Die Suche ergab 806 Treffer

von astfgl
20.12.2017 20:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Einkaufslistendiskussion für Forentreffen
Antworten: 96
Zugriffe: 20583

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

... ich habe nie behauptet, dass das bisher sinnvoll gelöst war. ;)
von astfgl
20.12.2017 20:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Einkaufslistendiskussion für Forentreffen
Antworten: 96
Zugriffe: 20583

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Eine Einkaufsliste mit Mengenangaben in Packungen ergibt übrigens keinerlei Sinn, solange die Packungsgrößen nicht definiert sind. Ich habe mal ein bisschen umgerechnet.

Tabelle 2 enthält einen quick-and-dirty-Entwurf einer Strichlistenabrechnungstabelle.
von astfgl
30.11.2017 22:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 29243

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
30.11.2017 19:37
Schnitzel geht auch zum Frühstück aufs Brot :D
Ahem, nope.
Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
01.10.2017 16:14
[Ghule oder sonstige nächtliche Herumtreiber]
von astfgl
19.11.2017 16:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 5031

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Endgegner gelten grundsätzlich als Privatvergnügen, ich werde aber auch mal einen aus dem Kerker holen und mitbringen. Auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin ob es sich nicht doch nur um einen Levelboss handelt am Ende ist es gar nur ein Minion. Solange du nicht, wie bei deinem ersten Versuch, e...
von astfgl
09.11.2017 21:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 159
Zugriffe: 5062

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Loirana hat geschrieben:
09.11.2017 12:05
@Arigata ich glaube man kann in der Waffenhand Kuchen und in der Linkhand Waffeln führen, vorausgesetzt man hat Linkhand als Sonderfertigkeit.
Linkhand reicht für diesen Stunt übrigens nicht, man braucht dafür die SF Beidhändiger Mampf. :ijw:
von astfgl
06.11.2017 22:48
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 5031

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Irgendwer tut in seinen Kaffee Milch???
Ketzerei!
von astfgl
02.11.2017 20:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 5031

SBK 2017 Verpflegungsfaden

#2: 18 Uhr
von astfgl
30.10.2017 13:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 5031

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Da müssen ja auch die Ghule oder sonstigen nächtlichen Herumtreiber von satt werden. :wink:
von astfgl
27.10.2017 22:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6558
Zugriffe: 296541

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Der Meisterschirm gibt auf S. 33 des Tabellenwerkes 15 ST pro Probe an. Das wird bei mir zur Vereinfachung mit dem BF gleichgesetzt, da der NSC-Handwerker nicht probt, sondern TaW-10 übrig behält (vgl Regelkonstrukt "sich Zeit lassen"). "Fluff"-Reparaturen nehmen dem SL die Rechtfertigung, den BF d...
von astfgl
25.10.2017 22:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 193
Zugriffe: 19171

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Der "harte Kern" gibt bekannt: Der nächste Stammtisch in Münster findet am [/size][/color] 07.11. 2017 [/b] ( Dienstag ) ab 20:00 Uhr im Spooky's auf der Hammer Straße statt. [/b] Wir spielen jetzt nämlich auch Mittwochs und vielleicht kommen dann ja auch ein paar von den Leuten, die den Wochentag a...
von astfgl
08.10.2017 22:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 5031

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Lexaja : Der lag vermutlich in einer etwas anderen Preiskategorie, als dem Großteil der Pro-Catering-Fraktion vorschwebt. Ich sehe die Umfrage oben nur als Abklopfen der Stimmung und nicht als verbindliche Entscheidung, was denn nun wird. Und bevor irgendjemand wegen so hoher Essenskosten nicht tei...
von astfgl
07.10.2017 16:02
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Einkaufslistendiskussion für Forentreffen
Antworten: 96
Zugriffe: 20583

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Das ist - ehrlicherweise - auch einer der Motivatoren von Gillion (der oft genug gespült hat!) zu fragen, ob wir nicht an einem Tag einfach das Essen kommen lassen wollen, weil dann niemand Töpfe schrubben muss - und die Teller wandern in die Spülmaschine. Aber es muss doch trotzdem gespült werden....
von astfgl
05.10.2017 17:24
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 159
Zugriffe: 5062

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Leider können solche administrativen Anfragen aus Gründen des Naturschutzes (im Speziellen einer gewasserter Entenpopulation) nicht vollumfänglich beantwortet werden. :censored:
von astfgl
29.04.2017 18:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11251
Zugriffe: 468908

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-

Zu zusätzlichen SF für Dämonen lies dir "besonderer Angriff" im WdZ auf S. 232 durch.
von astfgl
21.03.2017 11:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pfeil des Elements -- einsatzfähig machen
Antworten: 39
Zugriffe: 1947

Re: Pfeil des Elements -- einsatzfähig machen

@Pfeil: Für die Wirkung der sog. "permanenten" Pfeil des [Element] -Variante einen pAsP zu verlangen ergibt mMn weder gamistisch noch ingame-logisch Sinn, da eine quasi identische Wirkung mit dem Applikatus erreicht werden kann. Die Hausregel, die pAsP-Kosten zu streichen und "permantente" Elementar...
von astfgl
16.03.2017 10:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transversalis-Artefakt
Antworten: 10
Zugriffe: 709

Re: Transversalis-Artefakt

"Nach Belieben einstellbar" würde mMn voraussetzen, dass der zaubernde Magier schonmal am Zielort war und ein hochkomplexer Auslöser mit eingewobenem Blick in die Gedanken gewählt wird. Bei (beseelten) Matrixgebern und Semipermantenten Artefakten würde ich auch gerade noch gelten lassen, dass das Ar...
von astfgl
27.01.2017 13:24
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: Abenteuer "Unter Barbaren" in Wiki falsch nummeriert?
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Re: Abenteuer "Unter Barbaren" in Wiki falsch nummeriert?

Klick mal in der Wiki auf den Band und lies dir die Errata durch. ;)
von astfgl
22.12.2016 12:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallomant: Rituale
Antworten: 43
Zugriffe: 2593

Re: Kristallomant: Rituale

Auf normale Kleidung angewendet wäre der Adamantium genauso effektiv, wie auf einem Kettenhemd. Und wenn ich nicht ganz falsch liege erhöht der Adamantium nur den RS steifer Rüstungen (also Hartleder, Platte u.ä.), womit der Nutzen bei Kleidung gleich Null wäre. TP+3 sind beim Schmieden noch nicht d...
von astfgl
13.12.2016 12:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Spieler "außer Kontrolle"
Antworten: 30
Zugriffe: 2252

Re: Spieler "außer Kontrolle"

Welche Motivation haben die SC überhaupt, so zu handeln, wie sie handeln? Für mich klingt das Beschriebene erstmal so, dass die Spieler gerne als Antagonisten™ handeln wollen. Dazu brauchen ihre Figuren aber einen in sich schlüssigen Antrieb, "böse" zu sein. Daraus lässt sich dann sogar eine passen...
von astfgl
08.12.2016 15:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Glückliche" Treffer in Pech umbiegen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2400

Re: "Glückliche" Treffer in Pech umbiegen?

Der "glückliche Wurf", bzw. die gewürfelte "1" bedeutet eine mit allen möglichen Punkten gelungene Probe und nicht etwa eine, die genau der Intention der ausgeführten Tat entspricht. Es mag Fälle geben, wo das identisch ist, das muss aber nicht automatisch so sein. Beim Ziel "K.O.-Schlagen" kann das...
von astfgl
06.12.2016 14:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber ins Kampfgetümmel
Antworten: 14
Zugriffe: 1014

Re: Zauber ins Kampfgetümmel

RAW ist Sicht erforderlich, dann trifft der Zauber, sofern er denn überhaupt eines Zieles bedarf (also alles außer Zonenzaubern wie -Sphaero, -Faxius-Kegel, Pandämonium usw.). Eine Erschwernis durch das Kampfgetümmel ergibt sich daher allenfalls aus einer Einschränkung der Sicht auf das Ziel. Da Sic...
von astfgl
03.12.2016 17:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4502
Zugriffe: 251505

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Das Konzept "Astralenergie" ist Schamanischen Traditionen i.d.R. fremd, da sämtliche Auswirkungen der Magie als "Geister" interpretiert werden. Und die lassen sich von einem Schamanen eben nicht endlos manipulieren, ohne dass man ihnen Opfer darbietet (--> Blutmagie).
Vgl. G13 S. 88f und WdZ S. 149
von astfgl
22.11.2016 18:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Prüfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1947

Re: Prüfungen

Was ist die Motivation der Geister? Stumpfer Wachdienst, zu dem sie gebunden wurden, oder mehr Erfüllung einer heiligen Pflicht? Im letzteren Fall könnte die moralische Belastbarkeit der Helden geprüft werden, z.B. indem man ihnen eine Art Trolley-Problem vorsetzt.
von astfgl
17.11.2016 17:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11251
Zugriffe: 468908

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

WdZ, S.177, gibt im Kasten links eine mMn eindeutige Antwort.
von astfgl
17.11.2016 10:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3106
Zugriffe: 190229

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Das Prinzip heißt "Recht". Willkür ist eines der Merkmale, das einen Rechtsstaat vom Unrechtsstaat unterscheidet. Vermutlich wird ein umsichtiger Despot aber immer innerhalb eines vom Gesetz vorgegebenen Spielraumes handeln, sodass er de jure nicht willkürlich handelt, für den Praiosgeweihten also ...
von astfgl
15.11.2016 12:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4502
Zugriffe: 251505

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Wie schnell soll es gehen? Mit genug Zeit und Geld lässt sich ein Händler finden, der so etwas importiert.
Dass ein Händler zufällig gerade eine im Angebot hat, würde ich bei unter 1% annehmen - und dass die dann auch nur ansatzweise passt würde sich dann im Rahmen von ca. 15% bewegen.
von astfgl
15.11.2016 11:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wird die Jugend immer verrohter? Wie seht ihr das?
Antworten: 52
Zugriffe: 3381

Re: Wird die Jugend immer verrohter? Wie seht ihr das?

Es ist mittlerweile schlicht unmöglich geworden, solche Vorfälle effektiv zu vertuschen, wodurch die über Jahrtausende mitgeführte Dunkelziffer zu Tage tritt. Meiner Meinung nach zeigt obiges Beispiel eher das Gegenteil der postulierten Verrohung, da sich das Umfeld aktiv damit auseinander setzt und...
von astfgl
10.11.2016 15:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Angenehme und schnelle Art zu Reisen
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

Re: Angenehme und schnelle Art zu Reisen

Wenn wir außer Acht lassen, dass Golembau landläufig als Tsa-Frevel gilt und entsprechend befähigte Zauberkundige daher bei den Guten™ nicht verfügbar sind, wäre der gemeine Aventurier von einer selbstfahrenden Kutsche bestenfalls irritiert, wahrscheinlich aber zum Feuerholz sammeln genötigt. Das ka...
von astfgl
04.11.2016 10:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frage zum Zwölfgötterglauben
Antworten: 78
Zugriffe: 3546

Re: Frage zum Zwölfgötterglauben

Ja, das Silem-Horas-Edikt gilt auch für die darin festgeschriebenen Abkömmlinge der 12. Was davon "wahr" ist, sollte man lieber gar nicht versuchen zu ergründen. Sonst kommt man nämlich auf Chalwen, die behauptet, Hesinde und Iribaar seien nur unterschiedliche Aspekte von Nandus und muss dann davon ...
von astfgl
03.11.2016 12:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Entrückung, spez. Sprung des Glaubens
Antworten: 10
Zugriffe: 1517

Re: Entrückung, spez. Sprung des Glaubens

Bei Entrückung+Kampf ist die Frage, wie eng ihr die Regeln auslegt. Zählt der Kampf mit der Klinge gegen eine Kreatur des Namenlosen noch als "profane Tätigkeit", die durch Entrückung behindert wird, oder wird der Geweihte vielmehr zum verlängerten Arm seiner Gottheit und erhält so zumindest keine A...