Die Suche ergab 79 Treffer

von Marno Gonralas
03.03.2017 17:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Neue Manöver braucht das Land.
Antworten: 6
Zugriffe: 1061

Re: Neue Manöver braucht das Land.

Vielleicht hilft dir ja diese Sammlung weiter oder sie kann mit deinen Erkenntnissen ergänzt werden.

viewtopic.php?f=2&t=20352
von Marno Gonralas
19.01.2015 18:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: System zur Dynamik im Kampf
Antworten: 11
Zugriffe: 1813

System zur Dynamik im Kampf

Hallo, Ich arbeite schon seit einer Weile an einer Idee um den Kampf dynamischer zu gestalten. Vorweg mit wurde von dieser Idee erzählt also falls sie jemandem bekannt vorkommt darf er sich gerne bei mir melden. Das ganze basiert darauf, dass im Kampf zufällig Dinge passieren auf die die Kämpfenden ...
von Marno Gonralas
18.11.2014 23:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Baronie Zweimühlen Karte gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1534

Re: Baronie Zweimühlen Karte gesucht

https://www.dropbox.com/s/79ztcekg3usaq6r/Baronie%20Zweim%C3%BChlen.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/ow4xl9j9o2vr2lr/Zweim%C3%BChlen_fertig.jpg?dl=0 Hier sind die beiden Karten, die ich für meine VeG Runde erstellt habe. Auch weitere Ausarbeitungen hab ich noch aber die sind nicht komplett ausgere...
von Marno Gonralas
12.08.2014 13:00
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Einstiegs Kampange ?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Re: Einstiegs Kampange ?!?

Was hier noch nicht erwähnt wurde sind die als solche konzipierten Einsteigerkampagnen Spielsteinkampagne und Weißer Berg. Die sind schon etwas älter und leider teilweise nur noch als PDF erhältlich. Sie sind vom Zeitrahmen nicht so extrem angelegt und sind gut aber nicht herausragend. Was sie als E...
von Marno Gonralas
06.08.2014 22:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Held Stirbt wie viele Erfahrungspunkte für den neuen Held
Antworten: 48
Zugriffe: 3808

Re: Held Stirbt wie viele Erfahrungspunkte für den neuen Hel

Also ich würde auch das geben was die Gruppe im Schnitt verdient hat, damit mit GP gekaufte Vorteile wie BGB und Veteran ihre Gültigkeit behalten. Als Einschränkung würde ich noch sagen, dass keine Power-Konzepte verfolgt werden sollten, aber das muss jede Runde für sich klären. In meiner Runde verg...
von Marno Gonralas
23.08.2013 07:15
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12852
Zugriffe: 413916

Re: Der Geburtstagsthread

Alles Gute Fessy!
von Marno Gonralas
18.08.2013 08:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Über den Greifenpass ohne Magie
Antworten: 3
Zugriffe: 783

Über den Greifenpass ohne Magie

Hallo zusammen, ich werde in naher Zukunft eine Einsteigerrunde meistern und hatte mir eigentlich vorher überlegt mit Über den Greifenpass und einem Abstecher zum schwarzen Keiler auf dem Rückweg (Das Geheimnis des schwarzen Keilers) einzusteigen. Nun hat sich gestern bei der Generierung ergeben, da...
von Marno Gonralas
30.12.2012 23:00
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe in Neustadt/Weinstrasse
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Suche Gruppe in Neustadt/Weinstrasse

Hey, es gibt ja tatsächlich noch Rollenspieler in Neustadt. Ich stamme aus Neustadt bin dort aber leider nicht mehr oft nur ab und an mal bei meinen Eltern zu Besuch. Deshalb kann ich dir leider auch bei deiner Gruppensuche nicht groß helfen. Die Rollenspieler die ich kenne wohnen alle nicht mehr da...
von Marno Gonralas
26.12.2012 21:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verschiedene Thorwaler Kämpfer
Antworten: 26
Zugriffe: 2252

Re: Verschiedene Thorwaler Kämpfer

Ich finde das ne gute Idee NSCs nicht selbst zu generieren, da man, wie du richtig bemerkt hast, des öfteren "Meisterblind" wird.

Ich hab mich jetzt mal getraut und mach mit einem Robbenjäger den Anfang. Die 2400 AP habe ich voll versteigert allerdings recht breit.

Gruß Marno
von Marno Gonralas
25.11.2012 18:04
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Neuling Frage: Regelbücher + Quellenbücher
Antworten: 25
Zugriffe: 1806

Re: Neuling Frage: Regelbücher + Quellenbücher

Was hier noch keiner erwähnt hat. Wenn du Zauberer spielen willst und dir nicht das Basisbuch kaufen willst, in dem es eine sehr beschränkte Zauberauswahl gibt, brauchst du noch das Liber Cantiones. Im Wege der Zauberei findest du keine Zaubersprüche.
von Marno Gonralas
21.11.2012 16:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden Vorbereitung
Antworten: 148
Zugriffe: 17492

Re: Von eigenen Gnaden Vorbereitung

Hey, da meine Baroniekarte von Zweimühlen mittlerweile auch fertig ist wollte ich sie hier mal bereit stellen: https://www.dropbox.com/s/79ztcekg3usaq6r/Baronie%20Zweim%C3%BChlen.jpg Kritik ist natürlich gerne willkommen. Als Testleser für die Spielhilfe, die hier in der Produktion ist biete ich mic...
von Marno Gonralas
18.11.2012 21:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welche Bücher?
Antworten: 47
Zugriffe: 10898

Re: Welche Bücher?

Hallo, Der Unterschied zwischen DSA 4.0 und DSA 4.1 ist hauptsächlich der Verlagswechsel. Bis auf R2 Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen sind auch alle Bände dieser Reihen noch mehr oder weniger aktuell. Die ersten Bände dieser Reihen haben zwar schon einige Jahre auf dem Bucken (wie die G0 Geographia Ave...
von Marno Gonralas
07.11.2012 21:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden Vorbereitung
Antworten: 148
Zugriffe: 17492

Re: Von eigenen Gnaden Vorbereitung

Ich beschäftige mich beruflich mit Karten. Allerdings sind rollenspielgerechte Karten mit meiner Arbeitssoftware nicht machbar deshalb benutze ich dazu einfach Photoshop und "male" die Karten eher als dass ich sie konstruiere. Ich habe den Campaign Cartographer bisher nur überflogen ud man kann dami...
von Marno Gonralas
07.11.2012 18:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden Vorbereitung
Antworten: 148
Zugriffe: 17492

Re: Von eigenen Gnaden Vorbereitung

Freut mich, dass meine Karte Angklang gefunden hat. In gleichem Stil arbeite ich gerade noch an einer Karte der Baronie Zweimühlen und eventuell auch noch an einer der Wildermark als ganzes aber da bin ich noch nicht sicher ob ich sie benötige. Priorität hat jetzt erstmal die Karte der Junkergüter. ...
von Marno Gonralas
03.11.2012 18:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden Vorbereitung
Antworten: 148
Zugriffe: 17492

Re: Von eigenen Gnaden Vorbereitung

Hey, ich befinde mich auch gerade in der Vorbereitung zu VeG (allerdings zum ersten Mal) und musste mit ähnlichen Problemen kämpfen. Bei den Zehnt-Einnahmen hab ich mich an der Spielhilfe in der wiki orientiert und liege da bei etwa 1000D pro Monat. Nur Zehnt wohlgemerkt. Dazu kommen dann noch Zoll ...
von Marno Gonralas
08.08.2012 20:23
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Brauche Hilfe bei der Erschaffung
Antworten: 111
Zugriffe: 2848

Re: Brauche Hilfe bei der Erschaffung

Hey, mir scheint, du hast das Konzept der Start-AP noch nicht ganz durchschaut. Diese AP in deinem Fall 480 bekommst du bei deiner Generierung automatisch . Das sind keine Punkte die du ausgibst obwohl du sie noch nicht hast. Bei DSA 4 gibt es nicht mehr so viele Talente, die schon auf einem festen ...
von Marno Gonralas
02.08.2012 22:49
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA nur mit PDFs // Handhabung von Magierbüchern
Antworten: 38
Zugriffe: 2476

Re: DSA nur mit PDFs // Handhabung von Magierbüchern

Also ich bin kein Freund von Elektronik am Spieltisch. Bei uns läuft das auch so, dass ständig mal jemand, der gerade nichts zu tun hat in den Büchern blättert. Ein Liber und ein WDS sind eigentlich Pflicht. Klar sollte man als Spieler der zaubern kann wissen was die Sprüche können aber ich verlange...
von Marno Gonralas
26.07.2012 16:06
Forum: Spielersuche
Thema: Die Neuen auf der Suche nach einer Spielgruppe Raum Darmstad
Antworten: 12
Zugriffe: 890

Re: Die Neuen auf der Suche nach einer Spielgruppe Raum Darm

Hey, ich verstehe zwar nicht ganz, wie du auf 3 Wochen kommst nach meinem kalendarischen Verständnis ist der letzte Post hier drei Tage alt. Der Plan ist zunächst einmal ein zwangloses Treffen um sich kennenzulernen. Wenn du auch interesse hast und kommen möchtest solltest du natura am besten eine P...
von Marno Gonralas
21.07.2012 11:10
Forum: Spielersuche
Thema: Die Neuen auf der Suche nach einer Spielgruppe Raum Darmstad
Antworten: 12
Zugriffe: 890

Re: Die Neuen auf der Suche nach einer Spielgruppe Raum Darm

Hey, ich bin vor kurzem nach Heppenheim gezogen und wäre auch einer zusätzlichen Runde nicht abgeneigt. Allerdings bin ich nicht besonders mobil (nur Fahrrad und öffentliche). Über PMs oder ähnliches würde ich mich freuen. Ich bin 27 und spiele mit langen Unterbrechungen seit etwa 15 Jahren DSA. Gru...
von Marno Gonralas
07.04.2012 21:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Attributo-Einsatz
Antworten: 45
Zugriffe: 3239

Re: Attributo-Einsatz

Problem: Geringe Wirkungsdauer bei recht hoher wirkungsdauer :???: Talron meint sicher Geringe Wirkungsdauer bei hoher Zauberdauer. Und genau da liegt auch mein Problem ich finde schon Anwendungsgebiete für den Zauber aber meistens hab ich nicht die Vorbereitungszeit um einen zu Sprechen oder wenn ...
von Marno Gonralas
23.03.2012 22:11
Forum: Smalltalk
Thema: Rechenweg gesucht
Antworten: 92
Zugriffe: 2584

Re: Rechenweg gesucht

@Swit Ich möchte nochmal dein Argument, dass nur Mathematiker Mathematik brauchen aufgreifen. Ich habe letztes Jahr mein Geographiestudium abgeschlossen und auch dort gibt es zumindest bei uns (Uni Frankfurt) ein Pflichtmodul Mathe. Die Frage ist immer wie weit die Mathematik geht, die man braucht. ...
von Marno Gonralas
12.03.2012 16:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charakterbögen
Antworten: 90
Zugriffe: 7629

Re: Charakterbögen

Alle meine Kritikpunkte betreffen das Blatt 3. Über Blatt 2 wurde ja schon früher diskutiert.

Gruß Marno
von Marno Gonralas
12.03.2012 15:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charakterbögen
Antworten: 90
Zugriffe: 7629

Re: Charakterbögen

So dann geb ich mal meinen Senf dazu: Als erstes fällt mir auf, dass bei den Waffengattungen offenbar einige Zahlen verrutscht sind z.b. haben Dolche in der Regel einen AT und einen PA Wert aber das macht ja nichts weil es nur ein Beispiel ist. Aber ich frag mich ob wirklich zwei Spalten Waffengattu...
von Marno Gonralas
01.03.2012 00:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11706
Zugriffe: 541393

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#00DDAA Ist es als (Einfluss-)Magier möglich die ZfP* auf direktem Weg zu dosieren? Zauber wie der Horriphobus und der Bannbaladin hängen ja sehr von don ZfP* und zumindest beim Horriphobus würde ich mir manchmal ein weniger drastisches Ergebnis wünschen. Mir ist natürlich klar, dass man "hint...
von Marno Gonralas
22.02.2012 13:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11706
Zugriffe: 541393

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Da laut WDZ alle Untoten automatisch Lichtempfindlich sind würde ich mithilfe des gesunden Menschenverstandes davon ausgehen, dass sie zumindest über Dämmerungssicht, eher aber Dunkelsicht verfügen. Zudem gibt es auch keine Möglichkeit ihnen diese Eigenschaft zusätzlich zu verleihen. Eine Belegstel...
von Marno Gonralas
21.02.2012 13:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was genau heißt "Einzelperson"?
Antworten: 14
Zugriffe: 891

Re: Was genau heißt "Einzelperson"?

Beim Zauber Hexenspeichel, der Zielobjekt Einzelperson (freiwillig) und Reichweite Berührung hat ist explizit angegeben, dass der Zauber normalerweise nicht auf sich selbst gewirkt werden kann und dafür eine SpoMod benötigt wird. Im Umkehrschluss würde ich davon ausgehen, dass alle Zauber bei denen ...
von Marno Gonralas
20.02.2012 20:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charakterbögen
Antworten: 90
Zugriffe: 7629

Re: Charakterbögen

Sieht gut aus. Wird es den Bogen, wenn er dann fertig ist auch zum download geben?

Zum Metatalent Wache halten möchte ich noch Sagen, dass die Heldensoftware es drin hat und ich deshalb auch lange davon ausgegangen bin, dass es offiziell ist. Es ist aber leider nicht der Fall.

Gruß Marno
von Marno Gonralas
19.02.2012 13:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charakterbögen
Antworten: 90
Zugriffe: 7629

Re: Charakterbögen

Ich glaube Acenoid meint das Heldenblatt.ch. Zu dem von Wolfio erstellten Talentbogen fallen mir einige Dinge auf. Mir würde das Meta-Talent Wache halten fehlen. Man könnte um den Raum dafür zu schaffen zum Beispiel bei den Gaben eine Zeile kürzen. Außerdem fehlt bei den Metatalenten ein Feld, in da...
von Marno Gonralas
06.02.2012 23:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [G7] Magier der Akademie der Verformungen (Lowangen)
Antworten: 12
Zugriffe: 2182

Re: [G7] Magier der Akademie der Verformungen (Lowangen)

Für den Adlerschwinge möchte ich hier noch das Eichhörnchen in den Raum werfen. Es eignet sich gut für Erkundungen und vor allem es kann, im Gegensatz zu der oben schon vorschlagenen Katze, greifen und so Gegenstände wie Schlüssel oder ähnliches entwenden. Das Drittstudium finde ich auch noch zu frü...
von Marno Gonralas
20.01.2012 20:37
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA 4.1 Regelwerke für Charaktererstellung und Hintergrund
Antworten: 33
Zugriffe: 4875

Re: DSA 4.1 Regelwerke für Charaktererstellung und Hintergru

Hey, das mit den Fragen ist kein Problem dafür ist das Einsteigerforum schließlich da. Zu 1. Es gibt zwar ein paar Fausregeln anhand derer man erahnen kann wann die Magieresistenz zum tragen kommt. In der Regel ist das immer dann wenn du jemanden verzaubern willst, oder könntest, der damit nicht ein...