Die Suche ergab 157 Treffer

von Hamsta
02.10.2018 22:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterideen
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Charakterideen

Vielleicht wäre auch leicht gerüstet mit Schild denkbar.
von Hamsta
24.09.2018 14:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel, höhere Parade
Antworten: 19
Zugriffe: 899

Optionalregel, höhere Parade

Gerade durch Beschützer und die starke Finte bleiben PA-Werte über 19 auch im späteren AP Bereich sinnvoll.
von Hamsta
31.08.2018 22:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel, höhere Parade
Antworten: 19
Zugriffe: 899

Optionalregel, höhere Parade

Ich spiele gerade einen Elenvina Krieger mit Schild,Schwert und Stangenwaffe.
Bin bei 1140 AP und habe eine aktive Schildparade von 17 mit Verteidigunshaltung 21.

Die nächsten Sonderfertigkeiten werden Formation (AR2) und Beschutzer
von Hamsta
29.08.2018 18:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel, höhere Parade
Antworten: 19
Zugriffe: 899

Optionalregel, höhere Parade

Ein Schildkämpfer mit Beschützer kann zu Beispiel auch für ein besseres Gruppenzusammespiel sorgen.
von Hamsta
29.08.2018 17:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel, höhere Parade
Antworten: 19
Zugriffe: 899

Optionalregel, höhere Parade

Ein Magier mit seinem Stab (-1/+2) kann immerhin in Verteidigunshaltung +6 Pa haben.
von Hamsta
29.08.2018 17:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel, höhere Parade
Antworten: 19
Zugriffe: 899

Optionalregel, höhere Parade

Ich würde keine höhere Parade benutzen da Verteidigunshaltung und Schilde dann als sehr taktische Mittel schlechter werden.
von Hamsta
27.08.2018 16:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 68221

DSA 5 auf dem Prüfstand

Es geht mir ja auch nur darum dass soetwas leicht erratiert werden könnte damit nicht ständig neu diskutiert werden muss.
von Hamsta
27.08.2018 16:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 68221

DSA 5 auf dem Prüfstand

Es gibt nicht mal die Möglichkeit die Kleidung anzugreifen ^^
von Hamsta
27.08.2018 15:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 68221

DSA 5 auf dem Prüfstand

Der Visibili gibt den Zustand Unsichbar für die Wirkungsdauer und dieser ist so nur duchr das Beenden des Zauber zu negieren also auch nicht durch das tragen von Ausrüstung oder Waffen da der Zustand absolut ist.
von Hamsta
27.08.2018 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 68221

DSA 5 auf dem Prüfstand

Nachdem es DSA 5 nun etwas länger gibt finde ich es an der Zeit dass vielleicht mal so grobe Schnitzer wie der
Zauber Visibili mit dem Zustand: Unsichtbar und
Kampfsonderfertigkeiten wie Zu Fall bringen mit der man einen Drachen umschubsen kann
erratiert werden.
von Hamsta
20.12.2017 18:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Horasischer Rondrageweihter
Antworten: 17
Zugriffe: 988

Horasischer Rondrageweihter

In DSA 5 ist die Kombination von Degen und Linkhand für einen Rondrageweihten denkbar schlecht. Der klassische Kampstil für einen Rondrageweihten ist http://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/KS_RondrasTrutz.html . Sollen es nun unbedingt Fechtwaffen sein würde sich ehr Rapier mit http://www.ulisses...
von Hamsta
13.12.2017 07:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beidhändiger Kampf und Parierwaffen
Antworten: 12
Zugriffe: 1043

Beidhändiger Kampf und Parierwaffen

Wenn du in Richtung Geweihter gehen möchtes solltest du dir mal die SF Einhändiger Kampf und darauf aufbauend Klingensturm ansehen, denn dieser Weg ist deutlich günstiger als BHK, damit du noch genug AP in den Geweihten stecken kannst.
von Hamsta
06.12.2017 15:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 4733

Einsatz von Magie im Kampf

@Killerpranke Aus spielersicht: ok WENN ich die Probe schaffe um zu wissen wo der gegner ist, dann nurnoch AT/2 und PA nur bei 1 gilt greife ich nicht den Gegner ann sondern seine Sichtbare Waffen -> waffe nicht unsichtbar = keine Abzüge... Und was bringt ein Angriff auf die Waffe?Und geht das überh...
von Hamsta
04.12.2017 09:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 4733

Einsatz von Magie im Kampf

Da der Zauberstab schon im GRW unter Ausrüstung als Waffe geführt wird ist das dadurch abgedeckt.
von Hamsta
01.12.2017 12:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 4733

Einsatz von Magie im Kampf

Ich bin auch der Meinung es sei unlogisch und müsse erratiert werden aber RAW ist es halt so das der Visibili mit dem Status dafür sorgt das man ihn in voller Kampfmontur zaubert und der Gegner im besten Falle noch AT/2 und PA 1 hat.
von Hamsta
01.12.2017 12:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 4733

Einsatz von Magie im Kampf

...Im Kampf kann eine unsichtbare Person nur angegriffen werden, wenn der Angreifer sich über ihre Existenz und grobe Position bewusst ist. Hierzu sind vergleichende Proben auf Sinnesschärfe (Suchen) und Verbergen (Schleichen) nötig. Ist der Angreifer erfolgreich, darf er Angriffe und Verteidigungen...
von Hamsta
01.12.2017 11:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 4733

Einsatz von Magie im Kampf

Es ist schlicht egal wieviele Waffen oder Rüstungen man an hat, es wäre sogar möglich sich blau anzumalen, denn solange man den Status unsichtbar hat gelten die darin beschriebenen Auswirkungen.
von Hamsta
01.12.2017 11:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 4733

Einsatz von Magie im Kampf

RAW wird da gar nichts abgeschwächt der Visibili gibt den Status unsichtbar für die Wirkungsdauer, das bedeutet man verliert den Status nur wenn der Zauber nicht mehr wirkt.
von Hamsta
30.11.2017 02:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 4733

Einsatz von Magie im Kampf

RAW sollte der Visibili der mächtigste Kampfzauber sein durch den Status Unsichtbar für die gesamte Wirkungsdauer.
von Hamsta
07.10.2017 09:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Paladin aus Wacraft-Serie
Antworten: 8
Zugriffe: 1101

Paladin aus Wacraft-Serie

Warum kein Travia geweihten Gänseritter der ist vom Moralkodex moderat und kann entsprechend deiner Bedürfnisse gestaltet werden.
von Hamsta
19.02.2016 06:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frage Spätweihe DSA5
Antworten: 8
Zugriffe: 1409

Re: Frage Spätweihe DSA5

Den 25 Punkten aus Geweiht stehen ja auch die Nachteile Prinzipientreue und Verpflichtungen Gegenüber.
von Hamsta
19.02.2016 05:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beratung: Dsa 5 Krieger 2tes Waffentalent
Antworten: 32
Zugriffe: 4532

Re: Beratung: Dsa 5 Krieger 2tes Waffentalent

Erstellt doch einfach ne Waffe z.B.

Doppelaxt 1w+6 kk 13 0/-2
von Hamsta
19.02.2016 04:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waldmenschenstammeskrieger
Antworten: 12
Zugriffe: 1381

Re: Waldmenschenstammeskrieger

Schorsch.pdf So hier mal meinen Hügelzwergischen Söldner (Erfahrungsstufe: Durchschnittlich) Bisher habe ich ein Abenteuer mit ihm gespielt und kann sagen, dass die Kombination aus Schild und Verteidigungshaltung grade beim sperren von Durchgängen sehr effizient ist. Das Verwenden eines Schildes kö...
von Hamsta
28.08.2015 04:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Speerkämpfer nutzlos?
Antworten: 82
Zugriffe: 8149

Re: Speerkämpfer nutzlos?

SK 2 und Gegenhalten lernen und nen ungeweihten Efferdbart besorgen (AA S.54)
von Hamsta
24.08.2015 20:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Frage zu Ausweichen und PA/AT-Verteilung
Antworten: 12
Zugriffe: 1033

Re: Frage zu Ausweichen und PA/AT-Verteilung

Es ist keine Regeländerung als ganz normale Reaktion Ausweichen anstatt Parieren zu verwenden das kann man ab Ausweichen 1. Am effizientesten kann man Ausweichen über Ausweichen 1,2,3 Akrobatik hoch und Zauberei(Axxeleratus) spielen. Predestiniert sind hier elfische Kämpfer (optimiert als Halbelf be...
von Hamsta
23.08.2015 20:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Frage zu Ausweichen und PA/AT-Verteilung
Antworten: 12
Zugriffe: 1033

Re: Frage zu Ausweichen und PA/AT-Verteilung

Hallo onewaypub,

da ihr ohne DK spielt und damit der größte Nachteil des Ausweichens entfällt, läßt es sich sehr gut mit Ausweichen anstelle von Paraden spielen.
Jedoch würde ich ihn als BHK Kämpfer spielen mit 3 AT und dann frei ausweichen.

Viele Grüße und so...
von Hamsta
06.03.2015 12:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Voll-Elfen mit elfischer Kultur und nichtelf.-Profession
Antworten: 13
Zugriffe: 888

Re: Voll-Elfen mit elfischer Kultur und nichtelf.-Profession

Eine Alternative könnte auch ein verweltlichter Elf aus einer efischen Siedlung sein da gibt es auch einige nicht-elfische Professionen zur Auswahl.
von Hamsta
04.11.2014 22:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kann ein Rondrageweihter gleichzeitig Kämpfen und Beten?
Antworten: 37
Zugriffe: 1718

Re: Kann ein Rondrageweihter gleichzeitig Kämpfen und Beten?

Dafür hat dann wohl die Objektweihe ihre Berechtigung
von Hamsta
25.10.2014 10:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenkrieger / Tank
Antworten: 100
Zugriffe: 6045

Re: Zwergenkrieger / Tank

@arwaker ...Klar kann man einen Charakter auf eine Angrosch-Spätweihe anlegen. Aber die Prinzipientreue hat man dann NOCH nicht.... WDH S. 292 zu Akuluth ...Üblicherweise nimmt er all die Einschränkungen auf sich, die dem Moralkodex der jeweiligen Kirche entsprechen (zu Ausnahmen siehe einzelne Orde...
von Hamsta
22.10.2014 12:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenkrieger / Tank
Antworten: 100
Zugriffe: 6045

Re: Zwergenkrieger / Tank

Um einfach GP durch Nachteile zu bekommen könntest du z.B. auch die Sonderfertigkeit Akuluth(Angrosch) für 50 AP kaufen und dafür dann den Moralkodex und die Verpflichtungen eines Angroschgeweihten entsprechend nehmen. Hat auch den Vorteil eine Spätweihe plausiebler zu machen. Wuchtschlag macht zu B...