Die Suche ergab 50 Treffer

von Xexixo
14.05.2015 13:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Der Gastgeber bleibt weiter ein guter Zuhörer. Dabei scheint er nicht wirklich böse darum zu sein mal nicht direkt in ein Gespräch eingebunden zu sein, muss er doch sonst eher jedem Gespräch gerecht werden und mindestens seine Meinung dazu äußern. So bleibt ihm jetzt etwas Zeit das gute Essen zu genießen und auch mal selbst einigen Berichten von Reisen und Erlebnissen zu folgen.
Seine latente Anspannung bleibt dabei bestehen und als das Thema Al'Anfa aufkommt wirkt er kurz noch etwas mehr angespannt als er eh schon ist. Sagt dazu aber nichts und konzentriert sich auf ein gutes Glas Wein. Das hat mir gerade noch gefehlt.. die Schergen der Pestbeule.. hier und heute Abend. Wehe...
von Xexixo
10.05.2015 16:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Mit einer abwertenden Geste versucht der Hausherr seine Abwesenheit herunter zu spielen und lenkt etwas vom Thema ab Nein nein, alles in bester Ordnung. Ich war nur etwas abgelenkt von dem faszinierenden Schauspiel der Gaukler und Artisten... und seht, ich vermute ein weiterer Gang erwartet uns! und tatsächlcih strömen wieder zahlreiche Bedienstete mit edlen Teller herbei und platzieren diese vor den Gästen. Mit einer gekonnten Handbewegung entfernen sie die Cloche und bringen so die nächste meisterliche Komposition des Koches zum Vorschein.
Nein, nichts ist in Ordnung... ich habe ein ungutes Gefühl. Hier sind einige Gesichter, die ich nicht zuordnen kann... Vorsichtig sein Xhindan, vorsichtig sein...
von Xexixo
08.05.2015 16:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Der Hausherr schien kurz etwas abgelenkt gewesen zu sein und folgte nur beiläufig der Unterhaltung. Hin und wieder nickte er interessiert, aber selbst ein mittelprächtiger Menschenkenner wird bemerkt haben, dass er etwas abgelenkt, vielleicht sogar besorgt ist.

Meisterinformationen zu: "Sorry": Ich stecke grad mitten im Umzug und war deshalb etwas eingeschränkt verfügbar
von Xexixo
26.04.2015 15:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Meine werte Collega... er setzt kurz die Gabel ab und erhebt sich ...es ist mir gleichermaßen Freude wie Ehre euch an Stelle der Admiralya zu begrüßen. Setzt euch doch zu uns, ich nehme an wir sind einer der wenigen Tischen mit einem freien Platz. wobei er sich ebenfalls setzt und eine einladende Geste macht.
von Xexixo
23.04.2015 08:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Ich denke zu einem guten und hohen Namen gehört auch eine hohe Verantwortung. Wie man diese interpretiert ist jedoch gewiss Auslegungssache. Ich bin aber zumindest davon überzeugt, dass immer der Schutz und die Wahrung der Ordnung darunter fällt, und das bedeutet für mich auch, dass man sich nicht mit den Aufgaben der Nobile oder noch geringeren Personen beschäftigt...

Der Abend nimmt dabei weiter an Fahrt auf. Die Stimmung unter den Gästen ist gut und so ziemlich jeder findet einen Gesprächspartner. Teilweise entstehen fast schon hitzig angeregte Diskussionen die schließlich mit einem Glas Wein beendet werden.
Nach der Suppe folgt ein weiterer Gang, jedoch nicht ohne wieder die passenden Weine oder Fruchtwasser auszuschenken. Gereicht wird jedem Gast eine vierstöckige Etagere mit einer kleinen Auswahl kontinentaler Köstlichkeiten. So bietet die erste Etage traditionelle Spezialitäten des zentralen Mittelreiches und ihrer Verbindung von Einfachheit mit Perfektion, die zweite Etage besinnt sich auf die Speisen aus dem Land der Ersten Sonne und seinen fantastischen Gewürzen, in der 3. Etage finden sich Köstlichkeiten vom seefahrenden Volk der Thorwaler und schließlich in der vierten Etage eine Komposition des dekadenten Südens, vor allem geprägt durch die Region Brabak.
Gleichzeitig treten Künstler und Schausteller eben jener Regionen auf und lassen es sich durchaus nicht nehmen den Gast besonders von ihrer nationalen Köstlichkeit überzeugen zu wollen.
von Xexixo
22.04.2015 09:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Zufrieden über den bisherigen Verlauf lehnt sich der Hausherr etwas zurück und lässt genüsslich die letzte Garnele in seinen Mund gleiten. Wie Recht ihr doch habt meine werte Anakena. Gutes Personal ist leider viel zu selten geworden. Ich bewundere da tatsächlich die Aufmerksamkeit und Hingabe eures Dieners. meint er dann anerkennend und schaut zu Larik So kann nur ein Diener der Raulschen Krone sprechen... und lächelt etwas amüsiert. Wenn ihr gerne kocht, dann hoffe ich, dass euch das Essen besonders gut gefällt. Einen Kenner stellt man bekanntlich nicht so einfach zufrieden?!
von Xexixo
20.04.2015 21:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Nach der ersten Köstlichkeit folgt rasch die zweite Runde aus der scheinbar sehr gut besetzten Küche. Vorsichtig von den Bediensteten getragen wird jedem Gast eine halbierte Kokosnuss in einer verschnörkelten Haltung gebracht. Den einen oder anderen mag es an einen Ständer für ein Trinkhorn erinnern, nur eben deutlich eleganter und eben für groß gewachsene Kokosnüsse. Im Inneren der halben Nuss befindet sich eine leicht cremige, etwas schaumige Suppe mit dem exotischen Geschmack von Kokos und Curry. Dazu wird ebenfalls auf kleinen Ständern befestigt je ein Spieß mit etwa einer Hand voll gegrillten Garnelen und ebenfalls gegrilltem Gemüse gebracht.
Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht, was die Köche ganz ohne Magie erschaffen können. Es ist eine wahre Kunstfertigkeit! lobt Xhindan den Koch und sich selbst für dessen Auswahl.
von Xexixo
18.04.2015 15:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Eben deswegen halte ich die eine letzte Option für gänzlich ausgeschlossen... wobei er nebenher genussvoll sich über die kleine Vorspeise hermacht ...lieber suche ich weiter nach anderen Wegen!
von Xexixo
17.04.2015 13:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Ich habe schon über so vieles nachgedacht in diesem Zusammenhang... meint Xhindan während nun ein Heer von Bediensteten den ersten Gang serviert. In feine Streifen geschnittene und außen kross, innen zart rosa angebratene Wildentenfilets auf einem Nest aus mit Sesamöl und Chili angemachtem Meeresgras und einer Auswahl exotisch-fruchtiger Fruchtcremes. Dazu wird ein kleines Glas mit einer Flüssigkeit von der Farbe eines gelben Zirkon gereicht, darin stehend eine Zimtstange, und noch vor den Augen der Gäste entzündet. Mit fast scharlachroter Flamme brennt die Flüssigkeit nun für vielleicht zehn Sekunden und verbreitet dabei einen angenehmen Geruch, bevor sie von alleine erlischt. ... aber bisher ohne Erfolg. Und es gibt aktuell nur zwei Spielarten der Magie die ich noch nicht probiert habe. Die Limbologie und... er zuckt etwas mit den Schultern ... die letzte Option ist einfach keine echte Option! Nicht einmal um dem Unwesen auf Setokan das Handwerk zu legen... wobei er sich bei den letzten Worten auf die Zunge beißen will. Hat er doch scheinbar nun mehr gesagt als er eigentlich wollte und schwenkt schnell um Ich wünsche euch einen guten Hunger! Mögen die Künste des Koches unsere Gaumen verwöhnen... und hebt das Glas mit der nun erloschenen Flüssigkeit, rührt einmal mit der Zimtstange darin ... auf eine rauschende Feier! und trinkt den Schluck in einem Zug.
von Xexixo
17.04.2015 08:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Ich weiß nicht ob es klappen wird, oder ob es klappen kann, aber es erscheint mir eine der wenigen letzten Möglichkeiten?! wobei er selbst unsicher die anderen anschaut Oder habt ihr eine bessere Idee?
von Xexixo
14.04.2015 11:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Etwas resigniert muss Xhindan ergänzen Auch eine gute Freundin von mir, eine treue Weggefährtin fiel dem Versuch die Insel zu erkunden zum Opfer... er wirkt als würde dieser Verlust ihn mehr schmerzen als alles andereUnd sie war eine Ladifaahri, sie hätte den Kontakt herstellen können. Er denkt kurz nach und ergänzt dann Ein weiterer Versuch wäre eine Reise durch die Anderswelt, das Einheitsgrau, den Limbus... und dann versuchen diese Nichtwelt zu verlassen wenn man nahe Setokan ist... er scheint selbst nicht so ganz daran zu glauben und wirklich gute Menschenkenner merken, dass da noch etwas ist, was er nicht verraten will bisher.
von Xexixo
13.04.2015 18:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Anklopfen... welche eine fantastische Idee! Mir scheint dieser Herr ist genau die Person die ich bisher vergeblich gesucht habe... Dabei lauscht er den beiden neugierig Ich habe bereits alle meine Ideen und guten, sowie auch fragwürdigen, Kontakte um Rat gebeten, aber wir kamen noch zu keinem Ergebnis. Wir haben vielleicht einen der besten Seefahrer in diesen und anderen Gewässern, jemand der schon ins Güldenland und wieder zurück gereist ist, jemand der ein Schiff und seine Besatzung aus einem Mahlstom retten konnte... wobei er gen des Commodore nickt ...und dennoch saufen unsere Schiffe ab! Ich habe einen sehr eng befreundeten Magus, ein wahrer Meister der Magica Moventia, gebeten mir zu helfen und auch er bezahlte wohl seinen Versuch mit einem Absturz und seinem Tod. Ich habe Freunde anderer Traditionen befragt, aber auch das alte Wissen der Druiden und Kristallomanten, sowie auch das legendäre Wissen der Elfen fand keine Lösung. Ich habe mit unzähligen Feenwesen und doppelt so vielen Kobolden gesprochen und wahrlich kostbare Stunden meines Lebens geopfert... ohne nennenswerten Erfolg. Ein Rat von den hohen Schamanen wurde mir bisher versagt... meint er durchaus etwas vorwurfsvoll, wenn auch nicht persönlich gegen Anakena gerichtet ... und eine letzte mögliche Option erscheint mir zu riskant.
von Xexixo
12.04.2015 16:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Wenn euch danach ist bringe ich euch gerne an den Ort den ihr verlangt. Einen Ort voller Magie und magischer Wesen aus anderen Welten... mein Xhindan freundlich und versucht etwas die Situation zu retten ... wenn ihr aber wirklich etwas Atemberaubendes sehen wollt, dann müsst ihr nach...

Wobei er vom Commodore unterbrochen wird Setokan! Ja wir alle wissen dass es dort womöglich, eventuell, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, vielleicht Zugang zu zahlreichen Feenwelten gibt. Dass es sich vielleicht selbst um eine Welt der Feen und Kobolde handelt. Dass es dort auch ungeahnte Schätze und Artefakte und Wissen gibt. Aber leider gibt es dort keinen Weg hin...

Was letztlich dem Hausherren einen kurz erbosten Blick abringt, allerdings scheint der Commodore einer der wenigen Menschen zu sein die er bei so einer Aussage in seinem eigenen Haus gewähren lässt. So schweigt er zunächst und wartet auf weitere Reaktionen.
von Xexixo
10.04.2015 16:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Etwas überrascht über den Stimmungswandel bemerkt nun auch er, dass sein Versuch diplomatisch zu sein, alles andere als das war. Scheinbar sucht er selbst noch nach den passenden Worten, als ihm der Commodore rettend zur Seite steht. Der Herr wollte euch gewiss nichts unterstellen... beschwichtigt dieser ... viel mehr hat sein kundiges Auge wohl etwas ganz besonderes erblicken können. Was genau wird wohl nur er wissen, denn niemand ist ein so ausgesprochen fachkundiger Experte auf diesem Gebiet wie er selbst... und schaut dann zum Hausherren als erwarte er eine Bestätigung.

Ja, in der Tat! antwortet Xhindan darauf Ich kam nicht umher das andere Schmuckstück um euren Hals zu bewundern. Und ich muss zugeben, dass ich es weit mehr spannend finde als jeden noch so hochelfischen Anhänger! wobei man eine Art Faszination ihm Anmerken kann. Nicht wegen des Wertes sondern der Forschung wegen. Und meine Frage zielte auch ein wenig zu eurem Schutze ab... hier sind einige Wesen beheimatet, die sehr schnell sehr launisch werden können wenn ihr oder der der es euch schenkte es sich mit Gewalt angeeignet haben...
von Xexixo
10.04.2015 15:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Neugieriger begutachtet Xhindan jetzt auch beiderlei Schmuck. Er selbst trägt auch einige sehr schöne und vor allem exotische Schmuckstücke, jedoch nicht ganz so offen. Elfisch sagt ihr? wobei er eine Augenbraue hebt und lächelt Ich würde ja auf ein Kunstwerk von Feenhand tippen?! Zumindest das Material stammt von einem Unicornu... meint er nachdenklich und versucht dann möglichst diplomatisch zu fragen Und es wurde euch also geschenkt? was mit Sicherheit nicht ganz so gut klappt wie er es eigentlich wollte, aber schließlich wäre es nicht der erste Mensch, der in eine Feenwelt eindringt um sich zu bereichern...
von Xexixo
10.04.2015 12:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

dann habt ihr ja durchaus einiges gesehen und erlebt. Die Dschungel Maraskans sind zumindest kein Ort für unerfahrene Großstädter und wenn ihr die überlebt habt, dann seid ihr auch für vieles andere gerüstet! Und ich nehme an, dass wenn ihr in Thorwal ward und nun auch hier auf einer Insel, dass ihr auch auf hoher See nicht den Tag an der Reling verbringt?! wobei er etwas lachen muss.

Der Commodore kann sich ebenfalls ein Lachen nicht verkneifen, hat er doch schon viele Männer und Frauen gesehen, den Efferds Gemütsschwankungen zu sehr auf den Magen schlugen.
von Xexixo
10.04.2015 11:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Ihr verpasst wirklich etwas... meint Xhindan und schaut schon fast mitleidig auf das Fruchtwasser vor Larik ... aber dafür könnt ihr vielleicht ein paar mehr Eindrücke von diesem wunderbaren Flecken Deres mitnehmen. Vor allem wenn ihr noch nie den Süden bereist habt! Was war das weiteste, was ihr euch von eurer Heimat jemals entfernt habt? fragt er neugierig dann nach.
von Xexixo
10.04.2015 08:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Ja, die Freude ist ganz auf meiner Seite... wobei er versucht nicht zu auffällig die Kette zu begutachten während er sich setzt ... ich bin sogar sehr erfreut nicht nur mit alten Bekannten... wobei er den Commodore anschaut ... sondern auch neuen Gesichtern den Tisch zu teilen. So erfährt man immer etwas Neues von diesem wunderbaren Kontinent und kommt auf fantastische Ideen zu reisen und Abenteuer zu unternehmen. Plaudert er locker drauf los. Ganz und gar nicht hochgestochen oder distanziert.
von Xexixo
09.04.2015 09:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Es hatte wohl etwas länger gedauert bis auch Anakena ihren Platz gefunden hat. Sie lächelt amüsiert in die Runde und setzt sich dann auf einen Stuhl zwischen Junker und Commodore Ein seltsames Spiel, findet ihr nicht? wirft sie in die Runde und fügt dann etwas leiser an Also auf der Karte neben euch... wobei sie auf den noch freien Platz neben Larik nickt ... steht der Name des Hausherren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einige spannende Gespräche geben wird!


Bei der Aussage Anakenas muss der Marineoffizier dann schmunzeln und meint noch kurz zu Larik Ich gehe davon aus, dass es von nun an ein besonders unterhaltsamer Abend wird... und dann lächelt er gen Anakena ... auch weil wir so eine bezaubernde Dame an unserem Tisch zur Gesellschaft haben! Es ist mir wirklich eine Freude mit euch diesen Abend zu verbringen.


Derweil kommt der Hausherr immer noch freundlich lachend und scheinbar bester Laune zu dem letzen verbleibenden Tisch gelaufen. Menschenkenner werden aber erahnen, dass er gerade selbst etwas von seiner eigenen Spielidee angenervt ist, es aber gut überspielt. Einen wunderschönen guten Abend meine werten Freunde! Ich nehme an und hoffe inständig, dass ich an diesem Tisch noch ein Platz finde, ansonsten werde ich das meisterlich zubereitete Festmahl wohl im Stehen zu mir nehmen müssen... scherzt und grüßt er zugleich in die Runde. Dabei umrundet er den Tisch und schaut zunächst die Karte neben dem Commodore an, legt diese dann aber wieder bei Seite Nun mein alter Freund, ich werde wohl zumindest nicht neben euch sitzen und neben der liebreizenden Dame... wobei er Anakena zunickt ... sind ja ja schon alle Stühle belegt. Aber vielleicht habe ich ja hier Glück... und er greift nach dem Tischkärtchen neben Larik und scheint dann kurz selbigen zu mustern, zu überlegen und meint dann Es freut mich heute Abend eure Bekanntschaft zu machen werter Herr?! und versucht dabei geschickt die Tatsache zu umschiffen, dass er Larik nicht kennt und selbst unsicher ist wer denn dieser Gast sein mag.
von Xexixo
08.04.2015 14:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Für den Fall, dass er tatsächlich an unserem Tisch einen Platz finden sollte habe ich ein paar wichtige Informationen für euch: Er legt nicht sehr viel Wert auf höfische Etikette und ein striktes Protokoll, aber umso mehr auf Eleganz und Perfektion. Er ist zugegeben etwas eitel und achtet selbst auf seinen Reisen darauf, stets perfekt zu erscheinen. Aber wirklich wichtig ist nur eines: Er ist besessen von Setokan! Er ist verrückt nach dieser Insel. Warum auch immer, er will sie zu jedem Preis betreten. Viele Schiffe, Männer und Frauen und unzählige Dukaten sind hier bereits in den Fluten versunken. Deswegen und auch wegen seiner Herkunft genießt er am Hofe nicht gerade den besten Ruf. Seine Reputation als Leiter von Expeditionen, als Entdecker und auch als Gelehrter ist sicherlich herausragend, sein Ruf am horaskaiserlichen Hofe jedoch nicht. klärt der Commodore die anderen am Tisch auf während der Hausherr weiter eine Tischkarte nach der anderen umdreht und wieder zurücklegen muss. Wirklich schnell kommt er dabei auch nicht weiter, denn an jedem Platz wartet erneut ein Gast, der mit ihm über etwas vermeintlich wichtiges sprechen möchte.
von Xexixo
07.04.2015 21:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Zufrieden mit seinen Tischnachbarn lächelt der Commodore in die Runde Ich bin immer wieder überrascht und erfreut über dieses Verfahren zur Platzvergabe. Es wäre wünschenswert wenn einige höfische Gesellschaften einen ähnlichen Humor hätten wie der Gastgeber... wobei selbiger noch immer nach seinem Platz sucht und auch nur noch zwei Tische zur Auswahl stehen...
von Xexixo
07.04.2015 15:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Die Ankündigung des Hausherren war zugleich auch eine Art Startsignal für den weiteren Verlauf des Abends. Freundlich lenken die zahlreichen Bediensteten die Gäste in den nächsten Saal, wo sich zehn, ein Form einer Pyramide angeordnete, runde Tische befinden. An jedem der zehn Tische ist Platz für sechs Gäste und jeder Platz ist mit einer Platzkarte versehen. Es ist eine Art Tradition, dass die Bediensteten die Karten blind aufstellen und so niemand zuvor weiß, neben wem er sitzt. Die Gäste der letzten Jahre kennen dieses Spielchen schon und gehen entsprechend von Tisch zu Tisch, drehen eine Karte um und gehen wahlweise weiter oder setzen sich nach langer oder kurzer Suche zufrieden hin - gespannt wer wohl der Sitznachbar sein wird. So können auch die Gäste ohne Wissen über dieses Spiel schnell erahnen wie sie zu ihrem Platz gelangen können.
Untermalt wird das ganze Geschehen von erfrischender und nicht zu hochtrabender Musik einer kleinen Kapelle und dem Schauspiel einiger Artisten und Gaukler, die ebenfalls den Raum gewechselt haben.
Am Tisch erwartet einen jeden Gast bereits ein fein angerichteter Gruß des Koches in Form eines in Speck gewickelten und darin gegrillten Schafskäses, darauf ein paar in Honig und Salz gewälzte Mandelsplitter und ein kunstvoll geschnitzter Schmetterling aus einer Mango.
Dem Gespräch sehr zuträglich erscheint nun die Tatsache, dass Larik, Amira und Anakena, sowie Commodore Landor, sich irgendwann gemeinsam wieder an einem Tisch wieder finden. Der Hausherr irrt derweil noch von Tisch zu Tisch und sucht nach seinem Platz, gleichzeitig die Gelegenheit nutzend die Gäste so gut es geht persönlich zu begrüßen, bevor das Essen beginnt.
von Xexixo
07.04.2015 08:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Auch wenn ich bisher wenig Erfahrung mit dem langlebigen Volk der Elfen machen konnte, so glaube ich nicht, dass dies eine vergleichbare Situation ist. Eine Hochkultur auf einer so einsamen Insel zu entwickeln erscheint mir gänzlich unmöglich. Bedenkt man einfach nur einmal welche Ressourcen auf einem kleinen Eiland existieren im Normalfall und welche im Gegenzug für die Entwicklung unserer Errungenschaften notwendig sind... will der Commodore dagegen führen, doch ganz kann er seinen Satz nicht beenden, da der - nun wieder bekleidete - Herold sich kurz räuspert und dann mit der bekannt wohlklingenden Stimme wieder eine Ankündigung verbreitet Meine Damen und Herren! Ehrenwerte Gäste! Gute Freunde des Hauses! Es ist mir eine Freude die Feierlichkeiten an diesem Abend nun in aller Form zu beginnen und den Hausherren und gütigen Gastgeber einzuführen... Er hält eine kurze stilistische Pause und fährt dann mit brillanter Stimme fort Seine hochachtbare Exzellenz, der höchst gelehrte Herr Magister, hochgelehrter Herr, würdig berufener Meister seines Faches, edelhochgeborener Spektabilitas auxilarius honoris causa viatoris Kuslikiensis Xhindan Fran-Horatio Timor Eolan Lucrico Phaecomir Cyrill, Magister extraordinarius in speciali modi Bethananiensis, Convocatus extraordinarius communae zum Dienste der Großen Grauen Gilden des Geistes, Compto de Imperium Renascentum Horasi, Groß-Protector Setokans, Magus aulicus secundus emeritus Colonia Oceanus Meridies, Ritter des stolzen Ordens vom Goldenen Adler zum Schutz und Rate dem horaskaiserlichen Hause Firdayon, Honorarkonsul zu Sinoda für das horasreicherliche Reich, ehrwürdiger Träger des Rohalsmal für außergewöhnliche Leistung eines Studioso, des Grauen Einhorns mit Mondstein, des Pentagramm in Mindorium für höchst mutigen Kampf gegen die Niederhöllen, der König-Khadan-Schärpe zum Schutze des Reiches, des Stern von Bilku, des ehernen Schildlings zu Arvior, der Ehrenkette der Cyclopeaden, von Aves Schwungfeder erster Klasse und in allen schillernden Farben Deres, des Sankt Ingalf Reife zu Ehren der Herrin Hesinde und des rot-goldenen Fuchses mit Schatten und am mondsilbernen Bande, der Feinwaage in Gold gestiftet von Stover Regolan Stoerrebrand, ewiger Ehrenbürger der Freien Stadt Grangor, Reisender der Gemeinschaft der Freunde des Herren des Horizonts Aves, Drachentöter und Karfunkelbesitzer, Basiliskenbezwinger, stolzer Freund der Mohaha und Darna und Miniwatu, furchtloser Verteidiger des Feenreiches, gern gesehener Gast Xorloschs und ewiger Feind der Pestbeule des Südens... Als er endet merkt man, dass er zumindest etwas stolz darauf ist ohne Versprecher, ohne Fehler und in einem Atemzug den Hausherren mit allen Titeln und Ehrungen und noch etwas schmückendem Beiwerk angekündigt zu haben. Als dann auch der Hausherr sich zeigt und den Weg zu den Gästen sucht wiederholt er kurz Seine Exzellenz Xhindan Fran-Horatio Fridayon! und überlässt dem Hausherren das Feld.

Dieser ist mit seinen nicht ganz 170 Halbfingern kein groß gewachsener Mann und auch seine bronze-braune Hautfarbe, die kakao-braunen Augen und das fast schwarze Haar verraten, dass sein Blut das eines Mischlings ist. Und auch die feinen Gesichtszüge mit den nur noch leicht schräg gestellten Augen lassen erahnen, dass dieser Mann Waldmenschen als Vorfahren hat. Seine Haare sind von mittlerer Länge und ordentlich geschnitten und gepflegt, die Augen strahlen eine sympathische Wärme aus. Er ist schlank, aber nicht dürr, eher athletisch. Sein Alter mag man wohl auf einen Mittelwert von 35 bis 40 Götterläufen schätzen.
Er trägt eine grüne Pluderhose, welche etwas über die Knie reicht und danach eng anliegend weiter verläuft. Dazu passend trägt er aufwendig gestaltete Stiefel mit einem hohen Schaft und dekorativen Schnallen. Die Hose wird schließlich von einem ledernen Gürtel gehalten auf welchem umlaufend Schriftzeichen der hohen Magie in Amulashtra stehen. Als Oberkleidung trägt er ein weißes Hemd aus Elfenbausch, bei welchem er den obersten Knopf offen trägt. Lediglich am Kragen und am Bund der Ärmel findet sich eine fein gestickte gelbliche Zierborte. Über seinem Hemd trägt er einen etwas verstärkten Brokatwams mit zahlreichen aufgebrachten arkanen, alchemistischen und astronomischen Symbolen. Auch hier tauchen die bereits bekannten und auf sich abgestimmten grünen, gelben und silbernen Farbtöne wieder auf. An dem Wams befestigt sind zudem einige Ordensspangen und Auszeichnungen. Über der linken Schulter hängt ein Kurzmantel, gehalten an einer gold-silbernen Kette. Sein Gesicht verdeckt er mit einer sehr aufwendig gestalteten Maske in Gestalt eines Falken, mit goldenen Elementen und einem üppigen Federschmuck.
An seinem Gurt trägt er einen silbernen, dezent verzierten Pomander, sowie ein aufwändig verziertes und mit Edelsteinen geschmücktes Rapier mit einem elegant geschwungenem Korb um den Griff. Auf seinem Kopf trägt er ein ebenfalls farblich abgestimmtes Barett mit einem aufwendigen und bunten Federschmuck, unter anderem von einem Paradiesvogel. Um den Hals trägt er ein feines Seidentuch und zwei Ketten mit kleinen ineinander passenden Anhängern. Seine Finger sind mit rund einem halben Dutzend Ringen geschmückt, meist kleine oder mittelgroße, jedoch auch einem etwas größerem Siegelring. An seinem linken Ohr hängt der aktuellen Mode entsprechend ein dezenter tropfenförmiger Ohrring in schillerndem Silber.
Standesgemäß trägt er seinen Magierstab bei sich. Er ist matt weiß und mit rund 180 Halbfingern etwas größer als sein Träger und nahezu von perfekter Geradlinigkeit. An der Spitze öffnet sich der Stab zu einer kronenförmigen Halterung für einen eingeschlossenen Stein.


Meine Freunde! beginnt dieser mit einer kurzen Rede Es ist mir wie jedes Jahr eine außergewöhnliche Freude diesen Abend in so wunderbarer Gesellschaft verbringen zu dürfen. Ich freue mich über euer so zahlreiches Erscheinen. Selbst aus dem weit entfernten Norden haben wir Gäste, aber ebenso aus der unmittelbaren Nachbarschaft und der Heimat des Reiches... wobei er sein Glas erhebt ... auf einen rauschenden Abend!
Er nippt kurz an seinem Glas mit einem tief-dunklen Rotwein und macht sich dann dazu auf sich unter die Gäste zu mischen und zunächst einige sehr enge Freund und bedeutende Persönlichkeiten zu begrüßen.
von Xexixo
06.04.2015 15:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Ein interessanter Gedanke, doch mag man meinen, dass eine solche Zivilisation wie ihr sie in Erwägung zieht über alle Maße primitiv sein müsste und von einem Protectorat durch den Horas nur profitieren würde?! entgegnet der Commodore nach einer kurzen nachdenklichen Pause. Er scheint diesen Gedankengang wohl bisher für sehr abwegig gehalten zu haben und auch jetzt merkt man eine gewisse Skepsis neben der Überzeugung, dass egal was dort sein könnte, das Horasreich der ideale Protector sei.
von Xexixo
06.04.2015 09:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Mir ist durchaus bewusst, dass einige andere Bündnisse ebenfalls Anspruch auf Setokan, aber auch auf andere Inseln, erheben. beginnt der Offizier seine Antwort Dabei sollte doch jedem klar sein, dass mir das Horaskaiserlivhe Imperium mit seinem Fortschritt und seiner Güte eine Option für die Region ist. Weder die chaotische Brut der dämonenpaktierenden Piraten und Splittergruppen der gefallenen Heptarchen, noch die verblendeten und Herrschsüchtigen der Schwarzen Allianz wären am Wohl der Völker hier interessiert... nippt dann kurz am Wein und fährt fort, offenbar sehr couragiert in seiner Sache ... und was eure Frage anbelangt mit bewohnt oder nicht bewohnt und trotzdem im Besitz: Nur weil ihr gerade nicht in eurem Anwesen seid, gehört es doch euch? Auch wenn gerade niemand auf der Insel ist gehört sie trotzdem jemandem... und wie wir uns alle einig sind ist das Horaskaiserliche Imperium dafür die beste Option!
von Xexixo
01.04.2015 16:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Der Marineoffizier zuckt etwas mit den Schultern Ein plötzlich und wetterkundlich kaum zu erklärendes Unwetter zwang vor rund einem Jahr einen Magier zu einer Notlandung... wobei er durchaus etwas betroffen wirkt ... oder eher gesagt, er stürzte ab. Seither wurde nichts mehr von ihm gehört. Da besagter Magus laut seiner Reputation ein Fachkundiger der Bewegungsmagie war, ist anzunehmen, dass er nicht mehr in der Lage ist oder war sich von der Insel weg zu bewegen... und trotz der Betroffenheit wirkt sein Bericht nüchtern, sachlich wie eben der Bericht eines Offiziers. Wobei auch er neugierig und erwartungsvoll zu Anakena schaut.
von Xexixo
31.03.2015 18:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Nun tatsächlich gibt es nur geringes Wissen über besagte Insel. Sie gehört zur Kronkolonie Südmeer und damit zum Wiedererstandenen Reich des Horas, sie ist die, nach aktuellen Erkenntnissen, äußerste Waldinsel der äußeren Perleninseln und letztlich hat wohl noch nie jemand einen Fuß auf die Insel gesetzt. Sie ist eingeschlossen von gewaltigen Mahlströmen und selbst Versuche eines Magus sie aus der Luft zu erreichen sind nach letzten Berichten tödlich gescheitert.... wobei er dann auch neugierig zu Anakena blickt ... oder sind euch andere Berichte bekannt?
von Xexixo
31.03.2015 16:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Gerne dürft ihr mich Landor nennen... und lächelt sie ebenfalls an ... allerdings würde die Lebensgeschichte eines so alten Seebären wie mir mehr als nur diesen Abend in Anspruch nehmen. Ich habe nun 62 mal den Lauf der Zwölfe hinter mich gebracht, war auf allen Meeren gesegelt und habe das legendäre Güldenland erreicht, Mahlströme bezwungen und mehr als ein Dutzend Seeungeheuer und Kreaturen Charyptoroths getötet und letztlich gebe ich nun mein Wissen an junge Offiziersanwärter weiter. Ich stamme also nicht von hier, sondern aus dem wunderschönen Phecadien und lebe nun in Grangor, der Metropole inmitten der Meeresfluten... berichtet er dann doch etwas ausführtlicher, jedoch in bescheidener Tonlage ... und ich bin ein enger Freund des Hausherren, dessen Anwesenheit ich noch immer vermisse, und plane mit ihm eine Expedition zu den äußerten Inseln des Perlenmeeres, nach Setokan...
von Xexixo
31.03.2015 15:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Die kleinen Fruchtpiraten vermehren sich rasant und bald hat sich vor dem, seine "Truppen" dirigierenden, Klabauter eine Besatzung gebildet, die problemlos eine Fleute besetzen könnte - zumindest wenn es sich um die fruchtige Variante des Schiffes handeln würde. Insgesamt scheint der Klabauter dabei sehr zufrieden mit dem Verhalten der Gäste und gibt einen entsprechenden Befehl an seine Fruchtpiraten in einer langen Schlange den Saal zu verlasen. Vor der Türe sieht man sie dann noch als kleine Funken in die Nacht verschwinden. Der Klabauter hingegen schreitet noch ein wenig auf und ab, schaut sich um und verschwindet dann mit einem dezenten puff und nichts als glitzernder Nebel bleibt, der sich aber sogleich auch verzieht.


Der Praiot hat derweil den Saal verlassen und ist dem Herold gefolgt. Augenscheinlich auch etwas besorgt und trotz seiner liberalen Gesinnung ganz und gar nicht erfreut.


Landor hingegen konnte sich zumindest etwas fangen und mehr als ein Lächeln dem Gespräch beisteuern Verzeiht... ich war etwas abgelenkt. Es ist mir eine außerordentliche Freude eure Bekanntschaft zu machen. Vor einigen Monden hatte ich bereits die wunderbare Gelegenheit Gast am Hofe eures Vaters zu sein ehrenwerte und wunderschöne Anakena. wobei er sich nun die Zeit nimmt und auch die notwendige Konzentration wieder angemessen zu agieren.
von Xexixo
31.03.2015 08:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35893

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Etwas unentschlossen ob der Situation lächelt der etwas ältere Offizier nur und nickt kurz gen der Königstochter. Landor Efferdlieb Garlischgötz... stellt er sich gerade vor, während er das weitere Treiben des Klabauters begutachtet.

Der utulustämmige Herold wurde kurzfristig von einem anderen Bediensteten an der Türe abgelöst und ist peinlich berührt aus dem Saal entflohen. Der einst so mutige Recke, der nun mit einem Bund Möhren statt einer Waffe in der Hand vor dem kleinen Koboldwesen steht hat es dann auch vorgezogen den Rückzug einzuleiten. Ja was ist denn los? Die Stimmung ist nicht sehr groß! stellt der Klabauter reimender Weise und etwas enttäuscht fest und schaut den Vertreter des Herolds an Buh! stößt er aus und grinst breit. Der zweite Herold hingegen wirkt hingegen sichtlich angespannt und kann gerade wohl kaum lachen...

Zurück zu „[Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier“