Die Suche ergab 1 Treffer

von milamber81
11.07.2018 19:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talentproben von Tieren
Antworten: 17
Zugriffe: 332

Talentproben von Tieren

Faras Damion hat geschrieben:
11.07.2018 15:43
Übrigens hat man das gleiche Problem bei Vertrautentieren in DSA4. Da ist zwar klar geregelt, in welchen Situationen man Eigenschaften der Hexe und wann die des Tieres nutzen muss. Bei letzteren hat das arme Tier kaum Chance einen Minizauber zu schaffen, da die Tier-Eigenschaftswerte echt schlecht sind. Das ist schade.
Naja, immerhin erhält ein allein zaubernder Vertrauter 15 Punkte Erleichterung (vgl. WdZ S.125 - Die Vertrautenmagie). Klar ist das vor allem bei ungünstiger Eigenschaftsverteilung des Zaubers immer noch nicht unglaublich viel, aber ganz so schlimm, wie man auf den ersten Blick meinen könnte, ist es dann auch nicht ;-)

Möchte der Blauhäher meiner Rabenhexe zum Bsp das Frauchen finden, würfelt er zwar auf niedrige 10-9-9, hat aber 15 Punkte Erleichterung nebst 6 Punkte Ritualkenntnis zum Ausgleichen...