Die Suche ergab 771 Treffer

von RoberttheWise
22.04.2010 07:05
Forum: Smalltalk
Thema: Archetypen-Quiz - was bist du?
Antworten: 39
Zugriffe: 1595

Re: Archetypen-Quiz - was bist du?

Ich bin eine Geode und finde das derbst schei**^^ Hatte meine Antworten auf (Wald)elf gemünzt. Die Beschreibung hätte auch zu einem Waldelf gepasst... war aber Geode^^
von RoberttheWise
20.04.2010 20:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenlos Entwaffnen aus Parade
Antworten: 23
Zugriffe: 3385

Re: Waffenlos Entwaffnen aus Parade

Allerdings will mir nicht so ganz einleuchten, warum ich für Entwaffnen und Binden im Waffenlosen Kampf die Sonderfertigkeiten im bewaffneten Kampf erworben haben muss, was wiederum weitere bewaffnete Manöver voraussetzt (wie z B Meisterparade). Ist es nicht etwas vollkommen verschiedenes mit einer...
von RoberttheWise
20.04.2010 20:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier und Rüstungen
Antworten: 104
Zugriffe: 8482

Re: Magier und Rüstungen

Gab es diese Regel schon zu 4.0 (Mit Wissen und Willen9 Zeiten? Wenn nein, ist es eh egal, wenn ja, dann habe ich es überlesen und werde es auch in der Zukunft tuen. Was anderes hat diese regel eh nicht verdient^^
von RoberttheWise
19.04.2010 16:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenlos Entwaffnen aus Parade
Antworten: 23
Zugriffe: 3385

Re: Waffenlos Entwaffnen aus Parade

Die waffenlose Sonderfähigkeit "Eisenarm" ist in DK größer H einsetzbar und ermöglicht (zusätzlich zu ihren sonstigen Vorteilen) einem Kämpfer der auch "Binden" oder "entwaffnen" gelernt hat, diese beiden SF mit seinem Raufen TaW gegen bewaffnete einzusetzen, wobei da ...
von RoberttheWise
18.04.2010 23:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenlos Entwaffnen aus Parade
Antworten: 23
Zugriffe: 3385

Re: Waffenlos Entwaffnen aus Parade

MWn ist dieser Vorgang den aktuellen Regeln nach unmöglich. Dazu muss man aber sagen, dass man beim Wusch, einen realistischen profesionellen waffenlosen Kämpfer in DSA abzubilden, auf Hausregeln angewiesen ist. Ein Theard dazu hat vor einiger Zeit der werte Clan aufgemacht ( http://www.dsa4forum.de...
von RoberttheWise
17.04.2010 13:16
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase & Bonus-AP-Vergabe
Antworten: 113
Zugriffe: 6810

Re: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase & Bonus-AP-Vergabe

Um nochmal auf die Härte der Spielwelt zurückzukommen: Ich versuche auf jeden Fall, das superharte Aventurien, wo jeder, der ohne RS 4 auf Reisen geht, de facto ein Selbstmord begeht, zu vermeiden. Irgendwie haben die ganezn fahrenden Händler ja auch ohne 20 Mann Eskorte überlebt und auch stirbt nic...
von RoberttheWise
14.04.2010 21:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase & Bonus-AP-Vergabe
Antworten: 113
Zugriffe: 6810

Re: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase

Doch nicht immer sind alle zu frieden, wenn die Rampensäue das Geschehen leiten. Oft genug können sich die schüchternen Spieler nur nicht durchsetzen. Aber das ist zugegebener Maßen wieder ein anderes Thema. Ich gebe Dir also grundsätzlich Recht, bringe jedoch einen weiteren Aspekt ins Spiel. Den S...
von RoberttheWise
13.04.2010 22:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase & Bonus-AP-Vergabe
Antworten: 113
Zugriffe: 6810

Re: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase

Erstam nochmal Achtung: Ich akzeptiere hiermit nochmal ganz ausdrücklich Skys Methode als eine, die in seiner Gruppe funktioniert, was auch gut so ist. (Muss bei so einer Diskusion einfach vorweg gesagt werden^^) Dieses Argument kann man aber auch in die anderer Richtung nutzen. Ist es nicht unfair ...
von RoberttheWise
10.04.2010 00:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meistergenehmigungsvorbehalt von Helden
Antworten: 90
Zugriffe: 5684

Re: Meistergenehmigungsvorbehalt von Helden

Ich fasse es nicht, das Forum ist sich einig. Sieht so aus, als würden alle anwesenden SLs den Charackter vorher sehen wollen, egal was es ist, aber nicht um es zu verbieten, da man kein totalitärer SL sein will, sondern um zu planen und Änderungen vorzuschlagen.
von RoberttheWise
10.04.2010 00:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase & Bonus-AP-Vergabe
Antworten: 113
Zugriffe: 6810

Re: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase

Abgesehen davon verstehe ich bspw. nicht, was daran fair ist, wenn alle Spieler stets die gleichen AP bekommen, egal was ihre Chars zur Lösung eines ABs beitragen - oder nicht. Bzw. egal, ob einzelne Chars besondere Erfahrungen hatten, die andere Chars nicht hatten? Also ich halte es so, dass alle ...
von RoberttheWise
09.04.2010 13:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Detailgrad der Charaktergeschichte
Antworten: 52
Zugriffe: 4157

Re: Detailgrad der Charaktergeschichte

Bei mir ist es auch unterschiedlich. Üblicherweise denke ich mir nur was zurecht und schreibe es garncht auf. Für die G7 wollte unser SL aber Hintergrundgeschichter von Chars haben. Also habe ich mich kurz hingesetzt und plötzlich hatte ich 6 Seiten Story aus verschiedenen Episoden des Lebens angefa...
von RoberttheWise
06.04.2010 19:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase & Bonus-AP-Vergabe
Antworten: 113
Zugriffe: 6810

Re: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase

Trotzdem haben meine Spieler immer Angst vor meinen irren Grinsen und sind auch fest der Meinung, dass ich die ganze Zeit da dran arbeite Chars zu töten, sie zu hintergehen, zu berauben und sonstwas. Damit kann ich eigentlich ganz gut leben, denn die Spieler handeln dann vergleichsweise realistisch...
von RoberttheWise
04.04.2010 13:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meistergenehmigungsvorbehalt von Helden
Antworten: 90
Zugriffe: 5684

Re: Meistergenehmigungsvorbehalt von Helden

Ich habe jeden angekreuzt, da ich gerne die Characktäre gerne als SL mit den Spielern mache. Da kann ich ihnen auch helfen, ihre Wünsche zu konkretisieren, halbwegs vernünftig zu "skillen" und gegebenenfalls von arg ungünstigen oder unpassenden Konzepten freundlich abraten. Der Spieler wei...
von RoberttheWise
02.04.2010 23:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ringer
Antworten: 32
Zugriffe: 2944

Re: Ringer

Ich denke, dass die Unauer Schule vor allem bei den Novadis als rastulahgefällige körperliche Ertüchtigung und Sport angesehen ist. Da es ja stark reglamentiert ist, muss wohl auch die restliche Struktur vorhanden sein sprich Schulen. Reiche Leute (Händler ;) ) werden es dann wohl auch als Hobby bet...
von RoberttheWise
02.04.2010 22:53
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase & Bonus-AP-Vergabe
Antworten: 113
Zugriffe: 6810

Re: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase

Talasha hat geschrieben:Bonus AP mag ich gar nicht, mir ist es deutlich lieber den Spieler z.B. mit einem schönen Ausrüstungsstück oder einer netten Szene für den Char zu belohnen.
/signed
von RoberttheWise
02.04.2010 00:30
Forum: Spieleinstieg
Thema: "Ereignislose" Zeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1406

Re: "Ereignislose" Zeit

Ich habe mich in einem selbstgemachten Abenteuer für meine Anfängergruppe auch an sämtlichen Aventurienumspannenden Sachen rausgemogelt. Es war eine schlichte "sucht die Räuber im Wald"-Aufgabe, die aber in einer dramatischen (spontan eingebundenen) Geiselname des Gruppengeweihten (Praios)...
von RoberttheWise
02.04.2010 00:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase & Bonus-AP-Vergabe
Antworten: 113
Zugriffe: 6810

Re: Meisterstil, Sadist oder rosa Plüschhase

Prinzipiell spiele ich einen extremen Realismus, das bedeutet, wie du [als Held] in den Wald schreist, so schallt es zurück. Oder aber auf eine Aktion erfolgt eine Reaktion. Meine NSCs sind eigenständige handelnde Individuen, die ihre Ziele verfolgen und nicht zwingend auf die fremden [die Helden] ...
von RoberttheWise
29.03.2010 23:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mada [MI zu Orkengold]
Antworten: 99
Zugriffe: 9601

Re: Mada

Es gibt eine lustige PDF-Datei im Netz. Ist ein Fanverfasster innenaventurischer text mit dem Namen "Grimorum Arcanorum". Eine wissenschaftliche Abhandlung über Mada und deren Wesen in Bezug auf madaya usw. MMn ein superstilvoller Ingametext zu Mada und dazu noch eine mögliche outgame-Vers...
von RoberttheWise
29.03.2010 23:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203748

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ging meiner Gruppe heute auch so, allerdings hat ihr Plan nicht funktioniert, weil die Abteilung, die in den Rücken des Feindes schleichen sollte, ihre Schleichen-Proben nicht geschafft hat. Trotzdem haben die geschafft, die gegner mit ganzen Pestsporenpilzen (siehe ZBA) abzuwerfen, was ich toll fan...
von RoberttheWise
28.03.2010 10:17
Forum: Spieleinstieg
Thema: Helden Erstellung
Antworten: 30
Zugriffe: 3320

Re: Helden Erstellung

Wenn die Software alles richtig macht, sehr wenig. Aber auf Papier kannst du leichter verschiedene Optionen durchrechnen und dann z.B. immer wieder ein paar AP hin und her schieben bis du zufrieden bist. Dieser Punkt stimmt eingeschränkt. An manchen Stellen der Generierung kann man auf dem Papier s...
von RoberttheWise
26.03.2010 18:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentation eines Borbaradianischen Zaubers vor Borbarad
Antworten: 34
Zugriffe: 3722

Re: Repräsentation eines Borbaradianischen Zaubers vor Borbarad

Naja, sie wirft die Frage auf wie das Merkmal Dämonisch Agrimoth Kontrolle auf einen menschlichen Geist wirken kann. Das finde ich bei diesem Merkmal nicht sonderlich wahrscheinlich und passend. Sehe ich auch so. MWn steht irgendo (bitte nicht zum nachschlagen zwingen), dass die Kontrollkomponente ...
von RoberttheWise
25.03.2010 16:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentation eines Borbaradianischen Zaubers vor Borbarad
Antworten: 34
Zugriffe: 3722

Re: Repräsentation eines Borbaradianischen Zaubers vor Borbarad

Naja, wenn jemand die Repräsentation einmal kennt, so kann er sie auch weiter verbreiten. Bei seinem ersten kommen hat Borbi die rep je geschaffen, im Testament niedergeschrieben und auch verbreitet. Da es vor G7 keine "de-borboradisierte" Sprüche gab, gehe ich davon aus, dass Al'Anfa die ...
von RoberttheWise
25.03.2010 16:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Sonnenlegionäre
Antworten: 41
Zugriffe: 4522

Re: Sonnenlegionäre

Trotzdem kann ich aus WdG nicht herauslesen, dass der Geweihte dem Sonnenritter, dem er zur Seite gestellt wird etwas in militärischen Dingen zu befehlen hat. Ich habe es so verstanden, dass dies in dem Fall gilt, wenn die Sonnenlegion als Militärische Einheit tätig ist, also im Normalfall. Dann wi...
von RoberttheWise
23.03.2010 20:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorteil: Glück
Antworten: 9
Zugriffe: 2927

Re: Vorteil: Glück

Also in meinen Basisregeln von DSA 4.0 steht Glück mit W3 pro Tag und kostet 25 GP. Im später erschienenem "Aventurische Helden" ist es dann schon W3-1 pro Tag für 20 GP.
von RoberttheWise
23.03.2010 20:35
Forum: Smalltalk
Thema: Traumdeutung
Antworten: 9
Zugriffe: 956

Re: Traumdeutung

Clan, ich wäre froh, wenn du folgende drei Träume deutest: 1. Ich bin eine Frau und träume, als wäre ich bei einem guten, weit weg wohnendem Freund in der Wohnung. Dieser Freund ist ein Einwanderer, der alleine in seiner Wohnung wohnt. Im Traum ist die Wohnung aber voller von den Verwandten des Freu...
von RoberttheWise
22.03.2010 00:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Balestrina und Munition bekommen/gießen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4582

Re: Balestrina und Munition bekommen/gießen?

Deine Interpretation hinsichtlich "einfacher" Proben ist übrigens falsch, das WDS hilft in diesem Fall weiter. [Hier sollte die obrige Aussage bestreitender Zitar Gulas stehen. Der Post wurde allerdings kurz vor dem Antwortschreiben gelöscht.] Die Probe ist... ...auch für Ungeübte zu scha...
von RoberttheWise
22.03.2010 00:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Balestrina und Munition bekommen/gießen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4582

Re: Balestrina und Munition bekommen/gießen?

Nun ich persönlich empfinde es aber auch anderen Fernkämpfern sehr unfair gegenüber jemanden, der nur genug Verbindung und Geld ausweisen konnte um sich eine solche Torsionswaffe zu holen, auch noch den Vorteil mit gibt, das er sich einfach mal so, ohne Talent- oder Zeitaufwand noch eben schnell se...
von RoberttheWise
21.03.2010 19:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Balestrina und Munition bekommen/gießen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4582

Re: Balestrina und Munition bekommen/gießen?

Ich stimme zu, Kugelgießen sollte wohl wirklich nicht so schwer sein. Vor allem sollte es erheblich leichter sein als einen (benutzbaren) Pfeil herzustellen. Als Talente, auf die geprobt werden kann (ganz ohne Ahnung geht es ja auch nicht) kann ich mir Grobschmied, Hüttenkunde oder Alchemie vorstell...
von RoberttheWise
21.03.2010 12:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Char mit Nachteil Blind
Antworten: 96
Zugriffe: 8764

Re: Char mit Nachteil Blind

Eins muss ich in dieser, eigentlich schon beendeter Diskusion loswerden:

http://dialogmuseum.de/de/hell/home.html
von RoberttheWise
20.03.2010 20:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurzer Zauberstab mit Kugel
Antworten: 16
Zugriffe: 4110

Re: Kurzer Zauberstab mit Kugel

Ich denke auch, dass das einfachste wäre, die Kugel in jedem beliebigem Stab mit 3 Volumenpunkten extra zu führen, da die größe der Kugel wohl relativ fix sein sollte. Bei den konkreten Kampfwerten würde ich mich an den ähnlichen Waffen (Brabakbengel usw.) orientiren und das halt in schlecht. Aber d...