Die Suche ergab 63 Treffer

von Xexixo
02.02.2015 08:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Elofey winkt auch dankend ab, obwohl ein Bad im Zuber oder auch ein sehr kurzer Besuch in der Schwitzhütte sicher sehr angenehm wären. Ich werde mich noch um ein paar Angelegenheiten kümmern bevor wir uns bei Phileasson treffen... meint er mit einem Lächeln und verabschiedet sich dann. Bis später....

Irgendwo in der Stadt
Elofey wird nicht nur die beiden ausstehenden Bögen fertig bauen, sondern auch für sich seine Ausrüstung pflegen und vielleicht noch den einen oder anderen Einkauf erledigen.
von Xexixo
28.01.2015 17:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Nach und nach begrüßt Elofey auch die anderen eintrudelnden Reken. So langsam setzt dann wohl auch bei dem Firnelfen ein Sättigungsgefühl ein und er lehnt sich entspannt zurück. Wenn dieser Phileasson uns nehmen sollte, fahren wir dann gleich mit dem Schiff los? fragt er neugierig in die Runde in der Hoffnung jemand habe schon einmal so eine Wettfahrt gemacht Es warten nämlich eigentlich noch zwei Bögen auf ihre Fertigstellung...
von Xexixo
27.01.2015 08:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Heute erfahren wir wohl ob wir dabei sind oder nicht.. Meint der Firnelf gen des Thortulu mit halbvollem Mund. Sein Blick hat wieder dieses kindlich Unwissende und er wirkt verglichen mit seinen fast raubtierhaften Momenten ganz friedlich. ... weißt du schon wie es dann weiter geht?
von Xexixo
26.01.2015 12:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ohne Kopfschmerzen oder andere Ausfallerscheinungen beginnt der Tag für Elofey mit einem Tee und reichlich Essen. Erstaunlich munter und ausgeschlafen wirkt er, gepflegt wie man es von einem Elfen erwarten würde und vor allem hungrig wie es wohl einst der Firnbär auch war, dessen Fell er nun trägt. Und obwohl er generell nicht so gesprächig erscheint, so ist er beim Essen noch viel weniger gesprächig. Bissen für Bissen findet den Weg vom Teller in den Mund und hinab in den Magen des Elfen. Gemessen an seiner eher athletischen Statur mag sich manch einer wundern wo all das gute Essen hinverschwindet.
von Xexixo
20.01.2015 21:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ein verzweifelter Blick geht zu Sandro, der schon das letzte mal für ihn in die Sprache der Mittelländer übersetzt hat als ihn der Magier anspricht. Soziales Geplänkel ist definitiv nicht sein, uns wenn er dann auch noch nur jedes zehnte Wort versteht ist es gänzlich aus mit ihm. Und so antwortet dem Magier genau das was er verstanden hat mit einem Nicken [Garethi]Fisch!
von Xexixo
19.01.2015 21:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Auch Elofey betritt schwergerüstet den Schankraum und setzt sich mit den anderen hin. Bei der Diskussion ob Firnelfen immer kalt seien schaut er etwas verwundert, scheint dann aber den Spaß daran verstanden zu haben und lächelt dann auch etwas.
Als Frenja den Tee bringt bedankt er sich und fügt beim Essen kurz an, dass er doch bitte etwas hätte was nicht so stark gewürzt und durchgekocht ist... man kann dabei merken dass ihm der Sonderwunsch etwas unangenehm ist.
von Xexixo
14.12.2014 19:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ich werde pünktlich hier sein und auch alle meine Talente mitbringen... wobei er noch freundlich in die Runde nickt und zur Verabschiedung vom Thorwalschen ins Isdira wechselt um allen eine erholsame Nacht zu wünschen. Anschließend verschwindet er eiligen Schrittes gen seiner Unterkunft am Stadtrand.
von Xexixo
14.12.2014 17:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Nickend schaut Elofey dann zu Sandro Sehr nett von dir. Ich werde da sein. Muss ich denn auch etwas beisteuern? Ich habe auch viele Talente... ich kann gute Bögen... wobei er etwas erschrocken wirkt Oje, morgen möchte Hjuldara den Bogen für ihre Torga abholen... und wird etwas leiser ... und der wartet noch auf seine Fertigstellung! Dabei macht er sich beiläufig daran seinen Mantel überzuwerfen und den Rucksack zu schultern.
von Xexixo
14.12.2014 15:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Dann sollten wir dort wirklich erscheinen... ich werde auf alle Fälle da sein! meint der Firnelf freudig. Scheinbar gefällt ihm der Gedanke an dieses Spektakel sehr.
von Xexixo
12.12.2014 21:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Elofey scheint kurz zu überlegen und meint dann Es wäre sicher interessant und ich mag Schiffe, aber es liegt mir fern mich zu streiten. Viel zu oft endet Streit mit dem Tod eines Beteiligten. Unnötig wenn ihr mich fragt... dann ergänzt er ... aber vielleicht lassen sich diese beiden Männer ja morgen davon überzeugen dass sie gleich gut sind. Es scheint als hätte er eine ... naja... Idee.
von Xexixo
12.12.2014 21:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Worum streiten sie sich denn? fragt Elofey etwas naiv in die Runde. Und warum hängen hier Zettel wenn zwei sich streiten? Ist das eine Art Ritual bei euch? wobei er eher zu Hjaldis und Sandro noch schaut als zu den anderen, ebenfalls 'Fremden'.
von Xexixo
12.12.2014 21:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Inzwischen ist auch der Firnelf auf den Aushang und den Auflauf den dieser verursacht hat. Etwas unsicher versucht er Buchstabe für Buchstabe zu lesen und schaut dann zu den anderen als erwarte er eine Erklärung. Groß danach fragen traut er sich jedoch nicht.
von Xexixo
11.12.2014 20:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Elofey hat keine Notiz von dem Jüngling genommen, zu sehr ist er in sein Flötenspiel vertieft. Man könnte fast meinen er spielt sich selbst in Trance. Zumindest hat er die Augen geschlossen und bewegt sich mit der Melodie. Nicht gerade die thorwalsche Art zu feiern, aber auch nicht ganz so schräg wie man das eventuell von einem Elfen erwartet hätte.
von Xexixo
11.12.2014 07:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Da es keinen Einspruch gibt stimmt noch auch Elofey ein. Zwar nicht mit Gesang, sondern instrumental. Und auch wenn eine Flöte im ersten Moment eher unpassend zu dem Gesang scheinen mag, so fügt sie sich doch sehr gut ein. Schnell hat Elofey die Melodie des ihm unbekannten Liedes verinnerlicht und spielt mit, solange gesungen wird.*

* 15 TaP* Musizieren
von Xexixo
10.12.2014 20:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Etwas unsicher zieht Elofey eine kleine Flöte hervor, sein Iama, und schaut damit in der Hand fragend zu Firngrin.Ob es wohl ein guter Augenblick ist... naja... bestimmt... wobei er fast liebevoll über sein Musikinstrument streicht und es am Mund ansetzt sofern Firngrin oder jemand anders ihn nicht stoppt.
von Xexixo
09.12.2014 17:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Mit sichtlichem Unwohlsein hatte Elofey sich gesetzt. Erst die etwas aufmunternden Worte von Frenja und die Erklärung von Firngrin lassen ihn etwas entspannen. Natürlich nimmt er sich nur etwas Wasser und vornehmlich Fleisch und Fisch, ungewürzt und wie man sieht auch eher halbroh als gut durch bei ihm. Aber es scheint ihm gut zu schmecken. Und so isst er zwar ohne sich groß an den Reden zu beteiligen, aber erstaunlich gesittet für einen in der Einöde aufgewachsenen Firnelf.
Kurz schaut er dann noch zu Firngrin [Isdira]Müssen wir auch eine Ansprache halten oder reicht es wenn wir hier sitzen und essen... übrigens, Essen: Du solltest von dem für mich zubereiteten mal probieren... köstlich!
von Xexixo
09.12.2014 07:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Etwas irritiert von dem Aufriss der hier gerade getrieben wird und durch seine natürliche Abneigung gegen Menschenmassen, enge Räume und intensive Gerüche bleibt Elofey zunächst etwas stehen und blickt sich um Puhh... so voll? Und warum soll ich mich genau dort hinsetzen?. Man merkt ihm sein Unwohlsein an und so sucht er immer wieder den Kontakt zu Firngrin, in der Hoffnung er könne ihm helfen Was bedeutet das hier alles...? raunt er ihm zu bevor sie sich setzen.
von Xexixo
08.12.2014 19:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Bei Firngrins Aussage muss Elofey etwas Schmunzeln Ich verspreche dir, dass wir uns die Tage aufmachen und ich dir die Welt unseren Blutes zeige... also wenn du magst?! wobei er kurz noch den Kopf gen Sandro dreht als dieser die Schwitzhütte verlässt und meint Firngrin und ich sind drinnen und essen was... dann widmet er dich wieder Firngrin Und im Gegenzug würde ich mich freuen wenn du mir etwas über das Leben außerhalb der Sippe erklärst...
von Xexixo
08.12.2014 18:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Ja, eigentlich ganz nett. Habe schon schlimmere Rosenohren getroffen... wobei er sich dann erhebt und den Zuber verlässt. Draußen trocknet er sich zunächst ab bevor er sich dann im Freien ankleidet. Denn Sinn der Umkleide ist an ihm wohl wie so manche menschliche Sitte vorbei gegangen. Kommst du dann mit zum Essen?
von Xexixo
08.12.2014 18:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Nickend und mit einem wohligen Grinsen im Gesicht stimmt Elofey dem firnelfischen Druiden zu Da hast du Recht. Und im Anschluss könnte ich jetzt noch etwas mehr als nur so kleine Hühnerbeine essen!
von Xexixo
08.12.2014 13:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Kaum war Janda in der Schwitzhütte und hat angeheizt eilt Elofey aus der Hitze. Noch ein mal würde er es nicht riskieren sich die passende Temperatur selbst zu gestalten. Und so macht er sich auf direkten Wege zu dem Eiszuber. Als er hinein steigt könnte man meinen es ist warmes Wasser, so entspannt wie er sich sinken lässt...
von Xexixo
07.12.2014 22:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Etwas überrascht schaut der Firnelf zu den anderen [Isdira]Ähm... ja? Was ist denn... wobei er selbst etwas verwundert wirkt und dann fast unschuldig meint ... das war nicht beabsichtigt... wobei tatsächlich der kalte Bereich um ihn herum relativ schnell wieder wärmer wird.
von Xexixo
07.12.2014 21:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Schwitzhütte
Ob nun wegen der für ihn unangenehmen Hitze in der Schwitzhütte, oder aber weil er das in Garethi gesprochene nicht versteht und nur schwer folgen kann, Elofey schweigt bisher. Dafür rinnt ihm umso mehr Schweiß den ganzen Körper hinab. Statt aber die Hütte zu verlassen merken zumindest alle, die in unmittelbarer Nähe zu ihm sitzen, dass Elofey eine Alternative für sich gefunden hat. Vielleicht einen halben Schritt um ihn herum wird es plötzlich merklich kühler. Sind es in der Schwitzhütte vielleicht 80 oder 90 Grad, so sind es um ihn herum firnelfisch angenehme 0 Grad in etwa.
Auch wenn man es nicht merkt, kann man sehen wie sein aufgeheizter Körper leicht dampft - als stünde er im Freien.
von Xexixo
05.12.2014 13:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Während der Schneeballschlacht hat der Firnelf sich dezent zurückgehalten und ist lieber im Wasser verblieben. Erst als sich das 'Schlachtfeld' lichtet macht er sich auch auf den Weg und folgt Sandro. Puh, das ist mir ja jetzt schon etwas zu warm hier... naja... man gewöhnt sich wohl an alles heißt es ja.... In der Schwitzhütte sucht er sich einen Platz in den unteren Reihen und man merkt recht schnell, dass Hitze nicht so seins ist.
von Xexixo
03.12.2014 19:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Kaum jemand wird dir vom wahren Wesen deines Blutes berichten können. Meiden die grinfey'e doch den zu intensiven Kontakt mit den Rosenohren. Es hat also seine Gründe warum so wenig bekannt und so viel falsches gesagt wird über uns. Wenn du aber bereit bist mehr zu erfahren lade ich dich gerne zu mir ein... etwas außerhalb der Stadt...
von Xexixo
03.12.2014 18:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Elofey schaut etwas ertappt zu Sandro und nach einem kurzen Zögern nickt er kurz Ich bevorzuge die endlosen Weiten, egal ob im ewigen Frost oder hier im warmen Süden... ja, er nannte Thorwal tatsächlich den warmen Süden ... Hauptsache keine aus toten Steinen errichtete Festung die keine Natur, kein Leben, kein Wachstum zulässt...
Irgendwie ist er froh als der andere Firnelf dann das Thema etwas wechselt. Scheinbar ist ihm sein Unbehagen mit der Situation in einer solchen Stadt unangenehm gegenüber anderen. Sei es aus Eitelkeit weil er ein stolzer Kämpfer ist, oder eben weil er als langlebiges Wesen, mächtig genug die Astralkraft zu nutzen, hier planlos festsitzt. Und so steigt er auf Firngrins Aussage ein Wenn du möchtest berichte ich dir gerne von deinem, unserem, Blut?!
von Xexixo
03.12.2014 17:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Der Elf nickt Der Rausch ist den fey fremd. Was du aber über die Musik gehört hast, so magst du Recht haben. Es gibt durchaus beeindruckende Lieder, die den Zuhörer förmlich fesseln können. In der Sippe jedoch, besonders bei den Sippen der grinfey'e, ist es so, dass stets Einige auf das Wohl der Sippe achten. Dabei schaut er zu Sandro Ein wildes Tier taucht stets im für ihn passendsten Moment auf... und das ist der Moment in dem wir nicht mit rechnen. Aber ihr habt vielleicht damit Recht, dass kein Raubtier in die Stadt kommen würde... zu laut, zu stinkend, zu voll, zu eng... wobei man den Eindruck bekommt, dass auch er nicht gerade begeistert davon ist in einer Stadt zu sein.
von Xexixo
03.12.2014 14:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Nickend pflichtet Elofey dem anderen Firnelfen bei Vermutlich ist dem so. Ich habe nie das Bedürfnis verspürt anders zu sein als ich bin. Sei es nun lockerer oder angespannter. Wenn ich entspannt sein will bin ich es auch. Der Nachteil dieses Alkohols ist ja auch dass du ihn nicht abschalten kannst? Was machst du wenn plötzlich ein Bär oder ein Wolf dich bedroht, du dich aber mit einfacher Alchemie entspannt hast... zu sehr entspannt um sich zu verteidigen?
von Xexixo
03.12.2014 13:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Warum sollte man sich denn betrinken? fragt er als Sandro sein Beileid bekundet Ich habe bisher den Zweck der Vernebelung der Sinne nicht verstanden, vielleicht kannst du es mir erklären?
von Xexixo
03.12.2014 12:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Thorwals Stadt] Gasthaus "Zum heißen Delphin"
Antworten: 433
Zugriffe: 4132

Re: Gasthaus "Zum heißen Delphin"

Zunächst schaut der Firnelf noch immer skeptisch bei der Erklärung. Erst als Sandro es als betrunken erklärt scheint er es verstanden zu haben und nickt. Jedoch nicht ohne eine weitere Frage zu haben Ich war noch nie betrunken, habe aber viele Betrunkene gesehen... die waren aber nie blau? Waren sie dann vielleicht gar nicht richtig betrunken?