Die Suche ergab 1 Treffer

von Harteschale
14.02.2011 18:09
Forum: Romanbewertungen
Thema: R035: Der Schwertkönig
Antworten: 64
Zugriffe: 18836

Re: R035: Der Schwertkönig

Die Romane sind sehr flüssig geschrieben und mir persönlich hat der bewusst überzogene Schreibstil sehr gut gefallen. Ich kann jedoch nachvollziehen, dass das nicht bei Jedem so sein muss.
Die Stärken des Romans sind einerseits natürlich hervorgerufene nostalgische Erinnerungen, aber auch und vor allem für mich der konsequente Stil, mit dem Raidri beschrieben wird und die Ereignisse, die dazu führen, dass Meisterinformationen: Rondra ihn gegen Borbarad eiskalt krepieren lässt um sich einen Vorteil zu erkaufen.
Diese Pointe auf die oft kleinlichen, subjektiven, unverhältnismäßigen Moralvorstellungen von Lesern und Aventuriern auf der einen und den faktisch fast schon amoralischen Handlungsweisen der Götter auf der anderen Seite fand ich sehr ansprechend und treffend, selbst wenn der Autor das gar nicht beabsichtigt hat.

Die Nachteile des Romans wiegen für mich nicht so schwer, dass 4 Punkte gerechtfertig wären, von daher schwache 5 Punkte von mir.

Zurück zu „R035: Der Schwertkönig“