Die Suche ergab 25 Treffer

von Alberik
15.12.2022 09:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 461028

[AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen

Kann es sein, dass bei den Abenteuer-Bewertungen das Heldenwerk "Die zweite Schale" fehlt? Falls ja, wäre es super, wenn man das ergänzen würde. :)
von Alberik
01.04.2022 15:21
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Peinlicher Aprilscherz
Antworten: 131
Zugriffe: 26007

Peinlicher Aprilscherz

Ja, ein sehr geschmackloser "Scherz" ... einfach zum Fremdschämen.
von Alberik
04.02.2021 10:08
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 238875

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Liebe Wikianer, ich hatte vor ein paar Monaten einen Artikel zur Schlacht um Tiefhusen ( https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schlacht_um_Tiefhusen ) verfasst. Nun habe ich aber festgestellt, dass es einen sehr ähnlichen Artikel gibt (habe vorher eigentlich recherchiert nix gefunden: https://de.wiki-a...
von Alberik
16.03.2019 18:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A26/90.3 Wie der Wind der Wüste
Antworten: 17
Zugriffe: 9664

A26/90.3 Wie der Wind der Wüste

Auch ich fand diesen Teil am schwächsten. Fasar und die Wüstengeschichte haben bei uns in der Gruppe leider nicht so gezündet und es stellte sich eine Art "Sättigung" ein (könnte auch an der Länge der Kampagne leigen). Ab dem Tal in den Waldbergen wurde es jedoch deutlich besser. Die Spiel...
von Alberik
10.03.2019 19:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A23/A90.2 Auf der Spur des Wolfes
Antworten: 15
Zugriffe: 10688

A23/A90.2 Auf der Spur des Wolfes

Die Suche nach der Silberflamme war einer unserer Tiefpunkte in der Kampagne. Die anderen zwei Abenteuer mit dem Friedhof der Seeschlange aber auch der Kampf gegen den Mactans waren hingen super. Die Seefahrt hat die Gruppe zusammengeschweißt und eine echte "Ottajasko" aus ihnen gemacht. N...
von Alberik
10.03.2019 19:39
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B25 Das große Donnersturm-Rennen
Antworten: 23
Zugriffe: 16517

B25 Das große Donnersturm-Rennen

Wie bereits erwähnt kostet das Abenteuer den SL unheimlich viel Arbeit. Wir haben es als DPA gespielt, also mit zwei Gruppen und zwei Spielleitern. Die Absprache zwischen den Spielleitern war hier das Wichtigste, was aber gut funktioniert hatte. Somit hatten die Spieler neben dem (etwas blassen) Ant...
von Alberik
10.03.2019 19:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A21/A90.1 Folge dem Drachenhals
Antworten: 25
Zugriffe: 11259

A21/A90.1 Folge dem Drachenhals

Als wir vor Jahren mit "Folge dem Drachenhals" in die Phileasson-Kampagne eingestiegen sind wusste (abgesehen von dem Spielleiter) keiner von uns was die Phileasson Kampagne ist und was uns erwarten würde. Während wir am Anfang noch recht unbedarf angefangen hatten merkten wir spätestens a...
von Alberik
10.03.2019 19:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B24/A 102 Die Kanäle von Grangor
Antworten: 34
Zugriffe: 22959

B24/A 102 Die Kanäle von Grangor

Wir haben das Abenteuer vor Jahren als Minikampagne zusammen mit "Die Bettler von Grangor" gespielt. Das ganze lief damals in 3 Tagen (Freitag bis Sonntag) und auch wenn ich mich frage wie wir das geschafft haben, so bleibt doch in Erinnerung, dass die Bettler von Grangor als Einführung in...
von Alberik
10.03.2019 19:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B23/A102.1 Die Bettler von Grangor
Antworten: 28
Zugriffe: 14368

B23/A102.1 Die Bettler von Grangor

Wir haben das Abenteuer vor Jahren als Minikampagne zusammen mit den Kanälen von Grangor gespielt. Das ganze lief damals in 3 Tagen (Freitag bis Sonntag) und auch wenn ich mich frage wie wir das geschafft haben, so bleibt doch in Erinnerung, dass die Bettler von Grangor als Einführung in die Stadt &...
von Alberik
14.02.2019 17:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA01 Offenbarung des Himmels
Antworten: 30
Zugriffe: 16430

VA01 Offenbarung des Himmels

Ja wird es. Ob das nur ein Easteregg war oder ob die Lobpreisung in Zukunft tatsächlich thematisiert wird werden wir noch sehen müssen. Aktuell erfährt man ja nicht mehr so viel über den Sternenfall und seine Auswirkungen. Eventuell gibt es dazu mehr in der Sternenträger Kampagne.
von Alberik
06.09.2018 08:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW16 Grimme Herzen
Antworten: 24
Zugriffe: 12277

HW16 Grimme Herzen

Ich habe den Autor Julian Härtl auf dem KRK kennengelernt, wo er das epische Abenteuer "Hölleneisen" leitete und ich ihn fast überzeugen konnte, dass Genderswapping im Rollenspiel funktionieren kann. Im Gegenzug durfte ich zusammen mit Bernd Ochs eine der genialsten und spannendsten Kneipe...
von Alberik
23.05.2018 22:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der rote Schlächter
Antworten: 3
Zugriffe: 1329

Der rote Schlächter

Dann schließe ich mich mal an: Vllt. ist da schon längst bekannt aber ich habe gerade den "Der Rote Schlächter" gespielt und mir ist Folgendes aufgefallen: In Abschnitt 175 muss man einen Übungskampf meistern. Bei einer Niederlage geht es bei 168 weiter und bei einem Sieg bei 84. Liest man...
von Alberik
31.08.2016 22:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Regelwiki ab September 2016
Antworten: 96
Zugriffe: 13693

Re: DSA5-Regelwiki ab September 2016

Ich poste hier mal meine Meinung zu der Regelwiki, die ich auch im Ulisses Forum veröffentlicht habe... Na wenn das mal keine 180° Wendung ist! Ich oute mich mal als DSA5 Fanboy, der echt großes Potenzial in dem Neustart gesehen hat, aber besonders ab der ersten Regionalspielhilfe immer mehr Angst b...
von Alberik
15.03.2016 19:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib aus... Element
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

Leib aus... Element

Ich habe eine Frage zu der spektakulären Variante der elementaren Leibzauber. Im Liber steht: "und ist somit zu behandeln wie ein XXX-Elementar"(LC 155-165). Was bedeutet das genau? Bekommt der Anwender des Zaubers dadurch tatsächlich alle Vor- und Nachteile eines Elementaren Wesens? Das w...
von Alberik
21.02.2016 13:09
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VG00 Aventurischer Almanach
Antworten: 47
Zugriffe: 27212

Re: Aventurischer Almanach

Aufgrund der überwiegen positiven Kritiken habe ich mich auch dazu entschlossen den Band zuzulegen. Positiv: - überwiegend geniale Illustrationen - stimmige Beschreibungen der einzelnen Regionen - passende Zitate und Ingametexte - relativ übersichtlich gestaltet - das Kapitel "Mythos und Histor...
von Alberik
10.01.2016 20:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberliste mit Publikationen
Antworten: 8
Zugriffe: 2696

Re: Zauberliste mit Publikationen

Dem kann ich zustimmen. Der AURUM ARGENTOR wird nur erwähnt und nicht weiter beschrieben. (Im Herzen der Metropole S. 22)
von Alberik
09.01.2016 21:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberliste mit Publikationen
Antworten: 8
Zugriffe: 2696

Re: Zauberliste mit Publikationen

Danke Gorbalad! Habe mich jetzt mal durch die automatische Liste gewühlt und neben den Standardwerken Liber Cantiones und Wege der Zauberei noch 5 Quellen für Zauber gefunden. Sollte jemand noch eine Quelle kennen, die ich hier übersehen habe, dann gebt mir bitte bescheid. Elementare Gewalten: Aerop...
von Alberik
09.01.2016 18:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberliste mit Publikationen
Antworten: 8
Zugriffe: 2696

Zauberliste mit Publikationen

Gibt es zufällig eine Liste, in welcher alle offiziellen Zauber (4.1) stehen und wo man sie finden kann? Ich frage euch, da es die neu hinzugekommenen Zauber ärgerlicherweise nicht in das neuen Liber Cantiones geschafft haben. Die Liste im Wiki ( Zauberformel ) ist zwar ganz nett aber leider nicht v...
von Alberik
17.06.2011 17:04
Forum: Drachenchronik
Thema: DC vor JdF?
Antworten: 17
Zugriffe: 1899

Re: DC vor JdF?

Danke für die schnelle Antwort.
Wieviele derische Jahre umfasst die Kampagne?
von Alberik
17.06.2011 15:54
Forum: Drachenchronik
Thema: DC vor JdF?
Antworten: 17
Zugriffe: 1899

DC vor JdF?

Die 12 zum Gruße. Ich meistere gerade eine (noch) junge Heldentruppe, mit dem finalen Ziel JdF zu spielen. Wir befinden uns gerade 1023 Bf und haben hauptsächlich schwarze Lande Abenteuer (als Prolog für JdF) und vorgeschichten zur Drachenchronik gespielt. Die Gruppe hat momentan knapp 3000 Ap. Da w...
von Alberik
21.09.2010 00:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fejris
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Fejris

Guten Abend. Ich meistere gerade bei einem meiner Spieler ein Solo, in dessen Verlauf mein Thorwaler (vorrübergehend) der Besitzer von Phileassons Schwert Feijris wird. Ich wollte fragen ob ihr vllt. die Werte des Breitschwerts kennt. Ich weiß nur, dass Phileasson in den alten Abenteuern 1W+9 Schade...
von Alberik
11.05.2010 18:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist euer Lieblings NSC ?
Antworten: 243
Zugriffe: 32923

Re: Wer ist euer Lieblings NSC ?

Meine aktuelle Liste: Flop: Die üblichen Verdächtigen: Nahema Hal Rohezal Rohaja v. G. Alle Bornländer abgesehen von Ugo Damian Glorana Pardona (weiß aber nicht wie sie in den neueren Abenteuern so drauf ist kenn sie nur aus Phileasson und G7) Top: Answin v.R. Xenos von den Flammen Haffax Galotta Re...
von Alberik
03.09.2009 15:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1553
Zugriffe: 258062

BhK 2+ Doppelangriff

Sehe ich das richtig, dass die zusätzliche Aktion, welche man durch BhK 2 erhällt verfällt, wenn man die SF Doppelangriff einsetzt?
Das heißt ja dann, dass sich Doppelangriff nicht lohnt, wenn man bereits BhK 2 besitzt.
von Alberik
31.08.2009 12:24
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Zukunft der Gruppe
Antworten: 22
Zugriffe: 3279

Re: Zukunft der Gruppe

Mhh ok hab jetzt mal in den anderen Threads nachgeschaut, am besten würde sich da warscheinlich noch Kreise der Verdammnis anbieten, als Kampagne aufgebaut. Ich denke das währe auch ganz gut um Reputation in Gareth zu sammeln, da die anderen geplanten Abenteuer ja eher in Andergast/Horasreich spiele...
von Alberik
30.08.2009 22:59
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Zukunft der Gruppe
Antworten: 22
Zugriffe: 3279

Zukunft der Gruppe

Ich hätte gerne Anregungen bzw. Tipps wie ich meine aktuelle Gruppe auf das Jahr des Feuers vorbereiten kann. Zum Hintergrund der Gruppe: Wir spielen eigentlich gerade die G7 aber einige Spieler können aufgrund ihrer Wohnsituation nur recht selten spielen, weshalb wir beschlossen haben nurnoch die G...