Die Suche ergab 29 Treffer

von Weihnachtsgeschichte
17.02.2016 12:56
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe in Rostock und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 1416

Re: Suche Gruppe in Rostock und Umgebung

Hi, nachdem sich erst lange nichts ergeben hat, die Gruppe die sich dann zusammengefunden hat irgendwie nicht richtig "gepasst" hat und ich mich dann hobbytechnisch umorientiert habe, habe ich hier nicht mehr regelmäßig vorbeigeschaut. Nja, seit dem ich hier oben eine Gruppe gesucht habe i...
von Weihnachtsgeschichte
20.11.2011 12:43
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gedanken zur AP-Vergabe
Antworten: 118
Zugriffe: 6276

Re: Willkür

Salut, @Thallian Was soll schon mit dem Spaß des fleissigen sein? Entweder es macht ihm Spaß Tagebuch zu schreiben, Gedichhte zu erschaffen oder einfach mehr zu wissen als der Rest - dann ist doch alles super! Oder er ist halt Opfer des Systems, ist gar nicht so fleissig und macht es im Endeffekt nu...
von Weihnachtsgeschichte
17.11.2011 16:36
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Marburg] Suche eine DSA 4-Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 1401

Re: [Marburg] Suche eine DSA 4-Gruppe

Salut, meinereiner hat dieses Jahr die 30 vollgemacht und kommmt irgendwo aus der Mitte zwischen Gießen und Marburg :) Persönlich geht es mir beim Rollenspielen eher um einen netten Abend und das erleben der Geschichte - mit Optimieren und extremen Theaterspielen habe ich eher wenig am Hut. Vielleic...
von Weihnachtsgeschichte
26.02.2011 15:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergen-Hexe?
Antworten: 18
Zugriffe: 1990

Re: Zwergen-Hexe?

Salut, @Black Dog Wenn du eine zwergische Hexe spielen willst und deine "heimatliche" Runde damit kein Problem hat dann nur zu. Ich persönlich würde zwar auch eine Geodin favorisieren, aber die Ideevvon der geheimen Schwesternschaft der Zwergenhexen finde ich auch ganz nett. Ob das jetzt m...
von Weihnachtsgeschichte
25.01.2011 16:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Sind Rondrageweihte geborene Verlierer?
Antworten: 383
Zugriffe: 24847

Re: Sind Rondrageweihte geborene Verlierer?

Salut, ob Rondrageweihte jetzt geborene Verlierer sind oder doch eher das oberer Ende der Nahrungskette darstellen wird sich hier wohl nicht klären lassen :wink: Das ganze hängt eben stark von den persönlichen Vorlieben, der Spielgruppe und den Helden der Mitspieler ab. Der Rondrageweihte Tjalf Stur...
von Weihnachtsgeschichte
25.01.2011 13:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A153.1 Der Baum und das Mädchen(Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 12
Zugriffe: 8508

Re: A153.1 Der Baum und das Mädchen(Märchenwälder, Zauberflü

Salut, mir hat das Abenteuer überhaupt nicht gefallen, ich kann mich kaum an ein Abenteuer erinnern bei dem ich mich so sehr gelangweilt habe... Beim Spielen kam weder ein richtiges Maraskanfeeling auf noch hat es mich als Märchen oder Gruselgeschichte gepackt. Die Idee mit dem Mädchen finde ich eig...
von Weihnachtsgeschichte
10.11.2010 18:44
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Spielbericht aus Charaktersicht: Jahr des Feuers [MI]
Antworten: 23
Zugriffe: 8015

Re: Spielbericht aus Charaktersicht: Jahr des Feuers [MI]

Hi,

wieder ein schöner Bericht, danke dafür :)


Ich hatte schon befürchtet, du hättest die Motivation verloren.

Bin gerade klitschnass mit dem Hund zurück gekommen und dann über deinen neuen Bericht gestolpert - also mir hast gerade den Abend gerettet.
von Weihnachtsgeschichte
24.08.2010 16:09
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Spielbericht aus Charaktersicht: Jahr des Feuers [MI]
Antworten: 23
Zugriffe: 8015

Re: Spielbericht aus Charaktersicht: Jahr des Feuers [MI]

Da schließe ich mich dem Robak doch einfach mal an :)

Vielen Dank für die tollen Berichte.
von Weihnachtsgeschichte
28.07.2010 11:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A81 Ewig ist nur Satinav
Antworten: 12
Zugriffe: 10166

Re: A81 Ewig ist nur Satinav

Salut, ich habe das Abenteuer an einem verregneten Morgen gerade nochmal gespielt und finde es für ein Soloabenteuer immer noch ziemlich gut. Die erzählte Geschichte ist spannend und schön ausgestaltet und die Idee sich in einem Soloabenteuer mit dem Thema "Belkelel" zu beschäftigen finde ...
von Weihnachtsgeschichte
26.07.2010 20:54
Forum: Smalltalk
Thema: Alkohol am Spieltisch?
Antworten: 70
Zugriffe: 3952

Re: Alkohol am Spieltisch?

Salut, ich würde sagen, dass ich ungefähr bei jeder zweiten Sitzung Alkohol konsumiere, nämlich immer dann wenn wir bei mir Spielen :wink: Da ich abends gerne mal ein Gläschen Whisky trinke und es sich in Gesellschaft netter trinkt als alleine genehmige ich mir dann gerne mal ein oder zwei Gläschen....
von Weihnachtsgeschichte
26.07.2010 20:45
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Spielbericht aus Charaktersicht: Jahr des Feuers [MI]
Antworten: 23
Zugriffe: 8015

Re: Spielbericht aus Charaktersicht: Jahr des Feuers [MI]

Vielen Dank, für den zweiten Teil :)

Schade, dass ihr nicht so schnell spielen könnt wie ich hier mitlesen :lol:


Gruß,

Weihnachtsgeschichte
von Weihnachtsgeschichte
26.07.2010 20:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Drache als Haustier / Begleiter
Antworten: 50
Zugriffe: 6470

Re: Ein Drache als Haustier / Begleiter

Salut, ich habe im Laufe der Zeit schon mit den verschiedensten Leuten DSA gespielt und dabei sind mir schon zig Taschen- und Meckerdrachen über den Weg gelaufen. Klar, so ein Drache erhöht den coolness Faktor eines jeden Helden narürlich immens! Aber ich habe es noch nie erlebt, dass ein Kleindrach...
von Weihnachtsgeschichte
21.07.2010 17:06
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Spielbericht aus Charaktersicht: Jahr des Feuers [MI]
Antworten: 23
Zugriffe: 8015

Re: Spielbericht aus Charaktersicht: Jahr des Feuers [MI]

Salut, vielen Dank, dein schöner Bericht hat mir einen schwitzigen Nachmittag versüßt :) Es hat mir großen Spaß gemacht den Bericht zu lesen und ich hoffe ihr spielt bald weiter. Ausserdem hoffe ich dass du dir nicht die Motivation nehmen lässt deinen Bericht weiter zu schreiben :) Gruß, Weihnachtse...
von Weihnachtsgeschichte
21.07.2010 15:31
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: D2 Drakensang: Eilifs Schatz
Antworten: 9
Zugriffe: 7442

Re: D2 Drakensang: Eilifs Schatz

Salut, mir hat das Spielen dieses Abenteuers wirklich Freude bereitet, die liebevoll ausgearbeiteten Texte und die (bereits angesprochene hohe atmosphärische Dichte) geben einem das komplette Abenteuer hindurch das Gefühl teil der Geschichte zu sein. Und viel wichtiger: Es fühlt sich durch die gesam...
von Weihnachtsgeschichte
20.07.2010 19:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A50 Stunden der Entscheidung
Antworten: 3
Zugriffe: 4397

Re: A50 Stunden der Entscheidung

Salut, habe das Abenteuer letztens nochmal gespielt und kann mich der vorherrschenden Meinung nur anschliessen. Das Abenteuer mag damals einen gewissen Charme gehabt haben, aber davon konnte sich leider nichts bis in die Gegenwart retten. Der Anfang sorgt für Frust pur, da es keine vernünftigen Ents...
von Weihnachtsgeschichte
12.04.2010 21:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase & Bonus-AP-Vergabe
Antworten: 113
Zugriffe: 6883

Re: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase

Salut,

es könnte sich aber auch jemand darüber beschweren, dass überhaupt einer von beiden Ap fürs Tagebuchschreiben bekommen hat :wink:


Gruß,

Mathias
von Weihnachtsgeschichte
12.04.2010 00:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase & Bonus-AP-Vergabe
Antworten: 113
Zugriffe: 6883

Re: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase

Salut, @Skyvaheri Warum kann es denn nicht sein, dass ein Spieler keinen PIEP von sich gibt und dann unzufrieden ist? Ich kenne genug Spieler(innen) die, ihre Rollenspielberfiedigung einfach durch das dabei sein bekommen. Ihnen reicht es einfach dabei zu sein, eine fantastische Geschichte zu erleben...
von Weihnachtsgeschichte
11.04.2010 22:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A142.4 Schrecken aus der Tiefe (Stromschnellen)
Antworten: 33
Zugriffe: 14546

Re: A142.4 Schrecken aus der Tiefe (Stromschnellen)

Salut, @maigla Ich habe das Abenteuer nur als Spieler erlebt und kann darum nur das Finale bewerten, das ich gespielt habe. Ich weiss also nicht in wie weit unser Spielleiter das ganze abgeändert hat. Bei uns war es so, dass die Helden rund um die Insel mit den Kultisten und ihren Haustieren beschäf...
von Weihnachtsgeschichte
09.04.2010 22:53
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase & Bonus-AP-Vergabe
Antworten: 113
Zugriffe: 6883

Re: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase

Salut, bei mir bekommen mittlerweile alle Spieler gleich viele Abenteuerpunkte, besondere Leistungen der Helden werden entweder "ingame" oder durch spezielle Erfahrungen gewürdigt. Ich habe schon verschiedenste Systeme gesehen bei denen die Abenteuerpunkte unterschiedlich vergeben wurden, ...
von Weihnachtsgeschichte
07.04.2010 18:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5849
Zugriffe: 1215700

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Salut,

2 Spieler beim Helden generieren:

S1: Ich glaube ich baue mir mal einen saucoolen Dieb aus einer Küstenstadt.
S2: Cool, nimm breitgefächerte Bildung mit Fischer, dann bekommst du noch Balance dazu.
S1: Ballons? Was soll ich denn mit Ballons :lol:


Gruß,

Mathias
von Weihnachtsgeschichte
07.04.2010 17:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meistergenehmigungsvorbehalt von Helden
Antworten: 90
Zugriffe: 5723

Re: Meistergenehmigungsvorbehalt von Helden

Salut, bei uns müssen alle Konzepte dem Spielleiter vorgelegt werden. Bei Rücksprache mit dem Spielleiter entstehen einfach die schöneren und passenderen Spielrunden, letztlich sorgt das bei allen Beteiligten für einen höheren Spielspaß. Kommen ein Achaz, ein Trollzacker und ein Elf in eine albernis...
von Weihnachtsgeschichte
07.04.2010 17:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase & Bonus-AP-Vergabe
Antworten: 113
Zugriffe: 6883

Re: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase

Salut, für mich ist DSA ein Heldenrollenspiel und darum lasse ich "meinen" Helden sehr viel durchgehen - die Grenze zwischen Dummheit und Heldentum ist eben oftmals fließend :lol: Ich habe selber sehr viel Freude daran, wenn "meine" Helden spektakuläre, ausgefallen und wahnsinnig...
von Weihnachtsgeschichte
27.03.2010 19:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A142.5 Von Rache und Hass (Stromschnellen)
Antworten: 10
Zugriffe: 8533

Re: A142.5 Von Rache und Hass (Stromschnellen)

Salut,

was soll denn bitte dieses Abenteuer?

Ja ,ja ich weiss Innererkonflikt, Respektsperson, blabla...

Das war einfach nur Helden gängeln, Spieler frustrieren und am schlimmsten von allem LANGWEILIG!

1 Punkt und der ist für mich eigentlich schon zuviel...
von Weihnachtsgeschichte
27.03.2010 19:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A142.4 Schrecken aus der Tiefe (Stromschnellen)
Antworten: 33
Zugriffe: 14546

Re: A142.4 Schrecken aus der Tiefe (Stromschnellen)

Salut, mein Lieblingsabenteuer aus der Anthologie (merkwürdig eigentlich mag ich gar keine Stadtabenteuer). Ich mochte das Abenteuer eigentlich von Anfang an, Havena biete mit den verschrobenen Leuten der Krakeninsel, dem Magieverbot und der Unterstadt eine menge Dinge, die abwechslungsreiche Abente...
von Weihnachtsgeschichte
27.03.2010 18:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A142.3 Tag der Jagd (Stromschnellen)
Antworten: 13
Zugriffe: 12984

Re: A142.3 Tag der Jagd (Stromschnellen)

Salut, wir haben mit diesem Abenteuer die Kampagne mehr oder weniger abgeschlossen und ich fand das Abenteuer für ein Anthologieabenteuer überdurchschnittlich gut. Der Einstiegt hat bei uns super geklappt, alleine die Tatsache, dass es mal nicht die Helden sind, die nackt und mittellos in der Gegend...
von Weihnachtsgeschichte
27.03.2010 18:44
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A142.2 Bleiche Gestalten (Stromschnellen)
Antworten: 28
Zugriffe: 15237

Re: A142.2 Bleiche Gestalten (Stromschnellen)

Salut, für mich ist Bleiche Gestallten ein handwerklich gut gemachtes Abenteuer, dem leider der letzte Pfiff fehlt. Obwohl das Abenteuer eigentlich für alle Heldentypen etwas zu bieten hat (Stadtteil, Überland, Dungeon), ist es bei uns bis zum Ende einfach so dahin geplätschert ohne die Spieler wirk...
von Weihnachtsgeschichte
27.03.2010 18:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A142.1 Schemenhaftes Schicksal (Stromschnellen)
Antworten: 10
Zugriffe: 7506

Re: A142.1 Schemenhaftes Schicksal (Stromschnellen)

Salut, ich habe das erste Abenteuer um den zukünftigen Torwächter als Spieler erlebt und es hat mir wirklich gut gefallen. Wir haben die Abenteuer als Kampagne gespielt und das erste Abenteuer führt einen super in die Handlung ein und macht sofort Lust auf mehr. Das Abenteuer bietet eine fantastisch...
von Weihnachtsgeschichte
06.02.2010 08:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Mit Axt und Schild kämpfen
Antworten: 37
Zugriffe: 3838

Re: Mit Axt und Schild kämpfen

Vielen Dank für die vielen und hilfreichen Antworten :) Die Meisterparade hatte ich wirklich gar nicht auf dem Schirm, irgendwie hatte ich mich da auf die 2 Paraden pro Runde eingeschossen, aber das passiert eben wenn man nie Kämpfer spielt. Da das kämpfen mit Axt und Schild anscheinend mit wirklich...
von Weihnachtsgeschichte
04.02.2010 19:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Mit Axt und Schild kämpfen
Antworten: 37
Zugriffe: 3838

Mit Axt und Schild kämpfen

Hi, nachdem ich lange Zeit immer wieder gesellschaftlich orientierte Charaktere gespielt habe, hat es mich jetzt geritten und ich habe mir einen Kämpfer aus Thorwal erstellt. Wie der Titel bereits verrät soll der Held mit Axt und Schild kämpfen und dabei die klassischen Aufgaben des "Gruppenkäm...