Die Suche ergab 1306 Treffer

von foyrkopp
31.07.2014 20:15
Forum: Spielersuche
Thema: Soche Wochentags-Spieler in Berlin [vorzugsweise Zone AB].
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Re: Soche Wochentags-Spieler in Berlin [vorzugsweise Zone AB

Hallo CTFischer,

ja, ich bin noch auf der Suche. Danke für die Rückmeldung!

Ich werd' mich mal morgen telefonisch melden.
von foyrkopp
17.07.2014 19:24
Forum: Spielersuche
Thema: [Raum Berlin - ÖPNV Bereich A/B/C] Suche Gruppe zum Spielen
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Re: [Raum Berlin - ÖPNV Bereich A/B/C] Suche Gruppe zum Spie

Ich habe mich hier mit einem ähnlichen Problem vorgestellt. Vielleicht könnte man sich zusammentun?
von foyrkopp
17.07.2014 19:23
Forum: Spielersuche
Thema: Soche Wochentags-Spieler in Berlin [vorzugsweise Zone AB].
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Soche Wochentags-Spieler in Berlin [vorzugsweise Zone AB].

Hallo alle miteinander, ich bin berufsbedingt nach Berlin gezogen, pendle aber am WE immer heim... da bleibt nicht viel Gelegenheit zum DSA spielen. Um dem abzuhelfen, suche ich ein paar Mitstreiter/Gleichgesinnte, um an einem passenden Wochentag abends regelmäßig nach Aventurien zu verschwinden, au...
von foyrkopp
07.02.2014 10:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gute Dämonologen ?
Antworten: 31
Zugriffe: 2825

Re: Gute Dämonologen ?

Um wieder aus der Perspektive meines (N)SCs zu antworten: Warum Dämologie? Aus Familientradition. Wie oft setzt Ihr Dämonen ein? Wenn es in einem Szenario/AB effektiv, produktiv und sicher ist. Nicht im Alltag. Für wie riskant haltet Ihr die Dämonenbeschwörung Wenn man kompetent und vorsichtig ist, ...
von foyrkopp
07.02.2014 10:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie magisch ist Alchimie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1712

Re: Wie magisch ist Alchimie?

Dem stimme ich nur begrenzt zu. Völlig ohne jede magische Fähigkeit kann Alrik Alchimist einen Trank erschaffen, welcher äquivalent zum Balsam Salabunde oder zum Armatrutz ist und auf offenkundig übernatürliche Weise wirkt. Natürlich kann Victoria Vollzauberin bessere Alchemika erschaffen, aber das ...
von foyrkopp
07.02.2014 10:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: An unsere Elementaristen: Erfahrungen?
Antworten: 133
Zugriffe: 7307

Re: An unsere Elementaristen: Erfahrungen?

Ich muss gestehen: Als ich (aus einer Kopf-Überschlagsrechnung heraus) die Zahlen zum Humusgeist gepostet habe, ging es mir ums Prinzip, nicht darum, eine ewige Tangente loszutreten.
von foyrkopp
06.02.2014 12:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie magisch ist Alchimie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1712

Re: Wie magisch ist Alchimie?

Meine persönliche Interpretation: Alle Tränke mit "magischer Wirkung" benötigen eine generische, aber essentielle und vor allem magische Zutat (bei mir die Alraune), welche als "Kataylsator" für semi-magische Effekte fungiert und nicht substituierbar ist. Nicht perfekt, löst aber eine Menge Logikpro...
von foyrkopp
06.02.2014 12:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Problem beim Anstauen der AP
Antworten: 46
Zugriffe: 2453

Re: Problem beim Anstauen der AP

Bei Talenten, für welche es kein klassisches "Unterrichtskonzept" gibt (Sinnenschärfe, Menschenkenntnis...) gibt es bei uns idR auch keine Lehrmeister. Weiterhin kosten Lehrmeister Geld, häufig auch über dem Listenpreis. Damit sind Dukaten die beschränkende Ressource - wer viele davon hat, kann AP s...
von foyrkopp
06.02.2014 12:36
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Kosten von Pferdefutter
Antworten: 14
Zugriffe: 1610

Re: Kosten von Pferdefutter

Im Spiel mit den Regeln zum Lebenstandard sind die Unterhaltskosten für ein Pferd ab gewissen Stufen pauschal enthalten, unterhalb dieser jedoch nicht. Mit Helden, welche auf zu niedrigem Lebensstandard ein Pferd unterhalten wollen, habe ich den monatlich fälligen Betrag einfach um einen als angemes...
von foyrkopp
06.02.2014 12:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: An unsere Elementaristen: Erfahrungen?
Antworten: 133
Zugriffe: 7307

Re: An unsere Elementaristen: Erfahrungen?

Nachtrag zur hochgeladenen Zauberliste : kommt darauf an, wie "stark" Du zu Spielbeginn sein willst. Machbar, nachsteigern müssen wirst Du ohnehin. Persönlich würde ich den Gardianum auf später vertagen und mit einem höheren Wert in Elementarer Diener starten, einfach, um das Feeling "Humuselementa...
von foyrkopp
06.02.2014 12:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: An unsere Elementaristen: Erfahrungen?
Antworten: 133
Zugriffe: 7307

Re: An unsere Elementaristen: Erfahrungen?

Vorweg: Ich spiele einen novadischen Rashduler Feuerelementaristen, welcher mittlerweile drei Elemente (Feuer, Wasser und Humus) halbwegs beherrscht. Was habt ihr für Erfahrungen mit eurer Elemntaristin? Seehr starker Charakter, welcher mich viel über Zurückhaltung und Metagaming gelehrt hat. Ein sp...
von foyrkopp
06.02.2014 10:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gute Dämonologen ?
Antworten: 31
Zugriffe: 2825

Re: Gute Dämonologen ?

Eher ein NSC und vielleicht-einmal-SC, aber dennoch ein Charakter, mit welchem ich mir Gedanken über das Thema gemacht habe: Eine Erbin eines untergegangenen tulamidischen Dämonologengeschlechts, welche, da es die "hauseigene" Ausbildung seit zwei, drei Generationen eben nicht mehr gibt, als Illusio...
von foyrkopp
05.02.2014 11:08
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Zwei Meister
Antworten: 11
Zugriffe: 956

Re: Zwei Meister

Es ist machbar und hat Stärken und Schwächen gegenüber einer "klassischen" Rollenspielrunde. Ein paar Erfahrungswerte: Es sollte definitiv ein "Haupt-SL" festgelegt werden. Am besten funktionieren Abenteuer, in welchen die Helden wiederholt Grund haben, sich aufzuteilen (z.Bsp. Detektiv-Abenteuer). ...
von foyrkopp
29.01.2014 15:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Suche niederen Gestaltwandler-Dämon
Antworten: 14
Zugriffe: 1184

Re: Suche niederen Gestaltwandler-Dämon

Es würde bei der Erstuntersuchung des "Mordopfers" vermutlich schnell auffallen, wenn es frankenstein-esk aus Körperteilen zusammengenäht wurde.

Trotzdem 'ne nette Idee.
von foyrkopp
28.01.2014 14:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Suche niederen Gestaltwandler-Dämon
Antworten: 14
Zugriffe: 1184

Re: Suche niederen Gestaltwandler-Dämon

Ich denke, ich werde mir gemäß Cifers Vorschlag idT einen bis dato minder bekannten niederen Dämon aus der Domäne Asfaloths oder Iribaars ausdenken. Die vorgeschlagenen Beschränkungen stellen sicher, dass er dem Qitslinga (welcher zu recht viergehörnt ist) als Infiltrator nicht das Wasser abgräbt, a...
von foyrkopp
28.01.2014 13:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Suche niederen Gestaltwandler-Dämon
Antworten: 14
Zugriffe: 1184

Re: Suche niederen Gestaltwandler-Dämon

Das Ganze spielte auf dem Landsitz des entsprechenden Beys, eine (frische) Leiche zu organisieren, war ein wenig... problematisch - vom unauffälligen Transport bis zum "Tatort" einmal ganz zu schweigen. Andererseits ist eine kurzfristige Verstärkung der Wachmannschaft ebenso schwierig, weshalb der "...
von foyrkopp
28.01.2014 12:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 169
Zugriffe: 16607

Re: Lieblingsgottheiten

Praios Ein Gott ohne Kompromisse - aber wenn man seine Religion ernsthaft betreibt, zahlen nicht anderen den Preis für diese Kompromisslosigkeit (wie gewisse fackelschwingende Fanatiker es gern nahelegen), sondern der Gläubige selbst. Stets die Wahrheit zu sagen, nie den leichten Weg zu gehen und s...
von foyrkopp
28.01.2014 12:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Suche niederen Gestaltwandler-Dämon
Antworten: 14
Zugriffe: 1184

Re: Suche niederen Gestaltwandler-Dämon

Zuerst einmal: Das AB wurde bereits gespielt, es geht mir nur darum, ein paar feste Werte festzulegen, um den Charakter wiederzuverwenden. Der NSC ist vorrangig Illusionistin und zweitrangig Dämonologin, weshalb sie gern auf Täuschung setzt (und ich ihr ungern den Quitslinga zugestehen würde). Sie i...
von foyrkopp
28.01.2014 10:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Suche niederen Gestaltwandler-Dämon
Antworten: 14
Zugriffe: 1184

Suche niederen Gestaltwandler-Dämon

Servus alle miteinander Um einen NSC zumindest halbwegs in Werte zu gießen, brauche ich mal wieder Hilfe. Das Szenario Eine NSC-Schwarzmagierin möchte unbedingt in die Schatzkammer eines tulamidischen Beys gelangen. Sie hat es geschafft, sich zu einer Festlichkeit auf seine Burg einladen zu lassen (...
von foyrkopp
27.01.2014 15:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Arena: Vollkämpfer gegen gebufften Magiewirker
Antworten: 285
Zugriffe: 7051

Re: Arena: Vollkämpfer gegen gebufften Magiewirker

Nur so aus dem Bauch: Grundsätzlich werden bestimmte Kampf-SF-Mechanismen (namentlich Finte und Wuchtschlag ) durch bestimmte Magiewirkungen billiger ersetzt, weshalb der Zauberkundige auf ultimativ "höhere" Kampfwerte kommt - wenn er denn seine Zauber aktivieren kann. Der Kampf beginnt in einem Abs...
von foyrkopp
27.01.2014 14:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Radikale Mittel eines SC - Wie reagieren?
Antworten: 308
Zugriffe: 9235

Re: Radikale Mittel eines SC - Wie reagieren?

Einmal zusammenfassend aus meiner Sicht betrachtet: Der SC benutzt den Zauber Seelenwanderung nicht im Stil von "ich überflügele alle Mitspieler", sondern im Stil von "flexibles Werkzeug eines kompetenten halbmoralischen Schwarzmagiers". Die Mitspieler haben damit bisher noch kein "Der Schwarzmagier...
von foyrkopp
22.01.2014 11:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mailbox via Nekropathia
Antworten: 25
Zugriffe: 1985

Re: Mailbox via Nekropathia

Die Rede ist natürlich von Seelen in Borons Hallen, nicht von auf Dere wandelnden Geistern.

Für Letztere trifft die Logik "sie können sich schließlich auch Befehle merken" durchaus zu, sie sind (da idR ortsgebunden) allerdings weniger als aventurienweiter Botendienst geeignet.
von foyrkopp
21.01.2014 11:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mailbox via Nekropathia
Antworten: 25
Zugriffe: 1985

Re: Mailbox via Nekropathia

Erstens : Ich muss gestehen, dass ich die Idee wirklich genial finde. Zweitens : Ich wäre ein Verfechter der "Totenseelen lernen nichts neues mehr" - Theorie. Dass man einer beschworenen Totenseele das Allerneueste zum Weitersagen erzählen kann, ist mir ein wenig zu High-Fantasy ("Wo wir schon mal ...
von foyrkopp
21.01.2014 11:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Summe der 6
Antworten: 25
Zugriffe: 1852

Re: Die Summe der 6

Ein paar Erfahrungswerte von einem Rashduler Elementaristen, welcher ebenfalss den "Meister der Sechse" anstrebt: Ich habe mir zusätzlich zur (automatischen) Affinität zu Elementaren noch Begabung: Elementar(Gesamt) gekauft und dafür sogar auf Gutes Gedächtnis verzichtet. An Merkmalskenntnissen habe...
von foyrkopp
12.12.2013 11:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arkanoglyphen
Antworten: 12
Zugriffe: 935

Re: Arkanoglyphen

Arkanoglyphen werden (mWn mit ihrer halben Komplexität) auf die Artefaktkontrolle angerechnet, was irrsinnige Stapelungen von vorneherein verbietet. Da man auch schon mit, zwei drei geschickten Überlappungen problematische Rüstungswerte erreichen kann, ist die Hausregel "pro Trefferzone wirkt maxima...
von foyrkopp
12.12.2013 10:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Hallo, und eine Frage zum Adel
Antworten: 14
Zugriffe: 1334

Re: Hallo, und eine Frage zum Adel

Innerer Kompass ist auch in gefühlten 80% der Abenteuer reichlich nutzlos, da sollen sich die Adligen mal nicht so haben.

Ihr SO spielt in Mengbilla mMn eine deutlich größere Rolle als ihr Titel.
von foyrkopp
06.12.2013 20:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geld verdienen als Elementarist
Antworten: 43
Zugriffe: 2221

Re: Geld verdienen als Elementarist

Mein Elementarist verdient ab & an, in dem er gebundene Elementare verkauft, welche auf einen Schlüsselauslöser Dienst X verrichten: Als Heilwurzel. Als Feuerlöscher zum aus-sicherem-Abstand-ins-Feuer-werfen. Als Einmal-Rückenwind für einen Schiffer. Da die Haltbarkeit dieser "Artefakte" durch die B...
von foyrkopp
06.12.2013 20:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als Dämonenjäger?
Antworten: 46
Zugriffe: 3657

Re: Hexe als Dämonenjäger?

"Schwere" / "starke" Vorurteile drückt man mit einer entsprechend höheren schlechten Eigenschaft aus. "Vorurteile (stark)" bezeichnet den in WdH 273 erwähnten Fall einer extrem stark repräsentierten Zielgruppe.

Ein häufiger Fehler, wenn man Helden in der Helden-Software zusammenklickt.
von foyrkopp
05.12.2013 11:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Radikale Mittel eines SC - Wie reagieren?
Antworten: 308
Zugriffe: 9235

Re: Radikale Mittel eines SC - Wie reagieren?

Ich blende die aventurische Rechtsdiskussion mal aus, da ihr das in eurem Aventurien ja bereits festgenagelt habt. Ich würde das Thema nicht mit einer halben Stunde Magierduell und schnödem Mammon abhaken, sondern die Gelegenheit nutzen, ein paar Plothooks vorzubereiten. Die Geschehnisse sollten def...
von foyrkopp
04.12.2013 12:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Radikale Mittel eines SC - Wie reagieren?
Antworten: 308
Zugriffe: 9235

Re: Radikale Mittel eines SC - Wie reagieren?

Somit sind, wenn ich das richtig verstehe, die einzigen "Schandtaten" des Magiers: Nachdem alle anderen Mittel, den Sterbenden zu retten, versagt hatten, war er unwillens, pAsP auszugeben. Diese Art von Geiz/Arroganz mag man für kritikwürdig halten, sie ergibt aber aus einer hinreichend arroganten P...