Die Suche ergab 11 Treffer

von Tom Hazare
03.09.2015 16:23
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod
Antworten: 13
Zugriffe: 10884

Re: Diarium eines Gänseritters - Träume von Tod

Gefällt mir sehr gut!!! Bitte mehr davon :)
von Tom Hazare
26.07.2011 00:00
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] Geschenke für die Helden
Antworten: 62
Zugriffe: 24146

Re: [MI] Geschenke für die Helden

Hi, genau was Sumaro sagt, hab ich gemeint. Fuldigor fungiert nur als Vermittler, die Kräfte kommen von den Hohen Drachen. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn manche dies als nicht unbedingt regelkonform und/oder aventurisch stimmig halten. Das kommt immer auf den jeweiligen Spielstil an. Zum The...
von Tom Hazare
25.07.2011 14:19
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] Geschenke für die Helden
Antworten: 62
Zugriffe: 24146

Re: [MI] Geschenke für die Helden

Hallo, ich hab mir auch mal ein paar Gedanken zu Fuldigors Gaben gemacht und zwei verschiedene Modelle entwickelt. 1. Fuldigor als Vermittler macht die Helden zu Avataren der Hohen Drachen (Danke an Sumaro): -Branibors Klaue der Vergeltung: Das Drachenmal äußert sich in grauschwarzer Drachenornament...
von Tom Hazare
22.07.2011 12:06
Forum: Drachenchronik
Thema: Helden als Essenzträger?
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

Re: Helden als Essenzträger?

Mh, wenn die Spieler überhaupt danach fragen: Bei zwei Drachen unterschiedlicher Essenzlinien passiert nix oder die Linien löschen sich eventuell sogar gegenseitig aus (wie bei Nachkommen versch. Essenzlinien). Bei zwei Drachen der gleichen Essenzlinie erhält der Sieger den "Essenzanteil" ...
von Tom Hazare
21.07.2011 00:15
Forum: Drachenchronik
Thema: Helden als Essenzträger?
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

Re: Helden als Essenzträger?

Tatsächlich hatte ich mir das auch für einen Helden überlegt. Ein bornischer Ritter, der glaubt, vom berühmten Ornald Drachenzwinger abzustammen. Ornald hat den Drachen Nordalor erschlagen, der explizit in der Drachenchronik als Essenzträger auftaucht. Durch die Tötung des Drachen (und das anschließ...
von Tom Hazare
16.11.2010 21:15
Forum: Drachenchronik
Thema: Prolog Abenteuer
Antworten: 99
Zugriffe: 17930

Re: Prolog Abenteuer

Offenbar ist das Drachenchronik-Prolog-Abenteuer "Odem der Kälte" soweit überarbeitet, dass es veröffentlicht wird. Allerdings nur als .pdf-Beilage zum Hörbuch von "Der Hofmagier". Quelle siehe hier . Die Frage ist, ob das Abenteuer auch noch irgendwann als kostenloser Download e...
von Tom Hazare
04.11.2010 17:46
Forum: Drachenchronik
Thema: Alternativer Kampagnenverlauf (Keideran)
Antworten: 19
Zugriffe: 3822

Re: Alternativer Kampagnenverlauf (Keideran)

Hi Keideran, alles in allem gefällt mir dein Kampagnenverlauf sehr gut (v.a. Japhgur! Als ich ihn in Drakensang einfach so niederschnetzeln musste, tat mir das wirklich in der Seele weh!). Ein kleines Problem ist mir noch aufgefallen: auch bei dir marschiert Hasrabal einfach so in einen der bestgesc...
von Tom Hazare
14.01.2010 22:20
Forum: Drachenchronik
Thema: Prolog Abenteuer
Antworten: 99
Zugriffe: 17930

Re: Prolog Abenteuer

Ja, ich hab auch lange überlegt, aber letzten Endes mich dann doch dafür entschieden. Der Grund ist vor allem der Endmonolog in der Mission des R. Eine düster-stimmungsvolle Prophezeiung, die den Helden den Ernst der Lage begreiflich macht und später dann zu einem netten Aha-Erlebniss führen wird (i...
von Tom Hazare
14.01.2010 19:01
Forum: Drachenchronik
Thema: Prolog Abenteuer
Antworten: 99
Zugriffe: 17930

Re: Prolog Abenteuer

Was die Entfernungen bzw. die Motivation der Helden zu einem gewissen Ort zu reisen anbelangt: wir haben ja glücklicherweise einen Draconiter mit Verpflichtungen, den kann man herrlich rumscheuchen... und alle Abenteuer haben ja sowieso etwas mit den Draconitern/Hesindekirche zu tun, oder können ohn...
von Tom Hazare
13.01.2010 21:39
Forum: Drachenchronik
Thema: Prolog Abenteuer
Antworten: 99
Zugriffe: 17930

Re: Prolog Abenteuer

Die Zwölf Höllenfürste zum Gruße! Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich dir aufzähle, was meine Gruppe durchleben muss, ehe sie die Drachenchronik beginnen. Die Gruppe besteht im übrigen aus: einem bornischen Ritter, einem Draconiter und einem Balayan nach Marwan Sahib (die Schwertgesellen mit zwei K...
von Tom Hazare
14.07.2009 19:14
Forum: Drachenchronik
Thema: NSC Dschinn der Nacht
Antworten: 49
Zugriffe: 5320

Re: NSC Dschinn der Nacht

Die zwölf Höllenfürste zum Gruße, Also ich kann euch nicht ganz verstehen. Bis auf die Eigenschaften (die teilweise wirklich aberwitzig sind), ist Silrilion ein wirklich ernst zu nehmender Gegner. Gut, mit 500 Jahren kann man etwas mehr erwarten, aber nicht jeder ist eben ein Held. ABER: Könnte der ...