Die Suche ergab 237 Treffer

von wächter des limbus
21.09.2017 14:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 11193

Einsatz von Magie im Kampf

Beim Motoricus hebst du die komplette Person, samt Kleidung/Rüstung bis zum Gewichtsmaximum in die Luft. Da nützt auch kein "festhalten" des Kettenhemds. Beim Waffe aus der Hand ziehen, hast du natürlich deine Probe auf Kraftakt, aber anders als bei DSA4 wird der Probenmodifikator von jede...
von wächter des limbus
20.09.2017 17:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 11193

Einsatz von Magie im Kampf

Hallo! Ich fasse mal für mich zusammen: TOP Axxleratus, viele TP über mehrere Kampfrunden möglich, bei moderaten AP-Einsatz in Kampftechniken/SF; Motoricus, bekleidete körperlich leichte Gegner in die Luft heben und bei Abbruch des Zaubers fallen lassen, Waffe aus der Hand ziehen bei körperlich schw...
von wächter des limbus
18.09.2017 17:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber
Antworten: 43
Zugriffe: 25029

Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber

Das mit der Hornechse kommt wirklich nett. :censored:
von wächter des limbus
18.09.2017 16:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber
Antworten: 43
Zugriffe: 25029

Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber

@vogue Chamaeleoni hat Verbreitung Nachtalben, was doch bedeutet, dass der Zauber für normale Spieler eine Fremdrepräsentation ist und keine Mod`s möglich sind. Warum er keine Verbreitung Elfen hat verstehe ich nicht. Ansonsten, würde ich sagen, die Kombi ist wirksam für Fernkämpfer
von wächter des limbus
18.09.2017 15:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber
Antworten: 43
Zugriffe: 25029

Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber

Betonung liegt auf "war". Eine Stufe Verwirrung für QS-Kampfrunden. Naja . . .
von wächter des limbus
18.09.2017 15:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber
Antworten: 43
Zugriffe: 25029

Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber

Natürlich haben Zauber einen Effekt. Bei einem einzelnen starken Gegner mögen manche Schwächen vielleicht noch Sinn machen, manchmal sind die Effekte aber nach wenigen Kampfrunden schon wieder vorbei (Blitz, Corpofesso). Gerade bei Gruppen von mittelschweren oder leichten Gegnern wird es eng mit der...
von wächter des limbus
18.09.2017 15:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 841
Zugriffe: 295897

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Okay habe es gefunden. Danke. Gilt aber nur für 1 bzw 2 weitere Magiebegabte der gleichen Tradition :angry:
von wächter des limbus
18.09.2017 15:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber
Antworten: 43
Zugriffe: 25029

Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber

Die Sache mit dem Axxeleratus und dem Sturmangriff ist sehr effektiv, zumal mit der Modifikation Kosten sparen/Zauberdauer verkürzen und lässt sich für einen Elfen sogar stimmig umsetzen, aber beim Rest sehe ich das ähnlich. Alles lau und die AP kaum wert . . . Ein Magiebegabter der kaum AP in Kampf...
von wächter des limbus
18.09.2017 14:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 11193

Einsatz von Magie im Kampf

Du meinst bewegen von Waffen oder Rüstungen (samt Inhalt) gegen den Willen des Kämpfers. Okay,! Das Fesselfeld gibt es aber leider nicht mehr. :angry:
von wächter des limbus
18.09.2017 13:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 11193

Einsatz von Magie im Kampf

Hallo Zusammen! Die Wirksamkeit von Magie im Kampf kommt mir im Vergleich zu DSA4 relativ schwach vor. Außer der Kombination von Axxeleratus mit SF Sturmangriff sehe ich kaum Wirksames, zumal ja die ASP nicht in den Himmel wachsen. Die Vorteile vieler Sprüche beschränken sich auf temporäre Zustandss...
von wächter des limbus
18.09.2017 13:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 841
Zugriffe: 295897

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Hallo, gibt es nach den DSA5-Regeln noch die Möglichkeit, dass Spieler einen Zauber gemeinsam mit ihren ASP wirken können, wie es vorher bei Unitatio der Fall war. Kann den Unitatio nicht mehr finden. :angry: Wenn ja, wie funktioniert das? Danke!
von wächter des limbus
17.09.2017 13:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 592
Zugriffe: 225285

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Okay, Danke das hilft!! Nachfrage zu Helm & Co: Bei mir im Regelwerk DSA 5 und im Kompendium findet sich rein gar nichts zu Helmen und sonstiger Zusatzrüstung und auch im Regel-Wiki konnte ich nichts finden. Ich vermute das ein Helm, Armschienen, Beinschienen, etc jeweils +1 RS gibt und die Bel...
von wächter des limbus
16.09.2017 19:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 592
Zugriffe: 225285

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Hallo, ich eine Frage zur Belastungsgewöhnung DSA5. Im Regelwerk S.32 steht im Beispiel, dass sich ein Kettenhemdträger (Belastung 2) mit Belastungsgewöhnung I nur noch mit Belastung 1 auseinandersetzen muss. Bei der sonderfertigkeit Belastungsgewöhnung S. 246 Regelwerk steht das jede Stufe Belastu...
von wächter des limbus
15.09.2017 19:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877681

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hallo Zusammen, was kostet ein Stein unverarbeitetes Toschkril in einer Zwergenfeste?
Was würden wohl die entsprechenden Erze Kosten, wenn man sie selbst verhütten will?
Danke!
von wächter des limbus
13.10.2016 16:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Keine Boni bei SF Zaubertradition?
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Re: Keine Boni bei SF Zaubertradition?

Das war meine Befürchtung. Danke!
von wächter des limbus
13.10.2016 14:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Keine Boni bei SF Zaubertradition?
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Keine Boni bei SF Zaubertradition?

Hallo, lese ich richtig, dass z.B. die gildenmagische Zaubertradition 155 AP in DSA 5 kostet und keine wirklichen Boni bringt, außer eben dass man einer Tradition angehört und auf ihr Wissen zurückgreifen kann?

lg Wächter des Limbus
von wächter des limbus
16.06.2014 17:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Downgrading - na und?
Antworten: 202
Zugriffe: 15227

Re: Downgrading - na und?

Was ist der Wert eines Abenteuerpunktes? Das erste Mal durch einen Sumpf reisen gibt z.B. 3 AP für einen Fertigkeitspunkt Wildnisleben. 1 Punkt ist 1 Punkt. Fertigkeitspunkte zum Einheitspreis? Warum soll der Preis für höhere Fertigkeitswerte steigen? Das erste Mal durch einen Sumpf zu reisen ist fü...
von wächter des limbus
16.06.2014 13:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Downgrading - na und?
Antworten: 202
Zugriffe: 15227

Re: Downgrading - na und?

Hallo Zusammen, ich habe mal versucht einen unerfahrenen Charakter nach den DSA5ß-Regeln zu entwickeln. Selbst wenn ich unter dem erlaubten Maximum der Attribute bleibe, fehlen einfach zuviel AP um einen spielbaren Charakter zuausprägen. Deshalb bin ich dazu übergegangen Fertigkeiten nur mit 1/2/3 A...
von wächter des limbus
15.06.2014 00:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Downgrading - na und?
Antworten: 202
Zugriffe: 15227

Re: Downgrading - na und?

@Xerberous Ich müsste jetzt auch nicht alle Rassen gleich stark machen. Sind Elfen und Zwerge halt besser, aber dafür auch teurer. Der Gedanke des Kaufsystems hat schon etwas für sich. Rassenvorteile werden ganz normal bezahlt, nur sollte das Maximum für Vorteile dann etwas angehoben werden, z.B. um...
von wächter des limbus
14.06.2014 20:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Downgrading - na und?
Antworten: 202
Zugriffe: 15227

Re: Downgrading - na und?

Oder Allgemeiner: Bis DSA3 gab es keine Regeltechnischen Vorteile, wenn man mal von Zauberern und Geweihten absieht. Vorteile sind eine Bereicherung von DSA4, welche kaum einer missen möchte. Ich fände eine Regel spannend, welche im Rahmen eines ganzen Heldenlebens ein Maximum an Vorteilen festlegt,...
von wächter des limbus
14.06.2014 17:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Downgrading - na und?
Antworten: 202
Zugriffe: 15227

Re: Downgrading - na und?

Man muss halt einen Kompromiß finden. Das Elfen einige Vorteile nicht wählen können, ist schon doof und ingame nicht zu erklären. Auch ein normaler Charakter kann bei 300AP ordentlich Vorteile aufladen, wenn er sich das wünscht. Und die Vorteile werden ja auch voll mit AP bezahlt. Es gibt keinen Pak...
von wächter des limbus
14.06.2014 15:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Downgrading - na und?
Antworten: 202
Zugriffe: 15227

Re: Downgrading - na und?

Hey Zusammen! Am Ende steht für mich die Frage, was ist ein Abenteuerpunkt wert? Der Rest ist Balancing. Das Hauptproblem liegt in meinen Augen im Mißverhältnis von Generierung und späterem Steigerungsverlauf. Fertigkeitssteigerungen sind im Vergleich zu Vorteilen und Sonderfertigkeiten sehr teuer. ...
von wächter des limbus
07.06.2014 19:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Downgrading - na und?
Antworten: 202
Zugriffe: 15227

Re: Downgrading - na und?

@Andwari Genau darauf wollte ich hinaus. Diese von mir willkürlich gewählten Attribute sind High-End und einem Superhelden würdig. Dennoch ist man noch Einiges vom theoretischen Maximum entfernt, zumal wenn wir in Rechnung stellen das AP in DSA5ß "irgendwie" wertvoller sind und Steigerunge...
von wächter des limbus
07.06.2014 16:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Downgrading - na und?
Antworten: 202
Zugriffe: 15227

Re: Downgrading - na und?

Aber ein AP bei DSA5ß ist schon irgendwie "mehr" Wert als bei DSA4, oder? Wenn dem so ist, gibt es auch einen Umrechnungsfaktor über alle Attribute, Vorteile, SF, Fertigkeiten etc. Ob der jetzt bei 1:10 oder 1:8 oder 1:5 oder 1:3,56784 liegt, sei mal dahin gestellt. Ich glaube Vielen hier ...
von wächter des limbus
05.06.2014 20:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Downgrading - na und?
Antworten: 202
Zugriffe: 15227

Re: Downgrading - na und?

@Andwari

Würdest du 10.000 AP DSA5ß für den Schwertkönig oder einen Erzmagier angemessen halten?

Mehr? 20.000?

lg
von wächter des limbus
05.06.2014 19:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Downgrading - na und?
Antworten: 202
Zugriffe: 15227

Re: Downgrading - na und?

@Andwari @alle die es interessiert

Bei wie viel AP nach DSA5ß würdest du einen Raidri oder einem Erzmagier veranschlagen?

Zum Vergleich 5000 AP DSA5ß entspricht der Stufe "Legendär".

lg

Wächter des Limbus
von wächter des limbus
05.06.2014 13:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Downgrading - na und?
Antworten: 202
Zugriffe: 15227

Re: Downgrading - na und?

Nein,im Gegenteil. Ich sage doch gerade, dass diese Form von Charakteren mit den vorliegenden Regeln grundsätzlich gut abbildbar sind. Man gebe dem Schwertkönig oder Erzmagier 20.000 AP DSA5ß und vergleiche einen "Legendären Helden" mit 5000 AP DSA5ß. Man erkennt sofort gewaltige Unterschi...
von wächter des limbus
05.06.2014 12:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Downgrading - na und?
Antworten: 202
Zugriffe: 15227

Re: Downgrading - na und?

Für alle Normalos, auch wenn sie 1000-jährige Elfen oder so sind, taugt die Beta doch ganz gut. Gemessen an DSA4 Kategorien kann ich locker 50.000 AP ausgeben und komme höchstens punktuell mal an eine Grenze. Der Unterschied zwischen einem gerade so "Legendären" Held mit 5000 DSA5ß Abenteu...
von wächter des limbus
05.06.2014 10:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Downgrading - na und?
Antworten: 202
Zugriffe: 15227

Re: Downgrading - na und?

@Sumaro Ich gebe dir recht, dass ein Kampfsystem, welches Sonderfertigkeiten, wie in DSA4 oder der Beta, sinnvoll nutzen will, zwingend über 20 hinaus gehen muss. Aber die Frage ist doch, wie weit darüber hinaus. Eine gewisse Abrüstung, wie sie auch hier in der Beta vorgenommen wurde gefällt mir zun...
von wächter des limbus
05.06.2014 09:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Downgrading - na und?
Antworten: 202
Zugriffe: 15227

Re: Downgrading - na und?

@Sumaro Sicherlich richtig, dass nicht überall im High-End-Bereich Unterschiede spürbar sind. Aber ist doch auch im Real Life so. Um ein Hufeisen zu schmieden, ist es egal ob ich Geselle, Meister oder der beste Schmied der Welt bin. Aber gerade bei den FP sind die von dir angesprochenen 2 Punkte dan...