Die Suche ergab 12 Treffer

von Dr. Jones
09.01.2015 22:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 102963

Re: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]

TrollsTime hat geschrieben: Ich sage nur, eine lieblos dahingeschmissene Statistik ohne Abgleich mit dem Einzelproblem bringt uns keinen Schritt weiter.
Wir sind hier ja nicht bei der BILD.
Die Verantwortlichen müssen die Ergebnisse der Umfrage vergessen oder sie ignoriert haben. Macht beides keinen professionellen Eindruck.
von Dr. Jones
05.01.2015 21:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 102963

Re: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]

Ein fun fact am Rande: Ist dir die Detailtreue des Hintergrundes wichtig? Muss also in Abenteuer A genau das Gleiche zu Donnerbach stehen, wie in Abenteuer B und in der Spielhilfe? Muss man sich zwingend daran halten, wenn in Abenteuer C steht, dass Magier dieser und jener Schule ausschließlich rote...
von Dr. Jones
31.12.2011 15:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A161 Die schwarze Eiche
Antworten: 66
Zugriffe: 15862

Re: A161 Die schwarze Eiche

Das Flucht aus dem Kerker dauerte bei mir ca. 4-5 Stunden und war sehr spannend. Mir gefiel die dichte Atmosphäre, die mit stimmungsvollen Beschreibungen, der ständigen Gefahr und dem Verrinnen der Zeit aufgebaut wurde. Das raumweise Erkunden des Anwesens unter Entdeckungsgefahr, die im Hintergrund ...
von Dr. Jones
19.10.2010 15:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Abenteuer in die DZ verlegen
Antworten: 17
Zugriffe: 4328

Re: Abenteuer in die DZ verlegen

Wie sieht es eigentlich mit "Helden einer Saga" aus?
von Dr. Jones
19.06.2010 12:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3296
Zugriffe: 219332

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Servus, welche Limits hat denn die magische Unzerbrechlichkeit? Ist der Magierstab auch nur gegen profanen Schaden immun? Ich meine mich zu erinnern, dass dieser früher in den good old times praktisch nur durch göttliches Wirken oder extrem mächtige Magie zerstörbar war, was im Spiel ja irrelevant ...
von Dr. Jones
18.06.2010 16:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3296
Zugriffe: 219332

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Auch zu geweihten Waffen: Ist ein Bruchfaktortest fällig, wenn ein Rondrageweihter erfolgreich mit seinem Rondrakamm einen kritischen Treffer (durch Klauen/Zähne) eines Dämons pariert? Der Rondrakamm scheint laut WdG nur gegen profanen Schaden unzerbrechlich zu sein. Wäre dies nicht aber ziemlich u...
von Dr. Jones
16.06.2010 23:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grabsegen für alle?
Antworten: 18
Zugriffe: 1405

Grabsegen für alle?

Servus!

Fühlen sich die Geweihten der Zwölfgötter (und deren Anhang) eigentlich verpflichtet, auch für verstorbene Ketzer wie Maraskaner, Novadis, Magierphilosophen, Orks oder Anhänger des Namenlosen einen Grabsegen zu sprechen?
von Dr. Jones
26.04.2010 22:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A123.5 Das Kloster des wahren Glaubens (Pfade des Lichts)
Antworten: 20
Zugriffe: 6509

Re: A123.5 Das Kloster des wahren Glaubens (Pfade des Lichts)

Ich habe das Abenteuer vor Kurzem als Spieler erlebt, beendet haben wir es wohl mit einem glorreichen Sieg. Die Abenteueridee ist originell und bietet jede Menge Platz für Interaktionen. Wenn man die Logik des Abenteuers/Traums erst mal verstanden hat und einfach hinnimmt, kann man recht schnell all...
von Dr. Jones
04.06.2009 18:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A101 Die unsichtbaren Herrscher
Antworten: 53
Zugriffe: 15859

Re: A101 Die unsichtbaren Herrscher

Nachdem ich mir das Abenteuer jetzt zugelegt und gelesen habe, werde ich wohl den Vorschlag von Athax Erbe versuchen.
Ich bin mal gespannt, ob meine Spieler darauf einsteigen.

Vielen Dank für euren Rat,

Dr. Jones
von Dr. Jones
01.06.2009 23:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A97 Zyklopenfeuer
Antworten: 64
Zugriffe: 14535

Re: A97 Zyklopenfeuer

Die Grundidee des Abenteuers ist sehr ansprechend, der Autor brennt ein Feuerwerk an schönen Szenen ab. Die aventurischen Rätsel, die Zyklopen und das Depositum kamen sehr gut in meiner Runde an. Vor dem Tempel des Namenlosen hatten meine Spieler (nicht zwangsläufig deren Chraktere) sogar solch eine...
von Dr. Jones
23.05.2009 14:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A101 Die unsichtbaren Herrscher
Antworten: 53
Zugriffe: 15859

Re: A101 Die unsichtbaren Herrscher

Eine kurze Frage zum Abenteuer:
Kann man es ohne zu große Verbiegungen auch mit einer kaiserhaustreuen Gruppe spielen?
Einige Mitglieder meiner Gruppe sind beim Adlerorden...

Vielen Dank,
Dr. Jones