Die Suche ergab 1 Treffer

von foyrkopp
15.11.2013 11:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Profane Seitenwaffe für Magier
Antworten: 67
Zugriffe: 3682

Re: Profane Seitenwaffe für Magier

Als Inspiration zu diesem Thema möge Dir ein Mittelchen meines Feuerelementaristen dienen.

Wann immer er einen Feuerzauber wirkt, gehört zur Zaubergeste ein zusätzliches Flufffelement: In seiner rechten Handfläche erblüht eine Flamme, welche dann scheinbar als "Basis" für den eigentlichen Feuerzauber dient - geworfen für Ignifaxius/-sphaereo; auf den Boden gedrückt, um als Flammenspur zu einem Zielpunkt zu rasen und sich dort zu einer Flammenwand entfalten, als Elementarquelle für einen elementaren Diener...

Wenn er also den generischen Räuber mit nachdenklich/bedauerndem Gesichtsausdruck anschaut, während es in seiner rechten Hand leise, aber sichtbar "Woff" macht, muss er nicht einmal so-tun-als-ob: Das ist keine leere Drohung.

Der Flammeneffekt entstammt übrigens der Kombination der Varianten Demanifesto und Wirkungsdauer bei einem Manifesto (Feuer), welchen er jeden Morgen mit den üblichen Tricks auf einen AsP herunterknausert.

Zurück zu „Profane Seitenwaffe für Magier“