Die Suche ergab 158 Treffer

von zendijian
18.01.2013 19:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Infos zum Aventurischen Boten #157
Antworten: 9
Zugriffe: 1069

Re: Cover und Infos zum Aventurischen Boten #157

Tharamnos: Genau der Kult wird detaillierter beschrieben.
von zendijian
06.01.2013 20:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Sumublüten-Rezension
Antworten: 1
Zugriffe: 645

Sumublüten-Rezension

Da es hier noch keinen entsprechenden Thread zu Sumublüten gibt, für alle Interessierten eine Rezi:

http://spielblog.dsa-foren.de/feature/e ... -gemetzel/
von zendijian
30.12.2012 20:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Romane in einem arabischen Setting
Antworten: 31
Zugriffe: 1695

Re: Romane in einem arabischen Setting

N sehr guter Film ist auch Black Gold! Lohnt sich auf jeden Fall:

http://www.amazon.de/Black-Gold-Tahar-R ... 062&sr=1-1
von zendijian
26.11.2012 16:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A93.4 In Sklavenketten (Schwarze Splitter)
Antworten: 11
Zugriffe: 4287

Re: A93.4 In Sklavenketten (Schwarze Splitter)

Der Ring könnte aus Eisen sein (vielleicht noch mit Koschbasalt durchsetzt, was die Zauberprobe erschwert und die Erfolgschance deutlich senkt.
von zendijian
25.10.2012 16:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Machtübernahme in Thalusa
Antworten: 55
Zugriffe: 4049

Re: Machtübernahme in Thalusa

Ein paar Fragen, zu dem ganzen: Dient die Aktion dazu, den Spielern zu schmeicheln und zu zeigen, wie toll ihre Charaktere sind? Oder sollen sie ein herausforderndes Abenteuer erleben? Ingame stellt sich mir die Frage: Wer hat das Gesamtkonzept des Feldzuges geplant? Der Nandusgeweihte? Ist das etwa...
von zendijian
03.10.2012 13:18
Forum: Spielersuche
Thema: Düsseldorf-Bilk DSA 4.1 und SHADOWRUN - Gruppe sucht Spieler
Antworten: 13
Zugriffe: 1285

Re: Düsseldorf-Bilk DSA 4.1 Gruppe sucht Spielerverstärkung

Hm, an der Dschungelgruppe hätte ich großes Interesse. Sucht ihr noch Leute?
von zendijian
29.09.2012 11:50
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Anbandeleien in Schleiertanz
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Anbandeleien in Schleiertanz

Anbandeln mit Arras... sehr schön! Denn genau betrachtet, wenn du es so hältst, wie es im Abenteuer steht, wird Arras schließlich nach Ende des Abenteuers nach Zorgan gehen (und Hofkaplan an Sybias Hof werden - evtl. haben die Helden, die ja Sultana Sybia kennen, ihm diesen Weg geebnet), während die...
von zendijian
21.09.2012 17:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 23464

Re: A187 Schleiertanz

Die Ilaristen werden noch eine Rolle spielen und wurden ja von der oronischen Führung als - Terroristen - gebrandmarkt, was quasi genutzt wurde, um sich selbst ein paar Möglichkeiten mehr zu verschaffen und den potentiellen Gegnern ein paar weniger. Aber da die Ilaristen später eh von einem Belkelel...
von zendijian
21.09.2012 11:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 23464

Re: A187 Schleiertanz

Verschiebung von Schleierfall? Bisher ist das doch noch garnicht angekündigt worden... Wir wollen uns einfach genügend Zeit nehmen, beeilen uns aber so gut es geht. Es soll ja auch n cooles Abenteuer werden. @ Harte Schale: Also hast du eigentlich nicht Schleiertanz gespielt, sondern irgend was ande...
von zendijian
19.09.2012 12:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Infos zu “Sumublüten”
Antworten: 25
Zugriffe: 1709

Re: Cover und Infos zu “Sumublüten”

Kann das sein, dass ihr das wort jetzt einfach nur diskutiert, weil grad seit n paar Stunden kein anderes Thema da war? Ich berufe mich jetzt einfach mal auf den Klappentext von Knochenblei und schwarzem Blut. Da stand auch schon Mutant drauf - und keinen hats interessiert. Da kam übrigens auch das ...
von zendijian
14.09.2012 23:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Infos zu “Sumublüten”
Antworten: 25
Zugriffe: 1709

Re: Cover und Infos zu “Sumublüten”

Oh, die "Mutanten" aus Sumublüten verändern sich durchaus - auch ziemlich schnell und ziemlich chaotisch. Mal abgesehen davon, ist dieser Begriff seit Blutrosen und Marasken bei DSA gesetzt. Der Endgegner waren einmal Menschen - bevor sie zu etwas anderem wurden. Ach, dieses andere ist groß. Verdamm...
von zendijian
12.09.2012 20:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aranischer Adel
Antworten: 8
Zugriffe: 1068

Re: Aranischer Adel

Bitte nicht vergessen, dass das Matriarchat in Baburin nur eingeschränkt gilt. Was die Anerkennung durch Bürger anderer Reiche angeht, so mag ein junger Mittelreicher Aranien als aufregendes südländisches Reich ansehen, der Maraskanveteran der Retozeit (ja, ein alter Mann) wird sicherlich noch Sybia...
von zendijian
10.09.2012 17:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Schleierfall -- Erscheinungstermin und mehr?
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: A187 Schleiertanz

Wenns fertig ist ;-) Ich hab angefangen zu schreiben, die Planung steht, aber mein Hauptaugenmerk liegt derzeit noch beim Tempelband. Wenn der fertig ist, legt ich mit voller Power mit Schleierfall los. Aber es wird frühestens nächstes Jahr. Genaueres bitte beim Verlag anfragen. Da es mein Lieblings...
von zendijian
10.09.2012 09:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 23464

Re: A187 Schleiertanz

Hm, ja, wohin solls in Teil 2 gehen? Es werden mehrere Stränge weitergeführt, die dezent im Hintergrund schlummern (Stichwort: Ilaristen), ansonsten werden Pläne aus Panik drastisch beschleunigt (Denn Dimiona hat panische Angst davor geschnappt zu werden, weil sie zu lange wartet) und leitet aus zwe...
von zendijian
09.09.2012 18:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 23464

Re: A187 Schleiertanz

Hallo Na'rat, das Splitterdämmerung drauf steht (obwohl da kein Splitter drin auftaucht), hat einen ganz einfachen Grund: In Teil zwei (Schleierfall) wird der Splitter auftauchen, ebenso die gute Dimi. Und den ersten Teil einer Duologie nicht zum Zyklus zu zählen, dafür aber den zweiten, fand man wo...
von zendijian
04.09.2012 14:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 123
Zugriffe: 22441

Re: A193 An fremden Gestaden

Ok, der Teil mit den Nachtherren hat mir persönlich sehr gut gefallen. Gerade das - wir kommen in ein unbekanntes Land, wollen nur Glasperlen gegen die örtlichen Schätze tauschen und dann kommt da eine unbekannte Bedrohung, die Leute verschwinden, die Eingeborenen lehnen sich auf und, und, und... De...
von zendijian
17.08.2012 13:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neue Myranor-Cover
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Neue Myranor-Cover

Der Grundgedanke des Sumublütencovers war, die Perspektiven im Gegensatz zum Knochenblei-Cover zu verdrehen. Diesmal ist es kein Heldenarm mit Fackel, der die Monster erleuchtet, sondern ein Tentakel der die Helden erwartet...
von zendijian
17.08.2012 12:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neue Myranor-Cover
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Neue Myranor-Cover

Der Film war ein wenig Inspiration für das Abenteuer...

von zendijian
17.08.2012 12:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neue Myranor-Cover
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Neue Myranor-Cover

Jepp! :-)
von zendijian
17.08.2012 12:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neue Myranor-Cover
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Neue Myranor-Cover

Hier gibts n paar neue Myranorcover: Der Monsterband und Sumublüten. Das Sterbende Land ist ja schon bekannt.

http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=1126
von zendijian
30.07.2012 11:56
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q9 - Auf gemeinsamen Pfaden
Antworten: 44
Zugriffe: 10963

Re: Q9 - Auf gemeinsamen Pfaden

Der Nachtwind (Anführer der Nachtwinde) kann unterschiedliche Ziele haben. In Schleiertanz wrden die beiden damaligen Anführer beschrieben. Während der eine der Meinung ist, das Magie schlecht ist und generell vom Weltendiskus verbannt gehört, sah der andere die Vernichtung aller anderen Magier zur ...
von zendijian
13.07.2012 20:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 23464

Re: A187 Schleiertanz

Hallo Inanna, vielen Dank für dein Feedback! Ich werde schauen, das wir im Nachfolgeband Schleierfall eine knackige Zusammenfassung für den Spielleiter geben wird. Wobei der Nachfolger wohl etwas weltlicher sein wird und eher den großen Masterplan einer gewissen Dame behandeln wird. Es wird Mystery-...
von zendijian
05.06.2012 16:22
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Zwei Fragen zu Meisterpersonen in "Schleiertanz" (MI)
Antworten: 5
Zugriffe: 989

Re: Zwei Fragen zu Meisterpersonen in "Schleiertanz" (MI)

Äh ja, es sollte definitiv der Sonnenluchs werden. Schlicht und ergreifend vergessen.
von zendijian
14.05.2012 16:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 23464

Re: A187 Schleiertanz

@Sselhak: Welche Schriftzeichen meinst du? Hab das AB grad nicht zur Hand, aber die Signatur dürften die einzigen Schriftzeichen sein, die man erkennen kann.
von zendijian
06.05.2012 22:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Unter dem Sternenpfeiler...
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Re: Unter dem Sternenpfeiler...

Ich nenne es mein eigen! Also, so richtig. Und ja: Die Seiten sind alle beschrieben - und bunt!
von zendijian
30.04.2012 16:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 23464

Re: A187 Schleiertanz

Nur kurz zu den Eigenschaftswerten: Ursprünglich war mal im Gespräch, dass die Empfehlung für APs bei 4.000 - 5.000 liegen sollte. Und daran angepasst sind die Werte der NSCs generiert worden. Auch wenn 2.000 AP als Untergrenze angergeben wird, würde ich eher mindestens 2000 drauflegen. Aber an alle...
von zendijian
07.03.2012 23:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA-Plakate im Offsetdruck
Antworten: 185
Zugriffe: 10618

Re: DSA-Plakate im Offsetdruck

Kann man auch 6 nehmen, wenn noch so viele übrig sind?
von zendijian
28.02.2012 22:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses-Forum down?
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Re: Ulisses-Forum down?

Eben gings bei mir auch nicht, jetzt geht es wieder. Kein Weltuntergang.
von zendijian
04.02.2012 13:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aventurischer Bote #151 ist erschienen
Antworten: 49
Zugriffe: 4194

Re: Aventurischer Bote #151 ist erschienen

@ Olvir: Jepp, in Aranien hätte früher, mehr passieren können. Aber wir haben versucht, dass beste aus der Materie raus zu holen. Es wird ziemlich anders als man denkt. Ziemlich Indiana-jonesig... Aber ohne Aliens!

Sieht so aus, als wäre deine Mirham-Idee schön böse ;-) Dann mal ran!
von zendijian
04.02.2012 10:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aventurischer Bote #151 ist erschienen
Antworten: 49
Zugriffe: 4194

Re: Aventurischer Bote #151 ist erschienen

@HdN:Der Schleiertext sollte eher als Gesamtübersich für die nächsten Jahre, also für Schleiertanz und Schleierfall gesehen werden. Manches wird schon in S-tanz angedeutet, anderes wird langfristig im Tempelband gefeatured um dann in Schleierfall zusammen geführt werden. Das Hauptthema in Schleierta...