Die Suche ergab 1 Treffer

von milamber81
24.01.2017 19:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Talentspezialisierung Kochen (Tränke)
Antworten: 55
Zugriffe: 5785
Geschlecht:

Re: Talentspezialisierung Kochen (Tränke)

Da hier ja schon ein paar Tage Ruhe herrscht und der Titel recht gut zu meiner Frage passt, setz ich mal zum Entern an... Ist zwar vielleicht eher ein Fall für KFkA, aber vielleicht bin ich ja nicht einfach zu blöd, die passende Regelstelle zu finden und das Thema ist doch ne Diskussion wert.

Gegeben: Charakter mit Kochen TaW 15, Meisterhandwerk Kochen; Talentspezialisierung Kochen (Tränke)

Mit welchem effektiven TaW kann besagter Char an ne Brauenprobe gehen?
  • TaW 29 für 7 AsP, maximal 14 Punkte zum Verhältnis 1AsP=2TaW zukaufbar, Spezialisierung ermöglicht nur Brauvorgang, ähnlich den Schmiedespezialisierungen

    TaW 30 für 8 AsP, (15*2), 14 TaW im Verhältnis 1:2, der Letzte 1:1; Spezialisierung ermöglicht nur Brauvorgang

    TaW 31 für 7 AsP, ((14*2)+1)+2, maximal 14 Punkte zukaufbar, Spezialisierung erhöht TaW

    TaW 32 für 8 AsP, (15*2)+2=30+2, Spezialisierung erhöht TaW

    TaW 33 für 8 AsP, ((14+2)*2)+1=(16*2)+1, Spezialisierung erhöht effektiven TaW und damit das durch Meisterhandwerk erreichbare Maximum, maximal 16 Punkte zum Verhältnis 1AsP=2TaW zukaufbar

    TaW 34 für 9 AsP, (15+2)*2=17*2, Spezialisierung erhöht das durch Meisterhandwerk erreichbare Maximum

    Irgendeine hoffentlich ganz simple Lösung, für die ich gerade einfach zu blöd zum Finden bin...
Grund:
Ein bespielter Char versucht durch die aufeinander folgende Gabe von Antidot F und Heiltrank F eine eigentlich tödliches Droge für einige NSCs überlebbar zu machen. Es handelt sich mehr oder weniger um einen aus der Not geborenen Plan, da der Drogennachschub langsam ausläuft. Bei der Überlegung, von welchem TaW ich eigentlich ausgehen kann, ist mein Hirn plötzlich auf Glatteis gelandet und jetzt schlittere ich zwischen den oben genannten Alternativen hin und her, ohne ne passende Antwort zu finden...
Und da ich mich am Ende nicht ärgern will, dass der Char weniger als das Optimum gegeben hat. (Auch wegen den psychischen Folgen des Scheiterns für den Char. Dieser ist zwar rachsüchtig, legt aber wert darauf, dass bei der Rache keine unschuldigen zu Schaden kommen. Den NSCs wurden die Drogen gewaltsam verabreicht und der Char ist mitverantwortlich dafür, dass die Verantwortlichen in Borons Armen ruhen.)

Zurück zu „Talentspezialisierung Kochen (Tränke)“