Die Suche ergab 71 Treffer

von Aparail
13.10.2012 18:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304637

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ich besitzte das Buch Elementare Gewalten noch nicht. Kann mir jemand sagen ob darin die genaue Wirkungsweise von der Eigenschaft der Elementare "Angriff mit (Element)" beschrieben wird?

Auch Farbe vergessen
von Aparail
25.08.2012 10:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Matrixverändernde Sprüche auf geweihte Waffen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1155

Re: Matrixverändernde Sprüche auf geweihte Waffen?

Aber DSA gibt einem doch viel mehr Gelegenheit PG zu betreiben ;-) Ich würde jedenfalls sagen, der Eisenrost scheitert, weil die Waffe unzerstörbar ist und die Wirkung nicht in Kraft treten kann. Genau auf diesen Punkt wollte ich. Ist ein Zauber automatisch misslungen, wenn die Wirkung nicht vollst...
von Aparail
24.08.2012 18:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Matrixverändernde Sprüche auf geweihte Waffen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1155

Re: Matrixverändernde Sprüche auf geweihte Waffen?

Wenn der Rondra Geweihte seine Waffe nicht auf diese Weise magisch unterlegt hätte, wäre die Mauer Lowangens unter der Macht der Eiselementare zerborsten und viele unschuldige Lowanger hätten in der Schlacht gegen die Drugash Orks ihr Leben lassen müssen. Also finde ich das Argument ein Rondra Gewei...
von Aparail
24.08.2012 16:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Matrixverändernde Sprüche auf geweihte Waffen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1155

Matrixverändernde Sprüche auf geweihte Waffen?

Hallo. Wenn das Thema hier nicht passt, könnt ihr meinen Beitrag gerne zu Religionen und Dämone verschieben. Meine Spieler, ein Rondra Geweihter und ein Magier, waren in der Situation mehrere Eisgeister bekämpfen zu müssen. Die Erkenntnis, dass Elementare immun gegen geweihte Waffen sind, war ihnen ...
von Aparail
24.08.2012 16:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Phexens Wurfstern
Antworten: 28
Zugriffe: 3734

Re: Phexens Wurfstern

Der Ruf Armalions wird nur an Tempelvorstehern weitergegeben. Egal. Mein Phex Geweihter ist, Phex sei dank, noch nicht in die Situation geraten den Wurfstern gegen einen von einem Fortifex oder Fesselfeld etc. geschützten Magier zu werfen. Wird er hier wohl treffen? Ist so ein heiliger Gegenstand im...
von Aparail
18.08.2012 22:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Phexens Wurfstern
Antworten: 28
Zugriffe: 3734

Re: Phexens Wurfstern

Kann ich mit dem Wurfstern eine max. Fernkampfattacke+ machen ohne Bedenken, da er ja immer trifft?
von Aparail
18.08.2012 22:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Donner und Sturm
Antworten: 2
Zugriffe: 679

Donner und Sturm

Hallo, Meine Helden befinden sich Anfang 1031 in Lowangen vor der Schlacht gegen die Drugash Orks. Ich möchte einen ehemaligen Teilnehmer des Donnersturmrennens dort erscheinen lassen, die meine Helden auf das Abenteuer Donner und Sturm vorbereitet (insb. Fahrzeug lenken). Weis jemand den Namen eine...
von Aparail
24.04.2012 18:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 567973

Ehrenhafter Zweikampf

Laut Ziel(Kategorie)P+P Wirkt der Ehrenhafte Zweikampf auf den Geweihten und jeweils einen Angreifer. Laut Text der Auswirkung lese ich heraus, dass alle Kampfeswilligen(RW: Sicht) sich nur zu zweit prügeln dürfen. Wie wirkt die Liturgie genau? PS: Falls die erste Annahme stimmt, wie wirkt die Litu...
von Aparail
24.04.2012 18:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ehrenhafter Zweikampf
Antworten: 0
Zugriffe: 316

Ehrenhafter Zweikampf

Laut Ziel(Kategorie)P+P Wirkt der Ehrenhafte Zweikampf auf den Geweihten und jeweils einen Angreifer. Laut Text der Auswirkung lese ich heraus, dass alle Kampfeswilligen(RW: Sicht) sich nur zu zweit prügeln dürfen. Wie wirkt die Liturgie genau? PS: Falls die erste Annahme stimmt, wie wirkt die Litu...
von Aparail
13.06.2011 12:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 567973

Geodentreffen

Hi!
Würden Herrn der Erde und Diener Sumu gemeinsam an einem Geodentreffen teilnehmen und sich gegenseitig etwas beibringen? Steht die unterschiedliche Ansicht über ihre gegebenen Macht im Weg?
von Aparail
10.06.2011 08:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Übermächtige Zauberwerkstatt für Liturgien
Antworten: 11
Zugriffe: 1368

Re: Übermächtige Zauberwerkstatt für Liturgien

ein in ihrer WD veränderten Liturgie ist eine um ein Grad erhöhte neue Basis Liturgie. Diese ich wieder in ihrer WD in der Werkstatt modifiziere. usw. usw.. ein permanenter Weisheitssegen ist ein Segen. aber einfach zu heftig. Anders wiederum nerven mich meine Magier mit semipermanenten (1 x Tag) At...
von Aparail
06.06.2011 20:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wurfwaffenschnellschuss
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Wurfwaffenschnellschuss

Grüße Mein Wurfstern werfender Phexgeweite hat ne Frage: Wenn ich meinen Wurfstern schon bereithalte, egal welche hand, beträgt die Ladezeit 0 KR. Da Schnellschuss ja Ladezeit in KR beträgt, immer noch 0. Ist das jetzt ne freie Aktion? Wäre praktisch, dann könnt ich Attacke umwandeln und 4x ballern....
von Aparail
20.12.2009 13:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pentagramma im Zauberspeicher?
Antworten: 49
Zugriffe: 3158

Re: Pentagramma im Zauberspeicher?

Es heißt ja in der Zaubertechnik, der Magier zeichnet ein Pentagramm, konzentriert sich und spricht die Formel. Heißt für mich, dass Pentagramm muss schon vorhanden sein bevor er spricht, nicht während und auch nicht danach, oder? In unserer Truppe wird gezaubert und am Ende dann der Teppich aus dem...
von Aparail
29.11.2009 03:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Manifestierter Dämon
Antworten: 37
Zugriffe: 2794

Re: Manifestierter Dämon

Durch die Manifestation bekommt er nur eine festere nicht die feste Komponente. Mal ehrlich pro 7 TP ein Punkt vom Gardianum.Ein Durchschnittlicher Adept mit 10ZFW und Minimum Einsatz von 3(Stab 2) Hat im Schnitt 40 Punkte Gardianum, denn er dann alle, weis nicht, 3 KR wiederholt. Da kann man Bücher...
von Aparail
28.11.2009 14:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Manifestierter Dämon
Antworten: 37
Zugriffe: 2794

Re: Manifestierter Dämon

Bei Invocationen erschafft man nur eine Art Abbild des Dämons, durch den Dienst Manifestation erhält der Dämon eine festere "derische" Komponente, wodurch der Dämon resistenz gegen profanen Schaden verliert etc.. Gut alles bekannt. Meiner Meinung haben Dämone die direkt aus ihrer Sphähre a...
von Aparail
27.11.2009 17:08
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Manifestierter Dämon
Antworten: 37
Zugriffe: 2794

Manifestierter Dämon

Nehmen wir einmal an ein Dämon würde aus den Niederhöllen per Sphärentore in die 3. Sphäre spazieren. Ob dies wahrscheinlich ist spielt keine Rolle. Gibts hier einen Unterschied zu manifestierten Dämone(Dienst Manifestation). Insbesondere seiner magischen Struktur.
von Aparail
31.10.2009 15:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sammlung: Per Zauberwerkstatt modfizierte Zauber
Antworten: 89
Zugriffe: 5989

Re: Sammlung: Per Zauberwerkstatt modfizierte Zauber

Wie ist es eigentlich mit Veränderung der Varianten eines Zaubers? Will gerne das Fesselfeld statt einer kreisförmigen Zone in eine ringförmige mit dem Zauberwirkenden im Zentrum schaffen.
von Aparail
13.10.2009 22:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eure Lieblings-Kampf/Zauber-Taktiken
Antworten: 354
Zugriffe: 40620

Re: Eure Lieblings-Kampf/Zauber-Taktiken

Objectofixo (Lufthaken) im Stab. Am besten Reichweite auf nem Meter erhöhen (ZFW 20 braucht man da wohl). Dann kann man dem Gegner die Hosen ausziehen wie er gerade versucht aus seiner Zwangsjacke zu kommen.
von Aparail
08.10.2009 18:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakterschaffung: Was stört euch, was gefällt?
Antworten: 75
Zugriffe: 4093

Re: Artefakterschaffung: Was stört euch, was gefällt?

Wenn ich erkannt hätte, dass die Regel zum Rückkaufen perm. Asp eine freiwillige ist, hätte ich mich für nein entschieden, da es jetzt ungefähr ein paar Tage dauert zu entscheiden ein Artefakt zu bauen. Vor ein paar Jahren war ich mir nach ein paar Monaten noch nicht sicher ob ich 3 Perm. investiere...
von Aparail
03.10.2009 17:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zähne des Feuers
Antworten: 4
Zugriffe: 1144

Re: Zähne des Feuers

Man müsste halt das Wort "Tiefe" im Text vielleicht so ausslegen, das wirklich eine Senkrechte zum Dere Mittelpunkt gemeint ist. Ich als alter Maschinenbauer weis natürlich das im technischen Zeichnen Tiefe in der Vorderansicht die Blickachse meint.
von Aparail
02.10.2009 17:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zähne des Feuers
Antworten: 4
Zugriffe: 1144

Zähne des Feuers

Was versteht man bei dem Zauberzeichen als Untergrundarten? Ist Erz auch mit eingeschlossen? Kann auch nicht herauslesen, dass magische Gegenstände ausgeschlossen sind und damit auch ein Zauberstab mit einem kleinem Zeichen zerfressen wird. Legt man ein Brett mit einem Zeichen und verzögertem Auslös...
von Aparail
27.09.2009 17:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unberührt von Satinav
Antworten: 45
Zugriffe: 3097

Re: Unberührt von Satinav

@Farmelon

Danke für den Vermerk auf den Meister der Elemente. Damit ist die Diskussion wohl beendet.
von Aparail
26.09.2009 17:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unberührt von Satinav
Antworten: 45
Zugriffe: 3097

Re: Unberührt von Satinav

Es gibt viele Zauber die missbraucht werden können. Warum soll man die Zeit in nem Gegenstand anhalten? Nur um einen Verderblichen zu konservieren, dachten sich wohl die Autoren. Ich würde mich eher fragen ob reine elementare Manifestationen Einzelobjekte sind! Feuer oder Luft glaub ich sind wir uns...
von Aparail
26.09.2009 17:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unberührt von Satinav
Antworten: 45
Zugriffe: 3097

Re: Unberührt von Satinav

Adjektiv von "verderben". Im Duden: zunichtewerden.
Alles ist verderblich. nichts ist ewig,alles wird zu staub.
von Aparail
26.09.2009 17:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unberührt von Satinav
Antworten: 45
Zugriffe: 3097

Re: Unberührt von Satinav

Zeig ich dir morgen! Zu Punkt 1: Sie Verfallen, weil sie schneller altern. Sie sind nicht gealtert weil sie schneller verfallen sind. :lol: Zu Punkt 2: Weil man an diesen Beispielen den Zahn der Zeit am besten sieht. Ein Stein wäre wohl nichts. Zu Punkt 3: Khomwüste ist extremer Zu4: Beim Tempus Sta...
von Aparail
26.09.2009 16:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unberührt von Satinav
Antworten: 45
Zugriffe: 3097

Re: Unberührt von Satinav

He du Rechtsverdreher!

Hab noch nen alten Liber ausm Keller geholt. Steht ziemlich das gleiche drin wie jetzt
von Aparail
26.09.2009 16:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unberührt von Satinav
Antworten: 45
Zugriffe: 3097

Re: Unberührt von Satinav

Hallo Ephialem Sartogan! Wenn der Zauber die Zeit im Objekt einfrieren würde hätten wir -273,15 Grad. Keine Bewegung der Teilchen :wink: Aber mal im Ernst: Compendium Salamandris S. 86 Frage: verschwindet ein abgeschlagenes Horn eines vernichtenden Dämons mit ihm zurück in seine Spähre? Antwort der ...
von Aparail
26.09.2009 16:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Attributo Semípermanent
Antworten: 26
Zugriffe: 1337

Re: Attributo Semípermanent

Hat der Held, nachdem er das komplette Abenteuer mit Rohalsklugheit bestritten hat, überhaupt Erfahrung gesammelt?Versteht ein Held nachdem die Klugheit wieder auf Normalstand ist überhaupt was er zuvor gedacht hat? Kann man wärend eines wirkenden Attributo Talente über seinen Basis TaW + 3 steigern?
von Aparail
26.09.2009 03:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz gegen Brenne toter Stoff
Antworten: 49
Zugriffe: 4301

Re: Schutz gegen Brenne toter Stoff

wer sagt eigentlich, dass ein matrixveränderter Spruch ein Objekt zu einem magischen Objekt macht. Es macht es zu einer magischen Waffe. Siehe Beitrag "Arcanovi=magisch"
von Aparail
26.09.2009 00:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Attributo Semípermanent
Antworten: 26
Zugriffe: 1337

Attributo Semípermanent

Ein Artefakt(semipermanent 1x Tag)
3 mal Wirkunsdauer verdoppeln schon habe ich in verbindung mit Zauber vereinen mal schnell eine tägliche spektakuläre Kraft. Habe es so geregelt, dass die maximale Eigenschaft wie bei der normalen Steigerung dass einandhalbfache der Basis beträgt.
Wie regelt ihr das?