Die Suche ergab 6 Treffer

von Releana
10.01.2018 09:40
Forum: Spielhilfen
Thema: VS13 Aventurisches Bestiarium II
Antworten: 1
Zugriffe: 478
Geschlecht:

VS13 Aventurisches Bestiarium II

Die Auswahl der Monster/Tiere ist wie in AB1 nicht nach einem Thema sortiert. Die einzelnen Beschreibungen sind aber sehr gut.

Besonders gefallen mir die Regeln für Vampire und Werwölfe. Muss jetzt nur noch meinen Spielleiter von einem Elfen-Kämpfer-Vampir überzeugen :lol:
von Releana
30.07.2016 13:48
Forum: Spielhilfen
Thema: VR02 Aventurisches Kompendium
Antworten: 36
Zugriffe: 9153
Geschlecht:

Re: Aventurisches Kompendium

Beim Dajin-Kampfstil fällt z.B. auf, dass mit ihm die SF "Mächtiger Rundumschlag" erworben wird - dort steht aber, dass man, um diese SF einzusetzen, die weitere SF "Rundumschlag I" benötigt, was aber wiederum nicht Voraussetzung für den Kampfstil ist. Dennoch muss man wohl davon ausgehen, dass der...
von Releana
06.06.2013 09:30
Forum: Spielhilfen
Thema: Praios-Vademecum
Antworten: 23
Zugriffe: 6522
Geschlecht:

Re: Praios-Vademecum

Gerade bei einem in-game Handbuch für Praios Geweihte fehlt mir noch ein Abschnitt zu den Geweihten in Landen in denen Praios nicht der Fürst der Götter ist. Wie hat sich ein Geweihter in den Tulamidenlanden zu verhalten wo Phex oft als wichtiger angesehen ist. Was sagt die Kirche dazu dass sie im S...
von Releana
06.06.2013 09:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios-Kirche -- war Bewertung Praios-Vademecum
Antworten: 100
Zugriffe: 4631
Geschlecht:

Re: Praios-Kirche -- war Bewertung Praios-Vademecum

Magie wird Praios dem Götterfürsten sicher nicht Gefallen Also der Herr der Götter ist - in zivilisierten Landen - zum Glück immer noch Boron :wink: Es hätte grade mit der Quanionsqueste die Möglichkeite gegeben die Praioskirche sehr zu verändern ohne dass es total unpassend rüberkommt. Was ich mir...
von Releana
05.06.2013 13:11
Forum: Spielhilfen
Thema: Praios-Vademecum
Antworten: 23
Zugriffe: 6522
Geschlecht:

Re: Praios-Vademecum

Eine Diskussion wollte ich jetzt wirklich nicht anstossen, also nicht hier bei den Bewertungen. Ich habe mit "zufriedenstellend" gestimmt weil der für mich interessanteste und aus meiner Sicht spielbare Teil der Praioskirche - die Prinzipisten - zu kurz kommt. Da hätte ich mir einfach mehr erwartet....
von Releana
03.06.2013 09:50
Forum: Spielhilfen
Thema: Praios-Vademecum
Antworten: 23
Zugriffe: 6522
Geschlecht:

Re: Praios-Vademecum

Leider wurde - soweit ich das sehe - die Gelegenheit verpasst die Praios-Geweihten echt spielbar zu gestalten. Auch nach dem Vademecum sind die nur in extrem einseitigen Themengruppen brauchbar und (zer)stören jede andere Gruppe.
Schade um die verpasste Gelegenheit :cry: