Die Suche ergab 11 Treffer

von Oscar
16.11.2012 09:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877763

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ich rate nur, aber vielleicht vertreibt der Ulisses-PDF-Shop einfach keine Produkte des Uhrwerk-Verlages. Wo hast du denn nach den PDF-Dateien gesucht?
von Oscar
08.02.2012 22:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877763

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Jemand wird doch für vogelfrei erklärt, damit er von jedem erschlagen werden darf und soll.
Das ist ein Verbrecher. Soll der Schwergeselle ihn lieber laufen lassen? Oder will er ihn zum nächstbesten Büttel schleppen damit er dort kurzerhand erschlagen wird?
von Oscar
13.01.2012 11:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877763

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund


Bei Kämpfern würde ich die beiden tulamidischen Schwertgesellen empfehlen. Also ohne die "Marwan Sahib"-Jungs.
Falls er magiebegabt ist, unbedingt in die Magierakademien in Kunchom oder Rashdul oder in die Al'Achami.
Geweihte würde ich bleiben lassen.
Und an profanen Professionen in erster Linie die "großen" Händler und alles was man werden kann, wenn man es sich leisten kann, der Vater es erlaubt und es den eigenen Interessen entspricht. Gerade Gelehrte sind da sicher ganz gut.

Das wären dann die Professionen, die man wählen sollte, wenn der Charakter auch "im Sinne eines Sultanssohns" ausgebildet werden soll. Wennn er leber das schwarze Schaf sein will, steht natürlich auch so ziemlich alles andere offen. Einbrecher, Jahrmarktskämpfer usw.

von Oscar
02.01.2012 11:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877763

Re: Preis von Fellen

In der dritten Auflage sind jedenfalls keine entsprechenden Angaben.
Dafür stehen in der Einleitung des Kapitels mindestens zwei Ankündigungen, dass die Preise jeweils angegeben seien... :rolleyes:
von Oscar
31.12.2011 10:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877763

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Die gestellte Frage ergab sich aus dem grauen Kasten auf Seite 31 im Herzen des Reichs. Dort wird der Abschnitt zu "Ächtung und Rechtlosigkeit" damit eingeleitet, dass es viele Möglichkeiten gebe, seinen Status zu verlieren. Statusverlust und Rechtlosigkeit passt aber nicht dazu, adelig zu sein. Der Geächtete selbst müsste also wirklich "entadelt" sein.
Wenn seine unmündigen Kinder ihren Status aber wiederum nur dadurch haben, dass der Vater z.B. Baron war, welchen Adelsstand sollen sie dann noch innehaben, wenn sie nun die Kinder eines geächteten, Recht- und Landlosen sind, dessen Lehen inzwischen womöglich von jemand anderem geführt wird?
Wird das, wenn die Kinder dem geächteten Vater nicht gerade treu bleiben, wie dessen Tod gewertet, so dass dann ein Nachkomme auch Nachfolger wird? Wenigstens das Alter ist da vermutlich kein Problem, denn man kann ja zwischenzeitig einen Stellvertreter stellen.
Und was wenn die Kinder dem Geächteten doch treu bleiben bzw. wenn man sich darüber nicht sicher sein kann? Sicherheitshalber ein Gottesurteil und wer es übersteht, darf regieren?
von Oscar
30.12.2011 22:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877763

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

color=#BF40FF
Wenn ein Adeliger als Strafe geächtet wird und dadurch seinen Stand verliert, wie wirkt sich das auf seine jugendlichen (und unschuldigen) Nachkommen aus?
Adelig werden sie dann natürlich auch nicht mehr sein und der Sozialstatus dürfte auch darunter leiden, aber müssten sie zum Beispiel auch ihre Ausbildung (Fähnrich, Knappe, Krieger, Magier) abbrechen? Oder ist das eher davon abhängig, wo sie ausgebildet werden? Also z.B.:
weiße Reichsakademe => Rauswurf,
andere Magierakademie => Akademiewechsel ins Ausland,
Krieger und Fähnriche => können wenigstens ihre weitere Karriere vergessen,
Knappe => bleibt eben beim Schwertvater.
Oder wird die Familie eines Kapitalverbrechers einfach gleich mitbestraft? Besonders wenn die Art des Verbrechens den Verdacht ermöglicht, dass sie alle unter einer Decke stecken könnten. Also beispielsweise bei Verrätern, Paktierern oder ähnlichem.
von Oscar
22.08.2010 18:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877763

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Fasar.
Gareth finde ich wegen des Wappens aber auch gut.
von Oscar
23.04.2010 11:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877763

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#FF0000
Weiß jemand, wo ich Preise für Edelsteine finden kann? Meisterschirme hab' ich nicht, im SRD fehlt im entsprechenden Teil eine Preisliste und in Handelsherr und Kiepenkerl werden Edelsteine auch ignoriert. =(
von Oscar
04.02.2010 11:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877763

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten


Fasar:
Feqz, Radscha Umschtammar, Rondra, Kor, Raschtula, Paranja, Tsa, Satuaria/Atvarya, Hesinde, Praios, Travia, Ingerimm, Boron, Umm Ghulshach, Marbo, Golgari, Bishdariel, Ras'ar'Ragh, Efferd, Gadanga.
Das sind die, die dort bekannt sind. Teilweise unbedeutend und teilweise mit ganz anderen Zuordnungen.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)“