Die Suche ergab 91 Treffer

von Tiyadan
21.03.2024 11:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin da ganz bei @Skyvaheri.
Wenn du nicht wirklich ständig/regelmäßig was ausdrucken musst, würde ich von Tintendruckern eher abraten.
Zu oft ist mir selbst schon eine Patrone eingetrocknet. :thorwaler:
von Tiyadan
14.03.2024 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Na dann wird das alles keine Hexerei sein.
Solange nicht genau die HDD/SSD tot ist, dürfte man wieder an alles kommen können.
Ansonsten ist es nie zu spät damit anzufangen, seine Daten lieber auf ein Netzlaufwerk als lokal zu sichern. :gardianum:
von Tiyadan
14.03.2024 12:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Was sind seine Symptome und wie alt ist das Gerät? Je nachdem ist die Problemlösung u.U. ja nicht schwierig...
von Tiyadan
08.03.2024 14:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben: 08.03.2024 14:00 Das Abenteuer Deutsche Bahn hat begonnen. Ich habe für die nächsten knapp zwei Stunden sogar einen Sitzplatz. 8-)
Tatsächlich im Zug? Oder am Bahnhof um nicht im Stehen warten zu müssen? :thorwaler:
von Tiyadan
05.10.2023 20:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Wegen des Packens kannst du dich doch gut darauf ausreden, dass dir die Mädels ja auch ein paar Zeitzonen voraus sind. :wink:
Ansonsten wünsch ich viel Spaß und ein schönes Wiedersehen mit dem Triumvirat. 8-)
von Tiyadan
04.10.2023 15:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 30.09.2023 19:22 @topic: Mayday! Mayday! Ich habe gerade versehentlich Suzu und ihre Großmutter kaputtgemacht. Ich habe den beiden gerade zum ersten Mal "Dinner for One" vorgespielt......
Ich muss einfach fragen: Hast du das Video vorgespielt oder hast DU es vorgespielt? :???:
von Tiyadan
07.08.2023 10:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Auch wenn es schwer fällt, mach dir da nicht so einen Kopf.
Ich sehe nicht, dass du da groß die Wahl hattest. Hättest du (vor allem auf die explizite Anfrage von der Geschäftsführung) die Mißstände runtergespielt oder verheimlicht und sie wären später trotzdem aufgezeigt worden, stündest du ziemlich sicher selbst am Pranger und hättest unliebsame Konsequenzen zu tragen.
Er hat sich das selbst eingebrockt, du verhältst dich nicht arschig sondern einfach korrekt (dir, deinen weiteren Kollegen und den Patienten gegenüber).
von Tiyadan
27.05.2023 18:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

So wirklich wollte das scheinbar heuer keiner der beiden Vereine. BVB wollte aber wohl noch ein wenig mehr nicht Meister werden.
Schade, dass da keiner der Underdogs, die lange gut mitgespielt hatten, die Situation für sich nutzen konnte.
von Tiyadan
27.03.2023 15:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung den Angeschlagenen, gute Nerven @Djembo!
Ich hab selbst grad eine Erkältung erfolgreich hinter mich gebracht und würde gern mein Laufprogramm wieder wie gewohnt aufnehmen, dass hier das Aprilwetter etwas verfrüht schon volle Fahrt aufgenommen hat, vermiest mir das allerdings etwas. :thorwaler:
Dafür komm ich etwas besser zum Abenteuer-Vorbereiten. :lol:
von Tiyadan
20.02.2023 14:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Die beiden gespielten kann jeder machen.
Bei dem einen oder anderen Rätsel können Leute mit entsprechendem Wert in DSA-Kunde vielleicht ein paar Minuten abkürzen, aber auch für alle anderen liegt die nötige Hilfestellung bereit, zB
Spoiler
über Währungseinheiten oder wie man Aspekte und Symbole den 12en zuordnen kann.
Ich denke, alle Rätselfreunde können da ihren Spaß haben, DSA-Spieler halt noch ein gutes Stück mehr. Wenn man die entsprechenden Abenteuer kennt, setzt es dem aber gleich noch eine Schippe drauf. 8-)
Ich hab die beiden zwar noch nicht hinter mir, kenne die Geschichte vom Keiler aber grob aus der Umsetzung in Aventuria.
von Tiyadan
20.02.2023 14:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

In der Countdown Escape Room-Filiale in Gilching gäbe es noch den Wald ohne Wiederkehr, aber der ist für 3-8 Personen in 80 Minuten (statt 2-6 in 60) ausgeschrieben.
Ich hatte mich telefonisch vorher erkundigt und da wurde uns als Duo aufgrund der hohen Rätseldichte in diesem Raum abgeraten.
Egal, irgendwann kommen wir mit Verstärkung wieder in die Gegend. :rohal:
Die anderen beiden Räume kann ich jedenfalls jedem ans Herz legen, der Rätsel und das Setting mag. :6F:
von Tiyadan
19.02.2023 23:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Hab ein echt cooles Wochenende verbracht...
Samstag erst nach München auf die BavariaCon gefahren, nette Leute getroffen und endlich mal DSA5 & DSK ausprobiert/angespielt, abends weiter nach Kaufbeuren und dort den "Wirtshaus zum Schwarzen Keiler"-EscapeRoom bestanden.
Heute dann noch nach Landsberg und dort aus dem EscapeRoom "Gefangen in der Gruft der Königin" entkommen.
Abgerundet wurde der Ausflug noch mit einem Spaziergang am Lechstausee inklusive Einkehr in "Teufelsküche".
Vielen lieben Dank an meine Holde, die mich begleitet und genau so viel Spaß gehabt hat. :heart:
von Tiyadan
20.01.2023 12:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Ich tippe auf das Wirtshaus zum schwarzen Keiler. Bist du dort auch eingekehrt?
von Tiyadan
19.12.2022 00:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Willkommen zurück, ihr beiden!
@Alecto: ich würd mich über deine Erfahrungsberichte freuen, wenn das die Moderation absegnet. Hoffentlich (ver)schonen sie dich in der Arbeit noch etwas. Nicht, dass das gleich wieder die Ausmaße vor deiner Abreise annimmt.
@Salix Lowanger: Auszeiten jeglicher Art müssen auch mal drin sein, wenn Geist und/oder Körper danach schreien. Sonst gelangt man irgendwann an den Punkt, wo man sie verschrieben bekommt, und bis dahin kann viel kaputt gehen...
von Tiyadan
20.11.2022 16:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 20.11.2022 15:16 In Bezug auf eine Partnerschaft ist beides problematisch, weil es einer Seite den eigenen Willen abspricht - und damit bei der anderen zwangsläufig falsche Erwartungen weckt.
Das ist bei einem der beiden Begriffe jedoch Ansichtssache.
Den Satz "Ich möchte gern erobert werden." hab ich schon öfters gehört (auch wenn er meist nicht an mich adressiert war :rolleyes: ), und soll wohl nur zum Ausdruck bringen, dass der mögliche Partner sich erst ins Zeug legen und bemühen soll, um zu zeigen, dass es ihm wirklich ernst und die Person ihm entsprechend wichtig ist.
von Tiyadan
18.11.2022 08:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 17.11.2022 08:29 Bewerte das Wort Beute bitte nicht zu hoch. Es ist mehr ein allgemeines Interesse gemeint.
Ich denke, potentielle Eroberung trifft besser, was du meinst.
von Tiyadan
14.11.2022 10:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Danke für eure Anteilnahme!
Madalena hat geschrieben: 12.11.2022 15:22Hoffentlich hatte er einen leichten Abschied.
Ja, es soll wohl sehr schnell gegangen sein. Zuvor gerade noch durch die Wohnung spaziert, plötzlich ein paar ungewöhnliche Laute von sich gegeben und dann wars eigentlich schon vorbei.
Zum Glück, denn meine 10-jährige Nichte und mein 5-jähriger Neffe waren Übernachtungsgäste, haben aber noch geschlafen und den Moment nicht mitbekommen.
Vielleicht war es eine glückliche Fügung oder Billy hat einfach den Zeitpunkt selbst als gut empfunden, er sich jedenfalls noch von allen verabschieden können, da auf die letzte Woche verteilt wirklich alle aus der Familie mal zu Besuch waren und ihm nochmal ausgiebig Streicheleinheiten gegönnt haben. :heart:
von Tiyadan
12.11.2022 14:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Tiyadan hat geschrieben: 21.06.2022 11:06 Meine Prinzessin Lilly (die Katze meiner Eltern) benötigte bis zu ihrer endgültigen Erlösung vom Nierenleiden auch täglich eine Tablette.
Meine Eltern (bzw. ich, wenn sie auf Urlaub waren) haben da auf den Pill Assist von Royal Canin zurückgegriffen, das hat supergut funktioniert.
Letztendlich war dann aber irgendwann doch nichts mehr zu machen und blieb nur der Schlussstich durch den Tierarzt.
Das war vor knapp einem Monat. Danke Lilly, dass du 15 Jahre Teil meines Lebens warst. :heart: :cry:
Heute hat uns nun fast ein halbes Jahr später auch Lillys Brüderchen Billy verlassen.
Nachdem zuletzt sein Appetit deutlich nachgelassen hatte, war das auch ein Stück weit absehbar.
Zumindest hat er bis zum Schluss seine Schmuseeinheiten eingefordert und bekommen.

Billy, du hast ein echt stolzes Alter erreicht und ich wünsch dir ein schönes Wiedersehen mit deiner Schwester im Katzenhimmel! :heart: :cry:
von Tiyadan
08.11.2022 18:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

@Talasha Hoffentlich ist das glimpflich ausgegangen. Das kann schon ganz üble Verletzungen geben. :visieraufm:
von Tiyadan
31.10.2022 14:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 31.10.2022 13:13Ich war ja an der GGS der Bekloppten und Bescheuerten mit Kindern, die WIRKLICH Probleme haben. Die Schule hat über Jahre hinweg ALLE aufgenommen, die von anderen Schulen geflogen sind, und das hat man gemerkt.
Moooment! GGS? Du beschreibst ziemlich genau die Goethe-Gesamtschule aus der Fack ju Göhte-Reihe!
Habt ihr da denn etwa als Vorbild hergehalten? :-P
von Tiyadan
31.10.2022 10:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Worüber ihr euch beim Laufen Gedanken macht... :lol:
Ich hab gestern (schon) mein läuferisches Jahresziel von göttergefälligen 12x100km erreicht.
Und nun? Füße hoch, Zieldistanz erhöhen oder einfach überraschen lassen, was noch drauf kommt? :grübeln:
von Tiyadan
05.10.2022 21:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 05.10.2022 18:50 OK, ich glaube jetzt habe ich alle genug verwirrt.......
Im Gegenteil, ich fand die Ausführung sehr aufschlussreich. Ich wünschte, alle Arztgespräche würden so laufen, statt mit "Das müssen Sie dann selbst wissen" etwas ratlos zurück gelassen zu werden. :grübeln:
von Tiyadan
16.09.2022 21:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Dann schon mal schönen Urlaub!
Ich sitz auch grad am Bahnhof und warte auf den Nachtzug an die Nordsee. 8-)
von Tiyadan
14.09.2022 09:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung @Madalena!
Daumendrücken für @Loirana, dass die gelben Smileys die blauen verdrängen statt sich dauernd abzuwechseln. :wink:
Mitleid mit deinem Chef @Janko, hoffentlich wird er nicht ins totale Burnout getrieben.

Gestern seit langem mal wieder von der Spieler- auf die Meisterseite gewechselt, weil unser bisheriger SL auch mal wieder für ein paar Abenteuer nur mitspielen will. :Maske:
Der Start war noch etwas holprig, aber es wird schon. Merke, Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten zu durchreisender Orte nur anführen, wenn man auch bereit/vorbereitet ist, Spielzeit darin zu investieren. Irgendeiner der Spieler springt bestimmt drauf an. 8-)
von Tiyadan
12.07.2022 23:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Ändere mal "aus Sicherheitsgründen" das W-LAN-Passwort, dann wirst du vermutlich recht rasch von ihr hören/lesen. :dunkelheit:
von Tiyadan
08.07.2022 12:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Wegen Shinzo Abe oder Kazuki Takahashi? Oder beidem?
von Tiyadan
21.06.2022 11:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Thalon hat geschrieben: 21.06.2022 08:46Den Pillengeber hat er bei der ersten Anwendung zerbissen, seither gebe ich sie ihm mit der Hand. Hatte ein wenig Schiss davor nachdem ich gesehen habe was er in zwei Sekunden mit dem spezialisierten Werkzeug gemacht hat, aber er lässt sie sich super brav geben und denkt nicht daran zu beißen oder kratzen *proud*
Wow, braver Kater!
Meine Prinzessin Lilly (die Katze meiner Eltern) benötigte bis zu ihrer endgültigen Erlösung vom Nierenleiden auch täglich eine Tablette.
Meine Eltern (bzw. ich, wenn sie auf Urlaub waren) haben da auf den Pill Assist von Royal Canin zurückgegriffen, das hat supergut funktioniert.
Letztendlich war dann aber irgendwann doch nichts mehr zu machen und blieb nur der Schlussstich durch den Tierarzt.
Das war vor knapp einem Monat. Danke Lilly, dass du 15 Jahre Teil meines Lebens warst. :heart: :cry:
von Tiyadan
17.06.2022 12:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

@WeZwanzig Gratuliere, frohes Schaffen! :6F:
Ist dein Wadenbein ist wieder voll belastbar oder brauchst du das bei dem Job nicht?

Memo an mich selbst:
Wenn am Konzert die Künstler noch so oft "und jetzt alle springen!" rufen, tu das nicht mit geprellter Rippe!
Auch wenn etwas Alkohol und diverse körpereigene Botenstoffe dich das in dem Moment nicht so doll spüren lassen, am nächsten Tag rächt sich das furchtbar. :thorwaler:
von Tiyadan
17.06.2022 11:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Haketau hat geschrieben: 17.06.2022 10:53Als Ausgleich sparen dafür die Gastgeber an den Getränke.
Praktischerweise steht damit den Teilnehmern weniger Flüssigkeit zum Wiederausschwitzen zur Verfügung. :thorwaler:
von Tiyadan
09.06.2022 22:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166490

Wie geht's Euch grad 2?

Dabei läuft gefühlt grad eh ständig Werbung für genau solche Spielzeug-Onlinehändler... :grübeln: