Die Suche ergab 13 Treffer

von Norgrim
22.05.2014 09:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304641

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


Hat jemand eine Ahnung oder einen Vorschlag, was passiert, wenn ein (lebender) Held ein Retro-Elixier (WdA, S.73) trinkt? :rolleyes:
von Norgrim
16.04.2014 08:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 188
Zugriffe: 52237

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Hallo,

mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen: Wenn ich eine Musikliste über Tags auswähle, funktioniert dort der Replay-Button nicht mehr. Nach dem Ende des Musikstücks kommt weder eine Wiederholung noch ein anderes Stück.
von Norgrim
15.04.2014 13:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 34
Zugriffe: 17287

Re: A196 Friedlos

Hallo zusammen,

laut diesem Eintrag
Wogenbund
gibt es ein Alveraniars-Abenteuer zum Einstieg in Friedlos. Kann man das irgendwo herbekommen?

Viele Grüße und vielen Dank
von Norgrim
15.04.2014 10:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A184.4 Ein Spiel um Macht und Liebe (Maskens. u. Kabale)
Antworten: 10
Zugriffe: 9347

Re: A184.4 Ein Spiel um Macht und Liebe (Maskens. u. Kabale)

Hallo zusammen,

ich überlege, diese Abenteuer demnächst zu leiten. Gibt es die Spielhilfe zu den Intrigen noch irgendwo zum Downloaden? Der oben genannte Link funktioniert leider nicht mehr.
von Norgrim
18.02.2014 10:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 188
Zugriffe: 52237

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Hallo,

es wäre praktisch, wenn man im Player die Musikliste separat neben den Tags sehen würde. Dann muss man nach Auswahl der Tags nicht mehr auf die Musikliste umschalten.
von Norgrim
13.01.2014 17:25
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 188
Zugriffe: 52237

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Vielen Dank! Werde ich mal ausprobieren. Mir passiert es ständig, dass ich plötzlich irgendwas verschiebe. Entweder links bei den Projekten oder rechts im Musikexplorer. (Z.B. einen Musikorder in einen anderen) Vielleicht ist das Menü da etwas zu sensitiv? (Bei anderen Programmen passiert mir das ei...
von Norgrim
10.01.2014 14:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 188
Zugriffe: 52237

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Großartiges Programm! Wenn ich das richtig sehe, sind die Tags nicht projektgebunden. Ich möchte Ares gerne für DSA und für Shadowrun nutzen. Die Tags, die ich für DSA angelegt habe, z.B. "Kampf", passen nicht zu SR und umgekehrt. Gibt es eine Möglichkeit, zwischen verschiedenen Sets von T...
von Norgrim
22.11.2012 11:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 188
Zugriffe: 52237

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Manchmal finde ich es nicht schlecht aus einer Playlist ein Lied auszuwählen und in Endlosschleife abspielen zu lassen. Bei den DSA-Soundtracks sind ja auch einige Lieder als Endlosschleife gedacht. Generell möchte ich Soundeffekte und -untermalung gerne getrennt von der Musikliste halten. In meiner...
von Norgrim
15.11.2012 20:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 188
Zugriffe: 52237

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Ich finde das Programm toll, aber wie kann ich einfach in der Musikliste ein Lied auswählen und in Endlosschleife abspielen (ohne für jedes Lied eine Musikliste anlegen zu müssen)?
von Norgrim
10.05.2011 11:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Stadtstreicher: Mummenschanz und Maskenspiel (MI)
Antworten: 4
Zugriffe: 1397

Stadtstreicher: Mummenschanz und Maskenspiel (MI)

Hallo Leute! Vielleicht habt ihr euch schon mal das Abenteuer "Mummenschanz und Maskenspiel" angeschaut oder sogar geleitet/gespielt? Ich suche noch nach ein paar Ideen: 1. Da ich in dem AB vermutlich sechs Spieler haben werde, benötige ich noch irgendeine zusätzliche "Superhelden&quo...
von Norgrim
11.01.2011 17:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Diverse Programme für die Verwendung von Musik im Rollenspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Re: Diverse Programme für die Verwendung von Musik im Rollen

Wenn die Sounds frei verfügbar sind, könntest du doch deine Bibliothek irgendwo mal hochladen. ;)
Bzw., wo hast du gute Samples gefunden?
von Norgrim
14.12.2009 11:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 2092
Zugriffe: 344395

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo,

gestern kam in unserer Runde die Frage auf, ob man mit Aureolus Güldenglanz einen Stein z.B. als Goldklumpen verkaufen kann? Glänzt er nur golden oder erhält er auch wirklich einen goldenen Anstrich aus? Was meint ihr?


EDIT by Raskir: FARBE!
von Norgrim
03.11.2009 10:53
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe im Bereich Karlsruhe gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1346

Re: Gruppe im Bereich Karlsruhe gesucht

Da einige unserer Mitspieler Karlsruhe verlassen haben oder es demnächst vorhaben, braucht unsere Heldengruppe Verstärkung und wir könnten einen Spieler aufnehmen. Insbesondere benötigen wir wieder magische Unterstützung. Wir sind derzeit zu fünft (25-31 Jahre) und spielen das Abenteuer "Von ei...