Die Suche ergab 541 Treffer

von milamber81
13.05.2018 15:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: 2 Waffenmeister für eine Waffe?
Antworten: 10
Zugriffe: 461

2 Waffenmeister für eine Waffe?

Soweit ich weiß, gibt es keine Regelstelle, die das ausdrücklich verbietet. Damit gilt: Frag deinen Meister, ob er/sie es zulässt. Wobei mehrere Waffenmeister für ein Talent meines Wissens nach regeltechnisch ausgeschlossen sind. Also nicht Waffenmeister Schwert (Arbach/Kurzschwert/Rapier) Aber für ...
von milamber81
18.04.2018 12:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: @Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...
Antworten: 19
Zugriffe: 1046

@Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...

Glaubenswelt: Ich sehe du bist durch deine Mit-SC und das Setting angewiesen deutlich liberaler gegenüber den 12 zu sein, dadurch dass wir im thorwalischen Raum unterwegs sind, habe ich den Luxuss meine Hexe feindseliger gegenüber den 12 zu spielen. Genau deswegen hatte ich auch anfangs meine Zweif...
von milamber81
17.04.2018 22:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: @Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...
Antworten: 19
Zugriffe: 1046

@Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...

Zur Glaubenswelt: Auch kein größerer Widerspruch als Tsa und Rondra oder Phex und Praios im klassischen Zwölfgötterkult... Für sie ist es eben einfach so. Dass es so ist wird ja schon dadurch bewiesen, dass Satuaria den Rabenhexen die Macht über Träume gegeben hat, die ja Boron zuzuorden sind. Damit...
von milamber81
17.04.2018 02:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: @Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...
Antworten: 19
Zugriffe: 1046

@Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...

Hhm... Ich bin mir nicht so sicher, ob dem TE meine Hexe so viel bringen wird: Als mittelreichische Rabenschwester dürfte zwar (ausgehend von der Godi-Rolle) die Schwesternschaft die gleiche sein, aber das war's dann auch schon... Meine Hexe stammt jedenfalls aus dem schönen Kosch, aus einem kleinen...
von milamber81
11.04.2018 09:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Utulu Taugenichts aus Südaventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 980

Utulu Taugenichts aus Südaventurien

Was ist den eine T1-T3 Einstufung in DSA? Lese ich hier zum erstenmal. Ist ne inoffizielle Einteilung der verschiedenen Professionen nach ihrem Powerniveau. So einem Zuckerbäcker fehlen halt einfach ne Menge Steigerungserleichterungen und Möglichkeiten, wenn er mit anderen Professionen im Wettstrei...
von milamber81
29.03.2018 17:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wappen Burg Lichterneck gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 482

Wappen Burg Lichterneck gesucht

Kurze Nacht gehabt? Den interessanten Teil hast du jetzt schon zwei mal überlesen. Weiß auf weiß. Das ist etwa so sinnvoll, wie die Tatsache, dass die oft genannte weiße Flagge als Zeichen der Kapitulation in Wahrheit eine weiße Burg über weißem Fluss auf weißem Grund zeigt. Ist wirklich überraschen...
von milamber81
05.03.2018 09:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurtisane für G7
Antworten: 56
Zugriffe: 2007

Kurtisane für G7

Für die G7 wäre ne Kurtisane meiner Meinung nach nicht unbedingt die perfekte Wahl. Hängt aber natürlich auch davon ab, wie viel euer Meister abändert oder ob er sehr nah an den Kaufabenteuern bleibt. Ich versuch das Problem mal möglichst spoilerfrei zu umschreiben: Die G7 sind recht High-Fantasy, s...
von milamber81
22.02.2018 12:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 33
Zugriffe: 1624

Online- oder Tischrunde?

Halb/halb. Meine letzte DSA-Runde tagt etwa 300km entfernt von mir, da klink ich mich dann online ein. Was regional dann noch übrig ist, tagt hingegen am Tisch. Tisch ist ehrlich gesagt schon etwas besser, aber online ist nicht soviel schlechter. Und damit gilt: Besser so als gar nicht... :wink:
von milamber81
22.02.2018 12:46
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 1262

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Bezieht sich die Umfrage auf DSA-Runden oder auf Pen&Paper allgemein? Bei DSA wäre alles kinderlos, bei Allgemein wäre das (11+)-Kind sogar neben den Eltern mit am Spieltisch vertreten...
von milamber81
22.02.2018 12:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 153
Zugriffe: 6272

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ich find' das ehrlich gesagt auch ganz interessant. Es ist eine Sache, theoretisch zu wissen, dass Mann und Frau in Aventurien gleichberechtigt sind. Es ist ne andere, mit der Nase auf die Auswirkungen davon gestoßen zu werden. Vor allem, da die reale Gesellschaft zumindest in Teilen noch damit ring...
von milamber81
08.02.2018 22:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 103
Zugriffe: 2812

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Ich vermute mal, dir geht's zumindest erst mal eher um ein Brainstorming? Sofern ich da richtig liege, hier ein paar Überlegungen, wie die offizielle Haltung bzw. Aktionen deiner Komturei bezüglich der genannten Positionen: Haffax? Er mag seine Fehler gehabt haben, aber er war immer noch der Staatsg...
von milamber81
02.01.2018 20:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 113
Zugriffe: 5688

Auf was fliegen Eure Hexen?

Meine Rabenhexe jedenfalls ist recht langweilig auf nem Kampfstab unterwegs. Zwar mag nen Besen stylischer sein, aber warum die junge Frau mit Kampf-/Wanderstab unterwegs ist, ist deutlich einfacher zu erklären, als warum sie Wochen von daheim entfernt mit nem Besen in der Weltgeschichte herum stief...
von milamber81
02.01.2018 20:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11492
Zugriffe: 505948

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich meine mich dunkel an eine Stelle in irgendeinem der 4.1 Regelwerke zu erinnern, die definiert, welche Grundbedingungen ein magischer Lehrer erfüllen muss. War glaub irgendwas von wegen Lehren TaW 12, ZfW für Hauszauber 15 und für Nicht-Hauszauber 10 oder irgendwas in der Richtung. Im Gegensatz ...
von milamber81
17.05.2017 20:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gladiator in den Schattenlanden
Antworten: 38
Zugriffe: 3161

Re: Gladiator in den Schattenlanden

Tja, die möglichen Kampfstile in DSA sind ja doch etwas begrenzt. Vor allem, wenn man sich nur die Vollblutkämpfer anschaut und Sachen wie Einhand und Stabkampf weg lässt. Da waffenlos ja nach Eingangspost auch nicht genutzt wird, fällt auch Waffe+Faust weg... Namentlich hätten wir beidhändiger Kamp...
von milamber81
24.01.2017 19:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Talentspezialisierung Kochen (Tränke)
Antworten: 55
Zugriffe: 3073

Re: Talentspezialisierung Kochen (Tränke)

Da hier ja schon ein paar Tage Ruhe herrscht und der Titel recht gut zu meiner Frage passt, setz ich mal zum Entern an... Ist zwar vielleicht eher ein Fall für KFkA, aber vielleicht bin ich ja nicht einfach zu blöd, die passende Regelstelle zu finden und das Thema ist doch ne Diskussion wert. Gegebe...
von milamber81
16.06.2016 23:41
Forum: Smalltalk
Thema: Tischrunde mit 1-2 online Spielern?
Antworten: 10
Zugriffe: 1785

Re: Tischrunde mit 1-2 online Spielern?

Ich hoffe mal, dass dir die Infos noch nützen, ist ja schon etwas her, dass du gefragt hast. Seit einiger Zeit bin ich bei ner etwa 300km entfernt spielenden Runde beigetreten, um die DSA-Sucht zumindest ansatzweise zu bedienen. :wink: Technisch hielt sich die Aufrüsterei dabei in Grenzen: Meinerein...
von milamber81
03.08.2015 16:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11492
Zugriffe: 505948

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Da ich gerade als Ersatzchar für ne Runde versuche nen Nekromanten zu erstellen (und nicht unbedingt der erfahrene Magierspieler bin), kurz eine Verständnisfrage: Der Nekromant erhebt per Totes Handle einen Untoten, dieser wird ausgestattet, Nephazz reingebunden usw. (mögliches Ausgestaltungsbsp hi...
von milamber81
30.06.2015 14:51
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung
Antworten: 418
Zugriffe: 15901

Re: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung

Wenn es dir zu viele Spieler auf einmal sind, mach einfach 2 Gruppen draus. Wer dann meckert, darf sich gerne als Meister betätigen. Zur Sauberkeit: Du brauchst einfach ne richtige Werkstatt und Werkzeug zum Einschmelzen. Wirft er das alte Eisenmesser nur ins Feuer, hat er im besten Fall danach nen ...
von milamber81
30.06.2015 13:32
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung
Antworten: 418
Zugriffe: 15901

Re: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung

Ähm... Ein Bannschwert ist doch ein persönliches Artefakt (,bei dessen ASP-Kosten ich mich echt Frage, wie ein frischer, nicht darauf optimierter Char die stemmen soll). Warum versucht er da eines mit dem Schwert eines anderen zu erschaffen? Mal ganz davon abgesehen, dass keine Schwesternschaft das ...
von milamber81
22.06.2015 01:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Besonderer Besitz zerstört. Was nun?
Antworten: 99
Zugriffe: 4545

Re: Besonderer Besitz zerstört. Was nun?

Öh, Zone Richtung gesamte Gruppe? Der Spruch wirkt nicht gegen magische Oblekte oder Untote. Diese - wie auch alle Lebewesen und Pflanzen - werfen einen "Schatten" in den kegelförmigen Zerstörungsbahn, so dass dahinter liegende Objekte geschützt sind. Womit wir wieder bei dem Punkt sind, dass eh ni...
von milamber81
21.06.2015 20:50
Forum: Simyala
Thema: Idee für eine Heldengruppe (Simyala-Kampagne und allgemein)
Antworten: 27
Zugriffe: 1959

Re: Idee für eine Heldengruppe (Simyala-Kampagne und allgeme

Rein prinzipiell wäre sie wohl sinnvoller. (Anmerkung: Da ich Simyala bisher weder gespielt noch geleitet habe, kann ich nicht sagen, in wie weit es da durch ne reine Elfengruppe Probleme geben könnte.) Allerdings sind Elfen nicht jedermanns Sache, was das Ausspielen betrifft. Besonders die mit elfi...
von milamber81
21.06.2015 20:25
Forum: Simyala
Thema: Idee für eine Heldengruppe (Simyala-Kampagne und allgemein)
Antworten: 27
Zugriffe: 1959

Re: Idee für eine Heldengruppe (Simyala-Kampagne und allgeme

Wenn die Spieler schon bei selbst erstellten Charakteren Probleme haben, diese mit Leben zu erfüllen, bin ich mir nicht so sicher, ob vorgenerierte Chars, bei denen sie sich nur noch einen Aussuchen dürfen, die Sache wirklich verbessert. Dazu kommt, dass Krieger eigentlich keinen Kappen haben (die f...
von milamber81
18.06.2015 13:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Vampire als Spielercharaktere (Vorschlag)
Antworten: 31
Zugriffe: 2253

Re: Vampire als Spielercharaktere (Vorschlag)

Vampire sind in DSA keine Helden, sondern Feinde. Stimmt in den meisten Fällen, aber es gibt ja auch noch die Kinder der Nacht . Diese sind zwar auch eher weniger als Spielercharaktere geeignet und passen besser in die Rolle eines Auftraggebers bzw. Verbündeten. Und bei Elfen kommt diese Art Vampir...
von milamber81
14.06.2015 20:38
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Spielergenerierte Waffen
Antworten: 29
Zugriffe: 2725

Re: Spielergenerierte Waffen

Schau dir an, was die Waffentypen ungefähr an Schaden machen, überleg dir, zu welcher Kategorie deine Neuentwicklung gehört. Überprüfe, ob sie irgendwie die Balance aushebeln könnte (Animatio-Repertier-Armbrüste und ähnliches) und red dann einfach mit deinem Meister. Der wird dir sagen können, welch...
von milamber81
14.06.2015 20:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalten- auf ein Neues
Antworten: 63
Zugriffe: 3431

Re: Gegenhalten- auf ein Neues

@EraserX: Gegenhalten ist eine Abwehraktion. Nichts anderes. Steht sogar so in deinem Scan. Kann man eine Parade parieren? Nein. Folglich auch nicht Gegenhalten. Wenn ihr das bei euch hausregeln wollt, bitte, aber so wie ich (und auch einige andere hier) den Text lese(n), wäre das weder RAW noch RAI...
von milamber81
14.06.2015 12:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalten- auf ein Neues
Antworten: 63
Zugriffe: 3431

Re: Gegenhalten- auf ein Neues

Ach, lassen wir doch den Gegenhalten-Angriff parierbar sein. Dann hat der ursprüngliche Angreifer am Besten auch noch Gegenhalten und hält gegen.
Also
Angriff->Gegenhalten->Gegenhalten zum Gegenhalten-Angriff->Gegenhalten zum Gegenhalten-Gegenhalten-Angriff->usw.
von milamber81
14.06.2015 12:08
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung
Antworten: 418
Zugriffe: 15901

Re: Anfänger-Gruppe braucht Hilfe

Karten wirst du nicht viele erstellen, und selbst wenn du welche machst, ist Malen/Zeichnen dafür eigentlich das falsche Talent. Und da die wenigsten Vogelfreien ne Tarnidentität als unbescholtener Stadtbürger haben, machen auch solche Steckbriefe wenig Sinn. Vor allem, der einfache Büttel kaum den ...
von milamber81
14.06.2015 11:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung
Antworten: 418
Zugriffe: 15901

Re: Anfänger-Gruppe braucht Hilfe

Definiere "lohnen". Rein vom Kosten/Nutzen Aspekt her vermutlich nicht. Soweit ich mich erinnere, hatte die Profession nichts weltbewegendes im Paket, also auch keine irgendwie gearteten, nützlichen Verbilligungen. In einer HighPower-Truppe wirst damit vermutlich nicht glücklich, auch wenn du wenigs...
von milamber81
12.06.2015 18:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ordensbeitritt und Weihe
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

Re: Ordensbeitritt und Weihe

Am Sinnvollsten dürfte sein, dass du das wählst, was für deinen Char zutrifft. Tritt er erst dem Orden als Nichtgeweihter bei? Ordensbeitritt und später Weihe. Tritt er gleich als Geweihter bei den Therbuniten bei, war vorher aber nicht im Klerus? Spätweihe in dem Orden. Wird er erst Peraine-Geweiht...
von milamber81
10.06.2015 00:11
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung
Antworten: 418
Zugriffe: 15901

Re: Anfänger-Gruppe braucht Hilfe

Dann würd ich mir an deiner Stelle nochmal Basisregelwerk S. 137 durchlesen, besonders der Teil Rüstung und Behinderung.
Und was Dolch+2 betrifft, wär's recht hilfreich zu wissen, wo du das überhaupt her hast. Denn aus dem BE-Teil sicher nicht. Denn auch im Basisregelwerk haben Dolche BE–1