt beim Wirt, wo er sich Bier und Eintopf bestellt, gesellt er sich dann zu den anderen. na...
von Rhoderik
17.11.2014 05:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [Nostria] Familienbande
Antworten: 2233
Zugriffe: 68726

Re: [Nostria] Familienbande

Als Beriyan und Permine den Stall verlassen haben blickt Rhoderik den beiden nach und schüttelt lächelnd den Kopf.
Was für eine Frau. Rhoderik, pass auf dass sie für dich kein Grund wird Gallo noch ein Stückchen zu begleiten. Ermahnt er sich stumm
von Rhoderik
13.11.2014 18:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [Nostria] Familienbande
Antworten: 2233
Zugriffe: 68726

Re: [Nostria] Familienbande

Rhoderik lässt nach dem Kampf den Säbel in die Scheide zurückgleiten, begutachtet sein Kettenhemd, an dem ein paar Ringe gebrochen sind, und begibt sich dann zu den anderen. Ist irgendjemand verletzt? Euer Gnaden? Mit besorgtem Blick mustert er Permine. Als er sieht, dass sie unverletzt ist, entspan...
von Rhoderik
06.11.2014 18:35
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)
Antworten: 2622
Zugriffe: 63384

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Yay, auf besseres Würfelglück :)

Attacke 1: DK vergrößern 7 (geschafft)
Attacke 2: 5 (geschafft)
Attacke 3: 20 -> 11 (nicht gepatzt)

Parade 1: 9 (geschafft)
Parade 2: 12 (nicht geschaft)
Parade 3: 5 (geschafft)
von Rhoderik
05.11.2014 17:59
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)
Antworten: 2622
Zugriffe: 63384

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Oh, gute Besserung der Kleinen
von Rhoderik
03.11.2014 18:13
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Horasischer Magier - Welcher Gott und Erkennungszeichen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1213

Re: Horasischer Magier - Welcher Gott und Erkennungszeichen?

Naja, Magierrobe... Im Codex steht, dass du auf Reisen als Magier erkennbar sein musst. Robe fänden die Herren der weißen Gilde zwar am schönsten, hat sich aber bei reisenden Magiern, die sich obendrein noch als Abenteurer verdingen, eher als unzweckmäßig erwiesen ;). Optisch halte ich mich da eher ...
von Rhoderik
03.11.2014 17:41
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)
Antworten: 2622
Zugriffe: 63384

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Dann wollen wir mal...

Attacke 1: 14 (misslungen) // Parade 1: 12 (misslungen)
Attacke 2: 11 (gelungen) // Parade 2: 11 (gelungen)
Attacke 3: 8 (gelungen) // Parade 3: 19 (misslungen)

Na das geht ja gut los :(
von Rhoderik
01.11.2014 20:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [Nostria] Familienbande
Antworten: 2233
Zugriffe: 68726

Re: [Nostria] Familienbande

Rhoderik gleitet in einer fließenden Bewegung vom Rücken seines Pferdes und ist mit wenigen Schritten bei Berijan und zieht seinen Säbel, die Tiere im Blick. Ohne hinzuschauen hält er Berijan seine Hand hin um ihn hochzuziehen.
von Rhoderik
31.10.2014 06:37
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [Nostria] Familienbande
Antworten: 2233
Zugriffe: 68726

Re: [Nostria] Familienbande

Als die Schatten aus dem Gehölz brechen und Raul scheut reisst Rhoderik laut fluchend and den Zügeln um sein Pferd wieder auf den Boden zu bekommen und zieht dann den Säbel aus der Scheide und verschafft sich einen Überblick, wer oder was sie da angreift
von Rhoderik
31.10.2014 06:35
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)
Antworten: 2622
Zugriffe: 63384

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

@Fenia Ich hab das gestern Abend gepostet. Kann ja nicht wissen, dass jetzt plötzlich Abends noch Antworten kommen ;). Hab den Post aber geändert. Sonst bekommt Permine noch einen Zusammenbruch^^

@Reiten: gewürfelt 4/13/9 auf 13/12/13. 7 TaW übrigbehalten und somit gelungen
von Rhoderik
30.10.2014 17:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [Nostria] Familienbande
Antworten: 2233
Zugriffe: 68726

Re: [Nostria] Familienbande

Auch auf Rhoderik Züge stiehlt sich ein kleines Lächeln, als er das Gasthaus entdeckt. Dann wollen wir hoffen, dass die guten Leute noch ein paar Plätze frei haben sagt er an die anderen gewandt
von Rhoderik
27.10.2014 17:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [Nostria] Familienbande
Antworten: 2233
Zugriffe: 68726

Re: [Nostria] Familienbande

Rhoderik lässt sein Pferd ruhig neben dem Wagen entlang trotten. Während sein Pferd mit hocherhobenem Kopf und stolz die Strasse entlangschreitet und scheinbar einer der beiden Stuten an Gallos Wagen imponieren will, lässt Rhoderik entspannt die Schultern hängen und schmunzelt, als Berijan und Imion...
von Rhoderik
26.10.2014 22:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [Nostria] Familienbande
Antworten: 2233
Zugriffe: 68726

Re: [Nostria] Familienbande

Rhoderik schluckt ein Stück Brot herunter, wirft dann dem Ritter und der Geweihten einen Blick zu. In die Runde, in erster Linie aber an Gallo gerichtet meint er dann, um die Spannung ein wenig zu lösen Meister Gallo, was genau zieht Euch nach Salza? Geschäfte?
von Rhoderik
24.10.2014 15:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [Nostria] Familienbande
Antworten: 2233
Zugriffe: 68726

Re: [Nostria] Familienbande

Rhoderik schenkt Permine ein warmes Lächeln. Na bei Schmalzkringeln kann ich wohl nicht Nein sagen. Schon gar nicht, wenn das Angebot von Euch kommt. Dann blickt er Gallo hinterher und dann wieder Permine an Nun, dann sollten wir der Einladung nachkommen, bevor der Herr Zwerg ohne uns anfängt. Nach ...
von Rhoderik
23.10.2014 22:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [Nostria] Familienbande
Antworten: 2233
Zugriffe: 68726

Re: [Nostria] Familienbande

[Taverne "Zum Schmalzfass"] Und der Götter Segen mit euch. Erwidert er den Gruß und fährt dann lächelnd fort. Nein nein, eigentlich wollte ich hier nur ein frühes Frühstück zu mir nehmen. Der Wirt versicherte mir gestern Abend, er würde bereitrs zu dieser Zeit geöffnet haben und mir gerne ein herzha...
von Rhoderik
22.10.2014 18:11
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [Nostria] Familienbande
Antworten: 2233
Zugriffe: 68726

Re: [Nostria] Familienbande

[Taverne "Zum Schmalzfass"] Rhoderik hat, wie manch andere Tunierteilnehmer auch, bereits sein Lager abgebroch und ist gerade auf dem Weg zur Schenke, woe er auf ein Frühstück hofft. Als er aus der kleinen Strasse biegt und auf die Schenke zuhält, erkennt er beim näherkommen bereits bekannte Gesicht...
von Rhoderik
22.09.2014 09:35
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)
Antworten: 2622
Zugriffe: 63384

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Dann willkommen zurück. Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub. Und dann mal meine beiden Proben: Reiten TAW: 7 // Eigenschaften: 13/12/13 Probe 1: gewürfelt: 15/17/6 Probe 2: gewürfelt: 2/8/11 Lanzenreiten TAW: 5 // Attacke Basis: 8 // Sonderfertigkeiten: Reiterkampf, Tunierreiterei // Probe 1:...
von Rhoderik
16.09.2014 07:35
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)
Antworten: 2622
Zugriffe: 63384

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Ja, hoffentlich. Mal abwarten wann Zyri wieder aus dem Urlaub zurück ist
von Rhoderik
14.08.2014 18:57
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)
Antworten: 2622
Zugriffe: 63384

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Möchtest du, dass wir dir die Talentwerte und entsprechenden Eigenschaften per PN schicken, oder würfeln wir das hier aus?
von Rhoderik
14.08.2014 18:56
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite
Antworten: 478
Zugriffe: 14248

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

[Tunierplatz] Nachdem das Finale im einhändigen Kampf beendet wurde und angekündigt wurde, dass die Tjoste in Bälde beginnt, begibt Rhoderik sich zu seinem Zelt. Dort legt er seine leichte Platte an, zieht den Armee Rock darüber und begibt sich zu den Pferden, wo sein Pferd bereits ungeduldig wartet...
von Rhoderik
11.08.2014 19:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite
Antworten: 478
Zugriffe: 14248

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney, die zweite

[Zeltplatz und Stadt] Nachdem ihn das rege Treiben auf den Wegen vor seinem Zelt geweckt hat, begibt er sich zum großen zentralen Waschzelt um sich zu waschen und zu rasieren. Nach seiner morgendlichen Pflege macht er sich auf den Weg in die Stadt. Nicht nur zum Gebet und zur Entrichtung des Götter ...
von Rhoderik
01.08.2014 17:09
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)
Antworten: 2622
Zugriffe: 63384

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Yay, Afterparty. Mit VIP Bereich? ;)